NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#121 Beitrag von kummerbube »

Klegg hat geschrieben: 03.03.21 @ 9:12 Ich möchte hier noch ein grosses Kompliment an denjenigen User machen, der sich den Spitznamen für unseren "Trainer" ausgedacht hat. Faultier ist bei dem etwa der treffendste Name, der jemals für eine Person vergeben wurde.
Auch gestern stand er wieder an der Seitenlinie mit seinen schläfrigen Augen, seinen müden Bewegungen und seinen unverständlichen Grunzlauten. Ab und an goisste er etwas vor sich hin und seine Äuglein wurden sogleich glasig ab der Anstrengung, welche ein Goiss bei ihm hervorruft.
Manchmal frage ich mich, ob er weiss, wo er ist, was er macht oder wie er heisst. Er wirkt, als sei er geistig an vielen Orten gleichzeitig, jedoch nie auf dem Fussballplatz. Manchmal ist er auch völlig abgelenkt, wenn er beispielsweise unter voller Konzentration seine Maske anziehen will oder sich überlegt, welche Mannschaft nun welche ist. Comedy-technisch ist er für mich auf einer Stufe mit dem Latour Hampen.
Das andere Extrem wär dann der möngig überdrehte Simeone. Beides gaggig.

Ich will den (nicht erkennbaren) Stil den unser Team spielt keineswegs verteidigen, aber auf der Gegenseite stehen nun mal auch Teams mit einigen Ex Super League Spielern drin. Und die fegt man nun mal nicht regelmässig vom Platz. Immerhin steht man defensiv relativ stabil, ein Arschfick wie von Winti Ende letzter Saison dürfte kaum mehr möglich sein. Ich würde behaupten, dass man mit einem Modell KK im Mittelfeld auf einen Schlag sackstark auftreten würde. Denn die Grundlagen sind okay, Stellungsspiel intakt, Kondition vorhanden. Aber es fehlt momentan der Leithammel. Cvetkovic ist dazu nicht stark genug, Pusic zu jung und Schmid (noch) zu wenig weit.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#122 Beitrag von Goegi »

kummerbube hat geschrieben: 03.03.21 @ 9:29
Klegg hat geschrieben: 03.03.21 @ 9:12 Ich möchte hier noch ein grosses Kompliment an denjenigen User machen, der sich den Spitznamen für unseren "Trainer" ausgedacht hat. Faultier ist bei dem etwa der treffendste Name, der jemals für eine Person vergeben wurde.
Auch gestern stand er wieder an der Seitenlinie mit seinen schläfrigen Augen, seinen müden Bewegungen und seinen unverständlichen Grunzlauten. Ab und an goisste er etwas vor sich hin und seine Äuglein wurden sogleich glasig ab der Anstrengung, welche ein Goiss bei ihm hervorruft.
Manchmal frage ich mich, ob er weiss, wo er ist, was er macht oder wie er heisst. Er wirkt, als sei er geistig an vielen Orten gleichzeitig, jedoch nie auf dem Fussballplatz. Manchmal ist er auch völlig abgelenkt, wenn er beispielsweise unter voller Konzentration seine Maske anziehen will oder sich überlegt, welche Mannschaft nun welche ist. Comedy-technisch ist er für mich auf einer Stufe mit dem Latour Hampen.
Das andere Extrem wär dann der möngig überdrehte Simeone. Beides gaggig.

Ich will den (nicht erkennbaren) Stil den unser Team spielt keineswegs verteidigen, aber auf der Gegenseite stehen nun mal auch Teams mit einigen Ex Super League Spielern drin. Und die fegt man nun mal nicht regelmässig vom Platz. Immerhin steht man defensiv relativ stabil, ein Arschfick wie von Winti Ende letzter Saison dürfte kaum mehr möglich sein. Ich würde behaupten, dass man mit einem Modell KK im Mittelfeld auf einen Schlag sackstark auftreten würde. Denn die Grundlagen sind okay, Stellungsspiel intakt, Kondition vorhanden. Aber es fehlt momentan der Leithammel. Cvetkovic ist dazu nicht stark genug, Pusic zu jung und Schmid (noch) zu wenig weit.
Gute Analyse. Genau da liegt meiner Meinung auch das Problem begraben. Im zentralen Mittelfeld fehlt ein Leithammel, welcher einerseits das Team mitreißt, aber auch das Spiel schnell machen kann nach vorne.
Unser Spiel ist sonst viel zu durchschaubar, man spielt hinten rum, lässt sich so einschnüren vom Gegner.
Auf den Flügeln waren wir oft harmlos.
Das Positive nach diesem Spiel ist der eine Punkt, aber auch die Erkenntnisse von unserem Captain, dass diese Unentschieden einfach nicht genügen.

