Stadionhymne vorem Spiel

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 17
Registriert: 30.09.14 @ 19:16

Stadionhymne vorem Spiel

#1 Beitrag von 86101886 »

Sali zäme

Mir sind e Gruppe vo GC-Fans und mir went e chlini Umfrag starte bezüglich stadion-hymne, wo vorem spiel (vor de ilaufmusik) ertöne sött.

Ziel vo dem Thema wär, de beliebtisti vorschlag de GC-Verantwortliche vorlege z’chöne, demit das id planig für die nächsti saison ineflüsse chan.

Erwartige ad Community wär, ois es Feedback chöne z‘geh ob das überhaupt erwünscht isch und natürlich welle Song gwünscht wär.

Mir hent ois für de Song vom Nöggi - ich bi verliebt i Züri geeinigt
Begründig:
Es isch en wunderbare, neutrale Song über oisi Schöni Limmatstadt. Im Gegesatz zu de GC-Hymne „Nume GC“ lieht de Hauptfokus vom Lied uf de Stadt selber und somit au uf alles wo mir mitem Grasshopper Club Züri verbindet.

Gern ghöremer au oi Meinig zu dem Lied!

Hopp GC!
Hopp GC

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 1155
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#2 Beitrag von long_beach »

Mein Vorschlag wäre "Gruss an Uster" vom Komponisten Willi Schuler. Klar ist Marschmusik Geschmacksache, aber es soll ja hier darum gehen, dass jeder seinen persönlichen Wunsch abgeben kann.
GC Züri: "Doch wie schön ich auch geblüht, glücklich und gesegnet, nunmehr bin ich tief gestürzt, ledig jeden Glanzes. ✝" Carl Orff

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 4360
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#3 Beitrag von yoda »

Marschmusik ist wirklich eine gute Sache! Etwas archaisch, doch wirken Märsche immer sehr inspirierend. Da wir immer mehr ein Zirkus sind, wäre "Einzug der Gladiatoren gut".

https://www.youtube.com/watch?v=qTYCTw4QJAg

Und damit Kosten gespart werden können, so wäre eine Drehorgel doch ideal. Jimmy oder Sämi vor dem Spiel können das Teil bedienen. Da haben alle was davon.
Möge die Macht mit uns sein, immer!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8561
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#4 Beitrag von Lion King »

Wie wärs mit einer Oper auf einem gelben Postauto??

Nur so eine Idee... :idea:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 3683
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#5 Beitrag von kummerbube »

long_beach hat geschrieben: 22.03.21 @ 11:08 Mein Vorschlag wäre "Gruss an Uster" vom Komponisten Willi Schuler. Klar ist Marschmusik Geschmacksache, aber es soll ja hier darum gehen, dass jeder seinen persönlichen Wunsch abgeben kann.
Dir langets öppen!! :x
Do stupid things, win stupid prizes.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 1155
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#6 Beitrag von long_beach »

Lion King hat geschrieben: 22.03.21 @ 11:21 Wie wärs mit einer Oper auf einem gelben Postauto??

Nur so eine Idee... :idea:
Macht so was nicht den Rasen kaputt? :?
GC Züri: "Doch wie schön ich auch geblüht, glücklich und gesegnet, nunmehr bin ich tief gestürzt, ledig jeden Glanzes. ✝" Carl Orff

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 413
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#7 Beitrag von Lewis »

Bitte nicht noch eins von Nöggi, ein Lied von ihm alle zwei Wochen isch grad guet.

Sicarius
Beiträge: 357
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#8 Beitrag von Sicarius »

Als Einlaufmusik darf es gerne etwas Pompöseres sein als Nöggi.
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Benutzeravatar
Kreis1886
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.20 @ 18:18

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#9 Beitrag von Kreis1886 »

Sicarius hat geschrieben: 22.03.21 @ 12:05 Als Einlaufmusik darf es gerne etwas Pompöseres sein als Nöggi.
"wo vorem spiel (vor de ilaufmusik) ertöne sött."
nume du.

Ciri Sforza
Beiträge: 335
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#10 Beitrag von Ciri Sforza »

Wenn wir schon bei Wünschen sind:

Wäre dafür das man den Dodo und die Rita Roof verpflichtet ihren Song Hardbrugg in einer Hardturm Version zu veröffentlichen und den zu verwenden.

Text müsste dazu nur leicht geändert werden, fände ich richtig geil!

https://youtu.be/FLwEGHmnHK8
10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.

Antworten