Schweizer Cup 1/8 Finale GC : Lausanne-Sport 9/10.2.21

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale GC : Lausanne-Sport 9/10.2.21

#11 Beitrag von Simmel »

Spiel offiziell verschoben aufgrund Neuansetzungen in der Meisterschaft

https://www.football.ch/sfv/schweizer-c ... g.facebook
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale GC : Lausanne-Sport 9/10.2.21

#12 Beitrag von Simmel »

Neues Datum 24.2 17:30
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 936
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale GC : Lausanne-Sport 9/10.2.21

#13 Beitrag von FINCH »

Matic
Fehr Cvetkovic Toti Lenjani
Schmid
Da Silva Pusic Pina Kalem
Demhasaj

Ponde und Gjorgiev funktionieren gut als Joker.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale GC : Lausanne-Sport 9/10.2.21

#14 Beitrag von KL1886 »

Traurig aber wahr, Gjorgiev bringt uns zur Zeit mehr als Pusic.... Kalem hat seit man auf ihn gesetzt hat versagt und obwohl ich sehr viel von Mesonero und seiner top Einstellung halte ist er einfach für einen IV zu klein. Früher bei den F Junioren wurde am Anfang die Mannschaft nach Grösse aufgeteilt. Zwei stämmige IV, der Libero eine Kampfsau und die technisch ambitionierten in den Sturm...

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale GC : Lausanne-Sport 9/10.2.21

#15 Beitrag von Voltan »

KL1886 hat geschrieben: 21.02.21 @ 20:02 obwohl ich sehr viel von Mesonero und seiner top Einstellung halte ist er einfach für einen IV zu klein.
So ein Blödsinn.

Laut gcz.ch ist Elias Mesonero 1.85m, wenn man ihn vergleicht mit einem der besten Innenverteidiger die es gab und Weltmeister und Weltfussballer Fabio Cannavaro fragt man sich wie der gute Cannavaro mit seinen 1.75m das gemacht hat oder was ein Elias Mesonero daran hindern sollte Innenverteidiger zu spielen, die Grösse kann es nicht sein.

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale GC : Lausanne-Sport 9/10.2.21

#16 Beitrag von 44caliber »

KL1886 hat geschrieben: 21.02.21 @ 20:02 Traurig aber wahr, Gjorgiev bringt uns zur Zeit mehr als Pusic.... Kalem hat seit man auf ihn gesetzt hat versagt und obwohl ich sehr viel von Mesonero und seiner top Einstellung halte ist er einfach für einen IV zu klein. Früher bei den F Junioren wurde am Anfang die Mannschaft nach Grösse aufgeteilt. Zwei stämmige IV, der Libero eine Kampfsau und die technisch ambitionierten in den Sturm...
@KL überleg mal was bringt es uns einen Nobrega spielen lassen der weniger Talent hat und sowieso Ende Saison zurück an Benfica Lissabon geht. Da macht es tausend mal mehr Sinn Mesonero spielen zu lassen der auch uns gehört und der auch mehr talent hat...
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale GC : Lausanne-Sport 9/10.2.21

#17 Beitrag von Magic-Kappi »

44caliber hat geschrieben: 22.02.21 @ 10:25
KL1886 hat geschrieben: 21.02.21 @ 20:02 Traurig aber wahr, Gjorgiev bringt uns zur Zeit mehr als Pusic.... Kalem hat seit man auf ihn gesetzt hat versagt und obwohl ich sehr viel von Mesonero und seiner top Einstellung halte ist er einfach für einen IV zu klein. Früher bei den F Junioren wurde am Anfang die Mannschaft nach Grösse aufgeteilt. Zwei stämmige IV, der Libero eine Kampfsau und die technisch ambitionierten in den Sturm...
@KL überleg mal was bringt es uns einen Nobrega spielen lassen der weniger Talent hat und sowieso Ende Saison zurück an Benfica Lissabon geht. Da macht es tausend mal mehr Sinn Mesonero spielen zu lassen der auch uns gehört und der auch mehr talent hat...
Nochmals: Worin hat er genau mehr Talent? Ich bin absolut einverstanden damit, dass man die Eigengewächse bevorzugen soll. Aber was kann Mesonero besser als Nobrega? Ich behaupte nicht, Mesonero sei unter dem Strich schlechter. Aber konkret hat ausser Klegg noch keiner sagen können, was Mesonero besser macht.

Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Kopfballstärke, Schnelligkeit, Spielauslösung, 1gg1-Situationen, Ausstrahlung...das wären mal ein paar Qualitätsmerkmale für einen Innenverteidiger.

Beim Stellungsspiel war Nobrega zu Beginn furchtbar schlecht. Nach zwei bis drei Spielen hat er sich aber in diesem Bereich massiv verbessert gezeigt. In 1 gg 1-Situationen finde ich ihn stärker als bspw. einen Cvetkovic, die Kopfballstärke ähnlich gut, bzw schwach. Das Zweikampfverhalten ist in Ordnung, ebenso die Schnelligkeit. Einzig bei der Spielauslösung fällt Nobrega bislang ab. Allerdings ist ein Cvetkovic auch erst seit etwa drei Spielen darin verbessert. Vorhin war er auch da katastrophal.

