Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Kaderplanung 2020/2021

#631 Beitrag von Silas142 »

Wenn wir schon einen Staff von 5 Portugiesen haben , dann erwarte ich auch 2 - 3 absolute Führungsspieler von dort, sonst wäre es ja absurd.
Bei den anderen Verpflichtungen ist die Kritik an Schuiteman von einigen Usern verfrüht. Da muss man zuerst abwarten, denn bis auf Demhasaj kennt er aus seiner Zeit als Scout sämtliche Spieler, weiss um deren Stärken und Schwächen.

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Kaderplanung 2020/2021

#632 Beitrag von oldie »

Silas142 hat geschrieben: 24.08.20 @ 7:51 André Bernardes Santos, ehem. portugiesischer Nationalspieler, letztes Jahr Stammspieler in der höchsten Portugiesischen Liga bei Belenenses dürfte die nächsten Tage unterschrieben
Das wäre tatsächlich ein DM mit Erfahrung und Leistungsausweis. Ein Fragezeichen: War den ganzen Juli verletzt, kam im letzten Spiel, Ende Juli, noch zu einem Teileinsatz und ist seit August arbeitslos. Vielleicht kann man ihn mit 31 für die CL motivieren. Am Können liegts sicher nicht.

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Kaderplanung 2020/2021

#633 Beitrag von 1angryman »

Silas142 hat geschrieben: 24.08.20 @ 9:14 Wenn wir schon einen Staff von 5 Portugiesen haben , dann erwarte ich auch 2 - 3 absolute Führungsspieler von dort, sonst wäre es ja absurd.
Bei den anderen Verpflichtungen ist die Kritik an Schuiteman von einigen Usern verfrüht. Da muss man zuerst abwarten, denn bis auf Demhasaj kennt er aus seiner Zeit als Scout sämtliche Spieler, weiss um deren Stärken und Schwächen.
Das sehe ich auch so. Wieso so viel Geld in die Co-Trainer investieren, wenn hier nicht ein mittel/langfristiger Plan besteht? Ich denke aber, dass man von den Transfers leider nicht all zu viel erwarten darf. Wenn hinter dem ganzen tatsächlich eine Geschäftsidee steckt, dann liegt es auf der Hand, das Geld nicht in teure Transfers zu stecken, sondern die Wertschöpfung selber zu generieren und anschliessend zu transferieren. Eine Wertschöpfung bedingt aber auch sportlichen Erfolg, denn in der NLB wird man keine substantielle Wertsteigerung von Spielern hinbekommen - auch nicht in den hinteren Rängen der NLA. Konsequenterweise müsste daher der Fokus auf der Verpflichtung und Ausbildung von vielversprechenden Talenten bestehen. Als Hobby-Fussball-Manager meine ich aber auch, dass GC noch mindestens ein bis zwei überdurchschnittliche Führungsspieler benötigt, die längerfristig in die Mannschaft eingeplant werden müssen.

Sergio+
Beiträge: 2586
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2020/2021

#634 Beitrag von Sergio+ »

Lewis hat geschrieben: 23.08.20 @ 17:55
1886_+_ hat geschrieben: 23.08.20 @ 16:09 Also ganz ehrlich, langsam habe ich richtig Angst, um unseren GCZ.
Zuerst diesen Portugiesen als Trainer mit seinen 4 Co-Trainern im Gepäck, dann die Vertragsauflösung mit Salatic, die sportlich verständlich, menschlich allerdings schwach war. Zusätzlich soll er ja laut afrikanischen Mitspielern ein extrem hohes Standing im Team gehabt haben... Dann gehts weiter mit den Vertragsauflösungen mit Chagas, Buff und Wittwer, welche sportlich nur zum Teil verständlich sind. Hinzu kommt dann der überragend Yang von den Wolves. Und heute kommen noch die Leihspieler der Wolves. Wir mutieren gewaltig in Richtung Farmteam. Zu hoffen bleibt nur noch, dass sie uns aber wirklich auch an die Spitze des Schweizer Fussballs führen wollen, denn sonst gehts ja wiklich nicht mehr schlimmer. Peti ist ja langsam der letzte mit dem man sich noch identifizieren kann in diesem Verein. MIttlerweile gehe ich lieber mit Spieler, die ein GC-Herz haben in der Nati B herumdümpeln, als mit den Yangs und Pereiras die Spitze des Schweizer Fussballs aufmischen... (natürlich dank guter Arbeit wie YB und SG, nicht dank dem lieben Geld)
#hoffnungsloseshoffenaufbesserezeiten
Fortan wird GC offensichtlich nur dazu gebraucht, um Fosun/Mendes Spieler zu parkieren und denen bitzli Spielpraxis zu geben. Ein Meistertitel ist da nicht vorgesehen, die Plätze 4-8 in der Super League sind absolut ausreichend. Mit den bisher erfolgten "Verpflichtungen" hat China die Marschrichtung klar aufgezeigt. Andererseits soll unsere allseits geschätzte und omnipräsente neue "Besitzerin" folgendes gesagt haben:

