Testspiele 2021/22

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: Testspiele 2021/22

#21 Beitrag von Papa Bouba »

Ja, so einfach macht man Tore. 2x4 ... Solche Spiele kann man sich schenken, wenn nicht klar ist, ob man gewinnen will.

4 Gegen-Tore gegen einen CL-Verein ist bereits Kacke. Grosse.

Sergio+
Beiträge: 2586
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Testspiele 2021/22

#22 Beitrag von Sergio+ »

Wir haben einen Goalgetter? (Herc)
In Hälfte 1 ein Graus. Nach vielen Wechseln in Hälfte 2 besser, aber zu vieles liegen gelassen. Für SH hat's gereicht da und dort mal einen Angriff zu setzen für die 4 Tore. Effizient.
Klar es ist ein Testkick und G.C. will mal alle Spieler sehen. Aber da muss noch unbedingt vieles gehen in Sachen Transfers. Und nebst der Masse, bitte auch etwas Klasse.

Coltorti-nachfolger
Beiträge: 406
Registriert: 22.01.07 @ 20:15

Re: Testspiele 2021/22

#23 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

Formation sah wohl zu Beginn etwa so aus:

Moreira

Fehr - Souare - Cvetkovic - Arigoni

Pusic - Bunjaku - Abrashi - Schmid - Gjorgjev

Ribeiro

_____

Wie es zu Beginn der Meisterschaft aussehen müsste:

Matic

Nadjack - Toti - Neu - Neu (Fehr)

Pusic - Herc - Abrashi - Neu (Schmid) - Neu (Da Silva, Gjorgjev)

Neu (Bonatini)

Gibt schon noch einiges zu tun für unseren Sportchef.

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: Testspiele 2021/22

#24 Beitrag von Locusto »

Ihr habt vielleicht Probleme – wenigstens sieht man überhaupt was, sonst gab's ja nie solche Streams. Zwei geschenkte Tore und ein Sonntagsschuss für SH, dumm gelaufen. GC andererseits ziemlich ineffizient, hätten locker auch 4 Tore schiessen können. Ein neues System braucht Zeit, die sollten wir Contini geben. Aber klar ist, dass es noch sehr viel zu tun gibt. Herc gefällt nicht schlecht. Schön auch, Diani wieder kicken zu sehen, das ist einfach Eleganz.

@Coltorti-nachfolger: Das war heute eindeutig ein System mit Dreierkette hinten. 1. HZ: Bunjaku, Cvetkovic, Souare // Fehr, Abrashi, Schmid Arigoni // Pusic // Ribeiro, Gjorgjev
Zuletzt geändert von Locusto am 25.06.21 @ 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Testspiele 2021/22

#25 Beitrag von Goegi »

Ist ein Testspiel. Soweit ich das erkennen konnte (war wirklich nicht immer einfach mit dieser Kameraführung), versuchte man nach vorne zu spielen mit aggressiven Pressing. Man hatte doch zig Chancen. In der Abwehr war man schwach, man merkt sofort, dass Toti fehlt. Ich fragte mich lange, wer der Typ mit den hellgrünen Schuhen ist. Erst als er als Torschütze erwähnt wurde, wusste ich, dass es Herc ist. Er hat durchaus gute Ansätze in der Offensive gezeigt.

Der Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.17 @ 23:11

Re: Testspiele 2021/22

#26 Beitrag von Der Beobachter »

Dieses Spiel zeigt klar, dass wir einige Spieler haben, die nicht SL tauglich sind, unser Kapitän Cvetkovic inklusive. Das muss man doch einfach sehen. 🤬

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Testspiele 2021/22

#27 Beitrag von Magic-Kappi »

Das ist eine automatische Kamera, die sich nach dem Ball ausrichten sollte. Es gibt ja dieses Video (aus England?), wo die Kamera minutenlang der Glatze des Linienrichters gefolgt ist.
Ist halt eine eher neu eingesetzte Technologie, die vermutlich noch etwas in den Kinderschuhen steckt. Immerhin hat man erkannt, dass es noch etwa 22 neue Spieler braucht.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Alaska
Beiträge: 136
Registriert: 14.09.04 @ 16:21

Re: Testspiele 2021/22

#28 Beitrag von Alaska »

Goegi hat geschrieben: 25.06.21 @ 17:18 Ist ein Testspiel. Soweit ich das erkennen konnte (war wirklich nicht immer einfach mit dieser Kameraführung), versuchte man nach vorne zu spielen mit aggressiven Pressing. Man hatte doch zig Chancen. In der Abwehr war man schwach, man merkt sofort, dass Toti fehlt. Ich fragte mich lange, wer der Typ mit den hellgrünen Schuhen ist. Erst als er als Torschütze erwähnt wurde, wusste ich, dass es Herc ist. Er hat durchaus gute Ansätze in der Offensive gezeigt.
Auch wenn Toti bleibt, was ich hoffe, muss in der Abwehr noch was gehen. Das hätte übrigens schon vor der letzten Saison passieren müssen. Der Abwehrchef, den man noch in Aussicht gestellt hat, ist nie gekommen.
Make Tschii Sii Great Again :!:

Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: Testspiele 2021/22

#29 Beitrag von Papa Bouba »

4 Gegentore sind immer eine Katastrophe. Da muss viel gehen. Sehr viel.

Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: Testspiele 2021/22

#30 Beitrag von Papa Bouba »

Magic-Kappi hat geschrieben: 25.06.21 @ 17:39 Das ist eine automatische Kamera, die sich nach dem Ball ausrichten sollte. Es gibt ja dieses Video (aus England?), wo die Kamera minutenlang der Glatze des Linienrichters gefolgt ist.
Ist halt eine eher neu eingesetzte Technologie, die vermutlich noch etwas in den Kinderschuhen steckt. Immerhin hat man erkannt, dass es noch etwa 22 neue Spieler braucht.
22 ist eine gute Zahl.
Soeben gelesen, dass Pina auch weg ist!
Wenn da nicht tüchtig und gut verpflichtet wird (qualitativ), sind wir Absteiger Nr. 1.

Antworten