Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 499
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1521 Beitrag von Charlie Bronson »

Der windige Holländer hat doch schon früher glaubhaft versichert, dass es zwischen Niederhasli und Wolverhampton keine Verbindung gibt.
Weshalb sollen dann ausgerechnet die nun mit Spielermaterial aushelfen?
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Huwyler
Beiträge: 161
Registriert: 25.11.20 @ 14:00

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1522 Beitrag von Huwyler »

Wäre ich Trainer, würde ich auf Correia und Demhasaj im Sturm setzen. Correia wird massiv unterschätzt.

Bernard Schuiteman: «Mit seinen Fähigkeiten im Eins gegen Eins und seiner Schnelligkeit sowie Dynamik ist Correia ein steter Unruheherd. Wir werden ihm alle Möglichkeiten geben, damit er sein enormes Potential ausschöpfen kann.»

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1523 Beitrag von Voltan »

Lewis hat geschrieben: 23.12.20 @ 16:32
Huwyler hat geschrieben: 23.12.20 @ 11:41 Ich denke man wird den einten oder anderen topmotivierten Spieler von Estoril Praia oder Wolverhampton holen.
Sehr ziemlich sicher wird es so sein. Meine Quellen behaupten nämlich genau dasselbe. Eine weitere Perle die kurz vor dem ganz grossen Durchbruch steht wartet nur darauf sich für Niederhasli zu zereissen. Freuet euch!
Freu mich schon :Bonatini

AppleBee
Beiträge: 1655
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1524 Beitrag von AppleBee »

Voltan hat geschrieben: 23.12.20 @ 17:40
Lewis hat geschrieben: 23.12.20 @ 16:32
Huwyler hat geschrieben: 23.12.20 @ 11:41 Ich denke man wird den einten oder anderen topmotivierten Spieler von Estoril Praia oder Wolverhampton holen.
Sehr ziemlich sicher wird es so sein. Meine Quellen behaupten nämlich genau dasselbe. Eine weitere Perle die kurz vor dem ganz grossen Durchbruch steht wartet nur darauf sich für Niederhasli zu zereissen. Freuet euch!
Freu mich schon :Bonatini
Dem Fussballgott Leo wird sicher noch ein Denkmal in Niederhasli gsetzt.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2598
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1525 Beitrag von long_beach »

José Fonte, Innenverteidiger, derzeit bei Lille, ist im Gespräch mit Schuitenmann

Sergio+
Beiträge: 2596
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1526 Beitrag von Sergio+ »

long_beach hat geschrieben: 24.12.20 @ 15:48 José Fonte, Innenverteidiger, derzeit bei Lille, ist im Gespräch mit Schuitenmann
Als letzten nHT-Player soll er einen Regisseur à la KK holen oder einen ST der wirklich Torschützenkönig wird.
Aber was weiss ich schon.
Der Fokus der restlichen 21 Partien liegt wohl auf der Defensive; gegen all diese übermächtigen teils semiprofessionellen Gegner. Hoffentlich haben sie den Spielern einen Weihnachtspulli geschenkt, gegen diese Gegner muss man sich warm anziehen.

Dabbur
Beiträge: 250
Registriert: 22.06.19 @ 18:52

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1527 Beitrag von Dabbur »

Finten ist 37!!! Dann kann man lieber KK oder auch Caio reaktivieren👍👍👍👍

Dabbur
Beiträge: 250
Registriert: 22.06.19 @ 18:52

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1528 Beitrag von Dabbur »

Sorry war natürlich Fonte gemeint...

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2598
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1529 Beitrag von long_beach »

Dieser Finten :x :x :x

Benutzeravatar
Der Optimist 1886
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.20 @ 12:08

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1530 Beitrag von Der Optimist 1886 »

So auch ich habe ein Fazit der Vorrunde gemacht. Ich bin gespannt wie ihr meine Einschätzungen wahrnehmt.

Torwart:
Matic: Für mich etwas überraschend mit sehr Starken Leistungen in der Vorrunde. Er strahlt für mich Ruhe aus, ist gut am Ball und rettete uns mit seinen Reflexen und Paraden schon mehrere Punkte. Deshalb würde ich ihn weiterhin als Nummer 1 aufstellen und seinen Vertrag (bis Juni 2021) um 3 Jahre verlängern.

Salvi: Des einen freud (Matic) des anderen leid (Salvi). Für mich für die Challenge League ein sehr guter und für Super League ein solider Torwart bzw. Backup. Jedoch kommt er von einer langen Verletzung zurück und ist meiner Erachtens am Ball etwas schlechter als Matic. Auch sein Vertrag läugt im Juni 2021 aus. Ich würde mit ihm auch weil er für mich mit seiner Erfahrung dem jungen Team weiterhelfen kann um 2 Jahre verlängern.

