Bitte nicht!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Cavalletta
Beiträge: 100
Registriert: 17.08.18 @ 12:40

Re: Afe raus, aber subito!!!

#41 Beitrag von Cavalletta »

Aktionen innerhalb des Clubs (auf allen Ebenen) kritisch zu betrachten, finde ich gut. Aber sorry, irgendwann ist doch auch mal genug. Natürlich kann man von der Aktion gestern halten was man will. Ich fand sie jetzt nicht so tragisch, vor allem weil ein guter Zweck bzgl. Spenden dahinter steckte. Ich verstehe aber auch die Seiten, welche dies nicht i.O. fanden. Aufgrund dessen aber einen Thread zu machen und Afe raus haben zu wollen, ist doch einfach massiv übers Ziel hinaus geschossen, jenseits von Gut und Böse und wirklich fragwürdig.

Einen besseren Kommunikation- und Marketingchef als Afe werden wir wohl nie wieder haben. Einer, mit einem solch blau-weissen Herz, Enthusiasmus und Feuer für diesen Club kann man lange suchen.
Aber ist halt easy - kaum passt einem etwas nicht ganz, einfach mal den Rücktritt oder Rausschmiss fordern. Macht ihr das im Berufsleben auch so?

Und diese ständigen Bemerkungen, dass man den Laden in Niederhasli doch gleich schliessen könne und Lichter löschen angesagt wäre, etc... Für diejenigen, denen das recht wäre und den Club lieber verschwinden lassen würden - warum müht ihr euch dann noch ab hier drin? Sorry ich will wirklich niemandem zu Nahe treten aber teilweise wird in diesem Forum doch echt einfach kommentiert, ohne dass man sich den eigentlichen Konsequenzen des geforderten Handelns bewusst wäre.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Afe raus, aber subito!!!

#42 Beitrag von Lion King »

Sehr gut auf den Punkt gebracht, Cavalletta.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Afe raus, aber subito!!!

#43 Beitrag von long_beach »

Cavalletta hat geschrieben: 16.12.20 @ 9:56 Und diese ständigen Bemerkungen, dass man den Laden in Niederhasli doch gleich schliessen könne und Lichter löschen angesagt wäre, etc... Für diejenigen, denen das recht wäre und den Club lieber verschwinden lassen würden - warum müht ihr euch dann noch ab hier drin? Sorry ich will wirklich niemandem zu Nahe treten aber teilweise wird in diesem Forum doch echt einfach kommentiert, ohne dass man sich den eigentlichen Konsequenzen des geforderten Handelns bewusst wäre.
Wenn du einen nahen Angehörigen verlierst, den du sehr geliebt hast, gehst du dann hin und wieder ans Grab, um dem Verstorbenen nahe zu sein? Stört es dich dann nicht, wenn jemand die Blumen am Grab ausreisst und darauf herumtrampt?

Viele hier haben GC sehr geliebt und können auch heute noch nicht loslassen, werden zornig, wenn der Name dieses ehemals so stolzen Vereins derart in den Schmutz gezogen und lächerlich gemacht wird. Für mich gibt es nur eine Erklärung, warum es Leute gibt, die geradezu Tanzen und Feiern, wenn unser Herzensverein mal wieder zur Sau gemacht wird: Sie waren nie Fans des einstigen GC. Sie kennen den Hardturm ausschliesslich von schönen Fotos. Sie sind und waren von Beginn weg Fan von diesem nahezu perversen Gebilde, dass heute noch den Namen von GC trägt. Um es mit dem Eishockey zu vergleichen: Ein Lions Fan kann nie und nimmer je ZSC Fan gewesen sein.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Afe raus, aber subito!!!

#44 Beitrag von kummerbube »

long_beach hat geschrieben: 16.12.20 @ 10:07 Sie sind und waren von Beginn weg Fan von diesem nahezu perversen Gebilde, dass heute noch den Namen von GC trägt. Um es mit dem Eishockey zu vergleichen: Ein Lions Fan kann nie und nimmer je ZSC Fan gewesen sein.
Besser kann man es wohl nicht beschreiben. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 876
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Afe raus, aber subito!!!

#45 Beitrag von Klegg »

Lion King hat geschrieben: 16.12.20 @ 9:41 Die Frage ist, zielgerichtet auf welche Fangruppe? Kinder und Familien fanden die Pappfiguren und Stofftiere wie auch den Gummiheugümper sicher nicht schlecht.

Fans sind nicht nur jene aktiven Leute in der Kurve (die während der Corona Zeit sowieo nicht im Stadion erschien)
Mich stören weder Pappfiguren noch Stofftiere oder Gummi-Papa. Die Aktion gestern hätte es nicht gebraucht. Ebenfalls ist es fraglich, wieso man Zeit in ein Monopoly-Spiel investiert. Die Matchberichte finde ich nach wie vor lächerlich (ich akzeptiere, dass es Geschmacksache ist). GC-Facefilter für Instagram und Facebook und Tiktok-Account werden eingerichtet, das sehr nützliche GC-App aber eingestellt usw.

Diese Zeit und Ressourcen hätte man sinnvoller verwenden können. Es ist mir (und einem Grossteil der Fans) wichtiger, GC in der Stadt Zürich wieder zu verwurzeln oder wenigstens näher zu bringen. Dies hätte man mit diversen (einfachen) Massnahmen bewerkstelligen können - trotz Corona. In meinen Augen wird der Fokus einfach falsch gesetzt. Zu viel "Judihui" für Kinder, Familien und maddins, zu wenig Zählbares für die Kerngruppe der Fans. Denn es sind nicht die Kinder und Familien, die in den letzten Jahren im Rostkübel standen/sassen.
出门问路,入乡问俗

LBJ
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.20 @ 11:41

Re: Afe raus, aber subito!!!

#46 Beitrag von LBJ »

Cavalletta hat geschrieben: 16.12.20 @ 9:56 Aktionen innerhalb des Clubs (auf allen Ebenen) kritisch zu betrachten, finde ich gut. Aber sorry, irgendwann ist doch auch mal genug. Natürlich kann man von der Aktion gestern halten was man will. Ich fand sie jetzt nicht so tragisch, vor allem weil ein guter Zweck bzgl. Spenden dahinter steckte. Ich verstehe aber auch die Seiten, welche dies nicht i.O. fanden. Aufgrund dessen aber einen Thread zu machen und Afe raus haben zu wollen, ist doch einfach massiv übers Ziel hinaus geschossen, jenseits von Gut und Böse und wirklich fragwürdig.

Einen besseren Kommunikation- und Marketingchef als Afe werden wir wohl nie wieder haben. Einer, mit einem solch blau-weissen Herz, Enthusiasmus und Feuer für diesen Club kann man lange suchen.
Aber ist halt easy - kaum passt einem etwas nicht ganz, einfach mal den Rücktritt oder Rausschmiss fordern. Macht ihr das im Berufsleben auch so?

Und diese ständigen Bemerkungen, dass man den Laden in Niederhasli doch gleich schliessen könne und Lichter löschen angesagt wäre, etc... Für diejenigen, denen das recht wäre und den Club lieber verschwinden lassen würden - warum müht ihr euch dann noch ab hier drin? Sorry ich will wirklich niemandem zu Nahe treten aber teilweise wird in diesem Forum doch echt einfach kommentiert, ohne dass man sich den eigentlichen Konsequenzen des geforderten Handelns bewusst wäre.
Danke!
Zu 100% deiner Meinung!

Goegi
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Afe raus, aber subito!!!

#47 Beitrag von Goegi »

long_beach hat geschrieben: 16.12.20 @ 10:07
Cavalletta hat geschrieben: 16.12.20 @ 9:56 Und diese ständigen Bemerkungen, dass man den Laden in Niederhasli doch gleich schliessen könne und Lichter löschen angesagt wäre, etc... Für diejenigen, denen das recht wäre und den Club lieber verschwinden lassen würden - warum müht ihr euch dann noch ab hier drin? Sorry ich will wirklich niemandem zu Nahe treten aber teilweise wird in diesem Forum doch echt einfach kommentiert, ohne dass man sich den eigentlichen Konsequenzen des geforderten Handelns bewusst wäre.
Wenn du einen nahen Angehörigen verlierst, den du sehr geliebt hast, gehst du dann hin und wieder ans Grab, um dem Verstorbenen nahe zu sein? Stört es dich dann nicht, wenn jemand die Blumen am Grab ausreisst und darauf herumtrampt?

