Statement zu den neuen Entwicklungen in der GFAG

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Goegi
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Statement zu den neuen Entwicklungen in der GFAG

#41 Beitrag von Goegi »

Eren hat geschrieben: 11.02.21 @ 20:24
Goegi hat geschrieben: 11.02.21 @ 20:12
Eren hat geschrieben: 11.02.21 @ 20:04
ausgerechnet vega :lol: :lol:
wobei, irgendwie würde er zu den bisherigen gaunern passen :oops:
Zu Anliker und Co?
als ob die heurigen besser wären
Behaupte ich ja nicht. Bei der alten Garde wissen wir aber, was da für Misswirtschaft betrieben worden ist in der Vergangenheit. Und genau diese Leute verteidigt man jetzt. Würdest du es denn begrüssen, wenn man Anliker und Co wieder als Aktionäre einbinden und sie auch wieder im operativen Business teilhaben lassen würde?

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Statement zu den neuen Entwicklungen in der GFAG

#42 Beitrag von 44caliber »

8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Statement zu den neuen Entwicklungen in der GFAG

#43 Beitrag von Eren »

Goegi hat geschrieben: 11.02.21 @ 21:26
Eren hat geschrieben: 11.02.21 @ 20:24 als ob die heurigen besser wären
Behaupte ich ja nicht. Bei der alten Garde wissen wir aber, was da für Misswirtschaft betrieben worden ist in der Vergangenheit. Und genau diese Leute verteidigt man jetzt. Würdest du es denn begrüssen, wenn man Anliker und Co wieder als Aktionäre einbinden und sie auch wieder im operativen Business teilhaben lassen würde?
ist anliker nicht immer noch minderheitsaktionär?
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Halbzeitansprache
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.21 @ 16:35

Re: Statement zu den neuen Entwicklungen in der GFAG

#44 Beitrag von Halbzeitansprache »

skillet_19 hat geschrieben: 10.02.21 @ 15:36 Interessant das dieselben Fans welche den Rücktritt von Anliker forderten nun hinter Gurovits stehen. Obwohl es derselbe Gurovits ist der sich hinter Anliker stellte und die Fanforderung als grotesk bezeichnete. Erstaunlich, wie schnell man vergisst.
Messi92 hat geschrieben: 11.02.21 @ 19:14

Habe ich den Sarkasmus nicht verstanden?

Wenn das Verhalten von Teilen der Geschäftsleitung unprofessionell ist wie nennt ihr dann das Verhalten von unseren "bewährten" Institutionen / Personen die uns in die Challange League und nach Niederhasli geführt haben? Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Goegi hat geschrieben: 11.02.21 @ 19:58

Die Frage stellt sich halt schon, wen man denn als "langjährig bewährte Personen " bezeichnet? Wenn jetzt ein Cabanas im Stiftungsrat wäre und angegriffen worden wäre, könnte ich eine solche Reaktion total verstehen. Die Idee, einen solchen Stiftungsrat zu haben um dem Verein die Identität zu bewahren, ist sicherlich sinnvoll. Dass man aber diesen nicht mit neuen Leuten mit GC Herz (z.B. Cabanas, Ramon Vega etc.) besetzt hat, war ein Versäumnis für das wir jetzt büssen müssen.

Goegi hat geschrieben: 11.02.21 @ 21:26
Eren hat geschrieben: 11.02.21 @ 20:24
Goegi hat geschrieben: 11.02.21 @ 20:12

Zu Anliker und Co?
als ob die heurigen besser wären
Behaupte ich ja nicht. Bei der alten Garde wissen wir aber, was da für Misswirtschaft betrieben worden ist in der Vergangenheit. Und genau diese Leute verteidigt man jetzt. Würdest du es denn begrüssen, wenn man Anliker und Co wieder als Aktionäre einbinden und sie auch wieder im operativen Business teilhaben lassen würde?
Ich kann beim besten Willen nirgends im Statement vernehmen, dass man eine alte Garde oder gar Anliker, Huber oder dergleichen gutheisst oder verteidigt. Von dieser ''Truppe'' ist höchstens Gurovits genannt resp. das wird hier so dargelegt - ob und wiefern er damals als der ''stille'' Verwaltungsrat wirklich Einfluss hatte, wurde nie genau aufgearbeitet und das wäre sicherlich mal ein Thema. Zeitgleich war es aber auch er, der sich offen zeigte für die Übernahme des Vereins und sicherlich nicht per se alles negativ sieht. Dass er in seinem Amt aber auch Verpflichtungen hat und als letzter verbliebener Zürcher auch eine spezielle Rolle inne hat, ist jetzt öffentlich geworden.

Im Statement sprich man viel eher vom Vereinskonstrukt als Ganzes. Von einem Gesamtverein, der über der AG steht, von der Fussballsektion. Also von Sicherheitsmechanismen, die verhindern sollen, dass alles ausser Rand und Band gerät. Und somit von langjährigen GC-treuen, gestandenen und erfolgreichen Zürchern wie Gerhard Aebi, Dörig etc etc. Gleichzeitig äussert man sich im Statement zu Silvan Keller, der von Fetscherin ebenfalls als ''Feind im eigenen Haus'' betitelt wurde. Wer diese Personen und deren Einsatz für den Verein kennt, dem stehen spätestens jetzt die Haare zu Berge - einen grösseren Schwachsinn als diese Personen Feinde des Vereins zu nennen gabs wohl die letzten 15 Jahre nicht mehr. Und das muss man erst mal schaffen. Und spätestens jetzt hört der Spass auch auf. Denn wer diese Personen und Institutionen weghaben will, der führt definitiv nichts Gutes für GC im Schilde.

