Fragekatalog ad Grasshopper Fuessball AG (GFAG)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Fragekatalog ad Grasshopper Fuessball AG (GFAG)

#21 Beitrag von Magic-Kappi »

Tatsächlich kann ich mich einfach noch nicht trennen von meinem Herzensverein. Aber es gibt rational nicht ein einziges Argument, um diesem Verein die Treue zu halten. Alles, was ich verabscheue an Machenschaften und Charakteren vereinigt dieses GC derzeit.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

MMM
Beiträge: 1041
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: Fragekatalog ad Grasshopper Fuessball AG (GFAG)

#22 Beitrag von MMM »

Die Erwartung, dass diese Fragen schriftlich beantwortet werden, war schon leicht naiv, nicht? Da sind Aspekte dabei, bei welchen „man“ dann später kein (belegbares) Zitat in den Medien lesen will (und dass solche Dokumente bei Bedarf produziert werden, sieht man ja beim geleakten Degen-Brief).

Nicht falsch verstehen: es ist richtig und wichtig, dass diese Themen adressiert werden. Bloss die „Enttäuschung“ darüber, dass keine ausführliche schriftliche Antwort erteilt wurde, die ist - wie erwähnt - naiv. Eine solche wäre vielmehr geradezu fahrlässig gewesen.

Nehmt doch die Einladung zum Gespräch an. Dann kann man auch gleich nachhaken und erhält überdies einen persönlichen Eindruck.

Nicht dass mich die beiden Herren (aus der Ferne) begeistern würden, hier haben sie aber nicht falsch reagiert - meiner bescheidenen Meinung nach.

Optimusprime
Beiträge: 359
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Fragekatalog ad Grasshopper Fuessball AG (GFAG)

#23 Beitrag von Optimusprime »

Ich bin dem Sektor IV dankbar für das Engagement, wirklich. Aber ich muss da schon auch sagen, dass keine Club Vertretung jedes halbwegs schlauen Clubs gewisse dieser Fragen schriftlich beantworten würde. Bei
gewissen Themen hingegen könnte man schon mal eine Wasserstandsmeldung durchgeben.
Bsp. 6/5 oder so...

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Fragekatalog ad Grasshopper Fuessball AG (GFAG)

#24 Beitrag von GC Supporter »

@MMM +10

Die einzigen Fragen welche ich eine Antwort erwarte, ist das Thema mit der Stadt. Alles andere ist schlicht und einfach unrealistisch.
Wieso man danach aber nicht an den Tisch sitzt und den Dialog eingeht ist für mich ein Rätsel. Man könnte sich danach ja unter Umständen auf ein Protokoll einigen welches an die Fans geht?

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Fragekatalog ad Grasshopper Fuessball AG (GFAG)

#25 Beitrag von zueri123 »

Optimusprime hat geschrieben: 16.03.21 @ 22:14 Ich bin dem Sektor IV dankbar für das Engagement, wirklich. Aber ich muss da schon auch sagen, dass keine Club Vertretung jedes halbwegs schlauen Clubs gewisse dieser Fragen schriftlich beantworten würde. Bei
gewissen Themen hingegen könnte man schon mal eine Wasserstandsmeldung durchgeben.
Bsp. 6/5 oder so...
Man muss aber auch sagen, dass kein anderer Club solche Fragen überhaupt gestellt bekommt.
Zue&rich

Optimusprime
Beiträge: 359
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Fragekatalog ad Grasshopper Fuessball AG (GFAG)

#26 Beitrag von Optimusprime »

zueri123 hat geschrieben: 16.03.21 @ 22:52
Optimusprime hat geschrieben: 16.03.21 @ 22:14 Ich bin dem Sektor IV dankbar für das Engagement, wirklich. Aber ich muss da schon auch sagen, dass keine Club Vertretung jedes halbwegs schlauen Clubs gewisse dieser Fragen schriftlich beantworten würde. Bei
gewissen Themen hingegen könnte man schon mal eine Wasserstandsmeldung durchgeben.
Bsp. 6/5 oder so...
Man muss aber auch sagen, dass kein anderer Club solche Fragen überhaupt gestellt bekommt.
Dann frag mal die Chemie Affen.....die kriegen noch ganz anderes um die Ohren gehauen als Fragen...

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: Fragekatalog ad Grasshopper Fuessball AG (GFAG)

#27 Beitrag von Locusto »

MMM hat geschrieben: 16.03.21 @ 21:38 Die Erwartung, dass diese Fragen schriftlich beantwortet werden, war schon leicht naiv, nicht? Da sind Aspekte dabei, bei welchen „man“ dann später kein (belegbares) Zitat in den Medien lesen will (und dass solche Dokumente bei Bedarf produziert werden, sieht man ja beim geleakten Degen-Brief).

