Schweizer Cup 1/4 Finale 13/14. April GC : SG/YB

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1014
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Schweizer Cup 1/4 Finale 13/14. April GC : SG/YB

#231 Beitrag von bocca »

Magic-Kappi hat geschrieben: 15.04.21 @ 20:06
KL1886 hat geschrieben: 15.04.21 @ 16:41 Die Aufstellung gegen die Güller war sicher nicht optimal, aber z.B. ein Toti zu schohnen ist sicher nicht das Dümmste. St.Gallen rotiert praktisch nie und genau darum sind sie letzte Saison in den englischen Wochen ins Hintertreffen gegen yb geraten.
Zu Beginn waren wir mit dem Tempo überfordert, kamen aber trotzdem zu unseren Chancen.
Wir müssen einfach aufsteigen egal wie!
Übrigens haben wir in den letzten Jahren gegen st.gallen schon bei weitem schlechter ausgesehen.
Gibt's dafür auch einen Pokal oder wenigstens eine Art Tapferkeitsmedaille? :)
*Überreicht das goldene Faultier*

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 334
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Schweizer Cup 1/4 Finale 13/14. April GC : SG/YB

#232 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Charlie Bronson hat geschrieben: 15.04.21 @ 12:02
Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 15.04.21 @ 11:59
Charlie Bronson hat geschrieben: 15.04.21 @ 10:35


Die haben eine Heimat und sind frei von fremder Herrschaft. Was sollen die jammern?
Klar. Wenn der Hardturm noch stünde und der Präsident Hugentobler hiesse, wären hier alle rundum glücklich, auch wenn GC nach dem Abstieg in die Challenge League gleich wieder gegen den Abstieg kämpfen müsste oder seit fünf Jahren in der Zweitklassigkeit rumdümpeln würde. :lol:


Dass ein steuerflüchtiger Trittbrettfahrer nicht weiss wovon ich spreche, soll mich nicht weiter ins Grübeln bringen.
Mit Anhängern aus anderen Landesteilen habt ihr zünftigen Stadt- und Agglozürcher es nicht so, hm? Jä nu, das soll nun wiederum mich nicht weiter ins Grübeln bringen. Verstehe ja, dass man bei dieser immensen Fanbasis in und um Züri nicht unbedingt noch auf Auswärtige gewartet hat, mit denen man sich dann um die ach so heiss begehrten und äusserst raren Tickets prügeln muss...
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Schweizer Cup 1/4 Finale 13/14. April GC : SG/YB

#233 Beitrag von long_beach »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 16.04.21 @ 9:20
Charlie Bronson hat geschrieben: 15.04.21 @ 12:02
Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 15.04.21 @ 11:59

Klar. Wenn der Hardturm noch stünde und der Präsident Hugentobler hiesse, wären hier alle rundum glücklich, auch wenn GC nach dem Abstieg in die Challenge League gleich wieder gegen den Abstieg kämpfen müsste oder seit fünf Jahren in der Zweitklassigkeit rumdümpeln würde. :lol:


Dass ein steuerflüchtiger Trittbrettfahrer nicht weiss wovon ich spreche, soll mich nicht weiter ins Grübeln bringen.
Mit Anhängern aus anderen Landesteilen habt ihr zünftigen Stadt- und Agglozürcher es nicht so, hm? Jä nu, das soll nun wiederum mich nicht weiter ins Grübeln bringen. Verstehe ja, dass man bei dieser immensen Fanbasis in und um Züri nicht unbedingt noch auf Auswärtige gewartet hat, mit denen man sich dann um die ach so heiss begehrten und äusserst raren Tickets prügeln muss...
Ich glaube, das beruht vor allem darauf, dass ihr in den Skilift-Kantonen uns Zürcher in aller Regel nicht mögt, ohne genau zu wissen warum. All zu viel Gegenliebe zu erwarten dünkt mich dann irgendwie etwas utopisch.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 1/4 Finale 13/14. April GC : SG/YB

#234 Beitrag von kummerbube »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 16.04.21 @ 9:20 Verstehe ja, dass man bei dieser immensen Fanbasis in und um Züri nicht unbedingt noch auf Auswärtige gewartet hat, mit denen man sich dann um die ach so heiss begehrten und äusserst raren Tickets prügeln muss...
:shock: :roll:

Der GC Fanclub March scheint doch militanter als gemeinhin angenommen!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 334
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Schweizer Cup 1/4 Finale 13/14. April GC : SG/YB

#235 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

long_beach hat geschrieben: 16.04.21 @ 9:32
Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 16.04.21 @ 9:20
Charlie Bronson hat geschrieben: 15.04.21 @ 12:02