Ebenso sehe ich einen Leo wesentlich stärker als der Forumsmob. Da können 10 Profis einen furchtbaren Stiefel zusammenspielen, aber sobald Leo reinkommt und nicht gleich auf einen Ball rennt oder gar einen verliert, drehen viele da drin aus Prinzip durch.
Leo wirkt tatsächlich oft etwas lustlos oder desinteressiert. Aber so lauffaul, wie er hier drin verschrieen ist, ist er meiner Meinung nach nicht. Sehr oft holt er Bälle an oder sogar hinter der Mittellinie. Er ist einer der ganz Wenigen, die einen Ball auch mal halten können. Das, was hier viele User als lauffaul bezeichnen, ist oftmals auch einfach ein Einschätzen-Können der Situation. So rennt der vielgelobte Demhasaj oftmals dem Ball wie ein F-Junior hinterher; selbst dann, wenn keiner seiner Teamkollegen beim Pressing mitmacht. Das wiederum ist das Problem des Trainers. In dieser Mannschaft, weiss keiner, was wann zu tun ist, was der Mitspieler in welcher Situation tut, wie man selbst sich zu verhalten hat. Situativ geschickt verhalten kann sich, ausser eben Leo, kaum einer. Leo ist vielmehr ein Opfer des Systems und der relativ einfältigen Kollegen. Mein Gott, da würde es jeden von uns auch anscheissen, wenn du völlig konzeptlos und von lauter Idioten umzingelt tschutten müsstest.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Goegi
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale GC : Lausanne-Sport 9/10.2.21

#18 Beitrag von Goegi »

Magic-Kappi hat geschrieben: 22.02.21 @ 11:13
44caliber hat geschrieben: 22.02.21 @ 10:25
KL1886 hat geschrieben: 21.02.21 @ 20:02 Traurig aber wahr, Gjorgiev bringt uns zur Zeit mehr als Pusic.... Kalem hat seit man auf ihn gesetzt hat versagt und obwohl ich sehr viel von Mesonero und seiner top Einstellung halte ist er einfach für einen IV zu klein. Früher bei den F Junioren wurde am Anfang die Mannschaft nach Grösse aufgeteilt. Zwei stämmige IV, der Libero eine Kampfsau und die technisch ambitionierten in den Sturm...
@KL überleg mal was bringt es uns einen Nobrega spielen lassen der weniger Talent hat und sowieso Ende Saison zurück an Benfica Lissabon geht. Da macht es tausend mal mehr Sinn Mesonero spielen zu lassen der auch uns gehört und der auch mehr talent hat...
Nochmals: Worin hat er genau mehr Talent? Ich bin absolut einverstanden damit, dass man die Eigengewächse bevorzugen soll. Aber was kann Mesonero besser als Nobrega? Ich behaupte nicht, Mesonero sei unter dem Strich schlechter. Aber konkret hat ausser Klegg noch keiner sagen können, was Mesonero besser macht.

Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Kopfballstärke, Schnelligkeit, Spielauslösung, 1gg1-Situationen, Ausstrahlung...das wären mal ein paar Qualitätsmerkmale für einen Innenverteidiger.

Beim Stellungsspiel war Nobrega zu Beginn furchtbar schlecht. Nach zwei bis drei Spielen hat er sich aber in diesem Bereich massiv verbessert gezeigt. In 1 gg 1-Situationen finde ich ihn stärker als bspw. einen Cvetkovic, die Kopfballstärke ähnlich gut, bzw schwach. Das Zweikampfverhalten ist in Ordnung, ebenso die Schnelligkeit. Einzig bei der Spielauslösung fällt Nobrega bislang ab. Allerdings ist ein Cvetkovic auch erst seit etwa drei Spielen darin verbessert. Vorhin war er auch da katastrophal.

Ebenso sehe ich einen Leo wesentlich stärker als der Forumsmob. Da können 10 Profis einen furchtbaren Stiefel zusammenspielen, aber sobald Leo reinkommt und nicht gleich auf einen Ball rennt oder gar einen verliert, drehen viele da drin aus Prinzip durch.
Leo wirkt tatsächlich oft etwas lustlos oder desinteressiert. Aber so lauffaul, wie er hier drin verschrieen ist, ist er meiner Meinung nach nicht. Sehr oft holt er Bälle an oder sogar hinter der Mittellinie. Er ist einer der ganz Wenigen, die einen Ball auch mal halten können. Das, was hier viele User als lauffaul bezeichnen, ist oftmals auch einfach ein Einschätzen-Können der Situation. So rennt der vielgelobte Demhasaj oftmals dem Ball wie ein F-Junior hinterher; selbst dann, wenn keiner seiner Teamkollegen beim Pressing mitmacht. Das wiederum ist das Problem des Trainers. In dieser Mannschaft, weiss keiner, was wann zu tun ist, was der Mitspieler in welcher Situation tut, wie man selbst sich zu verhalten hat. Situativ geschickt verhalten kann sich, ausser eben Leo, kaum einer. Leo ist vielmehr ein Opfer des Systems und der relativ einfältigen Kollegen. Mein Gott, da würde es jeden von uns auch anscheissen, wenn du völlig konzeptlos und von lauter Idioten umzingelt tschutten müsstest.
Wahre Worte. Bzgl. Nobrega vs. Mesonero kann ich schwer beurteilen. Cvetkovic ist gesetzt, da er unser Captain ist. Bzgl. Toti Gomes müssen wir nicht lange diskutieren, leistungsmässig der beste IV. Daher stellt sich die Frage bzgl. Mesonero auch nicht wirklich, im Normalfall sind sowohl Mesonero als auch Nobrega nur Ersatz.

