NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3191
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#121 Beitrag von Magic-Kappi »

Ich gehe mit dir punkto Buur/Doumbia/Lenjani einig. Die sind ok.
Nochmals "neutral" zu Gjorgjev: Dass er immer nach vorne läuft sehe ich definitiv anders. Und eine Alternative haben wir mit dem jungen Robin Kalem eine sehr gute! Sehe Kalem auf einem sehr ähnlichen Level mit ähnlichen Stärken und Schwächen. Durch sein Alter aber auch erfolgsversprechender.
Also Gjorgjev: Ein technisch hochbegabter Spieler, der es auch einmal wagt, ins 1 gegen 1 zu gehen und etwas zu kreieren. Dadurch entsteht auch ab und an einmal etwas Torgefährliches. Für mich hat er einen ganz schwachen Schuss (bis dahin sehe ich Kalem fast identisch). Seine Schüsse sehen oft wie Rückpässe aus. Seine ganz grosse Schwäche sehe ich im Abwehr- bzw. vor allem im Zweikampfverhalten. Und da sehe ich dann die Vorteile klar auf Seiten Kalems.

Nebst der Einschätzung der Aussenverteidiger (ausser dass ich da wiederum eine persönliche Abneigung gegen Lenjani habe, da alle "ich hab die Haare schön"-Typen automatisch einen Abwehrreflex bei mir auslösen) sehe ich wie du auch ein Problem im zentralen Mittelfeld. Da kommen schlichtweg keine kreativen Impulse. Am ehesten noch von Schmid, der es mal versucht. Und ja, Diani hatte dieses Element (leider auch in jedem Spiel ein bis zwei haarsträubende Aussetzer).
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#122 Beitrag von Leistungsträger ZH »

ich werde es unterlassen Pereira persönlich anzugreifen und ich denke er handelt auch nicht aus Willkür so, der schaltet nach dem Training einfach auf Frezeitmodus, während ein anderer Trainer zu Hause noch Videoanalysen macht. Kritik ist da eher bei den Leuten zu üben, die
den Trainerposten besetzt haben

wird am dienstag in Ouchi nicht gewonnen, naja irgendwann wird man uns einholen. 14 Runden vor Schluss werden die Gegner noch nicht
den Sand in den Kopf stecken

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 316
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#123 Beitrag von atticus »

Kalem hat mir gegen Lausanne auch sehr gefallen, könnte schon eine Option sein. Aber eben, besser im Abschluss ist er nicht und die Zweikampfstärke hat bei einem Flügel für mich wenig Priorität.

Ach Diani ist ja weg, wusste ich gar nicht mehr. Unglaublich wie schlecht wir im Mittelfeld aufgestellt sind. Dass Santos, Pina und Ronan gefloppt sind wusste man im Winter, da hätte man dringend reagieren müsen. Stattdessen holen wir Da Silva, Ribeiro und Acheffay und geben Diani und Njie ab :roll:
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#124 Beitrag von AppleBee »

Magic-Kappi hat geschrieben: 28.02.21 @ 14:05
AppleBee hat geschrieben: 28.02.21 @ 13:47
Lombardo hat geschrieben: 27.02.21 @ 20:17 Pereira raus!

Matic: 4
Buur: 2.5 sorry habe kein Verständniss dass man so einen Fehr vor die Nase setzt, null Durchschlagskraft,nix
Nobrega: 2.5 wahnsinnig schlecht, ein verdammter Witz dass er Mesonero vorgezogen wird, schuld ist der so einen aufstellt, Pereira raus
Toti: 5.5 einfach eine Maschine, wird eine grosse Karriere machen, müsste sich einfach noch viel mehr in die OFfensive einschalten
Lenjani: 4
Santos: 3.5
Pina: 4, gewinnt viele Zweikämpfe und Kopfbälle, aber gegen vorne ist es einfach 50/50 ob der Ball ankommt
Ronan: 4 , eigentlich nicht schlecht guter Einsatz aber zählbares schaut wenig raus
Gjorgiev: 3
Da Silva: 3.5, bis jetzt noch nicht die erhoffte Verstärkung, Anlagen wäre definitv vorhanden
Demhasaj: 3.5, eines seiner schlechteren SPiele in letzter Zeit

Andre Ribeiro, überzeugt auch nicht, auch schade dass Kalem drunter leiden muss. Für was holt man solche Spieler die schon bei durchschnittlichen Güllern nichts reissen.
Pereira: Merkt nicht dass in der zweiten Halbzeit nichts geht. Hat mit Pusic,Ponde und Leo fähige Leute auf der Bank und wartet bis zur 70Min bis zur ersten Auswechslung.