Dass ein steuerflüchtiger Trittbrettfahrer nicht weiss wovon ich spreche, soll mich nicht weiter ins Grübeln bringen.
Mit Anhängern aus anderen Landesteilen habt ihr zünftigen Stadt- und Agglozürcher es nicht so, hm? Jä nu, das soll nun wiederum mich nicht weiter ins Grübeln bringen. Verstehe ja, dass man bei dieser immensen Fanbasis in und um Züri nicht unbedingt noch auf Auswärtige gewartet hat, mit denen man sich dann um die ach so heiss begehrten und äusserst raren Tickets prügeln muss...
Ich glaube, das beruht vor allem darauf, dass ihr in den Skilift-Kantonen uns Zürcher in aller Regel nicht mögt, ohne genau zu wissen warum. All zu viel Gegenliebe zu erwarten dünkt mich dann irgendwie etwas utopisch.
Kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Aber der Gedanke, dass es auch in den Skilift-Kantonen wohl kaum die bekennenden GC-Anhänger sind, die gegen die "Züzis" wettern, obwohl sie ohne deren Stutz gleich einpacken könnten, ist eigentlich auch nicht so abwegig, oder?
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 334
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Schweizer Cup 1/4 Finale 13/14. April GC : SG/YB

#236 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

kummerbube hat geschrieben: 16.04.21 @ 9:39
Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 16.04.21 @ 9:20 Verstehe ja, dass man bei dieser immensen Fanbasis in und um Züri nicht unbedingt noch auf Auswärtige gewartet hat, mit denen man sich dann um die ach so heiss begehrten und äusserst raren Tickets prügeln muss...
:shock: :roll:

Der GC Fanclub March scheint doch militanter als gemeinhin angenommen!
Ich sags mal so. Die Pläne für einen gewaltsamen March on Zurich liegen nicht unbedingt zuunterst in der Schreibtischschublade des Aktuars.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Schweizer Cup 1/4 Finale 13/14. April GC : SG/YB

#237 Beitrag von long_beach »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 16.04.21 @ 10:16
kummerbube hat geschrieben: 16.04.21 @ 9:39
Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 16.04.21 @ 9:20 Verstehe ja, dass man bei dieser immensen Fanbasis in und um Züri nicht unbedingt noch auf Auswärtige gewartet hat, mit denen man sich dann um die ach so heiss begehrten und äusserst raren Tickets prügeln muss...
:shock:

Der GC Fanclub March scheint doch militanter als gemeinhin angenommen!
Ich sags mal so. Die Pläne für einen gewaltsamen March on Zurich liegen nicht unbedingt zuunterst in der Schreibtischschublade des Aktuars.
Du bist aus der March? :shock:

Müsstest du dann bei deinem Wohnort nicht "Kt. Ausserschwyz" schreiben? Unter Schwyz verstehe ich gemeinhin Muotathal etc. :?

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 666
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Schweizer Cup 1/4 Finale 13/14. April GC : SG/YB

#238 Beitrag von Lewis »

Es war ein umkämpftes Cup-Spiel. Der Gegner startete sehr gut in die Partie, mit zwei Schüssen und zwei Toren. Zwei sehenswerte Tore dazu. Wir hatten zwei gute Chancen, welche wir hätten nützten können, womit die Ausgangslage für die zweite Hälfte anders gewesen wäre. Die zweite Hälfte war besser, leider aber kam das Tor zu spät und wir hatten keine Chance mehr nochmals zurückzukommen. Gratulation an den FC St.Gallen, unser Fokus liegt nun auf dem nächsten Gegner, dem FC Wil 1900.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 334
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Schweizer Cup 1/4 Finale 13/14. April GC : SG/YB

#239 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

long_beach hat geschrieben: 16.04.21 @ 10:19
Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 16.04.21 @ 10:16
kummerbube hat geschrieben: 16.04.21 @ 9:39
Der GC Fanclub March scheint doch militanter als gemeinhin angenommen!
Ich sags mal so. Die Pläne für einen gewaltsamen March on Zurich liegen nicht unbedingt zuunterst in der Schreibtischschublade des Aktuars.
Du bist aus der March?

Müsstest du dann bei deinem Wohnort nicht "Kt. Ausserschwyz" schreiben? Unter Schwyz verstehe ich gemeinhin Muotathal etc.
Bin ich tatsächlich, ja. Allerdings - bevor hier jetzt Missverständnisse entstehen - weder Aktuar noch Mitglied des genannten Fanclubs. Fun Fact am Rande: Ich wollte ursprünglich tatsächlich "Kt. Ausserschwyz" schreiben, habe mich dann aber aufgrund von Bedenken, hier automatisch als Wollerauer Cayennefahrer verschrien zu werden, zur umfassenderen und staatsrechtlich auch korrekten Ursprungsbezeichnung entschieden. Da ich nun innerhalb kürzester Zeit von Mr. Bronson als Steuerflüchtling bezeichnet worden bin und von dir für einen Muotathaler Wetterschmöcker gehalten wurde, war das wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss ;-)
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 666
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Schweizer Cup 1/4 Finale 13/14. April GC : SG/YB

#240 Beitrag von Lewis »

Sind ja keine Zustände hier drin. Jeden Moment lanciere ich die kantonale Volksinitiative "Bei Foreneinträgen sind die Wohnorte anzugeben". Die Bürgerlichen und Mario Fehr sind bereits mit an Bord.

Antworten