NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#141 Beitrag von Papa Bouba »

Papa Bouba hat geschrieben: 25.07.21 @ 20:09
Mitch hat geschrieben: 25.07.21 @ 20:07
Artikel 5 – Vorrecht des Platzklubs
Wenn bei der Austragung eines Spiels zwei Mannschaften aufeinanderstossen, die gleichfarbige
oder verwechselbare Bekleidung tragen, so hat grundsätzlich der Platzklub das Recht, in seinen
offiziellen Farben zu spielen. Der Gastklub hat in einem andersfarbigen Tenue zu spielen.
Dieser Grundsatz gilt vorbehältlich einer anderen Festlegung durch die SFL gemäss Art.
REGLEMENT DER SFL ÜBER DIE SPIELERAUSRÜSTUNG

:roll: Danke Fähnrich
Scheint logisch. Und warum war es heute nicht logisch? Hatten die Bisler nur ein Tenue mitgenommen?
Dieser Schiedsrichter ....
Retourkutsche beim Rückspiel: kreiren wir was Rotes und nehmen nur dieses Tenue mit.

The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#142 Beitrag von The Blues »

Papa Bouba hat geschrieben: 25.07.21 @ 20:08
The Blues hat geschrieben: 25.07.21 @ 20:02
Papa Bouba hat geschrieben: 25.07.21 @ 19:38

Wieso? Seit Jahren haben wir eine ähnliche Zahl.
Das wird sich nur bessern, wenn der FUSSBALL besser - und erfolgreicher - wird.
Alles andere sind Träume.
Das wir noch nie wahnsinnig viele Zuschauer hatten, dass ist klar, aber ich bin ziemlich sicher, wären dieses Zertifikat nicht, wären es mindest doppelt so viele gewesen. Vor allem bei diesem Klassiker und nach so langer Zeit ohne Möglichkeit auf Live Fussball.
Es steht jedem frei zukünftig zu den Spielen zu gehen. Selbstverständlich braucht es ein Zertifikat. Damit haben 3500 Zuschauer nichts zu tun. Finde ich.
Das ist so und viele werden deshalb nicht ins Stadion gehen. Wieso ist das selbstverständlich, dass es das braucht? Mit was hat dann die tiefe Zuschauerzahl zu tun?

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#143 Beitrag von Sergio+ »

Positiv:
Allgemein:
Guter Einsatz. Harmoniert nicht schlecht. Hoffe mit Kawabe kommt noch ein extra-Kick (KK 2.0). Dass bis auf ihn (fehlende Spielberechtigung) alle Neuzugänge spielten, zeigt, dass man dieses Mal Qualität geholt hat, bzw. G.C. zumindest von ihnen überzeugt ist. Denke nicht, dass er Auflagen bzgl. Aufstellung erhält. Verliert man, wird man mit ihm sprechen, entscheiden wird aber er. So meine bescheidene Einschätzung von Aussen.

G.C.: Klappt schon recht gut. Hoffe dass da noch einiges an Steigerungspotential ist. Dann kommt es gut. Zusammen mit Abrashi bester Transfer.
Abrashi: Terrier. Zweikampf und Ballgewinner. Identifikationsfigur. Willkommen zurück!!!
Pusic: Hoffe das wird seine Saison.
Herc: Hinterlässt einen guten Eindruck. Kämpfer. Hoffe er steigert sich noch weiter; das Abschlussglück dem Tüchtigen!
Bolla: Zuerst EM, ganz kurz Pause und jetzt schon wieder spielen. Hatte Krämpfe. Beim 2:0 kommt er zu langsam zurück und denkt dann wohl Toti hätte geklärt. War platt. Auswechslung logisch.
Margreitter: Solide. Abwehrpatron.Geschicktes Verhalten bei Corner für uns. Kommt gut.
Diani: Hoffentlich macht er unter G.C. die nächsten 2 Schritte. Falls ja, wird man sich eine goldene Nase verdienen. Dafür braucht er Einsatzzeit. Mit Aussetzern wird's weniger werden. Fürchte mich davor, dass man ihn bei gelbgesperrten IV's dort einsetzt :-o
Matic/Moreira: Gurkte mich auch an, dass er nicht spielte. Aber bei Moreira passt jeder Auskick. Bei Matic kann man die an einer Hand abzählen. Was Matic letzte Saison gehalten hatte, war teilweise "magic". Dies muss Moreira zuerst noch zeigen. Bei Flanken bitte auch mal raus, den Ball wegfausten. An die Reflexe eines Lindners kommen beide nicht ran.

Neutral:
Gjorgjev: Guter Einsatz. Bringt auch in der SuperLeague sofort Schwung. Ob man aus ihm im ZOM einen Ballverteiler machen kann?
Campana: Kaum Bälle erhalten. Könnte man auch mal in die Tiefe schicken.
Schiri:
Man könnte sagen, er bolzt Karten-Umsatz für die Liga. Doch wenn er es nicht tut, wird's bald gehässig in diesem Duell. Legitimes Mittel, die Hitzköpfe beider Seiten auf dem Boden zu halten. Zudem ausgewogen auf beiden Seiten. Unparteiisch. So soll's sein. Cabral-Ellenbogen hätte wie Lenjani's Einsteigen später an der Seitenauslinie auch je Gelb geben können. Hat wohl drauf verzichtet, weil sich die Gemüter aufs Fussball spielen konzentrierten statt auf Nebenschauplätze.
Nur der Espositio. Spätestens wenn man sieht wie der fällt und schreit, weiss man, dass er aus Italien kommt...
Allgemein sollten unsere IV's aber mit Kartensammeln in den nächsten Spielen zurückhaltender sein, sonst sehen wir Cvetkovic öfters, als uns lieb ist.