Dass diese neue Geschäftsführung mit (minder gesagt) dubiosen Gestalten oder zumindest nicht über alle Zweifel erhabenen Personen (die zuerst auch mal ihre Daseinsberechtigung oder einen Leistungsnachweis abliefern müssen), tatsächlich über dieses Konstrukt und diese Personen herzieht und all diese Sicherungen im Verein attackiert und einen Zwist in der Öffentlichkeit schüren will - DAS ist definitiv zu kritisieren und es ist nur logisch, dass da auch eine Fankurve sich gegen diese Gebaren äussert. Das ist nicht mal zwingend als ''Partei ergreifen'' zu werten, sondern ganz einfach gewisse Absicherungen im Verein zu schützen (welche gerade nach so einer Übernahme durch Unbekannte schon sehr wichtig sind).

Wenn also nach einem äusserst fragwürdigen Statement des Kommunikationsleiters mit reiner Absicht des öffentlichen Zwists die Mistgabeln gespitzt, von irgendwelchen Gossauer Fans Petitionen gegen die genannten Institutionen erstellt und von einem Teil der Öffentlichkeit blindlings Attacken gestartet werden, dann ist es defintiv angebracht, sich in einem Statement kritisch dazu zu äussern und zu Ruhe und keinen voreiligen Schlüssen aufzurufen.

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Statement zu den neuen Entwicklungen in der GFAG

#45 Beitrag von kai_stutz »

Müsste nicht der jimmy grundsätzlich als nächstes geschmissen werden?

Von haas habe ich zuwenig mitbekommen. Kann seinen job nicht beurteilen

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 666
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Statement zu den neuen Entwicklungen in der GFAG

#46 Beitrag von Lewis »

kai_stutz hat geschrieben: 12.02.21 @ 9:49 Müsste nicht der jimmy grundsätzlich als nächstes geschmissen werden?

Von haas habe ich zuwenig mitbekommen. Kann seinen job nicht beurteilen
Die Geschichte mit Jimmy und den Junioren stinkt zum Himmel. Wahrscheinlich der Hauptgrund für die Differenzen mit Gurovits.

Den Sämmy kann ich nicht beurteilen. Rein oberflächlich betrachtet, wirkt er auf mich wie ein kleiner Junge, der als Geschäftsmann verkleidet an die Fasnacht will und ihm sein Mami extra dafür einen Anzug im C&A gekauft hat.

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Statement zu den neuen Entwicklungen in der GFAG

#47 Beitrag von kai_stutz »

Lewis hat geschrieben: 12.02.21 @ 10:04
kai_stutz hat geschrieben: 12.02.21 @ 9:49 Müsste nicht der jimmy grundsätzlich als nächstes geschmissen werden?

Von haas habe ich zuwenig mitbekommen. Kann seinen job nicht beurteilen
Die Geschichte mit Jimmy und den Junioren stinkt zum Himmel. Wahrscheinlich der Hauptgrund für die Differenzen mit Gurovits.

Den Sämmy kann ich nicht beurteilen. Rein oberflächlich betrachtet, wirkt er auf mich wie ein kleiner Junge, der als Geschäftsmann verkleidet an die Fasnacht will und ihm sein Mami extra dafür einen Anzug im C&A gekauft hat.
Ja dann sehen wir das ganze ähnlich 😀

Gangster911
Beiträge: 433
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: Statement zu den neuen Entwicklungen in der GFAG

#48 Beitrag von Gangster911 »

Lewis hat geschrieben: 12.02.21 @ 10:04
kai_stutz hat geschrieben: 12.02.21 @ 9:49 Müsste nicht der jimmy grundsätzlich als nächstes geschmissen werden?

Von haas habe ich zuwenig mitbekommen. Kann seinen job nicht beurteilen
Die Geschichte mit Jimmy und den Junioren stinkt zum Himmel. Wahrscheinlich der Hauptgrund für die Differenzen mit Gurovits.

Den Sämmy kann ich nicht beurteilen. Rein oberflächlich betrachtet, wirkt er auf mich wie ein kleiner Junge, der als Geschäftsmann verkleidet an die Fasnacht will und ihm sein Mami extra dafür einen Anzug im C&A gekauft hat.
Das trifft jetzt den Nagel aber wirklich auf den Kopf. Bitte mehr solche Vergleiche!

Benutzeravatar
jambo
Beiträge: 534
Registriert: 28.07.09 @ 11:12

Re: Statement zu den neuen Entwicklungen in der GFAG

#49 Beitrag von jambo »

Ich arbeite in einem Betrieb welcher im September 20 an eine Firma aus Singapur verkauft wurde. (ca. 450 Mitarbeiter)
Einer dieser Herren aus Fernost wird in unseren Verwaltungsrat eintreten und lebte in China. Per 01. Mär 21 darf er in die Schweiz einreisen, hier wohnen und arbeiten.

Evt. sollte sich GC mal bei uns melden... :lol:
REKORDMEISCHTER!!!!

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: Statement zu den neuen Entwicklungen in der GFAG

#50 Beitrag von 1886_+_ »

Lewis hat geschrieben: 12.02.21 @ 10:04
kai_stutz hat geschrieben: 12.02.21 @ 9:49 Müsste nicht der jimmy grundsätzlich als nächstes geschmissen werden?

Von haas habe ich zuwenig mitbekommen. Kann seinen job nicht beurteilen
Die Geschichte mit Jimmy und den Junioren stinkt zum Himmel. Wahrscheinlich der Hauptgrund für die Differenzen mit Gurovits.

Den Sämmy kann ich nicht beurteilen. Rein oberflächlich betrachtet, wirkt er auf mich wie ein kleiner Junge, der als Geschäftsmann verkleidet an die Fasnacht will und ihm sein Mami extra dafür einen Anzug im C&A gekauft hat.
+500
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Antworten