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#123 Beitrag von AppleBee »

Klegg hat geschrieben: 03.03.21 @ 9:12 Ich möchte hier noch ein grosses Kompliment an denjenigen User machen, der sich den Spitznamen für unseren "Trainer" ausgedacht hat. Faultier ist bei dem etwa der treffendste Name, der jemals für eine Person vergeben wurde.
Auch gestern stand er wieder an der Seitenlinie mit seinen schläfrigen Augen, seinen müden Bewegungen und seinen unverständlichen Grunzlauten. Ab und an goisste er etwas vor sich hin und seine Äuglein wurden sogleich glasig ab der Anstrengung, welche ein Goiss bei ihm hervorruft.
Manchmal frage ich mich, ob er weiss, wo er ist, was er macht oder wie er heisst. Er wirkt, als sei er geistig an vielen Orten gleichzeitig, jedoch nie auf dem Fussballplatz. Manchmal ist er auch völlig abgelenkt, wenn er beispielsweise unter voller Konzentration seine Maske anziehen will oder sich überlegt, welche Mannschaft nun welche ist. Comedy-technisch ist er für mich auf einer Stufe mit dem Latour Hampen.
:lol:

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#124 Beitrag von its coming home »

kummerbube hat geschrieben: 03.03.21 @ 9:29
Klegg hat geschrieben: 03.03.21 @ 9:12 Ich möchte hier noch ein grosses Kompliment an denjenigen User machen, der sich den Spitznamen für unseren "Trainer" ausgedacht hat. Faultier ist bei dem etwa der treffendste Name, der jemals für eine Person vergeben wurde.
Auch gestern stand er wieder an der Seitenlinie mit seinen schläfrigen Augen, seinen müden Bewegungen und seinen unverständlichen Grunzlauten. Ab und an goisste er etwas vor sich hin und seine Äuglein wurden sogleich glasig ab der Anstrengung, welche ein Goiss bei ihm hervorruft.
Manchmal frage ich mich, ob er weiss, wo er ist, was er macht oder wie er heisst. Er wirkt, als sei er geistig an vielen Orten gleichzeitig, jedoch nie auf dem Fussballplatz. Manchmal ist er auch völlig abgelenkt, wenn er beispielsweise unter voller Konzentration seine Maske anziehen will oder sich überlegt, welche Mannschaft nun welche ist. Comedy-technisch ist er für mich auf einer Stufe mit dem Latour Hampen.
Das andere Extrem wär dann der möngig überdrehte Simeone. Beides gaggig.

Ich will den (nicht erkennbaren) Stil den unser Team spielt keineswegs verteidigen, aber auf der Gegenseite stehen nun mal auch Teams mit einigen Ex Super League Spielern drin. Und die fegt man nun mal nicht regelmässig vom Platz. Immerhin steht man defensiv relativ stabil, ein Arschfick wie von Winti Ende letzter Saison dürfte kaum mehr möglich sein. Ich würde behaupten, dass man mit einem Modell KK im Mittelfeld auf einen Schlag sackstark auftreten würde. Denn die Grundlagen sind okay, Stellungsspiel intakt, Kondition vorhanden. Aber es fehlt momentan der Leithammel. Cvetkovic ist dazu nicht stark genug, Pusic zu jung und Schmid (noch) zu wenig weit.
Hmm...Mittelfeld? Leithammel? Salatic! :o

Wirklich gut auf den Punkt gebracht. Mittelfeld mit den beiden Buben aussen kann offensiv keine Impulse setzen. Der eine sucht seine Form, der andere sucht Möglichkeiten, einem Zweikampf aus dem Weg zu gehen. Schmid bemüht, Santos leider auch nicht der Zweikampfstärkste, wobei er am meisten auf die Socken kriegt.

