NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#111 Beitrag von AppleBee »

Lombardo hat geschrieben: 02.03.21 @ 22:28 Tiefpunkt der Saison, Adeus Pereira und Gefolgschaft
Matic 4.5
Buur 3
Cvetkovic 4
Toti 3.5
Lenjani 3
Schmid 3
Santos 2
Pusic 3
Ponde 3
Gjorgiev 2.5
Bonatini 3
Im Durchschnitt wäre dies eine 3 was sicherlich auch dem Auftritt entspricht.

Paschpu
Beiträge: 181
Registriert: 24.04.14 @ 8:43

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#112 Beitrag von Paschpu »

AppleBee hat geschrieben: 02.03.21 @ 22:34 Gemessen am Gezeigten und den erspielten Torchancen ist das einfach nur ein glücklicher Punktgewinn. Sowas von lächerlich sowie auch tragisch. Ich persönlich schliesse mich der Meinung an, dass Pereira weg muss. Das ist ja unter aller Sau was da abgeliefert wird. Null Spielideen und keine Kreativität. Es scheint als hätte man weniger Energie und Qualität um den Match zu gewinnen. Bereits nach wenigen Minuten hat man den Eindruck, dass Lausanne mit einem Mann mehr auf dem Platz steht. Ein einfaches Pressing vom Gegner genügt um uns “Schachmatt” zu setzen. Auch muss dem Trainer zu denken geben, dass die Lahiouel-Einwechslung den Gegner sowas von brutal beflûgelt hat, dass der Match eigentlich auch resultattechnisch hätte Kippen müssen (wieso haben wir keinen solchen Spieler? Wieso herrscht bei uns keine Aufbruchstimmung - Männer kommt jetzt gewinnen wir. Wir sind besser und holen uns das Ding!) Lausanne gehört die ganze zweite Hälfte und auch im ersten Durchgang waren die roten Lausanner die bessere Mannschaft. Krass wie GC einfach immer so viel Glück hat, dass man mit solch katastrophalen Auftritten auch immer wieder Punkte “entführen” kann. Langweilig was man abliefert. Umso schlimmer aber auch, dass im TV dieser Schund auch noch übertragen wird. Wenns so weiter geht verzocken wir den Aufstieg zum zweiten Mal in Folge.
Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man krampfhaft hinten raus spielen will. Durch Fehlzuspiele und Ungenauigkeiten bringen wir uns Spiel für Spiel selber in Bedrängnis.
Ausserdem weiss mittlerweilen jeder Gegner, dass er gegen uns pressen muss. Sobald der Gegner presst funktioniert bei uns garnichts mehr. Erschrecken wie Ouchy mit 6-7 Spieler presst und wir uns nicht einen gefährlichen Angriff erspielen können, es fehlt an Genauigkeit und einem Spielkonzept/Spielplan. Wir haben gegen vorne keine Durchschlagskraft und kein Spielwitz.

Matic 4.0
Bis auf seine Auskicks ein "gute" Leistung. Durch die ungenügenden Auskicks bringt er die Verteidigung immer wieder in Bedrängnis.

Buur 2.5
Schwaches Stellungsspiel, enorm hektisch, viele Ballverluste und Fehlzuspiele. Defensiv ein Risikofaktor!

Cvetkovic 4.0
Solid

Toti 4.5
Nicht seine beste Leistung, aber bei weitem der beste Spieler den wir haben.

Lenjani 2.5
Schwach in jeder hinsicht

Schmid 3
Nicht sein Tag. Verliert viel zu viele Bälle und Zweikämpfe.

Santos 2
Verreis Verreis Verreis....Als Scheibenwischer vor der Abwehr absolut unbrauchbar. Lässt sich dauern fallen und verliert jeden Zweikampf.

Pusic 2.5
Sein Spielniveau nähert sich jenem der anderen Spieler im Sturtzflug an.

Ponde 3.5
Super Assist, ansonsten blass

Gjorgiev 2.5
Auf ein gutes folgen bei ihm 10 schlechte Spiele. Blass geblieben. Zweikampfverhalten kann nicht bewertet werden, da keine Zweikämpfe angenommen.

Bonatini 4
Könnte es eigentlich...bekommt einen brauchbaren Ball und versenkt ihn. Allgemein können einem die Stürmer bei GC leid tun, da kommt aus dem OM und über die Flügel garnichts.

Ronan 3
Ein Kömpfer vor dem Herren, leider meistens sehr unglücklich. Viel zu überhastet.

