NLB, 35. Spieltag: Neuchâtel Xamax FCS vs. Grasshopper Club Zürich(Fr., 14.05.21, 20:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLB, 35. Spieltag: Neuchâtel Xamax FCS vs. Grasshopper Club Zürich(Fr., 14.05.21, 20:00 Uhr)

#51 Beitrag von Voltan »

Magic-Kappi hat geschrieben: 12.05.21 @ 19:09
Voltan hat geschrieben: 12.05.21 @ 18:14
Der Nachtfuchs hat geschrieben: 12.05.21 @ 17:54

Bitte um Angabe der Torschützen. Die Userschaft dankt.
Mimi, Mimi, Mimi, Mimi und das letzte Tor erziehlt Mimi.
User Voltan. Rechtschreibung. Bitte.
Heb de Schlitte oder hier besser Schlite. :P

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLB, 35. Spieltag: Neuchâtel Xamax FCS vs. Grasshopper Club Zürich(Fr., 14.05.21, 20:00 Uhr)

#52 Beitrag von AppleBee »

Wow, es ist einmal 2h lang am Stück ruhig hier im Forum, seit den jüngsten Ereignissen. Es zeigt, dass man GC nicht aufgegeben hat. Gut so.

Magic-Kappi
Beiträge: 3189
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 35. Spieltag: Neuchâtel Xamax FCS vs. Grasshopper Club Zürich(Fr., 14.05.21, 20:00 Uhr)

#53 Beitrag von Magic-Kappi »

Ich kann mich noch erinnern an dieses unglaubliche Kribbeln vor einem Spiel Xamax-GC. Läck waren die Vorfreude und die Nervosität gleichermassen gross. Ich glaub, es war im Frühling 1987. 20 000 in der alten Maladière. Spitzenkampf. NLA. Kampf um den Schweizer Meister-Titel. Gilbäär gegen den Jara Kurt. Gren, Egli und Larsen gegen Stielike, Lei-Ravello und Beat Sutter. "Die hauen wir weg" war ich überzeugt. Schliesslich war ich Fan von GC. Serienmeister und der geilste und meistgehasste Verein im Land. Sie gingen in Führung, wir glichen aus. Die Spannung fast nicht zum Aushalten. Und dann gingen wir unter in Halbzeit 2. 2:1, dann das 3:1, 4:1....Läck war das eine bittere Erfahrung und Enttäuschung...

Heute: Die einen schneckeln und taumeln Richtung Ziellinie zur Raiffaisen-Superleague. Die andern kämpfen gegen den Abstieg zur Promotion-League. Das Ganze spielt in der Brack.ch-Tschällensch-Liig. Zuschauer 100. Im Stadion hallt es. Jeder, der nicht spielt hat eine Maske an. Pandemie halt. 12 Grad. Nieselregen. Trainer bei den andern: keine Ahnung. Spieler bei denen: Vermutlich immer noch Nuzzolo. Hat der nicht vor 34 Jahren auch schon gespielt? Egal, es reicht noch um uns abzuschiessen. Oder Mafouta. Den kenn ich noch vom letzten Spiel.
Vorfreude? Was ist das? Gleichgültig werde ich Idiot wieder vor der Glotze sitzen. "Fertig. Das tuen i mer nümer a. Isch mer scheissegal. Das isch s'letschte Spiel gsi, won i glueget ha". Meine Familie lächelt nur noch halb amüsiert, halb bemitleidend. Ein Dutzend Mal hat sie diesen Satz mindestens schon gehört. Allein im Jahr 2021, wohlgemerkt. Nuno 1, Nuno 2, Miguel und wie sie alle heissen, tragen ein blau-weisses Shirt. Gesprochen wird portugiesisch. Oben sieht ein adrett gekleideter Chinese im langen Mantel zu. Der Präsident. Tschi-Sii heisst sein Verein.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 494
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: NLB, 35. Spieltag: Neuchâtel Xamax FCS vs. Grasshopper Club Zürich(Fr., 14.05.21, 20:00 Uhr)

#54 Beitrag von Charlie Bronson »

Wärst du nicht so depressiv und verbittert, hättest du beim Anblick von adrett gekleideten Chinesen immer noch ein Kribbeln im Bauch. So wie Silas und ich.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: NLB, 35. Spieltag: Neuchâtel Xamax FCS vs. Grasshopper Club Zürich(Fr., 14.05.21, 20:00 Uhr)

#55 Beitrag von Ciri »

Charlie Bronson hat geschrieben: 13.05.21 @ 16:12 Wärst du nicht so depressiv und verbittert, hättest du beim Anblick von adrett gekleideten Chinesen immer noch ein Kribbeln im Bauch. So wie Silas und ich.
Hmm, geh mal zum Doktor. Mit von China eingeschleppten Magendarminfektionen ist nicht zu spassen... :?