Minder: Vertrag bis Ende 2020 -> Nicht verlängern. Dafür abwechselnd Keller oder Berbic auf die Bank solange Salvi noch verletzt ist.

Keller: Spielpraxis in der U21 (4 Spiele U21: 8 Gegentore)
Berbic: Spielpraxis in der U21 (4 Spiele U21: 8 Gegentore)
Für mich beides sehr talentierte junge Torhüter, welche unbedingt spielen müssen.

Fazit: Auf der Torwart Position sind wir meiner Meinung nach für die Challenge League wie auch bei einem allfälligen Aufstieg in die Super League genügend gut besetzt. Auch kommen immer wieder U-Nationalspieler nach (Keller & Berbic).

Innenverteidigung:
Toti: Sehr starker Verteidiger, ein Krieger, der keinen Zweikampf scheut. Für mich in der Abwehr gesetzt. (Leihende Juni 2021) Mal schauen ob unser Sportchef die Leihe verlängern kann, ich würde es begrüssen.

Cvetkovic (C): Für mich sollte Cvetkovic neben Toti in der Abwehr spielen. In den letzten Spielen ohne ihn, fehlte er mir (wahrscheinlich mangels Alternativen). Die Abwehr nahm ich während den Spielen in denen Cvetkovic spielte als «sicherer und abgeklärter» wahr. Auch übernimmt er in dem noch sehr jungen Team Verantwortung und hat die bessere Spielauslösung als Nobrega.

Nobrega: Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wurde er nach meiner Auffassung von Spiel zu Spiel besser. Aber seine Spielauslösung ist wohl auf C Junioren Fussball Niveau. Was trainieren die in Portugal und auf dem Campus? (Leihende Juni 2021)

Mesonero: Schade hat er nie wirklich eine Chance bekommen. Da ich davon ausgehe, dass Nobrega in den Trainings einfach die bessere Leistung abruft, bin ich der Meinung, dass Mesonero vermehrt Spielpraxis in der U21 erhalten und sich dort beweisen soll.

Fazit: Die Innenverteidigung ist für die Challenge League gut. Auch den Ausfall von «Abwehrchef» Cvetkovic konnte die Mannschaft einigermassen verkraften. Jedoch braucht es einen Abwehrpatron. Ich wäre für einen 2 Meter «Hühne» mit guter Spielauslösung. Für die Super League müsste auch aufgrund der Leihen von Toti und Nobrega sicher neues Spielermaterial verpflichtet werden.

Aussenverteidigung:
Lenjani: Top Verpflichtung. Als LAV gesetzt. Kommt immer besser in Form. Hinten solid, nach Vorne müsste noch mehr kommen.

Schmid: Etwas überraschend für mich eine Top Verpflichtung. Guter LAV Backup. Polyvalent einsetzbar. Ob als AV oder im ZM für mich ein Gewinn.

Nadjack: Für mich vor der Verletzung die beste Verpflichtung. Leider meint es der Fussballgott nicht gut mit uns. Wenn er Fit ist als RAV gesetzt. Bitte seinen Vertrag um 2 Jahre (war oft Verletzt sonst länger) verlängern. (Vertragsende Juni 2021)

Arigoni: Ist nach einer längeren Verletzungspause wieder zu einzelnen Spielminuten gekommen. Ich würde ihm solange Nadjack verletzt ist den Vorzug gegenüber Fehr geben. Wirkte in den letzten Spielen noch etwas unsicher, aber der kommt schon wieder.

Fehr: Machte für mich seine Sache auf der Aussenverteidigungsposition überraschend solide und hat die vielen Einsatzminuten verdient. Wenn Nadjack und Arigoni fit sind, bitte eine Reihe weiter vorne (regelmässig) einsetzen.

Dickenmann, Iodice: Spielpraxis in der U21 geben.

Cabral, Goelzer: Können sich (aus der Ferne betrachtet) nicht für die erste Mannschaft aufdrängen. Deshalb verkaufen oder verleihen.

Fazit: Auch auf den Aussenverteidigungspositionen sind wir für beide Ligen sehr gut aufgestellt.

Zentrales Mittelfeld:
Andre Santons: Gute Verpflichtung. Kreatives Element, technisch sehr stark, gute Spielauslösung, manchmal fehlt mir der letzte Wille einen Zweikampf zu gewinnen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ihm die Super League aufgrund des technisch besseren Spiels mehr liegen könnte.

Nuno Pina: Gute Verpflichtung. Machte seine Sache, wenn er spielte solide, kämpfte, gewinnt Zweikämpfe. (Leihende Juni 2021). Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich versuchen die Leihe zu verlängern.