Mimi 2.5
Wirkungslos. Allgemein können einem die Stürmer bei GC leid tun, da kommt aus dem OM und über die Flügel garnichts.

Da Silva 2.5
Nach Munsy und Ngamukol der dritte Thuner Flop Transfer...bei ihm lebt die Hoffnung auf Besserung noch

Ribeiro 2.0
Hat und gibt sich Mühe

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#113 Beitrag von Simmel »

Krasse Sache. Unsere Spieler erhalten im Durchschnitt eine 3 (Ungenügend) und wir holen beim extrem Heimstarken Lausanne Ouchy (erst 2 Heimpleiten) einen Punkt.

Bei einer 4.5 im Schnitt müssten wir ja über alle Gegner mit einem 10:0 hinwegfegen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#114 Beitrag von KL1886 »

War kein gutes Spiel, das wissen die Spieler selber auch, aber wie will man den Trainer entlassen? Die Resultate geben ihm nunmal recht. Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass es nur am Trainer liegt. Hinten stehen wir eigentlich nicht so schlecht, aber im offensiven Mittelfeld kommt einfach zu wenig, eigentlich einen klassischen Zehner, der die Stürmer und die Flügel laufen lässt.
Übrigens bin ich froh, dass unser Trainer im Bezug auf Leo auf China gehört hat, anstatt aufs Forum.

Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#115 Beitrag von Lombardo »

Simmel hat geschrieben: 03.03.21 @ 0:33 Krasse Sache. Unsere Spieler erhalten im Durchschnitt eine 3 (Ungenügend) und wir holen beim extrem Heimstarken Lausanne Ouchy (erst 2 Heimpleiten) einen Punkt.

Bei einer 4.5 im Schnitt müssten wir ja über alle Gegner mit einem 10:0 hinwegfegen
22:5 Schüsse für Ouchy, glückliches Unentschieden, keine Emotionen, Ouchy mit etwa dem halben Marktwert, den Topscorer Lahouiel und Gazetta nur auf der Bank,....
Was zum Teufel erwartest du für eine Bewertung?? Eine 4 wäre ja schon genügend...

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 894
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#116 Beitrag von Leistungsträger ZH »

lasst mich etwas spekulieren, vielleicht hat man Spielern und Staff gesagt, die Kohle reicht noch bis ende Saison, dann könnt
ihr alle gehen :evil:

die Stimmung im Scherbenhaufen Niederhasli muss schlecht sein, das merkst du den Spielern doch an. Die meisten von denen sind sicher nicht die hellsten, aber die sehen auf jeden Fall, wie übel die Zustände sind. Also für mich zumindest scheint es offensichtlich. Nein schon klar, wir sind alles Miesepeter


Bitch
Beiträge: 481
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#118 Beitrag von Bitch »

Aber du gehörst bestimmt zu den helleren Sternen oder??

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 666
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#119 Beitrag von Lewis »

Ich kann die Spieler ja verstehen. Wäre ich in den Fängen eines asiatischen Grosskonzerns und die würden mich für 1-2 Saisons in Niederhasli parken, würde ich jetzt auch nie voll durchziehen und gar eine Verletzung riskieren. Falls es noch eng werden sollte kann man ja dann immer noch einen Gang hochschalten oder kurzfristig ein motivationsförderndes Trainingslager in Xinjiang einberufen :idea:

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 876
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: NLB, 21. Spieltag: Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich(DI., 02.03.21, 20:00 Uhr)

#120 Beitrag von Klegg »

Ich möchte hier noch ein grosses Kompliment an denjenigen User machen, der sich den Spitznamen für unseren "Trainer" ausgedacht hat. Faultier ist bei dem etwa der treffendste Name, der jemals für eine Person vergeben wurde.
Auch gestern stand er wieder an der Seitenlinie mit seinen schläfrigen Augen, seinen müden Bewegungen und seinen unverständlichen Grunzlauten. Ab und an goisste er etwas vor sich hin und seine Äuglein wurden sogleich glasig ab der Anstrengung, welche ein Goiss bei ihm hervorruft.
Manchmal frage ich mich, ob er weiss, wo er ist, was er macht oder wie er heisst. Er wirkt, als sei er geistig an vielen Orten gleichzeitig, jedoch nie auf dem Fussballplatz. Manchmal ist er auch völlig abgelenkt, wenn er beispielsweise unter voller Konzentration seine Maske anziehen will oder sich überlegt, welche Mannschaft nun welche ist. Comedy-technisch ist er für mich auf einer Stufe mit dem Latour Hampen.
出门问路,入乡问俗

Antworten