NLB, 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Aarau (Fr., 29.01.21, 20:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLB, 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Aarau (Fr., 29.01.21, 20:00 Uhr)

#41 Beitrag von Goegi »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 14.02.21 @ 15:01
Dbidu hat geschrieben: 14.02.21 @ 14:59 Ist 5. Liga Profifussball?
sei bitte einfach mal ruhig :!: :!:
Wo sind denn die Zürcher geblieben, als man den Verein hätte übernehmen können? Oder war es gar Gurovits, der eine Zürcher Lösung ablehnte?

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLB, 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Aarau (Fr., 29.01.21, 20:00 Uhr)

#42 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Goegi hat geschrieben: 14.02.21 @ 15:09
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 14.02.21 @ 15:01
Dbidu hat geschrieben: 14.02.21 @ 14:59 Ist 5. Liga Profifussball?
sei bitte einfach mal ruhig :!: :!:
Wo sind denn die Zürcher geblieben, als man den Verein hätte übernehmen können? Oder war es gar Gurovits, der eine Zürcher Lösung ablehnte?
weiss ich doch nicht wo sie geblieben sind, ich glaube trotzdem an eine gute Zukunft ohne Chinesengagg. Warum immer so negativ sein ?

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLB, 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Aarau (Fr., 29.01.21, 20:00 Uhr)

#43 Beitrag von Lurker »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 14.02.21 @ 15:01
Dbidu hat geschrieben: 14.02.21 @ 14:59 Ist 5. Liga Profifussball?
sei bitte einfach mal ruhig :!: :!:
Wieso, weil er deine Träume stört? Er hat doch recht, die derzeit einzige Alternative wäre ein Neubeginn als Amateurclub. Es sei denn jemand kauft den Chinesen die Aktien ab. Dazu müsste es aber einen Käufer und einen willigen Verkäufer geben. Alles andere ist Rosamunde Pilcher.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLB, 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Aarau (Fr., 29.01.21, 20:00 Uhr)

#44 Beitrag von Goegi »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 14.02.21 @ 15:12
Goegi hat geschrieben: 14.02.21 @ 15:09
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 14.02.21 @ 15:01

sei bitte einfach mal ruhig :!: :!:
Wo sind denn die Zürcher geblieben, als man den Verein hätte übernehmen können? Oder war es gar Gurovits, der eine Zürcher Lösung ablehnte?
weiss ich doch nicht wo sie geblieben sind, ich glaube trotzdem an eine gute Zukunft ohne Chinesengagg. Warum immer so negativ sein ?
Ich bin nicht negativ. Auch ich hätte eine "Schweizer" Lösung den Chinesen bevorzugt. Aber wenn ich die Mannschaft anschaue (Trainer schliesse ich jetzt mal aus), dann gefällt mir das ganze doch besser als zu Anliker & Walther Zeiten. Das ganze rein aus sportlicher Sicht. Unsere guten eigenen Jungs (mit Ausnahme von Mesonero) kommen immer noch auf viel Spielzeit.
Ich verstehe Leute, die kritisch sind zum Fosun - Mendes Konstrukt. Wo ich aber Mühe habe ist, wenn man gleichzeitig ein Gurovits verteidigt, von wegen er verteidigt unsere GC Werte. Aber genau er hat ja den Verein an das Fosun-Mendes Konstrukt verkauft. Man wusste schon damals genau, was das für ein Konstrukt ist (es gibt zig Artikel darüber, ausserdem glaube ich, dass er als Anwalt doch sicher auch eine externe Firma beauftragt hat, die neuen Besitzer zu durchleuchten).

Dbidu
Beiträge: 480
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: NLB, 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Aarau (Fr., 29.01.21, 20:00 Uhr)

#45 Beitrag von Dbidu »

Richtig! Rosemarie Pilcher ist gut, finde ich auch. Sollte es einmal mit den Chinesen wirklich nicht mehr weiter gehen, dann bin ich gespannt, ob es Leute gibt wie früher Spross und andere so viel Geld aufbringen wollen. Im heutigen Spitzenfussball langen auch in der Schweiz 3-4 Millionen Sponsoren wie früher nicht mehr.

