NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#51 Beitrag von Ronny89 »

Wie kann man nach einem 3-0 Sieg auf 5 Positionen umstellen...sry der hat von Coaching keine Ahnung und kommt mir jetzt nicht mit strenge Wochen ec. Das sind Profis verdammt noch mal! Und das nicht oder sehr selten auf Kunstrasen trainiert wird war auch klar ersichtlich auch dies ist sehr fraglich in einer Plastikliga.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#52 Beitrag von Ciri »

Kunstrasen: 4 Spiele, 11 Verlustpunkte, 9 Gegentore
Naturrasen: 9 Spiele, 2 Verlustpunkte, 6 Gegentore

Zwei Quoten:
"Es ist egal auf welcher Unterlage wir trainieren" (Pereira)
"Der Kunstrasen ist sicher nicht das Problem" (Gjorgjev)

Meiner Meinung nach muss man da dringend über die Bücher.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#53 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Insgesamt klar zu wenig heute. Nur nach dem 1:1 hatte ich kurz das Gefühl, dass wir das Ding noch gewinnen. Allerdings hätten wir zuvor auch gut schon 0:2 im Rückstand sein können, Gnabryzwillings zweites Kopftor hätte wohl zählen müssen. Am Ende dann zwei dämliche Gegentreffer, aber der Sieg für Thun geht insgesamt absolut in Ordnung. Wenn die so weiter machen, ist der direkte Aufstieg akut gefährdet.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#54 Beitrag von Magic-Kappi »

Aufgrund der Kommentare hier drin beschleicht mich das ungute Gefühl, dass wir verloren haben :?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#55 Beitrag von Magic-Kappi »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 11.12.20 @ 22:07 Insgesamt klar zu wenig heute. Nur nach dem 1:1 hatte ich kurz das Gefühl, dass wir das Ding noch gewinnen. Allerdings hätten wir zuvor auch gut schon 0:2 im Rückstand sein können, Gnabryzwillings zweites Kopftor hätte wohl zählen müssen. Am Ende dann zwei dämliche Gegentreffer, aber der Sieg für Thun geht insgesamt absolut in Ordnung. Wenn die so weiter machen, ist der direkte Aufstieg akut gefährdet.
Dieser Gnabryzwilling, von dem du redest, muss wohl ein Kopfballmonster sein. Ich stell mir grad so einen 2-Meter-Schrank vor. Wem dem so wäre, wäre das natürlich höchst unfair für die Unsrigen :x
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#56 Beitrag von Goegi »

Sehr enttäuschend. Erste Halbzeit total inexistent. Das Aufbauspiel von hinten eine Katastrophe. 2. Halbzeit ein bisschen besser. Aber trotzdem zu wenig zwingend im letzten Drittel wie so oft. Da erwartet man als Fan schon ein bisschen mehr. Der Aufstieg ist so wirklich akut gefährdet. Thun ist jetzt wirklich keine Übermannschft. Dass man gegen die gar mit einem Unentschieden zufrieden sein müsste leuchtet mir nicht ein. Alles andere als zwei Siege jetzt vor der Winterpause wäre ein Rückschlag. Danach muss man über die Bücher. Ich glaube aber immer noch, dass man mit diesem Kader die Liga dominieren sollte wie letztes Jahr Lausanne.

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#57 Beitrag von NO_Peanuts »

Schade hat man die Chance vergeben Thun auf 10 Punkte zu distanzieren. Nun ist die Tabelle wieder zusammengerückt.
Defensiv hat man heute zu viel Standarts, teilweise leichtfährtig, zugelassen, die dann auch zu den Gegentoren geführt haben
Offensiv wie so oft eher planlos. Die Einwechlungen konnten nicht den erhofften Unterschied ausmachen, wie so oft in dieser Saison.
Schwierig die aktuelle Saison einzuschätzen und ob dies am Ende reicht.
In den nächsten 2 Spielen müssen einfach 6 Punkte her, egal wie.
Als Wintermeister in die Pause zu gehen wäre für unsere junge Mannschaft enorm wichtig

Für die Winterpause erwünsche ich mir, dass man den verbleibenden Platz für einen nHT-Player mit einem Unterschiedsspieler besetzen kann um das Ziel Aufstieg nochmals klar zu untermauern
Sonst wirds ein ganz heisser Tanz in der Rückrunde mit Thun und Winti

Hopp GC
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#58 Beitrag von kummerbube »

"..es deutete sich ein Vollerfolg an." :?

Die Niederhaslen scheinen in der Tat komplett hinüber zu sein. :shock:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.


Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#60 Beitrag von Goegi »

Viele Bälle hat der Leo heute nicht gesehen. Klar erwartet man von ihm mehr. Aber ganz ehrlich, die gesamte Mannschaft war heute mies. Lenjani und manchmal noch Ronan die einzigen, welche das Spiel ein bisschen beschleunigten vorne. Morandi und Pina waren für mich auch eine Enttäuschung. Über Nobrega müssen wir nicht lange diskutieren. In den letzten Spielen war er defensiv noch solide, hatte wohl auch mit Gegner zu tun. Heute war er defensiv schwach und hat auch keine guten Bälle nach vorne gebracht.
Ich würde gerne mal anstelle von Morandi einen zweiten Stürmer sehen. Bonatini als alleinige Spitze funktioniert nicht, das haben wir glaub jetzt schon genügend oft gesehen. Man sagt immer, man generieren zu wenig Chancen weil man im letzten Drittel zu wenig gefährlich ist. Da müsste man doch auch mal beim System was ändern.

Antworten