NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Kreis1886
Beiträge: 292
Registriert: 10.06.20 @ 18:18

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#131 Beitrag von Kreis1886 »

atticus hat geschrieben: 20.05.21 @ 12:41
Watzlawik hat geschrieben: 20.05.21 @ 10:20 Vorschau: Einmal Aufstieg für den Mann mit den Pommes

Von Oliver Kraaz
. GC war mal eine Institution im Schweizer Fussball. Spielte man gegen GC, war dies wie ein Papstbesuch: Höher ging es nicht. Als ich als Kind mal FCL-Fan war (ja, sehr lange her. Aber: Andere rauchten Nielen oder trugen weisse Socken) – eben, als ich noch ein FCL-Fan war, gewann der FCL auf der Allmend einmal 3:0 gegen GC, gegen das grosse, heilige, übermächtige GC. Die Sonne ging unter, 13’000 Fans tobten und dachten: «So muss das Himmelreich sein.»

Heute spielt GC unter chinesischer Flagge und ich kenne keinen einzigen Spieler. Ich wohne zwar seit 25 Jahre im Zürcher Exil, nur ist GC ja gar nicht hier, sondern in der Fussball-Metropole Niederhasli.

Was sich wie Häme anhört, ist aber ein Bedauern. Immer wieder kommt mir eine Begegnung in unserer Badi in den Sinn. Ich wartete auf die Pommes Frites. Ein kerniger Typ in der Küche mit wuchtigen Armen salzte die Pommes. Und da sah ich das grosse GC-Logo-Tattoo auf seinem Unterarm. «Respekt», sagte ich. «Aber Sch*, oder?». Er sah mich mit melancholischem Blick an, setzte den Salzstreuer ab und meinte: «Sicher. Aber was soll ich machen. Ist mein Klub.»

Die Pommes Frites waren super. Nicht nur deswegen hätte dieser GC-Fan einen treuen, echten Verein verdient. Es gibt viele Menschen rund um GC, die hätten auch einen Aufstieg verdient. Aber nicht alle.

Unser Saisonfinale gegen GC kommt. Donnerstag, 20:00 Uhr. Wir spielen für die Fans und für unseren Fussball. Heute wie gestern und morgen. Come on Kriens – ein letztes Mal in dieser verrückten Saison. Alle zusammen.

Matchbesprechung
Auf zum letzten Tanz der Saison. Zum Saisonabschluss nicht mittun können Diogo Costa und Burim Kukeli, die beide verletzt ausfallen. Sonst sind alle an Board, fit und munter. Für GC gehts um alles, um den Aufstieg. Wir wollen noch einmal richtig frech und keck aufspielen, wollen noch einen Platz in der Tabelle gut machen und uns dann in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.

Unsere Saisonbilanz gegen die Grasshoppers weist einen Sieg und zwei Niederlagen auf, wir erinnern uns gerne an das wunderbare 5:2 im Kleinfeld in der Vorrunde. Gelegenheit die Angelegenheit auszugleichen gibts morgen ab 20.00 Uhr im Letzigrund.

www.sckriens.ch
wieso meint jeder dorfverein in der spastiliga sie müssten über niederhasli und china schreiben?
Weil sie das auskosten müssen. Sie wissen ganz genau, dass sie ohne unseren Verein in der Landschaft der Fussballvereine in Zukunft nicht mehr medial stattfinden werden. Und wir bringen halt Aufmerksamkeit - trotz allem Seich rund um unseren Club.
nume du.

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#132 Beitrag von Shakur »

D.A.G. hat geschrieben: 20.05.21 @ 12:47
Kreis1886 hat geschrieben: 20.05.21 @ 12:07
kummerbube hat geschrieben: 20.05.21 @ 12:01

Nicht dass mich das wundern würd... :roll:

Los jetzt, ihr verdammten, miesen Teufel!! Gewinnen und RAUF. :x
!
!
Wenn sogar DAG aus der versenkung kommt! Ja dann liebe Freunde, ist es ein wichtiges Spiel
http://www.gcz-forum.ch

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#133 Beitrag von Maho »

B.soffen hat geschrieben: 20.05.21 @ 7:08 20. Mai ist GC-Tag! Vor acht Jahren der Cupsieg, heute Aufstieg. Hopp GC!
+100000000
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#134 Beitrag von mühli »

Bei jedem Biggame bei dem ich nervös bin werden wir dann gefickt. Hoffe für einmal auf das Gegenteil.
Alles geh! Nur no 95min.!!
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#135 Beitrag von D.A.G. »

Shakur hat geschrieben: 20.05.21 @ 13:11
D.A.G. hat geschrieben: 20.05.21 @ 12:47
Kreis1886 hat geschrieben: 20.05.21 @ 12:07
!
!
Wenn sogar DAG aus der versenkung kommt! Ja dann liebe Freunde, ist es ein wichtiges Spiel
sry war in quarantäne

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 844
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#136 Beitrag von AUUUH »

mühli hat geschrieben: 20.05.21 @ 15:04 Bei jedem Biggame bei dem ich nervös bin werden wir dann gefickt. Hoffe für einmal auf das Gegenteil.
Alles geh! Nur no 95min.!!
Wo bleibt die Arroganz? Wir hauen diese zentralschweizer Bauern mit 5:0 weg.

Alli cho! Zeit für die langersehnte Aufstiegsparty 8)
AUUUH!!!

Bitch
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#137 Beitrag von Bitch »

Verdammt, gahts öppe los......... Sch* nervös!


1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#139 Beitrag von 1886_+_ »

So unnormal hyped...
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 499
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#140 Beitrag von Charlie Bronson »

Knallt es schon ? Lohnt sich der Gang in dieses beschissene Elendsviertel ??
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Antworten