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#125 Beitrag von AppleBee »

Paschpu hat geschrieben: 02.03.21 @ 23:24
AppleBee hat geschrieben: 02.03.21 @ 22:34 Gemessen am Gezeigten und den erspielten Torchancen ist das einfach nur ein glücklicher Punktgewinn. Sowas von lächerlich sowie auch tragisch. Ich persönlich schliesse mich der Meinung an, dass Pereira weg muss. Das ist ja unter aller Sau was da abgeliefert wird. Null Spielideen und keine Kreativität. Es scheint als hätte man weniger Energie und Qualität um den Match zu gewinnen. Bereits nach wenigen Minuten hat man den Eindruck, dass Lausanne mit einem Mann mehr auf dem Platz steht. Ein einfaches Pressing vom Gegner genügt um uns “Schachmatt” zu setzen. Auch muss dem Trainer zu denken geben, dass die Lahiouel-Einwechslung den Gegner sowas von brutal beflûgelt hat, dass der Match eigentlich auch resultattechnisch hätte Kippen müssen (wieso haben wir keinen solchen Spieler? Wieso herrscht bei uns keine Aufbruchstimmung - Männer kommt jetzt gewinnen wir. Wir sind besser und holen uns das Ding!) Lausanne gehört die ganze zweite Hälfte und auch im ersten Durchgang waren die roten Lausanner die bessere Mannschaft. Krass wie GC einfach immer so viel Glück hat, dass man mit solch katastrophalen Auftritten auch immer wieder Punkte “entführen” kann. Langweilig was man abliefert. Umso schlimmer aber auch, dass im TV dieser Schund auch noch übertragen wird. Wenns so weiter geht verzocken wir den Aufstieg zum zweiten Mal in Folge.
Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man krampfhaft hinten raus spielen will. Durch Fehlzuspiele und Ungenauigkeiten bringen wir uns Spiel für Spiel selber in Bedrängnis.
Ausserdem weiss mittlerweilen jeder Gegner, dass er gegen uns pressen muss. Sobald der Gegner presst funktioniert bei uns garnichts mehr. Erschrecken wie Ouchy mit 6-7 Spieler presst und wir uns nicht einen gefährlichen Angriff erspielen können, es fehlt an Genauigkeit und einem Spielkonzept/Spielplan. Wir haben gegen vorne keine Durchschlagskraft und kein Spielwitz.

Matic 4.0
Bis auf seine Auskicks ein "gute" Leistung. Durch die ungenügenden Auskicks bringt er die Verteidigung immer wieder in Bedrängnis.

Buur 2.5
Schwaches Stellungsspiel, enorm hektisch, viele Ballverluste und Fehlzuspiele. Defensiv ein Risikofaktor!

Cvetkovic 4.0
Solid

Toti 4.5
Nicht seine beste Leistung, aber bei weitem der beste Spieler den wir haben.

Lenjani 2.5
Schwach in jeder hinsicht

Schmid 3
Nicht sein Tag. Verliert viel zu viele Bälle und Zweikämpfe.

Santos 2
Verreis Verreis Verreis....Als Scheibenwischer vor der Abwehr absolut unbrauchbar. Lässt sich dauern fallen und verliert jeden Zweikampf.

Pusic 2.5
Sein Spielniveau nähert sich jenem der anderen Spieler im Sturtzflug an.

Ponde 3.5
Super Assist, ansonsten blass

Gjorgiev 2.5
Auf ein gutes folgen bei ihm 10 schlechte Spiele. Blass geblieben. Zweikampfverhalten kann nicht bewertet werden, da keine Zweikämpfe angenommen.

Bonatini 4
Könnte es eigentlich...bekommt einen brauchbaren Ball und versenkt ihn. Allgemein können einem die Stürmer bei GC leid tun, da kommt aus dem OM und über die Flügel garnichts.

Ronan 3
Ein Kömpfer vor dem Herren, leider meistens sehr unglücklich. Viel zu überhastet.

Mimi 2.5
Wirkungslos. Allgemein können einem die Stürmer bei GC leid tun, da kommt aus dem OM und über die Flügel garnichts.

Da Silva 2.5
Nach Munsy und Ngamukol der dritte Thuner Flop Transfer...bei ihm lebt die Hoffnung auf Besserung noch

Ribeiro 2.0
Hat und gibt sich Mühe
Danke.

