Kaderplanung 2021/2022

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2596
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Kaderplanung 2021/2022

#61 Beitrag von long_beach »

Hier könnte man getrost closen.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Kaderplanung 2021/2022

#62 Beitrag von mühli »

Lassen wir den Körperbau mal weg. Trotzdem wäre die NLA wohl (noch) eine Stufe zu hoch für R.Schneider. Ich denke er hat den richtigen Weg eingeschlagen.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Mitch
Beiträge: 3444
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Kaderplanung 2021/2022

#63 Beitrag von Mitch »

GC Supporter hat geschrieben: 30.03.21 @ 19:26 Schau dir mal Videos an von den genannten aus Junioren Tagen. Gegen gleichaltrige und körperlich überlegene Spieler (auf Junioren Stufen gibt es das sehr oft, weil nicht jeder im gleichen Zeitraum wächst) waren diese schon herausgestochen. Wäre das bei Schneider auvhvdrr Fall wäre der a) nicht mehr bei uns oder b) wie Pusic und Fehr bereits sehr nahe in der ersten oder sogar Fix in der ersten Mannschaft
Du kapierst die Grundaussage nicht. Es ging nicht um die fussballerischen Fähigkeiten.

Voltan hat es sehr gut geschrieben. Mehr gibt es nicht zu sagen.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Kaderplanung 2021/2022

#64 Beitrag von GC Supporter »

Gut dann muss der eine oder ander wohl eher den Dorf FC bewundern gehen und sich die dortige erste Mannschaft anschauen. Im Prof. Fussball ist das halt eine Tatsache und das war schon vor den Chinesen so und wird auch dereinst nach den Chinesen so sein. Ob man will oder nicht...

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Kaderplanung 2021/2022

#65 Beitrag von Goegi »

Mitch hat geschrieben: 30.03.21 @ 20:13
GC Supporter hat geschrieben: 30.03.21 @ 19:26 Schau dir mal Videos an von den genannten aus Junioren Tagen. Gegen gleichaltrige und körperlich überlegene Spieler (auf Junioren Stufen gibt es das sehr oft, weil nicht jeder im gleichen Zeitraum wächst) waren diese schon herausgestochen. Wäre das bei Schneider auvhvdrr Fall wäre der a) nicht mehr bei uns oder b) wie Pusic und Fehr bereits sehr nahe in der ersten oder sogar Fix in der ersten Mannschaft
Du kapierst die Grundaussage nicht. Es ging nicht um die fussballerischen Fähigkeiten.

Voltan hat es sehr gut geschrieben. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Du möchtest sagen, der personelle Abgang von Schneider hätte nichts mit seiner sportlichen Leistungen und Potential, sondern viel mehr mit der Transferpolitik bzgl. Mendes Spieler zu tun, korrekt?

Ja, es ist offensichtlich, dass man eng mit Mendes zusammenarbeitet. Ist es aber auch so, dass jetzt ein Schneider so gut ist und nur dieser Transferpolitik geopfert wurde, also nicht leistungsorientiert entschieden worden ist? Ich denke nein. Man hat auf seiner Position auch einen Morandi. Ist ein Schneider besser als ein Morandi? Ich bezweifle es, er war in den letzten Spielen in Aarau ganz gut, aber auch nicht konstant überragend. Meiner Meinung nach reicht das noch nicht für die Super League. Auf dieser Position muss man ohnehin noch unbedingt nachrüsten. Man hätte ihn als Backup halten können, für mehr reicht es einfach noch nicht.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4791
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2021/2022

#66 Beitrag von kummerbube »

Zudem verfügt man ja auch so über absolut genügend Integrationsfiguren und eigene Junioren. Und weil wir ja jetzt Ricci haben und Sky jederzeit Heimatgefühl vermitteln kann, dürfte auch dieser massiv überschätzte Randolph in Bälde vergessen sein. :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Kaderplanung 2021/2022

#67 Beitrag von Lewis »

Eines Tages wird man Randy Schneider in einem Atemzug mit Etienne Scholz nennen.

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Kaderplanung 2021/2022

#68 Beitrag von Ciri »

RS ist gerade mal 19. Keiner von euch weiss, ob er in 2, 3 oder gar 4 Jahren mal Nati A Niveau haben wird. Fakt ist: er war einer der Besten der gesamten U18 Elite Liga vor zwei Jahren und GC hätte ihn gerne behalten. Offenbar hätte man es ihm auf dem Campus also schon zugetraut. In meinen Augen ist es schade, wies gelaufen ist. YB und die Säue schaffens auch Junioren über 2, 3 jahre in der Challenge League zu platzieren bevor man sie in der Nati A auflaufen lässt.

Benutzeravatar
zuercher
Beiträge: 1992
Registriert: 31.07.07 @ 13:48
Wohnort: dihei

Re: Kaderplanung 2021/2022

#69 Beitrag von zuercher »

kummerbube hat geschrieben: 30.03.21 @ 18:47
GC Supporter hat geschrieben: 30.03.21 @ 18:07 Nun wissen wir, wieso es Fachleute und Fans gibt. Genau für diese Diskussionen.
Wer den Randy mit Messi und Nunez vergleicht, naja weitere Ausführungen erübrigen sich von selbst....
Ganzheitlich betrachtet war Nunez wohl sogar stärker als dieser Messi. So wusste Nunez in seinem Rücken einen gewissen Hodligen Marc, während hinter dem Gaucho jeweils Kaliber Puyol oder Piqué abräumten. :idea: :idea: :idea:
Naja, die Gegenspieler vom Hodligen hiessen dafür Marc Zellweger, Artur Petrosyan, Gürkan Sermeter oder Urs Fischer und nicht Roberto Carlos, Ronaldo oder Zidane...
Messi92 hat geschrieben:Boris gibt mehr auf GC als die meisten anderen Spieler!
nzz hat geschrieben: 11.08.20 @ 19:33Bei den Fans ist er beliebt, Salatic ist die wichtigste Identifikationsfigur für den Rekordmeister.

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2021/2022

#70 Beitrag von pete85 »

Ciri hat geschrieben: 30.03.21 @ 22:13 RS ist gerade mal 19. Keiner von euch weiss, ob er in 2, 3 oder gar 4 Jahren mal Nati A Niveau haben wird. Fakt ist: er war einer der Besten der gesamten U18 Elite Liga vor zwei Jahren und GC hätte ihn gerne behalten. Offenbar hätte man es ihm auf dem Campus also schon zugetraut. In meinen Augen ist es schade, wies gelaufen ist. YB und die Säue schaffens auch Junioren über 2, 3 jahre in der Challenge League zu platzieren bevor man sie in der Nati A auflaufen lässt.
Wie schon geschrieben wurde, wollte RS zu Aarau und Aarau wollte ihn. Passt doch.
Lieber jetzt ziehen und sich entwickeln lassen und ihn dann holen, wenn GC NLA ist und RS auch NLA Niveau hat - als ihn jetzt ‚zwingen‘ und für die Zukunft vergraulen.

Antworten