NLB, 34. Spieltag: FC winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Montag, 10.05.21, 20:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLB, 34. Spieltag: FC winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Montag, 10.05.21, 20:00 Uhr)

#11 Beitrag von AppleBee »

Einfach gewinnen!

Aufstellung:
Matic
Toti, toti, toti, toti
Ronan, Schmid
Peti
Mimi, Mimi, Mimi

Score
Beiträge: 1133
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLB, 34. Spieltag: FC winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Montag, 10.05.21, 20:00 Uhr)

#12 Beitrag von Score »

Phu nach den letzten beiden Spielen und der Erinnerung an das Wintispiel in der letzten Runde der letzten Saison will nicht so richtig Vorfreude aufkommen... Winti ist gegen uns immer top motiviert, da darf man sich durch die schlechte Form nicht täuschen lassen...
Eigentlich sollte man meiner Meinung nach an der Aufstellung selbst nicht all zu viel ändern. Im grossen und ganzen war das, was da gegen Ouchy auflief einfach das beste was wir im Kader haben. Hinten Toti und Cvetkovic, sowie Lenjani auf der linken Seite sind in meinen Augen gesetzt. Einzig die rechte Seite war nicht über alle Zweifel erhaben. Pusic, Giorgiev, Ronan und Demhasaj gehören genau so in die Startelf. Leo eigentlich auch, auch wenn er abgesehen vom souverän verwandelten Elfer nicht so viel gezeigt hat. Ev. könnte man da Silva wider von beginn weg bringen.
Am Ende wird es, wie gegen Ouchy, vor allem eine Frage der Taktik sein. Und da haben wir in dieser Saison schon zu oft eine schlechte Figur gemacht. Was mir auffällt ist, das wir oft keine Antwort finden auf die Taktischen Vorgaben des Gegners. Beim letzten Spiel gab es genau EINEN sauber, schnell ausgeführten Angriff, dieser führte promt zum Penalty. Ansonsten war man mit dem hohen Pressing überfordert. An der Qualität der Spieler, da bin ich überzeugt, liegt es definitiv nicht. Auch der Einsatz ist (zwar nicht bei allen gleich) im grossen und ganzen sehr gut. Wenn ich sehe wie zB ein Giorgiev auch defensiv arbeitet, dann gefällt mir das sehr. Trotzdem es braucht nochmals ein bisschen mehr.

Ev. sollte man auch einfach mal die beste 11 aufs Feld lassen und auch spielen lassen. Immer die Doppelwechsel, oft früh in der zweiten Hälfte, tun dem Spiel auch nicht immer gut...

Also zumindest bei mir ist die Nervosität da. Wer weiss, wenns schlecht kommt sind wir bald nur noch wegen dem Torverhältnis auf dem ersten Platz...

Benutzeravatar
Jeffrey31
Beiträge: 53
Registriert: 26.08.20 @ 8:06

Re: NLB, 34. Spieltag: FC winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Montag, 10.05.21, 20:00 Uhr)

#13 Beitrag von Jeffrey31 »

Siegen!

--------------matic-----------------
fehr - toti - cvetkovic - lenjani
---------schmid------ronan-------
da silva------pusic------gjorgjev
--------------mimi-----------------

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLB, 34. Spieltag: FC winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Montag, 10.05.21, 20:00 Uhr)

#14 Beitrag von yoda »

Spiel der Wahrheit. Gewinnen wir nicht mindestens einen Punkt, ist das Projekt Aufstieg an den Nerven schon fast gescheitert. Jetzt gilt es Charakter zu zeigen und den Angsthasenfussball einem gepflegten risikobewussten Spiel Platz zu machen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLB, 34. Spieltag: FC winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Montag, 10.05.21, 20:00 Uhr)

#15 Beitrag von its coming home »