Viele hier haben GC sehr geliebt und können auch heute noch nicht loslassen, werden zornig, wenn der Name dieses ehemals so stolzen Vereins derart in den Schmutz gezogen und lächerlich gemacht wird. Für mich gibt es nur eine Erklärung, warum es Leute gibt, die geradezu Tanzen und Feiern, wenn unser Herzensverein mal wieder zur Sau gemacht wird: Sie waren nie Fans des einstigen GC. Sie kennen den Hardturm ausschliesslich von schönen Fotos. Sie sind und waren von Beginn weg Fan von diesem nahezu perversen Gebilde, dass heute noch den Namen von GC trägt. Um es mit dem Eishockey zu vergleichen: Ein Lions Fan kann nie und nimmer je ZSC Fan gewesen sein.

Ich habe die Hardturm Zeiten noch erlebt, erinnere mich noch an die Champions League gegen, Auxerre, Glasgow oder das glorreiche Ajax. Klar war das geil, aber ein Fan unterstützt die Mannschaft auch in schlechten Zeiten.
Auch erinnere ich mich an die vergangenen Jahre, wo der Verein emotionslos in den Abgrund versank. Afe ist einer, der Emotionen reinbringt, polarisiert. Man spürt, dass er mit Herzblut dabei ist. Nicht alles gefällt, was er macht. Aber man spürt, dass er sich extrem Mühe gibt, Updates auf seinem persönlichen FB Account liefert. Natürlich schätze ich das als Fan.

Ich frage mich teilweise, ob gewisse User lieber die alte Anliker Struktur zurück wollen?

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 951
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Afe raus, aber subito!!!

#48 Beitrag von Ronny89 »

maddin hat geschrieben: 16.12.20 @ 9:43 Alle diese Aktionen, die ihr peinlich findet, sind für einen guten Zweck! Aber ihr denkt nur an euch! Alle, die so etwas peinlich finden, fühlen sich wohl in ihrer vermeintlichen Männlichkeit gekränkt!!
DAS WAS IHR HIER ABZIEHT, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Leider sind es immer dieselben Namen, die kein gutes Haar an allem lassen! Verstehe nie, warum man von „Liebe“ zum Verein spricht, wenn man doch alles an ihm hasst! Verstehe auch nicht, warum man mit diesem Hass an dem Verein festhält. Ist es, weil der Verein euer Ventil ist, an dem ihr euren Frust auf die Welt auslassen könnt? Wir können von Glück reden, haben wir einen Afe, der mit Herzblut alles für den Verein tut! Das ist Herzblut und nicht das, was ihr für den Verein übrig habt, nur weil einige mal eine Saisonkarte kaufen! Wie schon jemand gesagt hat, sowas von einer Motzerei gibts in keinem andern Verein!
Ihr bietet beste Unterhaltung für Fans anderer Vereine und nicht zuletzt auch für die Medien! In guten und in schlechten Zeiten, heisst es und wer das nicht aushält, soll sich ein anderes Hobby oder einen andern Verein suchen! Nestbeschmutzer nennt man sowas! Und nein, ich werde weder von GC bezahlt, noch arbeite ich dort :!:
Im Übrigen interessiert es mich einen Sch*, was ihr an mir rumzumäkeln habt!! Ist meine Meinung und dazu stehe ich 100% , genauso wie zum Verein!
Bester Beitrag hier danke!
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Amateur
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.06 @ 11:55

Re: Afe raus, aber subito!!!

#49 Beitrag von Amateur »

P.S.: Bei Liveübertragungen ohne Kommntare bitte in Zukunft keine senilen alten Motzis oder Balser HuSos in der Nähe der Mikrofone platzieren.

Loyale aktive Fans oder die eigenen Kommentatoren vom "Sächsedachzg Live"-Team wären gewinnbringender. Die Zuschauer resp. -hörer danken im Voraus.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Afe raus, aber subito!!!

#50 Beitrag von long_beach »

Amateur hat geschrieben: 16.12.20 @ 12:15 P.S.: Bei Liveübertragungen ohne Kommntare bitte in Zukunft keine senilen alten Motzis oder Balser HuSos in der Nähe der Mikrofone platzieren.

Loyale aktive Fans oder die eigenen Kommentatoren vom "Sächsedachzg Live"-Team wären gewinnbringender. Die Zuschauer resp. -hörer danken im Voraus.
+1

Antworten