NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#21 Beitrag von AUUUH »

Silas142 hat geschrieben: 15.05.21 @ 14:04 Ich glaube nicht an einen Sieg gegen Kriens. Berner wird seine Spieler extrem heiss auf dieses Spiel machen. Letztens Jahr das selbe, Kriens schlug im letzen Spiel Vaduz, obwohl es für sie um nichts mehr ging.

Trotzdem werden wir wohl aufsteigen. Alex Frei schonte gestern 9 Stammspieler! Die wollen die 40 Punkte Hürde knacken und die Saison mit einem Sieg abschliessen.
Thun hingegen spürt Aarau im Nacken, die werden nervös. Dazu fehlen die 3 wichtigsten Spieler, Hefti verletzt und Havenaar und Schwiezer gesperrt.
Man stelle sich vor: Wir verlieren, aber ausgerechnet Alex Frei verhilft uns zum Aufstieg! 😂
AUUUH!!!

Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#22 Beitrag von Silas142 »

Korrekt Auuuh , die Baumeister vom GC Aufstieg, Stephan Keller und Alex Frei :mrgreen:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#23 Beitrag von yoda »

Ich denke eben schon, dass Kriens sehr befreit spielen kann. Wir müssen. Gerade stilistischer war das ja nicht zuletzt von uns. Aber ich halte mich an Orakel Lion King. Es gibt ja eine Gala. In und um das Stadion.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#24 Beitrag von yoda »

Was schenken wir eigentlich den 18 Spielern, die wir ungefähr am Donnerstag verabschieden? Einen Stein wie Benji Lüthi? Den Söldnern mit einer gravierten Plakette „you‘ll always walk alone“.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#25 Beitrag von Papa Bouba »

yoda hat geschrieben: 15.05.21 @ 16:07 Was schenken wir eigentlich den 18 Spielern, die wir ungefähr am Donnerstag verabschieden? Einen Stein wie Benji Lüthi? Den Söldnern mit einer gravierten Plakette „you‘ll always walk alone“.
:lol: :lol:

Dbidu
Beiträge: 482
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#26 Beitrag von Dbidu »

Die 3 Punke müssen jetzt einfach her, egal wie. Habe ja vor Tagen geschrieben Thun wird keines seinen beiden letzten Spiele gewinnen. Aber jetzt haben wir es in den eigenen Füssen.
Totti und Da Silva sind ja wieder dabei, hoffe es spielt Fehr für Arigoni.
Die Liga ist auch nicht so schwach wie einzelne hier schreiben, schätze sogar die Axpo Super League nicht viel stärker ein, ausser YB und vielleicht noch Basel.
Ende nächster Woche kann die Planung vom neuen Kader beginnen. Wir können froh sein, dass viele Verträge auslaufen. Die Verträge sämtlicher Torhüter laufen aus.
Matic ist ein guter Torhüter, vor allem auf der Linie, bei Flanken ist er leider sehr unsicher, ebenfalls seine Abschläge lassen manchmal zu wünschen übrig.
Sollte ein Klassetorwart kommen wäre das gut, glaube mit Matic zu verlängern wäre sicher gut.
Nobrega, Santos, Pina, Ponde müssen oder werden vermutlich kaum bleiben, das gäbe Platz für wirkliche Verstärkungen.
Wir brauchen nochmals einen starken Stürmer, eine richtige Nummer 10, einen starken Rechtsverteidiger, eventuell noch einen Linksverteidiger.
Von den jungen hoffe ich das Fehr bleibt und mehr zum Zuge kommt, ebenfalls Robin Kalem. Marcin Dickenmann hat ja bei Wil immer gespielt und seine Sache recht gut gemacht.
Auch Eldin Jakupovic wäre ein Klassetorhüter mit GC Vergangenheit. Rhyner würde ebenfalls wieder gerne zu GC zurück kommen. Ich glaube mit 5-6 gezielte Verstärkungen könnte man bereits vorne mitspielen, sollte der Aufstieg geschafft werden.
Jetzt hoffen wir alle auf ein erfolgreiches letztes Spiel.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#27 Beitrag von Goegi »

Etwa so sollte die Kabinenansprache vor dem Kriens Match sein:

https://youtu.be/UKpYh-u2VW0

Bielefeld hat übrigens dieses Spiel 6:0 gewonnen

Pajtim Zentrum
Beiträge: 75
Registriert: 04.03.21 @ 5:18

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#28 Beitrag von Pajtim Zentrum »

Dbidu hat geschrieben: 15.05.21 @ 18:55 Die 3 Punke müssen jetzt einfach her, egal wie. Habe ja vor Tagen geschrieben Thun wird keines seinen beiden letzten Spiele gewinnen. Aber jetzt haben wir es in den eigenen Füssen.
Ich hoffe du behälst recht. Aber Thun muss zuerst noch spielen gegen Wil damit deine Prognose zutrifft. :roll:
Kappi meint auch immer dieses und jenes..
Dbidu hat geschrieben: 15.05.21 @ 18:55
Die Liga ist auch nicht so schwach wie einzelne hier schreiben, schätze sogar die Axpo Super League nicht viel stärker ein, ausser YB und vielleicht noch Basel.
Die Liga heisst schon lange nicht mehr Axpo Super League.
Aber gebe dir insofern recht das auch die SL Gaggi ist. Erkennt man gut am grossen Abstand zwischen YB, das mMn überhaupt keine Übermannschaft ist und den restlichen Teams.
Dbidu hat geschrieben: 15.05.21 @ 18:55 Matic ist ein guter Torhüter, vor allem auf der Linie, bei Flanken ist er leider sehr unsicher, ebenfalls seine Abschläge lassen manchmal zu wünschen übrig.
Sollte ein Klassetorwart kommen wäre das gut, glaube mit Matic zu verlängern wäre sicher gut.
Mit Matic würde ich ohne Probleme die Super League wagen.
Vaduz hat auch nur einen Büchel im Goal.
Und hier im Forum gab es vor langer Zeit mal so dubiose, niederhaslige Writers, die dem Saipi mehr Potential attestierten.
:lol:
Wichtig wird sein die anderen 10 Positionen gut zu verstärken!
Das mümer intern kläre. :oops:

Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#29 Beitrag von Papa Bouba »

Wie schnell ein 5-Tore Unterschied wegschmelzen kann, sieht man heute:
Die Schlachthäusler kassieren (bisher 3) und Güllen schiesst - die Lage hat sich verkehrt.
So kann es auch uns gehen, wenn Kriens Winterthur nachahmt.
Also - volle Konzentration und die 3 Punkte.

Im übrigen werden wir sehen, wer hier bleiben darf nach Ende Saison.
Nachdem einige weg(geschickt) sind, wird es klar, wo es Spieler braucht.
Es bräuchte, fragte man mich, extrem viele ...

Jetzt fäne ich für Vaduz - ein Tor und die Schlachthäusler werden möglichweise in die CL geschickt!

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLB, 36. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. SC Kriens (Do. 20.5.21, 20 Uhr)

#30 Beitrag von Voltan »

:lol: Die Tordifferenz ist jetzt komplett irrelevant. Wenn man gewinnt steigt man auf, wenn nicht dann nicht.

Antworten