Score hat geschrieben: 09.05.21 @ 22:43 Phu nach den letzten beiden Spielen und der Erinnerung an das Wintispiel in der letzten Runde der letzten Saison will nicht so richtig Vorfreude aufkommen... Winti ist gegen uns immer top motiviert, da darf man sich durch die schlechte Form nicht täuschen lassen...
Eigentlich sollte man meiner Meinung nach an der Aufstellung selbst nicht all zu viel ändern. Im grossen und ganzen war das, was da gegen Ouchy auflief einfach das beste was wir im Kader haben. Hinten Toti und Cvetkovic, sowie Lenjani auf der linken Seite sind in meinen Augen gesetzt. Einzig die rechte Seite war nicht über alle Zweifel erhaben. Pusic, Giorgiev, Ronan und Demhasaj gehören genau so in die Startelf. Leo eigentlich auch, auch wenn er abgesehen vom souverän verwandelten Elfer nicht so viel gezeigt hat. Ev. könnte man da Silva wider von beginn weg bringen.
Am Ende wird es, wie gegen Ouchy, vor allem eine Frage der Taktik sein. Und da haben wir in dieser Saison schon zu oft eine schlechte Figur gemacht. Was mir auffällt ist, das wir oft keine Antwort finden auf die Taktischen Vorgaben des Gegners. Beim letzten Spiel gab es genau EINEN sauber, schnell ausgeführten Angriff, dieser führte promt zum Penalty. Ansonsten war man mit dem hohen Pressing überfordert. An der Qualität der Spieler, da bin ich überzeugt, liegt es definitiv nicht. Auch der Einsatz ist (zwar nicht bei allen gleich) im grossen und ganzen sehr gut. Wenn ich sehe wie zB ein Giorgiev auch defensiv arbeitet, dann gefällt mir das sehr. Trotzdem es braucht nochmals ein bisschen mehr.

Ev. sollte man auch einfach mal die beste 11 aufs Feld lassen und auch spielen lassen. Immer die Doppelwechsel, oft früh in der zweiten Hälfte, tun dem Spiel auch nicht immer gut...

Also zumindest bei mir ist die Nervosität da. Wer weiss, wenns schlecht kommt sind wir bald nur noch wegen dem Torverhältnis auf dem ersten Platz...
Come on Score...Giorgiev defensiv arbeitet? Er weicht jedem Zweikampf aus, und wenn es mal Mann gegen Bube geht, ist er körperlich dermassen unterlegen, dass er fast jeden Zweikampf verliert bzw. den Ball verliert. Technisch einer der besten im Team, Stellungsspiel ist ok, er braucht aber genug Freiraum, um seine Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Wenn dieser Freiraum vom Gegner nicht gewährt wird, ist er hoffnungslos verloren. Lenjani eine einzige Enttäuschung, seine spärlichen Rushes sollten in jedem Spiel, bei jedem Angriff kommen...

Jänu, ich hoffe auf einen Sieg und den Aufstieg. Denn dann werden wir beide erwähnten Spieler höchstens auf der Bank wiederfinden.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4781
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLB, 34. Spieltag: FC winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Montag, 10.05.21, 20:00 Uhr)

#16 Beitrag von kummerbube »

yoda hat geschrieben: 10.05.21 @ 8:29 Spiel der Wahrheit. Gewinnen wir nicht mindestens einen Punkt, ist das Projekt Aufstieg an den Nerven schon fast gescheitert. Jetzt gilt es Charakter zu zeigen und den Angsthasenfussball einem gepflegten risikobewussten Spiel Platz zu machen.
Gut haben wir in dieser Situation starke Leader mit an Bord, zum Beispiel... :? :? :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLB, 34. Spieltag: FC winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Montag, 10.05.21, 20:00 Uhr)

#17 Beitrag von Leistungsträger ZH »

zum Beispiel Mendes, ihm liegt der Aufstieg persönlich sehr am Herzen :lol: :lol:

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: NLB, 34. Spieltag: FC winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Montag, 10.05.21, 20:00 Uhr)

#18 Beitrag von blasta »

1:3 und 100 Zuschauer,,,bladibla Es müssen einfach 4 Punkte aus den noch 3 Partien kommen, dann passt's. Hopp GC!
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLB, 34. Spieltag: FC winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Montag, 10.05.21, 20:00 Uhr)

#19 Beitrag von yoda »

Wehe wenn ich heute wieder mit so einer verdammten Wut im Ranzen ins Bett muss und kaum schlafen kann, wie am letzten Freitag. Dann werde ich sirachen und toben. Zuerst aber mit Augenringen!
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2576
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: NLB, 34. Spieltag: FC winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Montag, 10.05.21, 20:00 Uhr)

#20 Beitrag von long_beach »

yoda hat geschrieben: 10.05.21 @ 14:24 Wehe wenn ich heute wieder mit so einer verdammten Wut im Ranzen ins Bett muss und kaum schlafen kann, wie am letzten Freitag. Dann werde ich sirachen und toben. Zuerst aber mit Augenringen!
Und dann mit Auberginen!!!
"Alle meine Bemühungen gelten meinem Herzensclub, und bislang habe ich keinen einzigen Franken damit verdient". User swzh, Pinocchio 2.0

Antworten