Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Kaderplanung 2020/2021

#601 Beitrag von oldie »

kobe hat geschrieben: 23.08.20 @ 18:18 Im Moment frage ich mich wofür wir einen «Sportchef» haben. Verträge nicht erneuern und ein drei Spieler von den Wolves bei uns parkieren, kann jeder von uns.

Wir hofften auf interessante Spieler dank chinesischem
Geld. Es scheint, dass wir uns getäuscht haben. Ich frage mich auch wieviel Kohle da wirklich vorhanden ist.
Kohle ist ganz sicher vorhanden; aber die ist nicht für uns bestimmt. Wer meint, wir erhalten jetzt Millionen, um interessante Spieler zu kaufen und allenfalls mit Gewinn weiter zu verkaufen, der ist ein Träumer. Wir sind ein Farmteam geworden; das ist doch schon lange klar. Wir erhalten Leihspieler mit Potential, welche wir fördern sollen. Wenn sie einschlagen, sind sie bald wieder weg, einen allfälligen Gewinn kassieren andere. Die Förderung von Mendes' Schützlingen kommt vor dem Erfolgs des GCZ; letzteren nimmt man natürlich auch noch mit, wenn's geht. Im Vordergrund steht das allerdings nicht. Als Gegenleistung sichern die neuen Eigentümer unsere Existenz. Für Wasser und Brot ist gesorgt, das ist doch schon mal etwas. Die Wurstscheiben sind allerdings unerreichbar, die fressen andere, und zwar auf Dauer. Die Frage ist nun einfach, ob eine solche Existenz noch lebenswert ist. Da gehen halt die Meinungen auseinander. Die einen fühlen sich in einem solchen Konstrukt mit neuen vermeintlichen Heilsbringern super. Anderen wäre ein unabhängiger Neustart in einer unteren Liga lieber.

Ja, noch zu Schuiteman. Das ist doch kein echter Sportchef. Das ist ein Lehrling an der Leine von Mendes. Seine Kompetenzen sind wohl sehr begrenzt. Der soll für die günstige Verpflichtung von lokal ausgebildeten Spielern sorgen. Solche brauche wir ja auch noch. Den Rest besorgt Mendes, vor allem in seinem und Guanchangs's Interesse.

Cabanas-fän
Beiträge: 323
Registriert: 16.02.05 @ 9:39

Re: Kaderplanung 2020/2021

#602 Beitrag von Cabanas-fän »

Wartet doch erstmal ab. Bis das ganze Kader steht.
Dann können wir immer noch ein Urteil bilden.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4780
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2020/2021

#603 Beitrag von kummerbube »

Cabanas-fän hat geschrieben: 23.08.20 @ 19:06 Wartet doch erstmal ab. Bis das ganze Kader steht.
Dann können wir immer noch ein Urteil bilden.
Genau. Und ausserdem bleiben uns ja noch die lässigen Reisli! :P :sterbendeaffengeräusche:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Kaderplanung 2020/2021

#604 Beitrag von oldie »

Cabanas-fän hat geschrieben: 23.08.20 @ 19:06 Wartet doch erstmal ab. Bis das ganze Kader steht.
Dann können wir immer noch ein Urteil bilden.
Selbst wenn wir noch fünf Super-Spieler erhalten und aufsteigen, ändert das meine Meinung nicht. Ich halte das ganze Konstrukt grundsätzlich zum Kotzen.

An wirklich gute Spieler glaube ich nicht. Wie sollen die sich in der CL weiter entwickeln? Daran hat Mendes kaum ein Interesse.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Kaderplanung 2020/2021

#605 Beitrag von Lurker »

Es kommen ja noch 2-3 oldies mit Erfahrung, also mindestens 23 jährig. (:

Mal sehen, wo er die herholt und ob sie was kosten dürfen.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2571
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Kaderplanung 2020/2021

#606 Beitrag von long_beach »

Diese Saison werden wir im vorderen Mittelfeld beenden; gewisse User werden dann frohlocken und klare Fortschritte erkennen.

Doch in der Saison darauf werden wir vermutlich in die PL absteigen. Die Chinesen steigen aus. Der GCZ ist tot. Gewisse User werden einwerfen: "Na und? Jetzt kommt eben eine neue Führung und was die gesagt haben, klingt wirklich gut! Jetzt lasst die neuen Leute um Werner K. Rey und Volker Eckl doch erstmal in Ruhe arbeiten. Wenn wir dann in die 1. Liga Classic abgestiegen sind, könnt ihr immer noch rummotzen!"
"Alle meine Bemühungen gelten meinem Herzensclub, und bislang habe ich keinen einzigen Franken damit verdient". User swzh, Pinocchio 2.0

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Kaderplanung 2020/2021

#607 Beitrag von Lurker »

So wird es sein. Und in der 2. Liga interregional wird dann der ganze Ratschluss Gottes verkündet.

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Kaderplanung 2020/2021

#608 Beitrag von maddin »

Kämpfe um das was dich weiterbringt.
Akzeptiere das was du nicht ändern kannst.
Und trenne dich von dem was dich runterzieht :idea: :idea: :idea:

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Kaderplanung 2020/2021

#609 Beitrag von Lurker »

maddin hat geschrieben: 23.08.20 @ 19:37 Kämpfe um das was dich weiterbringt.
Akzeptiere das was du nicht ändern kannst.
Und trenne dich von dem was dich runterzieht :idea: :idea: :idea:
Niemand trennt sich von seinem Verein, egal wie heftig die Schwerkraft zieht. Und wegen der florierenden politischen Korrektheit darf ja sowieso nur noch über Fussball geflucht werden. Aber ich akzeptiere dich, weil ich dich nicht ändern kann.

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: Kaderplanung 2020/2021

#610 Beitrag von Messi92 »

Ich denke diese beiden Spieler können durchaus besser sein als ein Buff oder Chagas, wenn sie gut gescoutet worden sind. Dies zeigte beispielsweise Ngoy, welcher aus dem Nachwuchs von Stoke kam und bei uns gute Leistungen abliefern konnte. Dort hätten wir sogar eine Kaufoption gehabt, aber das ist ein anderes Thema...

Das Hauptproblem ist wohl, dass diese beiden Spieler Zeit brauchen werden bis sie gute Leistungen zeigen können. Sobald sie sich durchgesetzt haben sind sie dann auch schon wieder weg. Einzige Hoffnung: Mit unserem internationalen Staff können sie sich vielleicht schneller integrieren...
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Antworten