Nicht falsch verstehen: es ist richtig und wichtig, dass diese Themen adressiert werden. Bloss die „Enttäuschung“ darüber, dass keine ausführliche schriftliche Antwort erteilt wurde, die ist - wie erwähnt - naiv. Eine solche wäre vielmehr geradezu fahrlässig gewesen.

Nehmt doch die Einladung zum Gespräch an. Dann kann man auch gleich nachhaken und erhält überdies einen persönlichen Eindruck.

Nicht dass mich die beiden Herren (aus der Ferne) begeistern würden, hier haben sie aber nicht falsch reagiert - meiner bescheidenen Meinung nach.
Naja, ganz so naiv finde ich das nicht, wenn man bedenkt, dass dieser Katalog vom Fanbeirat kommt. GC hat sich explizit dazu entschieden, mit einem Fanbeirat zusammenzuarbeiten – mit ausgewählten Fans, die man kennt, also. Da wäre es schon möglich gewesen, diese Fragen offen zu beantworten und eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben zu lassen. Es geht ja beim Fanbeirat nicht darum, dass alle Internas nachher in Foren und Chats zirkulieren, sondern dass einige Fans mitkriegen, was wirklich abgeht, und man sich ein Bild machen kann. So kann der Rest der Fangemeinde sich drauf verlassen, dass diese Gruppe schon intervenieren wird, wenn gewisse Grenzen überschritten wird.

Ich finde es ehrlich gesagt eher bedenklich, wie bereitwillig akzeptiert wird, dass interne Abläufe halt intern bleiben müssen – wenn man doch redlich und verantwortungsbewusst handelt, darf man sich ja auch in die Dossiers schauen lassen... ;)

FratPack
Beiträge: 945
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: Fragekatalog ad Grasshopper Fuessball AG (GFAG)

#28 Beitrag von FratPack »

Locusto hat geschrieben: 17.03.21 @ 8:15Ich finde es ehrlich gesagt eher bedenklich, wie bereitwillig akzeptiert wird, dass interne Abläufe halt intern bleiben müssen – wenn man doch redlich und verantwortungsbewusst handelt, darf man sich ja auch in die Dossiers schauen lassen... ;)
Speziell in der aktuellen Situation wäre Transparenz mehr als angebracht. Ansonsten können sie in Zukunft die Heimspiele im Campus unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

MMM
Beiträge: 1041
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: Fragekatalog ad Grasshopper Fuessball AG (GFAG)

#29 Beitrag von MMM »

Locusto hat geschrieben: 17.03.21 @ 8:15
MMM hat geschrieben: 16.03.21 @ 21:38 Die Erwartung, dass diese Fragen schriftlich beantwortet werden, war schon leicht naiv, nicht? Da sind Aspekte dabei, bei welchen „man“ dann später kein (belegbares) Zitat in den Medien lesen will (und dass solche Dokumente bei Bedarf produziert werden, sieht man ja beim geleakten Degen-Brief).

Nicht falsch verstehen: es ist richtig und wichtig, dass diese Themen adressiert werden. Bloss die „Enttäuschung“ darüber, dass keine ausführliche schriftliche Antwort erteilt wurde, die ist - wie erwähnt - naiv. Eine solche wäre vielmehr geradezu fahrlässig gewesen.

Nehmt doch die Einladung zum Gespräch an. Dann kann man auch gleich nachhaken und erhält überdies einen persönlichen Eindruck.

Nicht dass mich die beiden Herren (aus der Ferne) begeistern würden, hier haben sie aber nicht falsch reagiert - meiner bescheidenen Meinung nach.
Naja, ganz so naiv finde ich das nicht, wenn man bedenkt, dass dieser Katalog vom Fanbeirat kommt. GC hat sich explizit dazu entschieden, mit einem Fanbeirat zusammenzuarbeiten – mit ausgewählten Fans, die man kennt, also. Da wäre es schon möglich gewesen, diese Fragen offen zu beantworten und eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben zu lassen. Es geht ja beim Fanbeirat nicht darum, dass alle Internas nachher in Foren und Chats zirkulieren, sondern dass einige Fans mitkriegen, was wirklich abgeht, und man sich ein Bild machen kann. So kann der Rest der Fangemeinde sich drauf verlassen, dass diese Gruppe schon intervenieren wird, wenn gewisse Grenzen überschritten wird.

