早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Bene86
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.22 @ 15:43

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#391 Beitrag von Bene86 »

Score hat geschrieben: 09.05.22 @ 16:13
Klegg hat geschrieben: 09.05.22 @ 15:06 Auf blick.ch hat es ein cooles Progrämmli, wo man alle restlichen Runden tippen kann. Macht man dies (ein Fünkchen Sinn für die Realität vorausgesetzt), sieht man ohne Zweifel, dass wir uns auf die Barrage vorbereiten können. Sehe uns ausserdem gegen keinen der möglichen Gegner als Favorit.

Das wird eine tolle nächste Saison in der Nati B. Mit dem Schönredner-Padler an der Seitenlinie und 35 Leihspielern, die sich lustlos den Böllen an den Näggel tschuuten.
Naja es ist definitiv nicht aussichtslos. Aufgeben bevor man angetreten ist, ist doch lächerlich. Wir haben in meinen Augen absolut reale Chancen gegen Basel, wie auch gegen YB. Ich sehe SG als schwierigster Gegner. Das Programm sieht so aus:

Sion:
Luzern (h)
Lausanne (a)
Servette (h)

GCZ:
Basel (a)
FCSG (h)
YB (a)

Luzern:
Sion (a)
YB (h)
FCZ (a)

Schwierig wird es auf jeden Fall. Ich denke da sind wir uns alle einig, ohne zu Punkten reicht es ganz sicher nicht. Sion hat das vermeintlich einfachste Programm. Aber Sion war nun alles andere als Überzeugend, auch nicht gegen uns. Am Ende würde es nicht mal überraschen wenn sie die letzten drei Spiele verlieren. Uns würde dann sogar ein einziger Punkt ausreichen für den Ligaerhalt. Und weder YB noch Basel sind Übermannschaften, einfach zur Erinnerung, YB hat eben 3:1 verloren gegen Lugano, Basel hat gegen Lausanne nur 1:1 gespielt...
Luzern hat die klar beste Form der drei Teams. Aber ob es gegen YB und den FCZ wirklich zwei Dreier gibt wird sich noch zeigen.

Ich sehe durchaus Chancen, dass wir uns ohne Barrage oben halten können. Und auch in einer allfälligen Barrage sehe ich Chancen. Egal ob Schaffhausen, Winti oder Aarau, die sind ja alle auch nicht überragend, habe ein paar Spiele verfolgt. Klar den Psychologischen Vorteil haben sie, aber das Niveau ist dort auch nicht so krass. Sonst wärs nicht so spannend an der Spitze...

Wenn du dich da nur nicht täuschst. Winti hat etwa 4 mal so viele Fans im Rücken wie wir, welche die Mannschaft zusätzlich anheizen und Stimmung machen können. Ich möchte eine Barrage gegen Winti echt nicht erleben müssen. Da ist die Chance gross, dass das Derby nächste Saison nicht fcz : gc sondern fcz : winti heisst! Bitte keine Barrage! Stellt euch vor, der fcz wird Meister und wir steigen ab! Ein absoluter Albtraum!
Zuletzt geändert von Bene86 am 09.05.22 @ 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
GC! AHOUUUWW! :twisted:

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 441
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Zum Mohrentanz

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#392 Beitrag von Alarich »

Payerne München hat geschrieben: 09.05.22 @ 15:18 Ein Farmteam hat nur Leihspieler. Du kannst dir deine Aufzählung sparen.
Die Ennetgleisen müssen ihren Spieler mit den meisten Einsatzminuten (Doumbia) abgeben. Sind die jetzt das Farmteam des FC Lugano? :?

Antworten