"Der Grasshopper Club Zürich ist ein weltweit bekannter Verein, der seit mehr als 130 Jahren tief in der Stadt Zürich verwurzelt ist. Die Unterstützung dieses angesehenen Fussballclubs basiert auf einer langfristigen strategischen Entscheidung, die ich getroffen habe, den Verein wieder an die Spitze des Schweizer Fussballs zurückzuführen."
@Lewis @1886_+_ @oldie @Messi92 @Lurker mal halblang bitte...

Saison 12/13. Wir haben eine Flügelzange mit Zuber und Hajrovic, im defensiven MF Abrashi und Toko, im Tor Bürki. Man holt dazu: 2 IV's Grichting und Vilotic, im DM Salatic und im ST NBK (und Gashi der die Saison darauf zündet). Ein paar wenige Transfers und man wird 2x Vizemeister nachdem man die Saison davor, Xamax und Sion sei dank, nicht abgestiegen ist.

Pusic und Gjorgiev haben wir schon. Bin kein Salvi-Fan, aber für ChL sollte es schon reichen. Es braucht also noch ein paar Spieler mit Erfahrung, die in der ChL herausstechen. Seien es Oldies oder relativ junge, talentierte Spieler die hier zeigen können was sie drauf haben - sie haben es selber in den Schuhen...spielen sie super, können sie bald wieder weg von Niederhasli. Wenn das dieser Tage keine Motivation ist!

Ist der Aufstieg geschafft, kann man auch andere Spieler zu einem Transfer in die CH überreden/überzeugen. Schafft man es auf Platz 2 oder 3 muss man für die Europa-Quali sorgen und schon kann man Talente europäisch zeigen, die sonst z.B. bei den Wolves in der U23 spielen würden. Schiessen sie ein Tor, melden einen guten gegnerischen Stürmer ab und sofort steigt der Transferwert.
Ich denke schon dass man starkes Interesse daran hat GC bald wieder europäisch spielen zu sehen, weil man dann denn Mendes-Talenten ein gesuchtes Schaufenster bieten kann. Dass dann ein gewisser Stamm an Spielern länger bei GC bleiben sollte, ist klar. Auch bei Talenten schätzt man wohl ab, ob es bald für die Wolves reicht. Wenn nicht, darf er ruhig in der CH bei einem europäisch vertretenen Club spielen. Dazu muss GC zuerst rauf, mit möglichst geringem Aufwand...und dann kann's losgehen. Vorerst sind die China-Mio. wohl zur Defizitdeckung und für den Aufbau/Unterhalt der ganzen Apparatur im Hintergrund. Steigt man auf und spielt mit ein paar geschickten Transfers vorne mit, kann man auch mal für 1-3 Mio. einen Spieler verpflichten von dem man ausgeht, dass man ihn ein paar Saisons später für einiges mehr (via Wolves) weiterverhöckern kann oder aber dies bleibt Business von den Wolves und sie schieben ihn weiter nach Niederhasli. Wenn die FIFA aber eine Obergrenze an Spielern einführt die ausgeliehen werden können muss man bei dieser Regel noch aufs Alter schauen. Kann man bis z.B. 23 Lenzen so viele Spieler ausleihen wie man will, erledigen wohl die Wolves die Akquise und den Vertrieb und der Konterpart in der CH schaut noch wegen den Papieren/Bewilligungen, etc. und gibt Interviews 8) - tönt halt schon alles geschäftlich...ich gehe wohl am Wochenende wieder mal Promotion League schauen... ;)

Als zweites Ziel muss man schauen wie man die U21 in die Promotion League bringt. Wechselt jetzt ein Spieler das Team (U21 zu Fanion-Team) sieht man schon bei 2 Ligen dazwischen, dass es ein grosser Sprung ist, aber erst von Promotion League zur Super League... Oder man leiht ein paar Spieler an ChL-Teams aus, nur kann man so wenig Einfluss nehmen.