Connor Ronan: Gute Verpflichtung. Trickreich, gut am Ball und mit Zug nach vorne. Für mich der irische Pusic. An dem könnten wir noch viel Freude haben. Leider läuft auch seine Leihe Ende Juni 2021 aus. Wenn die Möglichkeit besteht, Leihe um 2 Jahre verlängern.

Morandi: Definitiv ein Mann mit Potential, welches er schon mehrere Male gezeigt hat. Im Laufe der Vorrunde etwas aus der Form geraten. Wirkte auf mich von aussen manchmal lustlos und ein bisschen wie eine Diva, wenn er ausgewechselt wurde. Aber ich wäre auch fuchsteufelswild, wenn ich nicht 90 Minuten spielen könnte, deshalb kann ich den «Frust» teilweise verstehen.

Diani: Ihm wird wohl die Kontigentliste zum Verhängnis. Sonst hätte er sicher schon seine Chance bekommen. Für mich ein Entscheid welcher nachvollziehbar, aber schade ist. Ein halbes Jahr ausleihen. Dann Situation neu beurteilen.

Njie: Auch bei ihm wird es ähnlich sein wie bei Diani. Hat noch einen Vertrag bis 2024. Bitte ausleihen und schauen, wie er sich entwickelt.

Ming-Yang Yang: Schlechter Transfer. Für mich ein grosses Missverständnis und Tschüss.

Fazit: Zentrales Mittelfeld ist für mich gut aufgestellt. Ich würde den Versuch Pusic auf der 10 aufstellen wagen. (gute Distanzschüsse, Laser Pässe) erinnert mich nicht nur von der Grösse an Shaqiri.

Flügelspieler:
Pusic: Enorme Fähigkeiten und Potential (muss ich nicht weiter ausführen). Für mich in der Vorrunde jedoch ein wenig eine Enttäuschung. Für mich brachte Petar zu wenig Zählbares. Aber wie man so schön sagt: Nach jedem tief kommt ein Hoch.

Gjorgjev: Eine gute Vorrunde mit vielen Torbeteiligungen. Klar, er wird nie Publikumsliebling bei uns. Aber seine 3 Tore und 6 Vorlagen sind für mich mehr als nur ein Stammplatz. Im Vergleich Pusic hat 3 Tore 0 Vorlagen.

Kalem: Ich mag den Jungen. An ihm werden wir noch viel Freude haben. 3-4 Kg mehr Muskeln aufbauen und noch am Torschuss feilen und der spielt einmal höher als Super League. Bitte einen 4 Jahres Vertrag und den Schweizerpass (für die Nati) geben.

Correia: Schlechter Transfer. Schade schlug er nicht ein.

Fazit: Wir sind sehr gut auf der Aussenbahn aufgestellt. Wenn Fehr wieder eine Reihe nach vorne kommt, kann er dem Pusic auf gehörig Feuer machen.


Sturm:
Bonatini: zurzeit noch ein schlechter Transfer. Bis jetzt ganz klar ungenügend. Wirkt etwas lustlos. Aber der hat wirklich auch Sch* am Fuss. Dem gelingt trotz angedeuteter Qualität aber auch wirklich nichts. Für mich ist der zurzeit wie blockiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm plötzlich den Knopf lösen könnte und dann fallen auch die Tore. Deshalb nicht abschreiben.

Demhasaj: Guter Transfer. Kämpft und für mich keine Überraschung, dass er seine Tore schiesst. Als Backup sehr gut.

Ponde: Guter Transfer: Als Joker verpflichtet und als Backup auch sehr gut.

Ze Turbo: verkaufen.

Fazit: Vom Sturm kommt viel zu wenig. Es fehlen die Tore und es fehlt der Goalgetter welcher 25 Tore in der Saison schiesst.

Sportchef:
Die Verpflichtungen von unserem Sportchef sind grössten Teils sehr gut. Man darf nicht vergessen, was da «wieder einmal» für ein Scherbenhaufen war Ende Saison. Jetzt habe ich das Gefühl, das wir von der Qualität her eine sehr ausgeglichene Mannschaft haben. Ein Beispiel dafür ist mein Empfinden, dass wir trotz 5 Wechsel in der Startelf immer noch das bessere Team als der Gegner haben und dass wir Spiele mit den Einwechslungen gewinnen. Jetzt gilt es darum auszumisten (Minder, Goelzer, Cabral, Ming Yang Yang, Diani, Njie, Ze Turbo) einige Spieler zu halten (Toti, Nuno, Ronan) und in der Innenverteidigung sowie im Sturm eine Topverpflichtung zu machen und ich sehe der nächsten Saison mit sehr viel Freude entgegen.

Euer Optimist :)
Liebe ist es dann, wenn man auch schwere Zeiten zusammen übersteht und nicht aufgibt, auch wenn es manchmal hoffnungslos erscheint. Hopp GCZ :P

Antworten