Ich finde, dass man Da Silva nicht abschreiben sollte. Ich behaupte, dass die Stimmung im Team nicht gerade Weltklasse ist und die sich schlicht nicht verstehen noch auf dem Platz oder sonstwo finden. Es gibt viele Anzeichen darauf, dass einiges Punkto Kommunikation nicht klappt. Speziell ist vor allem, dass man diese Ballgeschiebetaktik umsetzen will und praktisch jeder Pressingversuch vom Gegner zu einem gefährlichen Rückpass zum Goali resultiert. Das sogenannte “Hintenrausspielen” kann ja gut klappen, wenn auch die offensive gut mitspielt und die Stationen gut durchlaufen werden. Das was wir auf dem Grün verfolgen ist mehr ein Zeitherunterspielen und ich kann gewisse Erklärungen hier im Forum nicht folgen, dass man verhindern möchte, dass der Gegner einen auseinander nimmt. Sorry das sollte es sowieso nicht geben. Unser Kader umfasst 32 Männer/Jungs. Das ist sowas von breit und vielfältig zusammengestellt, da sollte es für viele taktische Ausrichtungen etwas dabei haben. Das Problem stellt sich ja, dass man sich nicht findet und woran liegt das wohl - die Mannschaft weist keine Konstanz auf. Es gibt schlicht keine Standardformation und das ist das Problem des Trainers! Nach rund 10 Spieltagen sollte man eigentlich die Startelf gefunden haben. Ein Rotationsprinzip bedeutet ja, dass man auf einzelnen Positionen tauscht und nicht, dass man nach einem Vollerfolg gegen den FC Lausanne-Sport die halbe Mannschaft auswechselt. Zum Teil kommen gute Spieler, welche sensationelle Leistungen abliefern (namentlich Fehr) in den Folgespielen nicht einmal mehr zu Einsatzminuten. Was ist das für eine Logik? Ich kann das nur nachvollziehen, dass unsere “Junioren” einen Totalausfall in den Trainingseinheiten abliefern. Andernfalls verstehe ich nicht wie man so willkürlich wechseln und umstellen (verstellen) kann. Für mich ist der Auftritt gegen “Uschi” eine taktische Bankrotterklärung. Man spielt keinen Angriff zu Ende und rund 20 Meter vor dem Tor weiss man nicht mehr was mit dem Ball anzufangen. Man könnte 10 Mittelfeldspieler haben und der Gegner hätte die Übermacht, solange die Hoppers nicht anfangen einander zu vertrauen. Stade-Lausanne macht es vor. Krass, dass man diesen Gegner als Stark bezeichnet und sich mit so einem teuren Kader als Aussenseiter hintstellt, der mit einem Pünktchen, einer Torchance und einem Törchen zufrieden gibt.
Ahja noch was: Peti wach uf! Das ist doch Gehornwäsche was man da mit dir macht. Nimm den Gegner auseinander und dribble mal deine Gegner aus, zieh zur Mitte und schiess mal. Du hast einer der besten Weitschüsse der gesamten Liga. Was soll das, dass du einem Gjorgjev oder Lenjani den Ball zuschiebst und die ihre lävherlichen”flanken” auf den Torwart schieben. Wach ma uf und tätsch sie ine!

