Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1571 Beitrag von yoda »

Ronny89 hat geschrieben: 05.01.21 @ 13:24
Huwyler hat geschrieben: 05.01.21 @ 12:38 Ich habe heute an der Bahnhofstrasse unseren Führer Sky Sun gesehen!
Danke für diese Ente.
Ente kross mit gebratenem Reis?
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Dabbur
Beiträge: 250
Registriert: 22.06.19 @ 18:52

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1572 Beitrag von Dabbur »

FC Lugano: Wechselt Kriens-Torjäger Abubakar ins Tessin? Gemäss Nau sehr aktuell. Schade, hätte ihn gerne bei uns gesehen.

InvesThor
Beiträge: 278
Registriert: 05.11.19 @ 17:35

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1573 Beitrag von InvesThor »

Ach hört doch auf das Kader zu planen. Wenn der Ball den Weg nicht zum Stürmer findet, sieht der beste Stürmer schlecht aus. Ausser es ist vielleicht ein Messi oder Ronaldo, welcher alleine von der Mittellinie aus jeder bis in den 16er stehen lässt.

Im Team ist genügend Qualität vorhanden um aufzusteigen. Es gilt diese Qualität durch das Trainerteam hervorzurufen. Daher muss der Trainerstaff über die Bücher.

Es kann nicht sein, dass einige total ausser Form sind. Sollte das bei der Rückrunde so weitergehen, dann bitte rasch den Trainerstaff auswechseln. Da muss mehr kommen.........

Huwyler
Beiträge: 161
Registriert: 25.11.20 @ 14:00

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1574 Beitrag von Huwyler »

Es ist gar nicht so einfach, einen guten Trainer für diesen Kioskverkäuferlohn zu finden. Bei Pereira stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1575 Beitrag von AppleBee »

InvesThor hat geschrieben: 05.01.21 @ 20:45 Es kann nicht sein, dass einige total ausser Form sind. Sollte das bei der Rückrunde so weitergehen, dann bitte rasch den Trainerstaff auswechseln. Da muss mehr kommen.........
Okay, da bin ich voll bei dir. Natürlich ist das der Job von den Akteuren. Wie es Bruno Berner im TV sagte; Man muss stolz sein diesen wunderbaren Beruf ausüben zu dürfen.
Ich denke, dass uns so eine Persönlichkeit wie Berner wirklich mehr gebracht hätte als ein 50 köpfiges portugiesisches Trainergespann.
Bruno Berner macht die Spieler besser, lässt Halbprofis gut dastehen und setzt auf deren Stärken anstatt mögliche Schwächen zu bearbeiten. Er stellt die Mannen taktisch gut auf und lässt sie im richtigen Moment ihre Spielzüge fahren. Sein Team ist immer motiviert und speziell in den Spielen gegen uns hat man das Gefühl die Mannen bis in die Haarspitzen motiviert sind. Natürlich ist beim Rekordmeister die Ausgangslage anders als bei Kleinvereinen, die keinerlei Anspruch haben vorne mitzuspielen (es aber trotzdem tun). Der Druck ist nicht da und folglich kann man unbeschwert aufspielen. Ich habe da schon das Gefühl, dass man bei den unsrigen eine riesige Last auf den Schultern der Spieler spürt. Da fehlt Routine, Coolness und auch Cleverness. Logisch führt ein Gjorgjev die Hoppers aufs Feld (nicht falsch verstehen - ich mag den sensibeln Techniker, doch er ist kein Führungsspieler). Ich werfe dem Trainerstaff vor nicht richtig zu arbeiten. Ich als Amateur kann es nicht besser, aber eben darum sollte man Profis wie Berner arbeiten lassen, die auch einen verdammt guten Job machen. Da braucht es keine Trainer aus aller Welt die so zusammengestammeltes, nicht auf Fakten beruhendes, subjektives Dauergejammer ablassen. Sollte GC an dem katastrophalen bislang gezeigten festhalten so wird ein Aufstieg wohl massiv gefährdet sein.

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1576 Beitrag von AppleBee »

Huwyler hat geschrieben: 05.01.21 @ 22:03 Es ist gar nicht so einfach, einen guten Trainer für diesen Kioskverkäuferlohn zu finden. Bei Pereira stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
Spinnsch jetzt total? Man weiss keine Vertragsdetails und falls du in den letzten Monaten die Spiele verfolgt hast, dann wirst du wohl diese lausigen Analysen vom Trainer mitbekommen haben. Nach einiger Zeit haben selbst die Spieler begonnen solchen Schrott zu labern, das man besser war - trotz klarem Chancen-Minus.

Prince9
Beiträge: 81
Registriert: 23.08.20 @ 15:12

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1577 Beitrag von Prince9 »

GC hat Nadjack von der Kontingentsliste gestrichen.
Jetzt könnten sie ein Ausländer holen.
Diani ist immer noch auf der Liste.
Wenn man Diani streichen würde, könnte man noch mal ein Ausländer holen.
Würde GC Diani nicht streichen, nimmt er wie in der Hinrunde einem Ausländer den Platz weg.
Ich würde dies nicht verstehen, wenn GC dies nicht machen würde, weil er hat nicht mehr gespielt und wird nicht mehr spielen.

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 843
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1578 Beitrag von 44caliber »

8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 316
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1579 Beitrag von atticus »

GC lässt ihn noch etwas auf dem Kunstrasen trainieren und holt ihn dann für die Auswärtsspiele :idea:
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

roman
Beiträge: 137
Registriert: 05.06.04 @ 15:32

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1580 Beitrag von roman »

Prince9 hat geschrieben: 05.01.21 @ 22:37 GC hat Nadjack von der Kontingentsliste gestrichen.
Jetzt könnten sie ein Ausländer holen.
Diani ist immer noch auf der Liste.
Wenn man Diani streichen würde, könnte man noch mal ein Ausländer holen.
Würde GC Diani nicht streichen, nimmt er wie in der Hinrunde einem Ausländer den Platz weg.
Ich würde dies nicht verstehen, wenn GC dies nicht machen würde, weil er hat nicht mehr gespielt und wird nicht mehr spielen.

Corona sei dank: Dadurch können auch verletzte Spieler von der Liste gestrichen werden aufgrund dieses Absatzes des Reglements:

Gestützt auf ein begründetes Gesuch eines Klubs kann die Transferkommission bei ausserordentlichen Umständen (z.B. Todesfall eines Spielers, Epidemie) Abweichungen von der
Kontingentierung gemäss Artikel 17 erlauben und die erlaubte Zahl von zusätzlichen Spielern
bestimmen. Ihre Entscheidung ist endgültig.

Antworten