Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1331 Beitrag von Simmel »

Fassen wir mal zusammen was wir haben

TW Matic/Minder

LV Schmid/Lenjani

RV Nadjack/Dickenmann

IV: Cvetkovic/Gomes/Mesonero/Nobrega

DM: Santos/Pina/Scheidegger

LM: Gjorgjev/Kalem

RM: Pusic/Fehr

ZM/OM Morandi/Ronan/Yang

ST: Bonatini/Demhasaj/Ponde

Was zusätzlich da ist aber wohl nicht gebraucht wird bzw länger verletzt oder für U21 geplant ist: Salvi (verletzt) Keller (U21), Goelzer, Iodice (U21), Cabral, Arigoni (verletzt), Diani, Njie, Sukacev (U21) Dadashov (verletzt) Momoh (U21) Correia (U21)

IV/TW könnte etwas die Achillesferse sein aber ansonsten sieht das von der Qualität ganz anständig aus.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1332 Beitrag von Lurker »

Simmel hat geschrieben: 30.09.20 @ 19:24
LV Schmid/Lenjani

IV/TW könnte etwas die Achillesferse sein aber ansonsten sieht das von der Qualität ganz anständig aus.
Im Moment eher die LV, Schmid ist eigentlich Rechtsverteidiger, Lenjani eher linkes Mittelfeld, wenn Arigoni und Cabral wieder fit sind, sieht es besser aus. Aber allgemein kann man festhalten, dass das Kader ausgewogen besetzt ist. Allerdings scheint nur ein echter Scorer vorhanden zu sein.

Goegi
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1333 Beitrag von Goegi »

Lurker hat geschrieben: 30.09.20 @ 20:16
Simmel hat geschrieben: 30.09.20 @ 19:24
LV Schmid/Lenjani

IV/TW könnte etwas die Achillesferse sein aber ansonsten sieht das von der Qualität ganz anständig aus.
Im Moment eher die LV, Schmid ist eigentlich Rechtsverteidiger, Lenjani eher linkes Mittelfeld, wenn Arigoni und Cabral wieder fit sind, sieht es besser aus. Aber allgemein kann man festhalten, dass das Kader ausgewogen besetzt ist. Allerdings scheint nur ein echter Scorer vorhanden zu sein.
Dachte Cabral wird nicht zum Kader zählen?

Benutzeravatar
Der Optimist 1886
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.20 @ 12:08

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1334 Beitrag von Der Optimist 1886 »

Simmel hat geschrieben: 30.09.20 @ 19:24 Fassen wir mal zusammen was wir haben

TW Matic/Minder

LV Schmid/Lenjani

RV Nadjack/Dickenmann

IV: Cvetkovic/Gomes/Mesonero/Nobrega

DM: Santos/Pina/Scheidegger

LM: Gjorgjev/Kalem

RM: Pusic/Fehr

ZM/OM Morandi/Ronan/Yang

ST: Bonatini/Demhasaj/Ponde

Was zusätzlich da ist aber wohl nicht gebraucht wird bzw länger verletzt oder für U21 geplant ist: Salvi (verletzt) Keller (U21), Goelzer, Iodice (U21), Cabral, Arigoni (verletzt), Diani, Njie, Sukacev (U21) Dadashov (verletzt) Momoh (U21) Correia (U21)

IV/TW könnte etwas die Achillesferse sein aber ansonsten sieht das von der Qualität ganz anständig aus.
Danke für die sehr übersichtliche Darstellung des aktuellen Kaders.

Ich würde noch einige Änderungen vornehmen.

TW: Matic/Minder

LV: Schmid/ Lenjani (solange Arigoni nicht Fit ist)

RV: Nadjack/Dickenmann

IV: Cvetkovic/Gomes/Mesonero/Nobrega

DM: Santos/Pina/Diani

LM: Gjorgjev/Kalem

RM: Pusic/Fehr

ZM/OM: Morandi/Ronan

ST: Bonatini/Demhasaj/Ponde

Verletzt: TW: Salvi , LV: Arigoni, ST: Dadashov,
U21: Keller, Scheidegger, Iodice, Yang, Sukacev, Momoh, Correia (Mit der ersten Mannschaft trainieren, in der U21 Spielpraxis sammeln
Leihe: Njie
Verkaufen: Goelzer, Cabral, Ze Turbo (schon öfters im Forum gelesen, dass der Klub nicht mehr mit ihnen plant)
Liebe ist es dann, wenn man auch schwere Zeiten zusammen übersteht und nicht aufgibt, auch wenn es manchmal hoffnungslos erscheint. Hopp GCZ :P

Benutzeravatar
Der Optimist 1886
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.20 @ 12:08

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1335 Beitrag von Der Optimist 1886 »

Auf den ersten Blick hat der Sportchef meiner Meinung nach eine schlagkräftige Truppe für die Challenge League zusammengestellt.