Bei Leo habe ich ein bisschen einen ähnlichen Eindruck wie du. Im letzten Spiel hat man gesehen, dass er den Ball sehr gut abschirmen kann im Strafraum, er technisch gut ist und seine Pässe meistens ankommen. Er ist sicher nicht der lauffreudigste Spieler. Ich glaube aber, wenn wir in der gegnerischen Hälfte dominanter und direkter nach vorne spielen würden, wären wir noch sehr froh ihn zu haben. Er scheint mir wirklich ein Opfer des Systems (wenn man das überhaupt so nennen darf) zu sein.

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2808
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale GC : Lausanne-Sport 9/10.2.21

#19 Beitrag von Shakur »

Magic-Kappi hat geschrieben: 22.02.21 @ 11:13 Situativ geschickt verhalten kann sich, ausser eben Leo, kaum einer.
Mir ist eine Szene immer noch im Kopf vom letzten Spiel, Lenjani glaub (bin nicht mehr sicher) zieht eigentlich super an seinem AV vorbei bis ca. 3-5m zur Grundlinie und passt einfach gerade rein und der Ball geht an Freund&Feind vorbei.

Leo ist die ganze Zeit in der Mitte des Strafraumes nach vorne mitgerannt und hat sich dann im letzten Moment zurück fallen lassen und hat so seinen Verteidiger abgeschüttelt. Kommt der Pass nach hinten zwischen 5m Linie und Elfmeterpunkt steht Leo alleine da. Aber Lenjani macht einen halben Schuss gerade gerade durch den Strafraum, Spielintelligenz ist anderst.

Faul wirkt er trozdem dieser Leo :evil:
http://www.gcz-forum.ch

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale GC : Lausanne-Sport 9/10.2.21

#20 Beitrag von AppleBee »

Shakur hat geschrieben: 22.02.21 @ 12:03
Magic-Kappi hat geschrieben: 22.02.21 @ 11:13 Situativ geschickt verhalten kann sich, ausser eben Leo, kaum einer.
Mir ist eine Szene immer noch im Kopf vom letzten Spiel, Lenjani glaub (bin nicht mehr sicher) zieht eigentlich super an seinem AV vorbei bis ca. 3-5m zur Grundlinie und passt einfach gerade rein und der Ball geht an Freund&Feind vorbei.

Leo ist die ganze Zeit in der Mitte des Strafraumes nach vorne mitgerannt und hat sich dann im letzten Moment zurück fallen lassen und hat so seinen Verteidiger abgeschüttelt. Kommt der Pass nach hinten zwischen 5m Linie und Elfmeterpunkt steht Leo alleine da. Aber Lenjani macht einen halben Schuss gerade gerade durch den Strafraum, Spielintelligenz ist anderst.

Faul wirkt er trozdem dieser Leo :evil:
Da schliesse ich mich jetzt einfach einmal an. Ich sehe diesen lauffaulen Affen immerwieder mit angep.. Miene herumeiern und ich finde, dass Souveränität einfachc anders ist als das was Leo zeigt. Ich gebe zu, dass ich einem Spieler der mit so einer miserablen Einstellung auf den Platz kommt wenig Kredit gebe, aber gezeigt hat er wirklich noch nicht sehr viel. Ich habe doch einige Szenen im Kopf wo er nicht gut läuft, den Ball abtropfen lâsst, sich aber nicht gleich freiläuft. Den Ball zum mitspieler “pässlet” sich aber ebenfalls nicht wieder anbietet. Das ist für mich alles brotlose Kunst, denn wenn es auf diesem Niveau nicht reicht, wie soll es denn auf RSL-Nivau gar für die Englische Liga reichen. Ich bin sehr skeptisch und denke den sch.. jetzt einfach nochmals an in so einer grottigen Liga tschutän zu müssen. Ich kann beim besten Willen nichts von dem vorhin beschriebenen erkennen.
Uns wollte man auch einen Pinga als Superstürmer verkaufen - ich weiss nicht: ich glaube da sind die Massstäbe respektive die Messlatten einfach sehr sehr tief angesetzt. Ich gratuliere dem Leo, dass er gegen Halbprofis/Amateure ein Tor geschossen hat. Würde ihm wohl echt gut tun wie bei anderen Vereinen halbtags arbeiten zu gehen!

Antworten