Testspiele 2021/22

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Testspiele 2021/22

#121 Beitrag von Simmel »

Silas142 hat geschrieben: 10.07.21 @ 21:43
Simmel hat geschrieben: 10.07.21 @ 21:34 Wie hat heute eigentlich der Portugiese im Sturm gespielt? Sah man da schon so etwas wie Ansätze?
Eine halbe Portion, der nach jeder Berührung am Boden liegt. Niveau Promotion League. Wie ich geschrieben habe, ein Gefälligkeitstransfer
Also eine Kombination zwischen Santos und Ribeiro. Klasse :lol:
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Goegi
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Testspiele 2021/22

#122 Beitrag von Goegi »

Simmel hat geschrieben: 10.07.21 @ 21:34 Wie hat heute eigentlich der Portugiese im Sturm gespielt? Sah man da schon so etwas wie Ansätze?
Viel habe ich nicht gesehen von ihm, ist aber auch erst gerade angekommen. Interessant war eine Anweisung von Contini an Da Silva, er solle dem Vasco sagen, er solle anderen Laufweg machen oder was in diese Richtung. Versteht evtl. kein Englisch.
Wenn ich mich nicht täusche wurde er auch noch kurz vor Schluss vom Platz getragen. GC spielte mit einem Mann weniger zu Ende. Ich glaube es war Vasco, hat das jemand noch genauer gesehen?

Silas142
Beiträge: 390
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Testspiele 2021/22

#123 Beitrag von Silas142 »

Nicht ganz, bei Santos und Ribeiro hatte man sicher die Hoffnung, dass sie eine Verstärkung sein werden.
Beim Neuen wussten sie ganz bestimmt, dass der nicht wirklich Einsatzzeit erhalten wird 😉

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Testspiele 2021/22

#124 Beitrag von Simmel »

Goegi hat geschrieben: 10.07.21 @ 21:47
Simmel hat geschrieben: 10.07.21 @ 21:34 Wie hat heute eigentlich der Portugiese im Sturm gespielt? Sah man da schon so etwas wie Ansätze?
Viel habe ich nicht gesehen von ihm, ist aber auch erst gerade angekommen. Interessant war eine Anweisung von Contini an Da Silva, er solle dem Vasco sagen, er solle anderen Laufweg machen oder was in diese Richtung. Versteht evtl. kein Englisch.
Wenn ich mich nicht täusche wurde er auch noch kurz vor Schluss vom Platz getragen. GC spielte mit einem Mann weniger zu Ende. Ich glaube es war Vasco, hat das jemand noch genauer gesehen?
laut GC Ticker wars der Portugiese

Heftiger Zusammenprall zwischen Ottiger und Paciência. Der GC-Neuzugang bleibt benommen liegen. Dem Luzerner kann allerdings kein Vorwurf gemacht werden. Paciência läuft unglücklich auf, steht aber nach kurzer Behandlungspause wieder auf den eigenen Beinen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Goegi
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Testspiele 2021/22

#125 Beitrag von Goegi »

Simmel hat geschrieben: 10.07.21 @ 21:57
Goegi hat geschrieben: 10.07.21 @ 21:47
Simmel hat geschrieben: 10.07.21 @ 21:34 Wie hat heute eigentlich der Portugiese im Sturm gespielt? Sah man da schon so etwas wie Ansätze?
Viel habe ich nicht gesehen von ihm, ist aber auch erst gerade angekommen. Interessant war eine Anweisung von Contini an Da Silva, er solle dem Vasco sagen, er solle anderen Laufweg machen oder was in diese Richtung. Versteht evtl. kein Englisch.
Wenn ich mich nicht täusche wurde er auch noch kurz vor Schluss vom Platz getragen. GC spielte mit einem Mann weniger zu Ende. Ich glaube es war Vasco, hat das jemand noch genauer gesehen?
laut GC Ticker wars der Portugiese

Heftiger Zusammenprall zwischen Ottiger und Paciência. Der GC-Neuzugang bleibt benommen liegen. Dem Luzerner kann allerdings kein Vorwurf gemacht werden. Paciência läuft unglücklich auf, steht aber nach kurzer Behandlungspause wieder auf den eigenen Beinen.
Ja, dann war es er.

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 609
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Testspiele 2021/22

#126 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Goegi hat geschrieben: 10.07.21 @ 16:09
Voltan hat geschrieben: 10.07.21 @ 16:06 Matic kann froh sein nur einen Einjahresvertrag bekommen zu haben, denn wie es aussieht setzt man ihm diesen Portugiesen vor die Nase. Wäre eine Riesenfrechheit gegenüber Matic nach letzter Saison. Wenn er Glück hat darf er dann im Cup ran. :roll: Hoffentlich liegt diese Annahme falsch.
Wie kommst du auf diese Annahme? Matic hat gegen Basel 90 Minuten gespielt, Moreira heute 90 Minuten.
Matic muss sich überhaupt keine Sorgen machen. Der Portugiese hat zwar eine laute Stimme aber das ist dann bereits alles. Der lässt ja noch mehr Schüsse abprallen wie Vasic. :lol:
Ja das isch öisi Wält,...

Sergio+
Beiträge: 2535
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Testspiele 2021/22

#127 Beitrag von Sergio+ »

Silas142 hat geschrieben: 10.07.21 @ 21:43
Simmel hat geschrieben: 10.07.21 @ 21:34 Wie hat heute eigentlich der Portugiese im Sturm gespielt? Sah man da schon so etwas wie Ansätze?
Eine halbe Portion, der nach jeder Berührung am Boden liegt. Niveau Promotion League.
...und sich danach jedes Mal die Haare richten muss.
Der beansprucht einen Ausländer-Kontingentsplatz; mehr nicht.

Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: Testspiele 2021/22

#128 Beitrag von Papa Bouba »

Ziemlich ernüchternd, was ihr hier schreibt.

tnt
Beiträge: 451
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: Testspiele 2021/22

#129 Beitrag von tnt »

Sergio+ hat geschrieben: 10.07.21 @ 22:33 Der beansprucht einen Ausländer-Kontingentsplatz; mehr nicht.
Die Kontingentsliste spielt diese Saison nicht so eine grosse Rolle, es können 17 nicht lokal ausgebildete Spieler eingesetzt werden. Die Anzahl wird nächste Saison dann noch 15 betragen, bevor ab 23/24 das neue Limit von 13 nicht lokal ausgebildeten Spielern gilt.

Auf dem Matchblatt gilt ein Limit von 5 Ausländern in der Super League. Ausländer im Sinne des Reglements sind nur Spieler ohne Pass aus der EU/EFTA. Damit haben wir derzeit gerade Mal zwei Ausländer im Kader: Cvetkovic und neu Kawabe. Eine Einschränkung für nicht lokal ausgebildete Spieler existiert nicht, die gibt es nur in der ChL (7 auf dem Matchblatt)

Sergio+
Beiträge: 2535
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Testspiele 2021/22

#130 Beitrag von Sergio+ »

Ob 17 nicht lokal ausgebildete oder die Gesamtzahl an max. einsetzbaren Spielern, so ein Dutzendgoalie und Möchtegernstürmer nehmen Plätze in Anspruch. Muss man im Winter nachlegen, gibt's vielleicht ein Bunjaku-déjà-vu. Dies sollte man, bei allen Gefälligkeiten, nicht ausser Acht lassen.

Antworten