NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Dbidu
Beiträge: 480
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#41 Beitrag von Dbidu »

In unserer Lage darf man nicht mehr spekulieren, da zählt nur den Sieg. Ich würde Bruno Berner diese Woche noch kontaktieren, dass man Interesse an Ihm hat, auch wenn es dann nicht so wird.
Kriens wird nicht gross reklamieren, der Vertrag läuft aus, Kriens ist gerettet.
Ich würde gerne Berner bei uns sehen, aber ob er bei uns Erfolg haben würde, da bin ich mir nicht 100 Prozent sicher. Bei Tuggen vorher war er nicht gerade erfolgreich. Sforza zeigt auch immer gute Leistungen bei kleineren Vereinen.
Weiler wäre mein persönlicher Favorit, aber ob die Chemie stimmen würde, auch da bin ich mir nicht so ganz sicher. Wenn es nicht nach seinen Wünschen uns seinem Kopf geht, dann wirft er den Bettel hin. Aber er will ganz klar seine Verstärkungen, sonst macht er nicht mit. Aber er fordert gute Spieler nach seinen Wünschen und will Erfolg haben.
Ich hätte noch gerne Kolloli bei uns, auch wenn er 2 Jahre beim FCZ war und mir nicht besonders symphytisch ist. War ja schon mal bei uns im Gespräch. Abes braucht eine gute Mischung, dann kann es ja auch mal einen Idioten vertragen.

Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#42 Beitrag von Silas142 »

@Dbidu: Du selber müssest es doch am besten wissen, dass wir auch nächstes Jahr einen Trainer aus Portugal oder aus dem Umfeld der Wolves haben.
Ich hätte auch am liebsten Weiler, aber weder Weiler noch Berner sie kompatibel mit dem GC der nächsten Jahre.

Dbidu
Beiträge: 480
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#43 Beitrag von Dbidu »

Ich glaube die Chinesen lernen schnell, rechne nicht mit einem portugiesischen Trainer.

Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#44 Beitrag von Silas142 »

Ok, da bin ja mal gespannt ;)

Benutzeravatar
Kreis1886
Beiträge: 292
Registriert: 10.06.20 @ 18:18

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#45 Beitrag von Kreis1886 »

Dbidu hat geschrieben: 16.05.21 @ 19:32 Ich glaube die Chinesen lernen schnell, rechne nicht mit einem portugiesischen Trainer.
Einmal mehr: Des Dbidus Wort in Gottes Ohr.
nume du.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#46 Beitrag von AUUUH »

Dbidu hat geschrieben: 16.05.21 @ 19:32 Ich glaube die Chinesen lernen schnell, rechne nicht mit einem portugiesischen Trainer.
Leider kann man den Chinesen unterstellen, dass sie nicht das Beste für den GCZ wollen. Die haben die AG nicht aus Goodwill übernommen, Geschäftsinteressen sind aus deren Sicht wichtiger als Erfolg für den GCZ (siehe Leihspielerstrategie, neuer Sportchef von den Wolves, Sky Sun als Präsident)
Daher wird höchstwahrscheinlich es wieder ein Gestifute-Trainer werden. Hoffentlich einer mit mehr Talent und Ausstrahlung als Pereira.
AUUUH!!!

Dbidu
Beiträge: 480
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#47 Beitrag von Dbidu »

Das Problem ist, in der Schweiz ist es eigentlich fast unmöglich geworden gute Spieler vom Ausland zu kaufen. Jeder Verein kann froh sein, wenn sie eine gute Zusammenarbeit mit einem höheren dotierten Verein vom Ausland eingehen können. Wenn ein guter Spieler vom Ausland in der Schweiz einschlägt, dann ist er eh sowieso gleich wieder weg, auch wenn er gekauft wurde.
Wenn wie eine Liga höher spielen, dann kommen andere Kaliber zu uns als Pina, Santos usw.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#48 Beitrag von yoda »

HSV: Man lerne. Die packen es erneut nicht.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

kai_stutz
Beiträge: 961
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#49 Beitrag von kai_stutz »

AUUUH hat geschrieben: 16.05.21 @ 19:46
Dbidu hat geschrieben: 16.05.21 @ 19:32 Ich glaube die Chinesen lernen schnell, rechne nicht mit einem portugiesischen Trainer.
Leider kann man den Chinesen unterstellen, dass sie nicht das Beste für den GCZ wollen. Die haben die AG nicht aus Goodwill übernommen, Geschäftsinteressen sind aus deren Sicht wichtiger als Erfolg für den GCZ (siehe Leihspielerstrategie, neuer Sportchef von den Wolves, Sky Sun als Präsident)
Daher wird höchstwahrscheinlich es wieder ein Gestifute-Trainer werden. Hoffentlich einer mit mehr Talent und Ausstrahlung als Pereira.
Ähm... Das ihre Geschäftsinteressen aufgehen ist zwangsläufig Erfolg notwendig....

Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#50 Beitrag von Silas142 »

Richtig kai_stutz, so lange GC nicht um den Meistertitel mitspielen kann, wird GC per se ein Verlustgeschäft bleiben.

Antworten