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 495
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: NLB, 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Aarau (Fr., 29.01.21, 20:00 Uhr)

#46 Beitrag von Charlie Bronson »

Lurker hat geschrieben: 14.02.21 @ 15:17 die derzeit einzige Alternative wäre ein Neubeginn als Amateurclub.

Ein Traumszenario. Zrugg in Züri. Ohne Chinesen, ohne Hasen, ohne Bullshit.

Lurker, Bidu, maddin und Jenny formieren sich derweil neu in Niederhasli unter dem Namen *Netherbunnies Sweet&Sour * und gewinnen die Champions League.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLB, 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Aarau (Fr., 29.01.21, 20:00 Uhr)

#47 Beitrag von Lurker »

Charlie Bronson hat geschrieben: 14.02.21 @ 16:06
Ein Traumszenario. Zrugg in Züri. Ohne Chinesen, ohne Hasen, ohne Bullshit.

Lurker, Bidu, maddin und Jenny formieren sich derweil neu in Niederhasli unter dem Namen *Netherbunnies Sweet&Sour * und gewinnen die Champions League.
Und du formierst dich wieder mit deinem alten user Namen?

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 495
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: NLB, 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Aarau (Fr., 29.01.21, 20:00 Uhr)

#48 Beitrag von Charlie Bronson »

Abgemacht.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: NLB, 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Aarau (Fr., 29.01.21, 20:00 Uhr)

#49 Beitrag von Talbula »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 14.02.21 @ 14:58 diese Floskel ist mittlerweile sowas von langweilig. Die Bereinigung im Verein wird kommen, ist wie ein Naturgesetz aus meiner sicht. Wer glaubt dass GC ohne diese fremde Macht nicht überleben kann, dem fehlt es an Vertrauen. Ich habe habe Vertrauen dass es ohne die geht, sogar im Profifussball
Ja voll, die Zürcher stehen Schlange und wollen alle ihr Geld bei GC verlochen. Es wurde ja nicht 10 Jahre lang nach einer Zürcher Lösung gesucht.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: NLB, 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Aarau (Fr., 29.01.21, 20:00 Uhr)

#50 Beitrag von AUUUH »

Talbula hat geschrieben: 14.02.21 @ 16:32
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 14.02.21 @ 14:58 diese Floskel ist mittlerweile sowas von langweilig. Die Bereinigung im Verein wird kommen, ist wie ein Naturgesetz aus meiner sicht. Wer glaubt dass GC ohne diese fremde Macht nicht überleben kann, dem fehlt es an Vertrauen. Ich habe habe Vertrauen dass es ohne die geht, sogar im Profifussball
Ja voll, die Zürcher stehen Schlange und wollen alle ihr Geld bei GC verlochen. Es wurde ja nicht 10 Jahre lang nach einer Zürcher Lösung gesucht.
User Leistungsträger ZH spricht da eine unangenehme, aber wichtige Tatsache an. Falls die Chinesen wieder gehen, wäre zu wünschen, dass die AG auf ein gesundes Mass geschrumpft wird. Wenn man 10 Jahre nach einem Geldgeber sucht, sollte man zum Schluss kommen, dass das angebotene Produkt einfach nicht in dieser Form rentieren kann.

Die NGFAG ist extrem aufgebläht und hat nicht genügend Kunden (in diesem Fall Fans) um finanziell ohne externe Geldgeber zu überleben. Das geht wahrscheinlich allen Schweizer Profiklubs so bis auf den SC Bern. Die aktuelle Krise wäre eine gute Gelegenheit, sich wieder der Nachfrage anzupassen, auch bei der NGFAG in Niederhasli. Eine Schrumpfung würde zwar vorerst sportlichen Misserfolg bedeuten, aber das aktuelle auf Goodwill basierende Geschäftsmodell hat einfach keine Zukunft.
AUUUH!!!

Antworten