Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Kaderplanung 2020/2021

#441 Beitrag von Wischiwaschi »

Also es gibt schon Idioten hier drin, auf der einen Seite wird danach geschrien, dass endlich gehandelt wird
und dann wenn was passiert wieder lauter negative Meldungen.
Wie doooof müsst ihr sein, unglaublich.

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 472
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: Kaderplanung 2020/2021

#442 Beitrag von Der Nachtfuchs »

GC Supporter hat geschrieben: 12.08.20 @ 7:03 Du meinst nach dem Motto, bellende Hunde beissen nicht?
Nun gut, bedenkt man das der vorher nur Scout war, ist dieser Job für ihn Neuland. Ob man das unter Anfänger Fehler einordnen kann??
In etwa ja. Wie gesagt ich hoffe auch das wir gute Neuverpflichtungen kriegen und uns erfolgreichen Fussball bieten. Denn man hat letzte Saison erkannt das die Qualität sowie Konstanz nicht reicht und darum muss dies gesteigert werden. Einige Routiniers und Torschützen wurden rausgeschmissen bzw. nicht verlängert. Ohne guten Ersatz wirds auch nächste Saison nicht einfacher. Ich bin gespannt was uns alles noch erwartet auf spielerischer Ebene.
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

InvesThor
Beiträge: 275
Registriert: 05.11.19 @ 17:35

Re: Kaderplanung 2020/2021

#443 Beitrag von InvesThor »

Wischiwaschi hat geschrieben: 12.08.20 @ 7:57 Also es gibt schon Idioten hier drin, auf der einen Seite wird danach geschrien, dass endlich gehandelt wird
und dann wenn was passiert wieder lauter negative Meldungen.
Wie doooof müsst ihr sein, unglaublich.
Sehr doof sind sie! Aber das ist es nicht wert sich darüber aufzuregen.

Die sitzen zu Hause auf dem Sofa, und bitten die Alte ihm ein Bier zu bringen. Egal welches sie bringt es ist immer das falsche :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Kaderplanung 2020/2021

#444 Beitrag von 1angryman »

Bei der Kaderzusammenstellung ist auch noch ein Augenmerk auf die Ausländer-Beschränkungen zu legen. Gemäss SFL- und SFV-Reglementen dürfen in der Challenge-League gleichzeitig nur 4 Ausländer eingesetzt werden und maximal 9 Nicht-Lokal ausgebildete Spieler auf dem Matchblatt aufgeführt werden. Allerdings gelten Bürger eines EU-Staates nicht als Ausländer im Sinne der Reglemente - wenn ich es recht verstehe. D.h. es könnte tatsächlich der eine oder andere Portugiese kommen, eine Welle von Dritt-Staaten Spielern ist aber nicht zu erwarten. Die Mehrheit der Spieler müssten demnach aus CH-Spielern bzw. lokal ausgebildeten Spielern bestehen.

Ich bin wirklich gespannt, was da kommt. Allerdings darf man wahrscheinlich nicht zu viel erwarten. Die neuen Eigentümer scheinen eine Strategie und langfristigen Plan zu haben und werden mit den Mitteln haushälterisch umgehen. Der Fokus dürfte auf dem mittel- und langfristigen Erfolg liegen. Sie werden daher kaum eine Startruppe zusammen kaufen, die den lockeren Wiederaufstieg garantiert. Wahrscheinlich ist, dass in erster Linie jüngere entwicklungsfähige Spieler und Talente zu GC geholt werden.

Benutzeravatar
Der Optimist 1886
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.20 @ 12:08

Re: Kaderplanung 2020/2021

#445 Beitrag von Der Optimist 1886 »

Update:
Zugänge: Schmid (AV), Demhasaj (ST), Correia (FL/ST)
Abgänge: Wittwer (AV), Salatic (MF/IV), Buff (MF), Chagas (ST)

In erster Linie finde ich es gut, wen man beim Kader einen radikalen Schnitt macht und sogenannte "Altlasten" los wird. (Siehe Abgänge).
Dabei möchte ich nochmals auf die Personalie Salatic eingehen und meine Hypothesen der möglichen Überlegungen des Sportchefs mit euch teilen.

Salatic: Meiner Einschätzung nach sind die Stärken unseres (ehemaligen) Capitanos, dass er ein Führungsspieler (Auf und neben dem Feld) ist, ein gutes Aufbauspiel besitzt und auch eine menge Erfahrung in das noch junge Team brachte. Jedoch ist wie schon oft beschrieben sein Antritt bzw. seine Geschwindigkeit, bereits auf Challenge League Niveau nicht genügend (um es glimpflich auszudrücken). Dabei komme ich in eine Klassische Dilemmata Situation. Ich nenne es das " Salatic-Dilemma" 8) :
Zum einen, bin ich ein Fussballromantiker der sich sehr gerne mit dem Klub und den Spielern identifizieren kann und dabei sehe ich die grossen Verdienste welche Salatic in seinen fast 400 Pflichtspielen für GC geleistet hat. Zum anderen will ich erfolgreichen Fussball sehen und diesen Erfolg gibt es nun mal nicht bloss mit Nostalgie und Erfahrung, sondern mit Spielern welche das Talent und/oder Niveau besitzen GC vorwärts zu bringen. Dabei kann ich mir Vorstellen, dass Schuitemann und sein Team bei einer langfristige Planung, zumindest sportlich, nicht mehr mit Salatic planen und deshalb dieser Entscheid nahvollziehbar ist.

Wieder zurück zum Thema Umbruch. Obwohl es der gefühlte 100erste Neuanfang ist, habe ich das Empfinden, dass es dieses Mal anders kommen könnte. Ich sehe seit X Jahren einen Plan, welcher auf solidem finanziellem Fundament aufgebaut ist. Ergänzend ist hier noch zu erwähnen das ich damit nicht die klassischen, mir Alptraum bescherenden 3 Jahrespläne meine, sondern einen langfristigen, mir glaubwürdigen Plan, mit dem Ziel wieder an die Spitze der Super League zu gelangen. Dabei sind Zeit und Geduld wichtige Faktoren und deshalb ist mir ein Anliegen, dass wir Fans, die neue Führung in Ruhe arbeiten lassen, ihr Zeit und Kredit geben. Erfolg braucht Zeit und wird nicht von heute auf morgen geschehen. Ob der gewünschte Erfolg eintreffen wird, kann und will ich nicht prophezeien. Doch weiter Fallen als in den letzten Jahren ist (fast) nicht mehr möglich.

Mein erster Eindruck ist wie bereits erwähnt, dass man die Altlasten der alten Führung beseitigt und deshalb in der Mannschaft einen Umbruch einleitet, welcher von vielen von euch Mit-Forum-Jüngern schon mehrmals gefordert wurde. So kommt man meiner Meinung nach den Forderungen vieler Fans nach und legt den Grundstein für eine nicht vorbelastete Mannschaft, welche bei vielen Fans den Kredit noch nicht verspielt oder überstrapaziert hat. Ich bin gespannt auf die Entwicklung und Zusammenstellung des Kaders und hoffe nicht enttäuscht zu werden.

Ein weiterer Gedanken welche ich habe ist die Identifikation, welche für einen Verein sehr wichtig ist. Dabei habe ich das Gefühl, dass zumindest ich mich seit mehreren Jahren nicht mehr mit dem Verein (keine Perspektive, herumgebastelt, 3 Jahresplan welche das Ziel hatte irgendwie zu überleben) identifizieren konnte. In Bezug auf GC bedeutet Identifikation für mich, mich in den Werten und Vorstellungen des Vereins, wiederzukennen und in kooperativer Zusammenarbeit (Vorstand, Verein, Spieler, Fans) die Marke GC vorwärts zu bringen und im besten Fall gemeinsam Erfolge zu schreiben. Dabei ist es mir wichtig meine Ansicht zu teilen, dass Identifikation nicht nur: der Investor und die Spieler müssen Züridütsch sprechen, sondern wie bereits erwähnt steckt viel mehr dahinter. Einige Beispiele der letzten Jahren dafür sind: KK, Caio, Dabbur, Lindner ;) )

Jetzt bin ich gespannt über eure Meinungen und Rückmeldungen
Hopp GCZ!
Liebe ist es dann, wenn man auch schwere Zeiten zusammen übersteht und nicht aufgibt, auch wenn es manchmal hoffnungslos erscheint. Hopp GCZ :P

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2020/2021

#446 Beitrag von Simmel »

Egal was geholt wird. Platz 1 ist ohne Wenn und Aber Pflicht in diesem Jahr
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: Kaderplanung 2020/2021

#447 Beitrag von Talbula »

Simmel hat geschrieben: 12.08.20 @ 10:21 Egal was geholt wird. Platz 1 ist ohne Wenn und Aber Pflicht in diesem Jahr
Aber Aarau und Thun spielen ja auch in der Kack.ch League :o

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2020/2021

#448 Beitrag von its coming home »

Simmel hat geschrieben: 12.08.20 @ 10:21 Egal was geholt wird. Platz 1 ist ohne Wenn und Aber Pflicht in diesem Jahr
Dem gibts nichts mehr beizufügen.

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Kaderplanung 2020/2021

#449 Beitrag von Eren »

verpiss dich endlich vero. und zwar ohne wenn und aber :!:
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Benutzeravatar
zuercher
Beiträge: 1992
Registriert: 31.07.07 @ 13:48
Wohnort: dihei

Re: Kaderplanung 2020/2021

#450 Beitrag von zuercher »

its coming home hat geschrieben: 12.08.20 @ 10:32
Simmel hat geschrieben: 12.08.20 @ 10:21 Egal was geholt wird. Platz 1 ist ohne Wenn und Aber Pflicht in diesem Jahr
Dem gibts nichts mehr beizufügen.
word bzw. das kann man so unterschreiben
Messi92 hat geschrieben:Boris gibt mehr auf GC als die meisten anderen Spieler!
nzz hat geschrieben: 11.08.20 @ 19:33Bei den Fans ist er beliebt, Salatic ist die wichtigste Identifikationsfigur für den Rekordmeister.

Antworten