Ich finde es ehrlich gesagt eher bedenklich, wie bereitwillig akzeptiert wird, dass interne Abläufe halt intern bleiben müssen – wenn man doch redlich und verantwortungsbewusst handelt, darf man sich ja auch in die Dossiers schauen lassen... ;)
Eine Vertraulichkeitserklärung ist das Papier nicht wert, auf welchem sie geschrieben steht. Sobald mehr als zwei Personen involviert sind, kann man später (wenn sich der „Verräter“ nicht saudämlich anstellt) nicht belegen, wer geleakt hat.

Informationsbedürfnis und -anspruch sind gegeben, da bin ich mit Dir, insbesondere auch da der Beirat ja institutionalisiert ist. Hingegen schriftlich: no way. Erst recht nicht in einem Geflecht, in welchem seit Jahrzehnten Grabenkämpfe geführt werden, teils unter bewusster Instrumentalisierung der Medien.

Und das Argument „wer nichts zu verbergen hat, kann ja...“ ist bekanntlich gerade bei den Fans nicht so beliebt
;) (zurecht)

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Fragekatalog ad Grasshopper Fuessball AG (GFAG)

#30 Beitrag von long_beach »

MMM hat geschrieben: 17.03.21 @ 10:14
Locusto hat geschrieben: 17.03.21 @ 8:15
MMM hat geschrieben: 16.03.21 @ 21:38 Die Erwartung, dass diese Fragen schriftlich beantwortet werden, war schon leicht naiv, nicht? Da sind Aspekte dabei, bei welchen „man“ dann später kein (belegbares) Zitat in den Medien lesen will (und dass solche Dokumente bei Bedarf produziert werden, sieht man ja beim geleakten Degen-Brief).

Nicht falsch verstehen: es ist richtig und wichtig, dass diese Themen adressiert werden. Bloss die „Enttäuschung“ darüber, dass keine ausführliche schriftliche Antwort erteilt wurde, die ist - wie erwähnt - naiv. Eine solche wäre vielmehr geradezu fahrlässig gewesen.

Nehmt doch die Einladung zum Gespräch an. Dann kann man auch gleich nachhaken und erhält überdies einen persönlichen Eindruck.

Nicht dass mich die beiden Herren (aus der Ferne) begeistern würden, hier haben sie aber nicht falsch reagiert - meiner bescheidenen Meinung nach.
Naja, ganz so naiv finde ich das nicht, wenn man bedenkt, dass dieser Katalog vom Fanbeirat kommt. GC hat sich explizit dazu entschieden, mit einem Fanbeirat zusammenzuarbeiten – mit ausgewählten Fans, die man kennt, also. Da wäre es schon möglich gewesen, diese Fragen offen zu beantworten und eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben zu lassen. Es geht ja beim Fanbeirat nicht darum, dass alle Internas nachher in Foren und Chats zirkulieren, sondern dass einige Fans mitkriegen, was wirklich abgeht, und man sich ein Bild machen kann. So kann der Rest der Fangemeinde sich drauf verlassen, dass diese Gruppe schon intervenieren wird, wenn gewisse Grenzen überschritten wird.

Ich finde es ehrlich gesagt eher bedenklich, wie bereitwillig akzeptiert wird, dass interne Abläufe halt intern bleiben müssen – wenn man doch redlich und verantwortungsbewusst handelt, darf man sich ja auch in die Dossiers schauen lassen... ;)
Eine Vertraulichkeitserklärung ist das Papier nicht wert, auf welchem sie geschrieben steht. Sobald mehr als zwei Personen involviert sind, kann man später (wenn sich der „Verräter“ nicht saudämlich anstellt) nicht belegen, wer geleakt hat.

Informationsbedürfnis und -anspruch sind gegeben, da bin ich mit Dir, insbesondere auch da der Beirat ja institutionalisiert ist. Hingegen schriftlich: no way. Erst recht nicht in einem Geflecht, in welchem seit Jahrzehnten Grabenkämpfe geführt werden, teils unter bewusster Instrumentalisierung der Medien.

Und das Argument „wer nichts zu verbergen hat, kann ja...“ ist bekanntlich gerade bei den Fans nicht so beliebt
;) (zurecht)
Ich denke, es gäbe schon eine schriftliche Form, mit welcher man brennende Fragen teilweise beantworten und gleichzeitig allzu problematische Details verschweigen könnte. So im Sinne von "Wir haben uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt" statt "Wir haben Herrn XY gottslausig rausgeschuhnt" (<- Was ja "korrekter" wäre)

Antworten