Mögliche A-11 wenn alle Fit sind.
____________________________________Salvi____________________________________
Nadjak_________________ Cvetkovic (C)________ Nobrega __________________ Arigoni
________________________Santos_______________Pina____________________________
Pusic______________________________Morandi____________________________Lenjani
__________________________________Bonatini___________________________________

Mögliche B-11 wenn alle Fit sind.
________________________________Matic (Minder) _______________________________
Dickenmann_______________ Mesonero________ Gomes _____________________ Schmid
________________________Diani_______________Scheidegger_______________________
Fehr______________________________Ronan_______________________Gjorgjev (Kalem)
_________________________________Demhasaj (Ponde)____________________________

Ich freue mich auf die nächsten Spiele (freue mich wie ein kleines Kind), werde mir dabei ein Bild der "neuen" machen und hoffe schliesslich, das ich immer noch so guter Dinge bin wie heute Abend. Evtl. spricht ja mein getrunkenes Glas "Sauser" aus mir, aber egal welche 11 ich anschaue sie wirkt auf mich besser oder zumindest gleich gut wie die Stamm 11 der letzten Saison :o ;)
Liebe ist es dann, wenn man auch schwere Zeiten zusammen übersteht und nicht aufgibt, auch wenn es manchmal hoffnungslos erscheint. Hopp GCZ :P

Goegi
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1336 Beitrag von Goegi »

Der Optimist 1886 hat geschrieben: 30.09.20 @ 20:56 Auf den ersten Blick hat der Sportchef meiner Meinung nach eine schlagkräftige Truppe für die Challenge League zusammengestellt.

Mögliche A-11 wenn alle Fit sind.
____________________________________Salvi____________________________________
Nadjak_________________ Cvetkovic (C)________ Nobrega __________________ Arigoni
________________________Santos_______________Pina____________________________
Pusic______________________________Morandi____________________________Lenjani
__________________________________Bonatini___________________________________

Mögliche B-11 wenn alle Fit sind.
________________________________Matic (Minder) _______________________________
Dickenmann_______________ Mesonero________ Gomes _____________________ Schmid
________________________Diani_______________Scheidegger_______________________
Fehr______________________________Ronan_______________________Gjorgjev (Kalem)
_________________________________Demhasaj (Ponde)____________________________

Ich freue mich auf die nächsten Spiele (freue mich wie ein kleines Kind), werde mir dabei ein Bild der "neuen" machen und hoffe schliesslich, das ich immer noch so guter Dinge bin wie heute Abend. Evtl. spricht ja mein getrunkenes Glas "Sauser" aus mir, aber egal welche 11 ich anschaue sie wirkt auf mich besser oder zumindest gleich gut wie die Stamm 11 der letzten Saison :o ;)
Bin auch optimistisch generell. Qualitativ hat man meiner Meinung nach zugelegt, obwohl es sicherlich noch ein bisschen früh ist um das definitiv zu beurteilen. Auch Perreira gefällt mir bisher mit seinen Einschätzungen, welche doch sehr realitätsnah waren und nicht ein Blabla wie bei Forte.

Ronan wird auch interessant sein, könnte dann durchaus auch in der A-11 sein.

Dbidu
Beiträge: 471
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1337 Beitrag von Dbidu »

Ze Turbo ist schon verkauft, für Goelzer ist es schwer jemanden zu finden wer den will. Das Kader ist glaube jetzt schon gut. Vereinslose Spieler kann man auch nach der Transferperiode noch verpflichten.

Sergio+
Beiträge: 2538
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1338 Beitrag von Sergio+ »

Goegi hat geschrieben: 30.09.20 @ 18:54
Magic-Kappi hat geschrieben: 30.09.20 @ 18:38
Simmel hat geschrieben: 30.09.20 @ 18:09 Miguel Nobrega neu bis Saisonende bei GC

Ebenfalls Matthias Minder bis Ende Jahr als Salvi Ersatz
Hmmm...war Minder nicht mal der Held im Cup bei Winterthur?...
Schätzt ihr Minder stärker ein als Matic?
Gemäss einem Winti-Fan war das ein Fliegenfänger (mind. 1 Bock pro Partie).

Sergio+
Beiträge: 2538
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1339 Beitrag von Sergio+ »

Dbidu hat geschrieben: 30.09.20 @ 21:47 Ze Turbo ist schon verkauft, für Goelzer ist es schwer jemanden zu finden wer den will. Das Kader ist glaube jetzt schon gut. Vereinslose Spieler kann man auch nach der Transferperiode noch verpflichten.
Goelzer war, sofern ich mich recht erinnere, quasi dauerverletzt seit er bei GC ist. Auch ohne Ablöse. Wenn der die Saison verletzt ausfällt, bleibt dennoch der Lohn. Evtl. zahlt man die Hälfte?

Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 380
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1340 Beitrag von Athabasca »

Njie nicht mehr auf der Kontigent- und Kaderliste auf www.sfl.ch
Und wenn der neue auf die Kontigentliste gesetzt wird, muss doch einer weichen (?) - das wäre dann wohl Diani.

Antworten