Schiedsrichter: was fällt dem ein nur 3 Minuten nachzuspielen, dann gibts in diesen drei Minuten noch zwei Auswechslungen und er pfeifft nach 2.50' ab...Wir hätten locker noch ein Tor geschossen :D
Sehe es zum Teil anders:

Matic: 3 Fliegenfänger mit einem schlechten Abkick. Erinnern an Heinz mit weniger Qualität auf der Linie und schlechteren Reflexen.
Buur: 2.5 sehe ich ebenfalls so. Sieht unglaublich ungesund aus der junge Däne. Hat der Ernährungsprobleme oder einen Vitaminmangel?
Nobrega: 2 Frechheit
Toti: 6 auf dem Niveau sehe ich in allen Belangen übertroffen. Er kommt sogar nach vorne und zeigt dem Rest des Teams wie man einen ordentlichen Schuss ablässt. Brutal guter Spieler.
Lenjani: 4 Bei Lenjani hatten wir Diskussionen. Einzelne sahen ihn als super toll und ich fand ihm so naja... sehe das grösste Problem bei ihm nicht im physischen Bereich sondern im Bereich Spielintelligenz. Der Mann scheint kognitiv sehr eingeschränkt zu sein. Trotzdem das GC-Gen vermittelt bekommen - daher: eine vo eus.
Santos: 2.5 schlecht - ungenügend - viele Bälle verloren und nicht der Spieler der er sein sollte. Das elende simulieren immer wieder geht mir sowas von auf den Zeiger :evil: ! Schiesst den mit dem Pereira zusammen zurück nach Portugal.
Pina: 3.5 keine Ahnung. Das nennt sich wohl Kadererweiterung. Diesen Part hätte wohl auch ein Junior übernehmen können, dann hätte es eine Lizenz mehr offen. Finde den Pina nicht wirklich gut. Leistung war aber trotz vielen Fehlern okay. Immerhin geht er in die Zweikämpfe und nimmt sie an. Könnte aber mit gelb-rot vom Platz fliegen. Daher für mich leicht ungenügend.
Ronan: 4 naja einfach etwas. Weder gut noch schlecht.
Gjorgiev: 3.5 verzettelt die Angriffe - läuft viel bringt aber nix. Keine Ahnung wie lange er auf dem Platz war. Irgendwie unauffällig und nimmt die Captain-Rolle gar nicht wahr.
Da Silva: 4, weder gut noch schhlecht. Ist noch nicht bei den Hoppers angekommen.
Demhasaj: 4 guter Einsatz von ihm beim Tor. Muss danach vom Platz. Hätte ihn länger laufen lassen. Mit Abstand unser bester Kämpfer da vorne. Der wird seine Tore machen, wenn man ihm die Spielzeit gibt.
Ribeiro: 3.5 , keine Ahnung wieso man den geholt hat...
Pusic: 4, schwach in Form. Was wird da trainiert, dass unser bester Spieler so ausser Form gerät!
Ponde: -, geb dem keine Wertung. Für mich ein Hobbykicker, der bei den “Profis” wnig zu suchen hat. Schwache Kondition in physis in meinen Augen. Braucht dringend Einzeltraining, falls er Spitzensport treiben möchte. Guter Torinstinkt aber - Voraussetzungen wären wohl nicht zu schlecht.
Leo: -, ich mag den einfach nicht. So ein fauler, arroganter Vollpfosten. Der bewegt sich nicht und scheint auch Nullbockstimmung zu haben. Trägt unser Shirt als ob es was ekelerregendes wäre. Impft dem mal ein bisschen Respekt ein!
Pereira: 1: nix nada, null Einfluss erreicht die Mannschaft nicht und taktisch scheint man auf Grümpelturnier-Niveau zu sein. Als nävhstes lässt er die Spieler in Kostümen auf den Platz kommen, dass man wenigstens einen Preis gewinnt. Er selber macht ja schon. Kleidet sich plötzlich um wie ein “echter” Trainer rüber zu kommen. #Pereiraraus
Du bist dann wohl der typische Blick-Leser :lol:
Und du bist der Fussballkenner hoch 10 - selbsternannt mit eigener Pappmaché-Krone? Nein im ernst jetzt, deine Kompetenz liegt darin Aussagen von anderen Usern zu diskreditieren mit solchen saloppen Kommentaren.
Lässt du andere Meinungen überhaupt zu oder weisst du alles besser?
Ich stehe dazu: ich fand die Leistung unterirdisch und grottenschlecht. Ich kann es mir wirklich nicht verkneifen da einen solchen Kommentar abzuliefern. So einen Gegner musst du als Aufstiegsaspirant einfach wegputzen.

Magic-Kappi
Beiträge: 3191
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#125 Beitrag von Magic-Kappi »

Wieso sollte ich andere Meinungen zulassen? Logisch glaube ich, es besser zu wissen, sonst hätte ich ja meine Meinung nicht. Und wenn dann eine andere Meinung auftaucht, muss die subjektiv erst einmal falsch sein.
Natürlich habe ich rückblickend schon -zigmal festgestellt, dass meine Meinung falsch war.

Ich fand vor allem den Noteneffekt blickmässig. Immer extrem. Von 1 bis 6 alles vertreten.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#126 Beitrag von Goegi »

Magic-Kappi hat geschrieben: 28.02.21 @ 20:56 Wieso sollte ich andere Meinungen zulassen? Logisch glaube ich, es besser zu wissen, sonst hätte ich ja meine Meinung nicht. Und wenn dann eine andere Meinung auftaucht, muss die subjektiv erst einmal falsch sein.
Natürlich habe ich rückblickend schon -zigmal festgestellt, dass meine Meinung falsch war.

