Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2020/2021

#891 Beitrag von AppleBee »

Simmel hat geschrieben: 03.09.20 @ 15:43
AppleBee hat geschrieben: 03.09.20 @ 15:35
1986 hat geschrieben: 03.09.20 @ 15:13 So viele pessimisten hier, wartet doch mal ab.
Von mir aus können auch 11 Portugiesen für den GCZ spielen, hauptsache sie gewinnen.

Die Fussball Romantik mit heimischen Spieler ist seit dem bosman Urteil vorbei, also findet euch damit ab.
Kommt auf das Stadion an. Bei einem Nein kannst du die 11 Söldner sowieso vergessen. Bei einem Nein wird es kein Gc mehr geben.
Bei einem Nein sollte die Sorge um den fcz grösser sein als um uns.
“Zürcher Fussball” wird es dann wohl nur noch auf der Schützenwiese geben.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Kaderplanung 2020/2021

#892 Beitrag von Rintintin_14 »

Simmel hat geschrieben: 03.09.20 @ 15:43
AppleBee hat geschrieben: 03.09.20 @ 15:35
1986 hat geschrieben: 03.09.20 @ 15:13 So viele pessimisten hier, wartet doch mal ab.
Von mir aus können auch 11 Portugiesen für den GCZ spielen, hauptsache sie gewinnen.

Die Fussball Romantik mit heimischen Spieler ist seit dem bosman Urteil vorbei, also findet euch damit ab.
Kommt auf das Stadion an. Bei einem Nein kannst du die 11 Söldner sowieso vergessen. Bei einem Nein wird es kein Gc mehr geben.
Bei einem Nein sollte die Sorge um den fcz grösser sein als um uns.
Jep Simmel das seh ich auch so. Das - im Moment - einzig positive an den GC Wolves... wir sind fuer 5 Jahre save, währends den FCZ wohl niederschwartet ohne Stadion
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Kaderplanung 2020/2021

#893 Beitrag von oldie »

Lurker hat geschrieben: 03.09.20 @ 16:14 Einige sind doch ganz bei dir.
habe ja auch nicht geschrieben, dass es hier nur Dummköpfe gibt.

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Kaderplanung 2020/2021

#894 Beitrag von 1angryman »

oldie hat geschrieben: 03.09.20 @ 13:31
kobe hat geschrieben: 03.09.20 @ 9:54 Sorry, ich versteh das einfach nicht... Wir haben zahlreiche junge (halbwegs talentierte) Verteidiger im Kader. Soll doch Jorge Mendes, die unter Vertrag nehmen. Sollte nicht zu schwierig sein.
Noch nicht geschnallt, wie das Prinzip Mendes funktioniert? LGCL Lobos e Gafanhotos Clube, Lisboa
Ja, wie funktioniert das denn? Wo findet die Wertschöpfung statt? Wo verdient Mendes? Wo verdient Fosun? [ernsthafte Frage]

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Kaderplanung 2020/2021

#895 Beitrag von Lurker »

oldie hat geschrieben: 03.09.20 @ 16:28
habe ja auch nicht geschrieben, dass es hier nur Dummköpfe gibt.
Solange sie deine Meinung teilen hälst du sie für intelligent? Danke für die Aufklärung.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2020/2021

#896 Beitrag von Simmel »

Lurker hat geschrieben: 03.09.20 @ 16:36
oldie hat geschrieben: 03.09.20 @ 16:28
habe ja auch nicht geschrieben, dass es hier nur Dummköpfe gibt.
Solange sie deine Meinung teilen hälst du sie für intelligent? Danke für die Aufklärung.
Definitiv sehr erbärmlich was er da vom stapel lässt
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Kaderplanung 2020/2021

#897 Beitrag von dropkick zürcher »

Vergiss es oldie, die Sache ist gelaufen. Lass die rückgratlosen Opportunisten ein letztes Mal gegen die Wand rennen, da ist Hopfen und Malz verloren.

