NLB, 12. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (FR., 04.12.20, 20:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLB, 12. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (FR., 04.12.20, 20:00 Uhr)

#11 Beitrag von Maho »

Wenn man aufsteigen will, müssen solche Bauern Teams besiegt werden ohne wenn und aber.
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: NLB, 12. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (FR., 04.12.20, 20:00 Uhr)

#12 Beitrag von Eren »

Goegi hat geschrieben: 01.12.20 @ 21:17
Charlie Bronson hat geschrieben: 01.12.20 @ 18:36 Revanche. Gegen Kriens. Und die Leute fragen sich, weshalb Mr. Griffith durch die Schlafzimmer geistert.
Ich erinnere mich noch gut an ein Spiel gegen Kriens, wo beide Mannschaften in der NLA waren und wir auch peinlich verloren. Es war der erste Spieltag 1997:
https://www.transfermarkt.at/sc-kriens_ ... ht/2750742

Da spielten noch die legendären Spieler wie Mats Gren, Kubi, Bernt Haas unter Christian Gross. Ich war damals im Kleinfeld und es war eine peinliche Niederlage. Ich glaube Kriens war damals als Aufsteiger in die Saison gestartet. Man hatte also schon desöfteren Mühe gegen diesen Gegner, auch dann, als man GC noch mit Ehrfurcht begegnet ist. :lol:
das war doch irgendwie ein nachtragsspiel, oder? jedenfalls kam danach dieser geile sommer mit den beiden siegen gegen basel und die schweine und dem 4:4 gegen dynamo im uefa cup. was für ein spiel in zagreb. das konnte man eh nicht toppen, war daher richtig auf ein rückspiel zu verzichten 8)
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2596
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: NLB, 12. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (FR., 04.12.20, 20:00 Uhr)

#13 Beitrag von long_beach »

Maho hat geschrieben: 02.12.20 @ 13:30 Wenn man aufsteigen will, müssen solche Bauern Teams besiegt werden ohne wenn und aber.
Beim SC Kriens spielen Bauern mit? Also so richtig mit Bergschuhen und Trachtenhemd? :?

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 12. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (FR., 04.12.20, 20:00 Uhr)

#14 Beitrag von Magic-Kappi »

long_beach hat geschrieben: 02.12.20 @ 15:22
Maho hat geschrieben: 02.12.20 @ 13:30 Wenn man aufsteigen will, müssen solche Bauern Teams besiegt werden ohne wenn und aber.
Beim SC Kriens spielen Bauern mit? Also so richtig mit Bergschuhen und Trachtenhemd? :?
Mit allem drum und dran. Der eine hatte sogar noch den mit Mist verschmierten Hirtenstab dabei. Dass er auch noch Ueli gerufen wurde, bestätigt den Eindruck der sich ausbreitenden Agrarabteilung beim SC Kriens nur noch mehr :?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 893
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: NLB, 12. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (FR., 04.12.20, 20:00 Uhr)

#15 Beitrag von Klegg »

Schon lustig, wir bezeichnen hier die Gegner als Bauern. Die haben uns im letzten Duell auseinander genommen und auch sonst hatten wir immer Mühe gegen sie. Das führt mich unweigerlich zur Frage, ob wir nicht auch ein bisschen Bauern, oder agricultores, sind. Das hohe Ross, auf dem wir sitzen, sollte wesentlich weniger hoch sein. Etwa auf Augenhöhe mit den Rössern von Kriens, Winterthur oder Lausanne-Ouchy. Traurige Realität.
出门问路,入乡问俗

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 12. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (FR., 04.12.20, 20:00 Uhr)

#16 Beitrag von Magic-Kappi »

Ironie gehört nicht so zu deinen Stärken. Dafür kannst du Spieler nicht so gut einschätzen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 497
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: NLB, 12. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (FR., 04.12.20, 20:00 Uhr)

#17 Beitrag von Charlie Bronson »

Ich glaube User Maho wollte keinesfalls den Bauernstand als solches beleidigen, sondern er meinte das rurale, dem Zeitgeist immer ein bisschen hinterher hinkendenden, Ohreringli tragende, getunte Autos fahrende, schlecht gekleidete Volk, das sich rund um Zürich ballt.

Niederhasli hat ebenfalls nichts mit dem stolzen Bauernstand zu tun, das nennt man Knechtschaft.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 893
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: NLB, 12. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (FR., 04.12.20, 20:00 Uhr)

#18 Beitrag von Klegg »

Magic-Kappi hat geschrieben: 02.12.20 @ 16:51 Ironie gehört nicht so zu deinen Stärken. Dafür kannst du Spieler nicht so gut einschätzen.
Meine Aussage war auf diejenige von User Maho bezogen, lieber von Schalk, Witz und magischer Ironie gesegneter User Magic-Kappi. Korrigiere mich gerne, wenn dessen Aussage auch in dein magisches Ironie-Kästchen gepackt werden muss.
出门问路,入乡问俗

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLB, 12. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (FR., 04.12.20, 20:00 Uhr)

#19 Beitrag von Goegi »

Eren hat geschrieben: 02.12.20 @ 14:37
Goegi hat geschrieben: 01.12.20 @ 21:17
Charlie Bronson hat geschrieben: 01.12.20 @ 18:36 Revanche. Gegen Kriens. Und die Leute fragen sich, weshalb Mr. Griffith durch die Schlafzimmer geistert.
Ich erinnere mich noch gut an ein Spiel gegen Kriens, wo beide Mannschaften in der NLA waren und wir auch peinlich verloren. Es war der erste Spieltag 1997:
https://www.transfermarkt.at/sc-kriens_ ... ht/2750742

Da spielten noch die legendären Spieler wie Mats Gren, Kubi, Bernt Haas unter Christian Gross. Ich war damals im Kleinfeld und es war eine peinliche Niederlage. Ich glaube Kriens war damals als Aufsteiger in die Saison gestartet. Man hatte also schon desöfteren Mühe gegen diesen Gegner, auch dann, als man GC noch mit Ehrfurcht begegnet ist. :lol:
das war doch irgendwie ein nachtragsspiel, oder? jedenfalls kam danach dieser geile sommer mit den beiden siegen gegen basel und die schweine und dem 4:4 gegen dynamo im uefa cup. was für ein spiel in zagreb. das konnte man eh nicht toppen, war daher richtig auf ein rückspiel zu verzichten 8)
Doch, du könntest Recht haben mit dem Nachtragsspiel. Es war zumindest eine überraschende Niederlage. 4:4 gegen Zagreb erinnere ich mich auch. Mit hohen Erwartungen in das Rückspiel gegangen wo man leider unterging.

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 12. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (FR., 04.12.20, 20:00 Uhr)

#20 Beitrag von Magic-Kappi »

Klegg hat geschrieben: 02.12.20 @ 18:03
Magic-Kappi hat geschrieben: 02.12.20 @ 16:51 Ironie gehört nicht so zu deinen Stärken. Dafür kannst du Spieler nicht so gut einschätzen.
Meine Aussage war auf diejenige von User Maho bezogen, lieber von Schalk, Witz und magischer Ironie gesegneter User Magic-Kappi. Korrigiere mich gerne, wenn dessen Aussage auch in dein magisches Ironie-Kästchen gepackt werden muss.
So ist brav. Allerdings bin ich nicht nur mit Schalk, Witz und magischer Ironie gesegnet, sondern auch mit überirdischem Fussballsachverstand :!:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten