NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
dome89
Beiträge: 514
Registriert: 04.04.09 @ 19:28

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#61 Beitrag von dome89 »

Goegi hat geschrieben: 12.12.20 @ 0:12 Viele Bälle hat der Leo heute nicht gesehen. Klar erwartet man von ihm mehr. Aber ganz ehrlich, die gesamte Mannschaft war heute mies. Lenjani und manchmal noch Ronan die einzigen, welche das Spiel ein bisschen beschleunigten vorne. Morandi und Pina waren für mich auch eine Enttäuschung. Über Nobrega müssen wir nicht lange diskutieren. In den letzten Spielen war er defensiv noch solide, hatte wohl auch mit Gegner zu tun. Heute war er defensiv schwach und hat auch keine guten Bälle nach vorne gebracht.
Ich würde gerne mal anstelle von Morandi einen zweiten Stürmer sehen. Bonatini als alleinige Spitze funktioniert nicht, das haben wir glaub jetzt schon genügend oft gesehen. Man sagt immer, man generieren zu wenig Chancen weil man im letzten Drittel zu wenig gefährlich ist. Da müsste man doch auch mal beim System was ändern.
Lenjani war genau einmal schnell da wo er den Penalty rausholt, ansonsten geht mir der sowas von auf die Nerven. Zweimal wird er steil geschickt und könnte mit etwas willen den Ball noch erreichen beide male bremst er ab und verwirft die Hände...

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#62 Beitrag von Goegi »

dome89 hat geschrieben: 12.12.20 @ 4:39
Goegi hat geschrieben: 12.12.20 @ 0:12 Viele Bälle hat der Leo heute nicht gesehen. Klar erwartet man von ihm mehr. Aber ganz ehrlich, die gesamte Mannschaft war heute mies. Lenjani und manchmal noch Ronan die einzigen, welche das Spiel ein bisschen beschleunigten vorne. Morandi und Pina waren für mich auch eine Enttäuschung. Über Nobrega müssen wir nicht lange diskutieren. In den letzten Spielen war er defensiv noch solide, hatte wohl auch mit Gegner zu tun. Heute war er defensiv schwach und hat auch keine guten Bälle nach vorne gebracht.
Ich würde gerne mal anstelle von Morandi einen zweiten Stürmer sehen. Bonatini als alleinige Spitze funktioniert nicht, das haben wir glaub jetzt schon genügend oft gesehen. Man sagt immer, man generieren zu wenig Chancen weil man im letzten Drittel zu wenig gefährlich ist. Da müsste man doch auch mal beim System was ändern.
Lenjani war genau einmal schnell da wo er den Penalty rausholt, ansonsten geht mir der sowas von auf die Nerven. Zweimal wird er steil geschickt und könnte mit etwas willen den Ball noch erreichen beide male bremst er ab und verwirft die Hände...
Möglich, dass mir gewisse Szenen im Spiel nicht so aufgefallen sind von ihm. Er hat mir in den letzten Spielen zumindest doch den Eindruck erweckt, ein Unterschiedsspieler zu sein. Einer, der auch mal selber probiert nach vorne zu pushen, wenn es mal mit kombinieren nicht läuft (das ist ja häufig der Fall bei uns im letzten gegnerischen Drittel). Generell fehlt uns vorne genau so einer, der auch mal so mit Power und Dribblings durchbricht. Ein Toti Gomes im Sturm. Ein Gjorgjev ist sicher ein feiner Techniker und auch guter Passgeber. Aber er ist ein Leichtgewicht, der es schwer hat gegen robuste Verteidiger. Wenn ich so die Videos von Bonatini von der 2. englischen Liga angeschaut habe, hatte ich mir erhofft, dass er ein solcher Spieler ist. Entweder ist er absolut nicht fit / ausser Form, oder wurde er einfach überschätzt.

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 495
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#63 Beitrag von Charlie Bronson »

Und dann sitzt ihr freitagabends zu Hause, schaut China gegen Portugal und wartet auf die Impfung ?
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Benutzeravatar
Oliviero
Beiträge: 147
Registriert: 02.11.04 @ 15:56

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#64 Beitrag von Oliviero »

Die Niederhaslitruppe ist ein Trauerspiel der Sonderklasse - passt ins Jahr 2020.
Vielleicht schleifen die fünf Trainer denen aber auch derart die Eier, dass die einfach nicht mehr mögen...
Ebenso könnte es an einem allergischen Kunststoffschock liegen, den die einen erleiden...
Darüber hinaus ist der Trainer wohl sprachlich gehandicapt und ein Teil des Personals hört nicht zu und der andere versteht nur Bahnhof...über allen fliegt ein orientierungslos anmutender Holländer, der den kritisch daherblickenden Zeitgenoss*innen mit beiden Händen Sand in die Augen streut...oder wahlweise Bier über Papa schüttet und den GC-Schal in die Feldschlösschenpfütze legt...
Oder es ist einfach kein Teamspirit vorhanden...Hypothesen über Hypothesen.
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 890
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#65 Beitrag von Klegg »

Hab das Spiel nicht gesehen. Wie war Nobi? Kann mir ein User eventuell ein Fazit liefern? Magic-kappi?

Vielen Dank im Voraus.
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#66 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Nobrega war in meinen Augen bis zum 1:3 nicht so schlecht gestern, Lenjani fand ich auch ein eher belebendes Element. Pina zwar der gefährlichste Mann und Sieger in jedem Kopfballduell, aber auch sehr fehlerhaft. Ein Rätsel bleibt für mich Bonatini. Wenn er sich jeweils zurückfallen lässt, sind immer wieder Klasseaktionen dabei, aber im Strafraum wirkt er sowas von hölzern. Schade ist, dass Ponde konditionell so schwach sein soll, der scheint nicht viele Chancen zu brauchen.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#67 Beitrag von its coming home »

Sucht euch doch ein Hobby..zur Zeit sollte das doch kein Problem sein. Akzeptiert was ihr nicht ändern könnt. Aller Anschein wollte kein CH oder ZH den Klub übernehmen...weint also leise.

Niederlage kommt zur richtigen Zeit, mit einem 10 Punkte Vorsprung in die Winterpause wäre trügerisch. Es stimmt noch nicht wirklich viel, trotzdem auf Rang 1.

Nobrega ist 20 Jahre jung, Toti 21 Jahre jung...da gibt es noch viel Luft nach oben.

Mich stört vielmehr, dass wir offensiv inexistent sind. Wir kontrollieren die Spiele, sind aber völlig ungefährlich. Leo muss man hinterfragen, eher als ein 20jähriger IV. Jänu..Aufstieg ist das Ziel und sind wir im Kurs.

Dabbur
Beiträge: 250
Registriert: 22.06.19 @ 18:52

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#68 Beitrag von Dabbur »

Zu Nobrega: von 10 vorwärtspässen kam höchstens einer an, was meistens einen Gegenangriff zur Folge hat.
Mir fehlen auch Abschlüsse ausserhalb des Strafraumes. Dies hat Thun gut gemacht. Mir scheint, als wolle man den Ball in Tor tragen.

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#69 Beitrag von Magic-Kappi »

Klegg hat geschrieben: 12.12.20 @ 12:21 Hab das Spiel nicht gesehen. Wie war Nobi? Kann mir ein User eventuell ein Fazit liefern? Magic-kappi?

Vielen Dank im Voraus.
Dir liefere ich gleich ein persönliches Fazit :x
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 11. Spieltag: Fc Thun vs. Grasshopper Club Zürich (FR., 11.12.20, 20:00 Uhr)

#70 Beitrag von Magic-Kappi »

Jetzt mal ehrlich: Dass die vereinigte Userschaft zwar Worte über Bonatini und Nobrega verliert, bislang aber über die Leistung eines Arigonis nicht ein Wort verliert, spricht jetzt auch nicht gerade für den Fussballsachverstand der Forumsgesellschaft :!:

Dann erbarme ich mich mal wieder und mach für euch die Gegentoranalyse, damit da auch mal wieder was analytisch Hochstehendes steht:

Vor dem 0:1 begeht der teilweise als positiv angesehene Lenjani ein völlig unnötiges Foul, das zum Freistoss als verkürztem Eckball führt. Jedem U21-Spieler wäre so ein Foul noch zu verzeihen, aber einem, der genau wegen seiner Routine geholt wurde...meine Fresse. Dann dürft ihr, falls ihr über die Möglichkeit verfügt, mal bei 30:22 ein Standbild ansehen. Das ist exakt 10 Sekunden vor dem Kopfball des Riesen Kablan. Er steht da bereits mutterseelenallein genau an dem Ort, von wo aus er einnickt. Pina und Morandi (am ersten Pfosten) zeigen auf ihn und rufen Ronan zu, er solle ihn abdecken. Dieser Ronan, zieht die Schulter hoch und breitet seine Arme aus, um anzuzeigen, dass er nicht drauskomme oder nicht verstehe oder was auch immer. Arigoni deckt offensichtlich den Raum beim hinteren Pfosten ab. Alle andern haben einen klar zugeteilten Mann und stehen auch da. Der Ball kommt, derweil Ronan irgendwo im Nirgendwo steht und Arigoni sich aus unerfindlichen Gründen von seinem Platz geschlichen hat, um einem Huhn gleich ebenfalls irgendwo im Nirgendwo zu stehen. Weder Bonatini noch Nobrega trifft hier eine Schuld.

Vor dem 1:2 kommt der absolute Wahnsinn: Der Ball wird von einem Thunfisch völlig orientierungslos Richtung Seitenlinie geköpft. Zu diesem Zeitpunkt hat Arigoni mindestens 15 Meter Vorsprung auf Kablan, der von absolutem Willen getrieben, auf den hoffnungslos zu erreichen scheinenden Ball sprintet. Arigoni läuft los, bricht ab, im Glauben, dass Kablan nicht mehr dran kommt oder der Ball ins Aus kullert oder weiss der Himmel was. Dann erschrickt er, als er bemerkt, dass Kablan den Ball doch noch erläuft und lässt sich dann wie ein C-Junior überlaufen. Beim Eckball hat diesmal Ronan das Kopfballmonster unter Kontrolle. Arigoni deckt wiederum, diesmal den vorderen Bereich des Tores ab. Beim Kopfball irritiert er dann Matic oder Matic ihn, auf alle Fälle wäre auch dieser Ball noch zu klären gewesen. Aber die Entstehung des Eckballs...auch da war kein Bonatini oder Nobrega daran Schuld.
Dass Arigoni komplett überfordert war, war bereits nach 20 Minuten zu sehen. Eigentlich halte ich grosse Stücke auf ihn, aber ihm fehlt jegliche Spielpraxis und wegen der Pause in der U21, kann er da halt auch nicht auf seine Einsatzminuten kommen. Aber warum er ausgerechnet in diesem Spiel einem Fehr vorgezogen wird...

Und ja, Nobrega war nach vorne komplett überfordert und beim Gegentor grauenhaft tolpatschig/stümperhaft, und Bonatini fürchterlich depressiv-lauffaul unterwegs (übrigens leitet die beiden Torchancen in HZ 1 Bonatini ein...), aber auch diesmal nur diese beiden zu erwähnen, wenn gleichzeitig noch grössere Krücken auf dem Feld stehen, ist schlicht nicht objektiv.

Und dass wir uns zum wiederholten Mal von einem Gegner allein durch dessen Einsatzwille den Schneid abkaufen lassen, ist für mich die Verantwortung des Trainers. Der scheint mir mehr als nur ein bisschen wirr zu sein. Zum Teufel mit ihm.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten