早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 1265
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#181 Beitrag von long_beach »

Silas142 hat geschrieben: 27.04.21 @ 11:12 Sehr treffend geschrieben swisspilot

Zuerst müssen wir aufsteigen. Falls das geschieht, wird ca. die Hälfte der Mannschaft ausgetauscht. Ausser Toti, falls er denn bleiben sollte, hätte von der aktuellen Mannschaft, niemand einen Stammplatz auf sicher
Könnte mir vorstellen, dass man Matic aus Kostengründen behalten würde. Er hat ganz passable Leistungen abgeliefert und wird sicher nicht alle Welt kosten.
GC Züri: "Doch wie schön ich auch geblüht, glücklich und gesegnet, nunmehr bin ich tief gestürzt, ledig jeden Glanzes. ✝" Carl Orff

AppleBee
Beiträge: 1126
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#182 Beitrag von AppleBee »

long_beach hat geschrieben: 27.04.21 @ 11:13
Silas142 hat geschrieben: 27.04.21 @ 11:12 Sehr treffend geschrieben swisspilot

Zuerst müssen wir aufsteigen. Falls das geschieht, wird ca. die Hälfte der Mannschaft ausgetauscht. Ausser Toti, falls er denn bleiben sollte, hätte von der aktuellen Mannschaft, niemand einen Stammplatz auf sicher
Könnte mir vorstellen, dass man Matic aus Kostengründen behalten würde. Er hat ganz passable Leistungen abgeliefert und wird sicher nicht alle Welt kosten.
Matic ist für mich das Paradebeispiel für GC im 2021. Da gibt es Spiele da muss sich jeder Zuschauer an den Kopf fassen und festhalten: was ist der Typ von Beruf? Hat der sich im Ernst jetzt so verschätzt/gepatzt? Andererseits gibt es Spiele, da darf man Matic zum man-of-the-match gratulieren.
Diese Leistungsschwankungen dürfen einem RSL-Torwart nicht unterlaufen. Trotzdem genügt es offensichtlich für den Aufstieg. Vergleicht man auch den letztjährigen Aufsteigergoali, Büchel vom FC Vaduz mit Matic, dann erkennt man doch einige Parallelen. Nur Büchel hat sich enorm weiterentwickelt und ist massiv für den Topformstand von Vaduz verantwortlich. Vaduz gehört in der Rückrunde (resultattechnisch) zum vorderen Mittelfeld. Bei diesem Vergleich bleibt festzuhalten, dass Büchel bereits 31 Jahre alt ist und Matic 25 Jahre. Der Faktor: Erfahrung kann aber durchaus noch eine Rolle spielen.

Silas142
Beiträge: 192
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#183 Beitrag von Silas142 »

Ich bin überzeugt das Salvi gehen muss und Matic einen neuen Vertrag erhält, aber vermutlich wird man einen neuen Torhüter als Nr. 1 holen. Kann sein, dass Matic von sich aus somit gar nicht bleiben möchte.

AppleBee
Beiträge: 1126
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#184 Beitrag von AppleBee »

Silas142 hat geschrieben: 27.04.21 @ 12:32 Ich bin überzeugt das Salvi gehen muss und Matic einen neuen Vertrag erhält, aber vermutlich wird man einen neuen Torhüter als Nr. 1 holen. Kann sein, dass Matic von sich aus somit gar nicht bleiben möchte.
Dem Matic wird wohl ein 19-jähriger Portugiese vor die Nase gesetzt. Falls dem so ist würde ich an seiner Stelle auch sofort gehen. Ich denke aber, dass wir zuwarten müssen und sehen werden wohin der Weg führt.

Goegi
Beiträge: 485
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#185 Beitrag von Goegi »

Trotz gewissen Leistungschwankungen ist Matic einer, der es mehr als verdient hat die nächste Saison als Nr. 1 zu starten. Ob er dann langfristig sich als Nr. 1 behaupten kann, werden wir sehen. Er hätte aber sicher auch das Potential, eine Identifikationsfigur zu werden.

Magic-Kappi
Beiträge: 2150
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#186 Beitrag von Magic-Kappi »

long_beach hat geschrieben: 27.04.21 @ 11:12 Hab auch eher das Geigen-Szenario vor Augen.

Wir verkacken und der fc setzt sich in der Barrage durch ein Aarauer Eigentor in der 98. Minute haarscharf durch und verbleibt oben.
Ach was. Die Thunfische sind ja auch zu blöd, um eine Serie hinzulegen. Wenn die denn aktuellen Punkteschnitt beibehalten reichen bereits 3 Punkte, evtl sogar 2.
Meine Hupe beim Smart habe ich auf alle Fälle schon mal aufgemotzt, um am Freitagabend durch Niederhasli fahren zu können :!:

Voltan
Beiträge: 2623
Registriert: 14.08.11 @ 18:34
Wohnort: Kt. Niederhasli, China

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#187 Beitrag von Voltan »

Chinesen ein Glücksfall für den Verein

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-ve ... n-65915765

Wenn der Gurovits das sagt. :roll:

Voltan
Beiträge: 2623
Registriert: 14.08.11 @ 18:34
Wohnort: Kt. Niederhasli, China

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#188 Beitrag von Voltan »

Sky Sun bitte Koffer packen und abfahre. Ade! Nimm auch den Gurovits mit der hält dich ja für einen Glücksfall.Der kann dir dann in China weiter die Füsse küssen.
Zuletzt geändert von Voltan am 07.05.21 @ 21:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 1265
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#189 Beitrag von long_beach »

Voltan hat geschrieben: 07.05.21 @ 21:49 Sky Sun bitte Koffer packen und abfahre. Ade!
Er sitzt doch bereits auf diesen Koffern :!:
GC Züri: "Doch wie schön ich auch geblüht, glücklich und gesegnet, nunmehr bin ich tief gestürzt, ledig jeden Glanzes. ✝" Carl Orff

Magic-Kappi
Beiträge: 2150
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#190 Beitrag von Magic-Kappi »

Nein. Eben nicht mehr. Der steht jetzt zuoberst in der Rostlaube. Ganz im Sinne unseres Liedes "i dKurve inestah, z'oberschtobe stah..."

Antworten