Benutzeravatar
Alaska
Beiträge: 136
Registriert: 14.09.04 @ 16:21

Re: Kaderplanung 2020/2021

#898 Beitrag von Alaska »

1angryman hat geschrieben: 03.09.20 @ 16:30
oldie hat geschrieben: 03.09.20 @ 13:31
kobe hat geschrieben: 03.09.20 @ 9:54 Sorry, ich versteh das einfach nicht... Wir haben zahlreiche junge (halbwegs talentierte) Verteidiger im Kader. Soll doch Jorge Mendes, die unter Vertrag nehmen. Sollte nicht zu schwierig sein.
Noch nicht geschnallt, wie das Prinzip Mendes funktioniert? LGCL Lobos e Gafanhotos Clube, Lisboa
Ja, wie funktioniert das denn? Wo findet die Wertschöpfung statt? Wo verdient Mendes? Wo verdient Fosun? [ernsthafte Frage]
Wirklich nur ganz vereinfacht gesagt: Fosun verdient an Transfergewinnen, Mendes erhält bei Transfers eine Provision. Gemäss Football Leaks.
Make Tschii Sii Great Again :!:

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2020/2021

#899 Beitrag von Lion King »

Und das ganze funktioniert nur bei sportlichem Erfolg. Also WIN-WIN-WIN für Verein, Fosun und Mendes

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Kaderplanung 2020/2021

#900 Beitrag von oldie »

1angryman hat geschrieben: 03.09.20 @ 16:30
oldie hat geschrieben: 03.09.20 @ 13:31
kobe hat geschrieben: 03.09.20 @ 9:54 Sorry, ich versteh das einfach nicht... Wir haben zahlreiche junge (halbwegs talentierte) Verteidiger im Kader. Soll doch Jorge Mendes, die unter Vertrag nehmen. Sollte nicht zu schwierig sein.
Noch nicht geschnallt, wie das Prinzip Mendes funktioniert? LGCL Lobos e Gafanhotos Clube, Lisboa
Ja, wie funktioniert das denn? Wo findet die Wertschöpfung statt? Wo verdient Mendes? Wo verdient Fosun? [ernsthafte Frage]
ok, wenn die Frage ernsthaft ist: Alles deutet darauf hin, dass Fosun und Mendes am Spielerhandel verdienen wollen. Fosun finanziert und Mendes bringt das fussballerische Know How ein, welches er zweifellos hat. Die Grundidee: Fosun investiert auf Ratschlag von Mendes in hoffnungsvolle, junge Spieler., vorzugsweise aus Portugal. Diese Spieler sollen soweit gefördert werden, dass sie gewinnbringend verkauft werden können. GC erhält solche Spieler auf Leihbasis und soll sie gemäss Anleitung von Mendes fördern. Deshalb die portugiesischen Trainer. Sobald sie zu gut für die Schweizer Ligen sind, verlassen sie uns und werden mit Gewinn verkauft / in stärkere Ligen verliehen / zu den Wolfes transferiert (die besten). Wolves/Fosun/Mendes sind identisch. Die Transferrechte liegen letztlich beim Investor. Den Gewinn teilen sich Fosun und Mendes. Soweit die Theorie. Ob das mit GC praktisch funktioniert und Fosun/Mendes Gewinne erzielen können, wird sich weisen. Fosun hat als Kosten: Investition in junge Spieler und Ausgleich des Budgets von GC, offenbar mal für 5 Jahre. GC hat keine Gewinnchancen mehr aus dem Spielerverkauf; dafür ist ein ausgeglichenes Budget garantiert. Sind wir noch ein selbst bestimmter, eigenständischer Verein? Wenn sich erweist, dass Fosun/Mendes mit diesem Modell kein Geld verdienen können (Kosten höher als Erlöse aus Spielerverkäufen), sind sie schnell wieder weg. In diesem Fall würde ich mich nicht auf die 5 Jahre verlassen. Die sitzen am längeren Hebel und finden sicher einen Dreh (Risiko 1). Der Spielerhandel ist ein fragwürdiges Geschäft und ein Agent wie Mendes darf eigentlich keine Transferrechte besitzen; deshalb hat er sich ja auch mit Fosun zusammengetan. Und in diesem Zusammenhang hat GC selbstverständlich rein gar nichts mit Fosun oder den Wolves zu tun. Für mich ist es eine Frage der Zeit bis solche Geschäftsideen unterbunden werden (Risiko 2). Der Besitzer von Fosun und Mendes sind beide ausserordentlich erfolgreiche Geschäftsleute. Gerüchteweise ist immer wieder zu lesen, dass sie auch in Graubereichen operieren sollen (Risiko 3).

An halbwegs talentierten Schweizer Spielern aus der GC-Küche ist Mendes nicht interessiert. Ich vermute, dass höchstens 2 oder 3 Spieler den Anforderungen von Mendes genügen. Die Halbtalentieren werden nach Möglichkeit verkauft. Der Erlös mindert das Defizit, das Fosun zu decken hat. Ein Pusic hingegen wird für ein Butterbrot zu den Wolves transferiert. Wenn er es dort nicht schafft wird er gewinnbringend weiter verkauft.

Antworten