Ich fand vor allem den Noteneffekt blickmässig. Immer extrem. Von 1 bis 6 alles vertreten.
In den 90er als Teenager fand ich diese Noten noch ganz cool. Wobei mir damals schon der Blick nicht so gefiel, ich hatte mehr gefallen an der Zeitung "Sport".
Das waren halt die glorreichen Zeiten, da waren die Noten der Hoppers auch noch ein bisschen besser.

Sollten wir aufsteigen, wird sich später niemand mehr über diese Auftritte ärgern. Ich glaube an die Qualität der Mannschaft und dass uns kein solcher Einbruch wie letztes Jahr mehr passieren wird. Die Mannschaft ist stabiler als letzte Saison, das Kader breiter. Aber ja, langfristig erwartet man andere Auftritte. Auch wenn in der Super League das Niveau nicht wahnsinnig hoch ist, braucht es dort doch ein funktionierendes Spielsystem, um im Mittelfeld oder gar oben in der Tabelle mitzuspielen. Das sehe ich gleich. Ich glaube aber, dass es kurzfristig für die Challenge League reichen sollte, um den Aufstieg zu schaffen.Da sollte sich die Qualität der Spieler und die Breite des Kaders durchsetzen.

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#127 Beitrag von Sergio+ »

AppleBee hat geschrieben: 28.02.21 @ 13:47 Matic: 3 Fliegenfänger mit einem schlechten Abkick. Erinnern an Heinz mit weniger Qualität auf der Linie und schlechteren Reflexen.
Schlechte Reflexe? Wir konnten uns bei ihm diverse Male bedanken, hat er uns Punkte gerettet.
AppleBee hat geschrieben: 28.02.21 @ 13:47 Pina: 3.5 keine Ahnung. Das nennt sich wohl Kadererweiterung. Diesen Part hätte wohl auch ein Junior übernehmen können, dann hätte es eine Lizenz mehr offen. Finde den Pina nicht wirklich gut. Leistung war aber trotz vielen Fehlern okay. Immerhin geht er in die Zweikämpfe und nimmt sie an. Könnte aber mit gelb-rot vom Platz fliegen. Daher für mich leicht ungenügend.
Zwar ein Stolperfuss, aber mit tollem Einsatz und für die Challenge League reichts definitiv. Da in der CH ausgebildet immerhin ein HTP.
AppleBee hat geschrieben: 28.02.21 @ 13:47 Ribeiro: 3.5 , keine Ahnung wieso man den geholt hat...
Wahrscheinlich weil sich Acheffay verletzt hat. SG wird froh sein, konnten sie den von der Lohnliste streichen. Aber wer weiss, was unter einem anderen Trainer mit Spielplan möglich wäre.

1986
Beiträge: 647
Registriert: 25.09.11 @ 9:52
Wohnort: Am rand vom Wald

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#128 Beitrag von 1986 »

Meiner Meinung nach ist die bcl nicht so schlecht wie ihr denkt, die ersten 4 könnten durchaus in der superleague mitspielen.Die schlägt man nicht einfach mal so.
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 941
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#129 Beitrag von FINCH »

1986 hat geschrieben: 01.03.21 @ 1:11 Meiner Meinung nach ist die bcl nicht so schlecht wie ihr denkt, die ersten 4 könnten durchaus in der superleague mitspielen.Die schlägt man nicht einfach mal so.
Ja, die BCL ist nicht ganz so schlecht wie viele denken. Aber ich finde darum geht es nicht. Wichtig ist für mich ein Team dass sich mit dem Club identifiziert und Gas gibt auf dem Platz. Letzte Saison nervten mich die Niederlagen nicht so sehr wie solche Unentschieden oder zt. solche glücklichen Siege. Letzte Saison hatte man viele eigene Junge die halt ab und zu Fehler machten, dennoch stimmte die Leidenschaft. Jetzt hat man viele Leihspieler die es einen Sch* interessiert was GC ist. Lieber mit eigenen Jungen in der BCL als mit einem Söldner Team in die RSL.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 890
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#130 Beitrag von Klegg »

Ich habe es schon oft gesagt und mittlerweile sehen es einige ähnlich wie ich: 80-90% der Zuzüge sind Schrott. Santos ist ein alter Brüellätsch, der sich aufführt wie ein 12-Jähriger. Pina hat weder Technik noch Übersicht. Ronan hat zwar Technik und Biss, reisst jedoch nichts. Neben Ribeiro ist Anatole ein Fussballgott und Munsy ein Filigrantechniker. Da Silva kickt bis anhin einen Stiefel. Lenjanis nicht vorhandene Spielintelligenz zerstört praktisch all seine Aktionen. Buur läuft zwar viel, hat jedoch keine Durchschlagskraft. Und dann noch Nobi... ich spare mir lieber einen Kommentar.

Wir haben genau drei gute Zuzüge: Toti, Nadjack und Schmid. Demhasaj ist ebenfalls OK. Leo kommt vielleicht auch noch gut.

Magere Ausbeute bei gefühlt 100 Transfers....
出门问路,入乡问俗

Antworten