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#126 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Offensiv mit dem Spiel gegen Chiasso zusammen sicherlich der schwächste Auftritt im neuen Jahr. Egal wo auf dem Platz, gefühlt war man mit Ball immer in Unterzahl. Immerhin defensiv weniger zugelassen als auch schon, und das gegen einen sehr aufsässigen Gegner. Herrliches Tor zum 1:0. Gutes Auge und Füsschen vom ansonsten - leider wie meist bei Startelfeinsätzen - blassen Ponde. Und Bonatini scheint seine Fähigkeiten nun doch noch abrufen zu können, das könnte noch wichtig werden. Mit Wil, Schaffhausen und Ouchy hat man nun drei Gegner in aufstrebender Form hintereinander gehabt, dabei zwar nie verloren, aber auch nie wirklich nah am Sieg gewesen. Solange es gelingt, die direkten Aufstiegskonkurrenten trotzdem auf Distanz zu halten, nicht weiter tragisch. Aber die Wochen der Wahrheit kommen jetzt: Gegen Winti, Kriens und Xamax müssen wieder Siege her, gegen Aarau möglichst auch. Wenn das nicht gelingt und die Verfolger auf- oder gar überholen, bin ich mir ziemlich sicher, dass Pereira geopfert wird.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#127 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 03.03.21 @ 11:51 Offensiv mit dem Spiel gegen Chiasso zusammen sicherlich der schwächste Auftritt im neuen Jahr. Egal wo auf dem Platz, gefühlt war man mit Ball immer in Unterzahl. Immerhin defensiv weniger zugelassen als auch schon, und das gegen einen sehr aufsässigen Gegner. Herrliches Tor zum 1:0. Gutes Auge und Füsschen vom ansonsten - leider wie meist bei Startelfeinsätzen - blassen Ponde. Und Bonatini scheint seine Fähigkeiten nun doch noch abrufen zu können, das könnte noch wichtig werden. Mit Wil, Schaffhausen und Ouchy hat man nun drei Gegner in aufstrebender Form hintereinander gehabt, dabei zwar nie verloren, aber auch nie wirklich nah am Sieg gewesen. Solange es gelingt, die direkten Aufstiegskonkurrenten trotzdem auf Distanz zu halten, nicht weiter tragisch. Aber die Wochen der Wahrheit kommen jetzt: Gegen Winti, Kriens und Xamax müssen wieder Siege her, gegen Aarau möglichst auch. Wenn das nicht gelingt und die Verfolger auf- oder gar überholen, bin ich mir ziemlich sicher, dass Pereira geopfert wird.
ja klar, Sh wurde auf Distanz gehalten, du hast vielleicht mitbekommen dass sie gestern zwei Punkte aufgeholt haben :lol:

Kubilay Moldovan
Beiträge: 497
Registriert: 26.03.10 @ 10:55
Wohnort: [ZH]

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#128 Beitrag von Kubilay Moldovan »

Ohne jetzt unseren Auftritt schönreden zu wollen (der war nicht gut, da sind wir uns einig): das war gestern auch eine sackstarke Leistung von Uschi. Da hätten auch einige SL-Teams ihre liebe Mühe bekundet.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#129 Beitrag von Goegi »

Kubilay Moldovan hat geschrieben: 03.03.21 @ 12:17 Ohne jetzt unseren Auftritt schönreden zu wollen (der war nicht gut, da sind wir uns einig): das war gestern auch eine sackstarke Leistung von Uschi. Da hätten auch einige SL-Teams ihre liebe Mühe bekundet.
Ouchy ist eine spielerisch gute Mannschaft und es ist keine Schande, von dort nur mit einem Punkt nach Hause zu kommen (Lausanne bekam dort letztes Jahr mal eine 3:0 Klatsche und seither ist Ouchy eher noch stärker geworden, für Forte war letzte Saison in Ouchy Endstation). Es ist halt der Gesamteindruck über die letzten Spiele, welcher besorgniserregend ist. Man hat die Qualität der Einzelspieler, durch welche wir doch die Punkte noch einigermaßen holen. Mit solchen Leistungen wie in den letzten Spiele und nur Unentschieden wird es aber in der Endabrechnung dann nicht reichen für den Aufstieg.
Ich glaube schon, dass es die Mannschaft könnte, dies hat sie auch schon mehrmals gezeigt in Spielen (meistens die letzten Minuten wo man noch ein Tor brauchte, da spielte man häufig gradliniger).
In den nächsten 4 Spielen spielt man 3mal zuhause. Da erwarte ich Siege um dann beruhigt nach Schaffhausen zu gehen.

Kubilay Moldovan
Beiträge: 497
Registriert: 26.03.10 @ 10:55
Wohnort: [ZH]

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#130 Beitrag von Kubilay Moldovan »

Goegi hat geschrieben: 03.03.21 @ 12:49 In den nächsten 4 Spielen spielt man 3mal zuhause. Da erwarte ich Siege um dann beruhigt nach Schaffhausen zu gehen.
Absolut. Die drei Unentschieden kamen gegen ein formstarkes Wil und die zwei wohl härtesten Konkurrenten im Aufstiegskampf zustande. Jetzt müssen aber dringend wieder Dreier her.

Antworten