NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#131 Beitrag von Leistungsträger ZH »

es gibt hier User die meinen, man dürfe sich nicht über die katastrophalen Zustände beschweren. Schliesslich ist man ja Tabellenführer :|

ein Verein dessen Präsident nie anwesend ist, der ist schlichtweg Führungslos, vor allem wenn auch noch ein Sportchef fehlt

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#132 Beitrag von zueri123 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 28.02.21 @ 14:14 Gestern standen über die gesamten 90 Minuten gesehen genau zwei Spieler auf dem Platz, die eine Ahnung von Fussball haben: Toti und Leo. Der grosse Rest mag irgendwann mal überdurchschnittlich gut gewesen sein im technischen Bereich oder sie waren die Grössten ihres Jahrganges. Unseren Captain verfolge ich nun schon seit er 18 ist. Seit 5 Jahren steht der noch immer am genau gleichen Ort.
Da ist ausser den beiden Genannten keiner, der ein Gespür für Spielsituationen hat, der auch einmal selber eine Entscheidung, gelöst von irgendwelchen Vorgaben, fällen kann. Keine Intuition, kein Instinkt, kein situatives Entscheidungsvermögen. Furchtbar. Ich weiss nicht, ob das eine Intelligenzfrage ist oder ein gesellschaftliches Phänomen. Auch in meinem beruflichen Umfeld gibt's ja kaum mehr Leute, die ein eigenes Profil haben. Alle erfüllen sie die von oben kommenden Vorgaben. Aber selber mal etwas entscheiden oder mal etwas selber denken...das gibt's wohl nicht mehr.
Ich sehe leider viel wahres an dieser Aussage.

Ich persönlich kenne die Hintergründe einer Situation eines Schweizer Topclubs, bei dem dazumals in der laufenden Saison ein Trainerwechsel stattgefunden hat und viele Medien, Spieler und Fans dachten, nun wir ein Feuerwerk gezündet. Doch nach einigen Spielen merkte man, dass es nicht so richtig funktioniert. Grund dafür war, dass der Trainer den Spielern zu viele Freiheiten in der Offensive gab. Einige Spieler sagten klar und deutlich, dass sie sich nicht gewohnt seien, eigene Entscheidungen treffen zu müssen. Normalerweise sagt ihnen der Trainer jeden einzelnen Laufweg und sie müssen so selber nicht studieren.
Zue&rich

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#133 Beitrag von Goegi »

Klegg hat geschrieben: 01.03.21 @ 11:02 Ich habe es schon oft gesagt und mittlerweile sehen es einige ähnlich wie ich: 80-90% der Zuzüge sind Schrott. Santos ist ein alter Brüellätsch, der sich aufführt wie ein 12-Jähriger. Pina hat weder Technik noch Übersicht. Ronan hat zwar Technik und Biss, reisst jedoch nichts. Neben Ribeiro ist Anatole ein Fussballgott und Munsy ein Filigrantechniker. Da Silva kickt bis anhin einen Stiefel. Lenjanis nicht vorhandene Spielintelligenz zerstört praktisch all seine Aktionen. Buur läuft zwar viel, hat jedoch keine Durchschlagskraft. Und dann noch Nobi... ich spare mir lieber einen Kommentar.

Wir haben genau drei gute Zuzüge: Toti, Nadjack und Schmid. Demhasaj ist ebenfalls OK. Leo kommt vielleicht auch noch gut.

Magere Ausbeute bei gefühlt 100 Transfers....
Du hast Ponde noch vergessen, der doch unser zweitbester Torschütze ist. 8)
Ribeiro hat mir gar nicht gefallen bisher. Da gebe ich dir Recht, den Transfer kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Da Silva würde ich noch nicht abschreiben, hat einfach bisher unglücklich gekämpft in den Spielen.

Antworten