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 409
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: NLB, 35. Spieltag: Neuchâtel Xamax FCS vs. Grasshopper Club Zürich(Fr., 14.05.21, 20:00 Uhr)

#56 Beitrag von Grillo »

Charlie Bronson hat geschrieben: 13.05.21 @ 16:12 Wärst du nicht so depressiv und verbittert, hättest du beim Anblick von adrett gekleideten Chinesen immer noch ein Kribbeln im Bauch. So wie Silas und ich.
Tja Bronson, du kannst zwar lesen was Magic-Käppi da geschrieben hat....aber um es zu verstehen reichts bei dir eben nicht. Liegt eventuell am (tiefen) Alter und somit an der verpassten Zeit von der grossen GC-Zeit in den 80er und 90er. Ciri hat wohl recht: da hilft nur noch der Arzt :mrgreen:

Magic-Kappi
Beiträge: 3189
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 35. Spieltag: Neuchâtel Xamax FCS vs. Grasshopper Club Zürich(Fr., 14.05.21, 20:00 Uhr)

#57 Beitrag von Magic-Kappi »

Grillo hat geschrieben: 13.05.21 @ 16:44
Charlie Bronson hat geschrieben: 13.05.21 @ 16:12 Wärst du nicht so depressiv und verbittert, hättest du beim Anblick von adrett gekleideten Chinesen immer noch ein Kribbeln im Bauch. So wie Silas und ich.
Tja Bronson, du kannst zwar lesen was Magic-Käppi da geschrieben hat....aber um es zu verstehen reichts bei dir eben nicht. Liegt eventuell am (tiefen) Alter und somit an der verpassten Zeit von der grossen GC-Zeit in den 80er und 90er. Ciri hat wohl recht: da hilft nur noch der Arzt :mrgreen:
Und wie der Charlie das verstanden hat.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 890
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: NLB, 35. Spieltag: Neuchâtel Xamax FCS vs. Grasshopper Club Zürich(Fr., 14.05.21, 20:00 Uhr)

#58 Beitrag von Klegg »

Schaut euch die neue Vorschau auf den Social Medias an. Schon diese 10 Sekunden vermittelten mir einen besseren Eindruck als alle Videos zuvor. Zoltan wird diesen Payassen bestimmt die nötige Mentalität für die beiden Spiele eintrichtern.

Bin (zurückhaltend) optimistisch.
出门问路,入乡问俗

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLB, 35. Spieltag: Neuchâtel Xamax FCS vs. Grasshopper Club Zürich(Fr., 14.05.21, 20:00 Uhr)

#59 Beitrag von Goegi »

Magic-Kappi hat geschrieben: 13.05.21 @ 15:34 Ich kann mich noch erinnern an dieses unglaubliche Kribbeln vor einem Spiel Xamax-GC. Läck waren die Vorfreude und die Nervosität gleichermassen gross. Ich glaub, es war im Frühling 1987. 20 000 in der alten Maladière. Spitzenkampf. NLA. Kampf um den Schweizer Meister-Titel. Gilbäär gegen den Jara Kurt. Gren, Egli und Larsen gegen Stielike, Lei-Ravello und Beat Sutter. "Die hauen wir weg" war ich überzeugt. Schliesslich war ich Fan von GC. Serienmeister und der geilste und meistgehasste Verein im Land. Sie gingen in Führung, wir glichen aus. Die Spannung fast nicht zum Aushalten. Und dann gingen wir unter in Halbzeit 2. 2:1, dann das 3:1, 4:1....Läck war das eine bittere Erfahrung und Enttäuschung...

Heute: Die einen schneckeln und taumeln Richtung Ziellinie zur Raiffaisen-Superleague. Die andern kämpfen gegen den Abstieg zur Promotion-League. Das Ganze spielt in der Brack.ch-Tschällensch-Liig. Zuschauer 100. Im Stadion hallt es. Jeder, der nicht spielt hat eine Maske an. Pandemie halt. 12 Grad. Nieselregen. Trainer bei den andern: keine Ahnung. Spieler bei denen: Vermutlich immer noch Nuzzolo. Hat der nicht vor 34 Jahren auch schon gespielt? Egal, es reicht noch um uns abzuschiessen. Oder Mafouta. Den kenn ich noch vom letzten Spiel.
Vorfreude? Was ist das? Gleichgültig werde ich Idiot wieder vor der Glotze sitzen. "Fertig. Das tuen i mer nümer a. Isch mer scheissegal. Das isch s'letschte Spiel gsi, won i glueget ha". Meine Familie lächelt nur noch halb amüsiert, halb bemitleidend. Ein Dutzend Mal hat sie diesen Satz mindestens schon gehört. Allein im Jahr 2021, wohlgemerkt. Nuno 1, Nuno 2, Miguel und wie sie alle heissen, tragen ein blau-weisses Shirt. Gesprochen wird portugiesisch. Oben sieht ein adrett gekleideter Chinese im langen Mantel zu. Der Präsident. Tschi-Sii heisst sein Verein.
1987, da war ich noch nicht aktiv dabei als Fan. In meinen ersten Erinnerungen als GC Fan war Egli schon bei Servette, Larsen erinnere ich mich gar nicht mehr. Gren klar, diese Legende war die prägende Figur für mich von GC neben Koller in den 90er Jahren. Bei Xamax erinnere ich mich gut an den starken Torhüter Corminbeuf, den bulgarischen Verteidiger Ivanov und den Mittelfeldstrategen Lajos Detari.
Das morgige Duell ist auch eine Begegnung zweier Vereine, die extrem abgestürzt sind in den letzten Jahren.

Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: NLB, 35. Spieltag: Neuchâtel Xamax FCS vs. Grasshopper Club Zürich(Fr., 14.05.21, 20:00 Uhr)

#60 Beitrag von Papa Bouba »

Kopf rauf und drauf!

Blutunterlaufene Augen.

4x0 (nach 30 min)

Puls zu Hause - normalo

abhacken und an Kriens (Aufstieg!) denken.

Chivas bleibt ungeöffnet.

Antworten