Stadionhymne vorem Spiel

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#31 Beitrag von kai_stutz »

Watzlawik hat geschrieben: 22.03.21 @ 18:49 Mein Vorschlag:

Hatebreed - To the Threshold

alternativ: Hatebreed - live for this
Hellyeah!

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#32 Beitrag von Magic-Kappi »

long_beach hat geschrieben: 22.03.21 @ 17:48
The 'bra hat geschrieben: 22.03.21 @ 17:47 Können wir gleichzeitig auch noch einen Warm up Song bestimmen, welcher vor der Stadionhymne vor dem Einlaufsong abgespielt wird?
Darf ich hier Nöggi ins Spiel bringen?
Allemal besser als all diese englische Sch*. Ich hasse die grassierenden Anglizismen schon so dermassen, dass ich ein einheimisches, züritüütsches Lied auf jeden Fall bevorzuge.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

MMM
Beiträge: 1041
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#33 Beitrag von MMM »

Schön, dass das gute altdeutsche „Magic“ (wird ausgesprochen „Magitz“) weiterhin Verwendung findet und nicht durch anglizistischen Müll verdrängt wird! :!:

Aber recht haste :P


Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#35 Beitrag von Magic-Kappi »

MMM hat geschrieben: 22.03.21 @ 19:57 Schön, dass das gute altdeutsche „Magic“ (wird ausgesprochen „Magitz“) weiterhin Verwendung findet und nicht durch anglizistischen Müll verdrängt wird! :!:

Aber recht haste :P
Dieser Name wurde mir zu meiner Jugendzeit von aussen aufgedrängt, aufgrund eines wahrhaft magischen Dreipunkte-Schusses (mit dem Fuss) im Sportunterricht in Anlehnung des legendären Magic-Johnsons. Das wahrhaft Magische war, dass mir dieser Dreipunkteschuss, zur Wiederholung aufgefordert, gleich nochmals gelang. Ich habe diesen verdammten Basketballkorb weder vorher noch nachher je wieder getroffen; auch nicht mit den Händen. Aber von diesem magischen Moment und dem mir zurecht verliehenen Namen werde ich noch meinen Enkeln auf dem Sterbebett erzählen :!: Deshalb ist das Englische in meinem Namen unausweichlich.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 666
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#36 Beitrag von Lewis »

Eine weitere tolle Anekdote aus deiner sportlichen Vergangenheit, gerne mehr davon. Morgen erzählt uns übrigens User Mate Baturina wie er damals beim Hornussen seine Unschuld verloren hat.

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#37 Beitrag von 1886_+_ »

Jebroer - Kind van de Duivel (ohne Text)
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#38 Beitrag von 44caliber »

https://youtu.be/WYrvRHwN8TQ

Das wär mal Günsehaut pur :mrgreen:
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#39 Beitrag von long_beach »

Ciri Sforza hat geschrieben: 22.03.21 @ 12:33 Wenn wir schon bei Wünschen sind:

Wäre dafür das man den Dodo und die Rita Roof verpflichtet ihren Song Hardbrugg in einer Hardturm Version zu veröffentlichen und den zu verwenden.

Text müsste dazu nur leicht geändert werden, fände ich richtig geil!

https://youtu.be/FLwEGHmnHK8
Kann ich jetzt so nicht unterstützen. Dodo spricht das "R" derart im Chchchrachen, dass es einem schüttelt; einem Zürcher schlicht unwürdig, da muss das R gerrrrollt werden.

Frau Nicole Tejada aka die Fiddlerin on the Roof, hat leider mit dem grössten Aufschneider aller Zeiten gemeinsame Sache gemacht: Phenomden aka der Adliswiler, der seine 8134-Vergangenheit heute verleugnet und sich als echten Wiediker gibt.

Bei allem Respekt für den User Ciri Sforza: Dieses Lied ist für mich keine Option.

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 314
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#40 Beitrag von atticus »

Wacht auf Verdammte dieser Erde
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Antworten