Sollte es mit dem Aufstieg wieder nicht reichen und bei einem Aufstieg einige Saisons nur darum gehen den Abstieg zu verhindern, dann wären bis dahin die Spieler, Trainer, der Sportchef zu wenig gut.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Kaderplanung 2020/2021

#635 Beitrag von Ronny89 »

Eins ist für mich klar....Das Kader ist bis jetzt definitiv noch schwächer wie letzte Saison! Das kanns nicht sein für was haben wir die Chinesen im Rücken??? Die bisher geholten Spieler sind ausgeliehen Vetragslos oder fast gratis gewesen.
Jetzt erwarte ich noch mind. 3 Namhafte Routiniers sonst kann Laberman von mir aus schon wieder verreisen!
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Kaderplanung 2020/2021

#636 Beitrag von maddin »

Ronny89 hat geschrieben: 24.08.20 @ 13:18 Eins ist für mich klar....Das Kader ist bis jetzt definitiv noch schwächer wie letzte Saison! Das kanns nicht sein für was haben wir die Chinesen im Rücken??? Die bisher geholten Spieler sind ausgeliehen Vetragslos oder fast gratis gewesen.
Jetzt erwarte ich noch mind. 3 Namhafte Routiniers sonst kann Laberman von mir aus schon wieder verreisen!
Kasami wäre ja auch vertragslos, also heisst das gar nichts! Nicht vorverurteilen.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2020/2021

#637 Beitrag von yoda »

Ich sage es mal so: Wenn wir wieder 2. oder 3. werden diese Saison oder gar noch schlechter, ist das der Tod auf Raten. Das interessiert in Zürich niemanden. Wenn der GCZ mittelfristig in der NLB kicken muss, wird das effektiv ein Farmteam, wie man es im Eishockey schon länger sieht. Ein paar Verirrte an den Heimspielen und niemanden interessierts. Es kann auch nicht im Sinne der Besitzer*innen sein, den GCZ in der NLB verenden zu lassen. Auch die Kicker von irgendwelchen Konstrukten müssen mindestens Super League spielen. Die Schweizer Liga wird immer schlechter im Vergleich zum Ausland. Kann mir nicht vorstellen, dass die Strategie in der NLB aufgeht.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Kaderplanung 2020/2021

#638 Beitrag von Lurker »

Wenn GC tatsächlich eine Art Farmteam von Wolverhampton und Valencia oder einem portugiesischem Topclub werden soll, dann funktioniert das nur in der Super League, da sonst die Qualitätsunterschiede und Anforderungen viel zu unterschiedlich wären. Ein Aufstieg ist deshalb im Interesse aller.

Aber klar, jetzt fehlen noch 3 Spieler Mitte zwanzig oder älter und vor allem mindestens ein guter IV.

Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 469
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Kaderplanung 2020/2021

#639 Beitrag von nobillag »

https://www.20min.ch/story/dieser-ruepe ... 3999589592

Scheint ein richtiger Gangsta zu sein.

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: Kaderplanung 2020/2021

#640 Beitrag von Nestor_Subiat »

Connor Ronan wird definitiv Stammspieler werden, ist zwar erst 22 aber hat ein riesiges Potenzial.

Was ihn speziell auszeichnet ist sein Stellungsspiel und seine langen Bälle. Wir können uns freuen, seine Zuspiele über das ganze Spielfeld sind zwar (noch) nicht ganz wie diejenigen von KK, kommen aber schon sehr nahe ran.

Überzeugt euch selbst, hier ein Zusammenschnitt aus der Saison 2019/20: Video.

Kommt gut, glaubt mir.

Antworten