Negativ:
Toti: In der SuperLeague gehen solche Aussetzer nicht. Die Gegner werden sein Verhalten auch bald ausgespäht haben. Muss sich steigern, um weiter die Bank hinten zu sein.
Arigoni: Funktioniert in der 3er IV besser, aber... hoffe G.C. bringt das mit ihm noch hin.
Lenjani: Sorry, aber nein, so geht das nicht! Handlungsbedarf.
Sektor IV: Weitere Erklärung überflüssig.

Fehlt:
Mittelstürmer/Hängende Spitze Typ agil, wirblig, dribbelstark mit Wasserverdrängung, der auch schnell ist und weiss wie Tore schiessen geht, aber auch das Auge für Mitspieler hat. Kurz: Die eigerlegende Wollmilchsau. So einer zieht dann mehr gegnerische Spieler auf sich, so dass die anderen auch eher mal ein Tor schiessen können, weil weniger gedeckt. Soweit die Theorie...
Baustelle? Evtl. IV und hinten links.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#144 Beitrag von blasta »

+ wieder im Stadion
+ Mannschaft
- 2 doofe Tore
- - - der Auftrag ist klar - - -


Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#146 Beitrag von mühli »

Sehr gutes Spiel. Vor allem die Neuzugänge Bolla, Margreiter und Herc wussten zu überzeugen. Abrashi durfte man so erwarten. Mannschaft von Contini perfekt eingestellt. Der Mann kennt die Liga. Einziger Negativpunkt die Chancenauswertung. Diani wie immer mit Unsicherheiten. Aber auch ein guter Ballverteiler.

Bezüglich Torwart braucht man sich jetzt nicht ein (nicht vorhndenes) Torhüterproblem einzureden. Auch ich hätte lieber Eigengewächs und Aufstiegsgoalie Matic als Nr.1 gesehen. Wenn ich aber sehe wie Contini die Mannschaft eingestellt hat sowie der Erfahrung von Jörg Stiel vertraue ich auf deren Entscheidung.

Warum kriegt man das mit der Arbeitsgenehmigung von Kawabe eigentlich nicht hin? Wie lange kann das diesmal dauern? Kennt sich da jemand aus?
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#147 Beitrag von Ronaldo »

Papa Bouba hat geschrieben: 25.07.21 @ 20:09
Mitch hat geschrieben: 25.07.21 @ 20:07
Artikel 5 – Vorrecht des Platzklubs
Wenn bei der Austragung eines Spiels zwei Mannschaften aufeinanderstossen, die gleichfarbige
oder verwechselbare Bekleidung tragen, so hat grundsätzlich der Platzklub das Recht, in seinen
offiziellen Farben zu spielen. Der Gastklub hat in einem andersfarbigen Tenue zu spielen.
Dieser Grundsatz gilt vorbehältlich einer anderen Festlegung durch die SFL gemäss Art.
REGLEMENT DER SFL ÜBER DIE SPIELERAUSRÜSTUNG

:roll: Danke Fähnrich
Scheint logisch. Und warum war es heute nicht logisch? Hatten die Bisler nur ein Tenue mitgenommen?
Dieser Schiedsrichter ....
Der FCB spielt kaum freiwillig nicht in rot-blau. Beide Heimtrikots sind im Rückenbereich ganz blau, da ist es absolut verständlich, dass die Unparteiischen (und wohl auch die TV-Vertreter) hier intervenierten. Blöderweise ist das aktuelle FCB-Auswärtstenue farblich eben auch wieder nicht klar vom GC-Heimtenue unterscheidbar.

Benutzeravatar
Jeffrey31
Beiträge: 53
Registriert: 26.08.20 @ 8:06

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#148 Beitrag von Jeffrey31 »

Das sah heute wirklich sehr gut aus, schade hat man sich nicht belohnt. Herz und Bolla kommen sehr gut. Schlägt nun auch der Japaner ein, haben wir im zentralen Mittelfeld ein luxusproblem.

Hinten links muss jedoch dringend noch gehandelt werden. Und hätte Mendes noch einen flinken, kaltblütigen Stürmer im Repertoire, greifen wir definitiv oben an 💪🏻

Bin guten Mutes, weiter so…

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#149 Beitrag von Maho »

Das Bemerkenswerte daran ist, dass gleich sechs Spieler in der Startaufstellung neu sind. Goalie Moreira macht keinen Fehler, Georg Margreitter ist als Abwehrchef die Unaufgeregtheit in Person, Bendeguz Bolla überzeugt als rechter Aussenläufer im 3-4-2-1, obschon er erst während einer Woche im Training ist. Abrashi ist der Antreiber im zentralen Mittelfeld, Herc fehlt in der Offensive nur ein Tor zum Debüt, bei dem er mit seinem Laufvermögen auffällt, und Campana hat das Pech, dass er als Sturmspitze einmal am falschen Ort ist.
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#150 Beitrag von GC Supporter »

Abrashi werden die nächsten Trainings gut tun. Zum Teil ist der mir vorgekommen als Stampfe er 180 Kg in den Boden und kommt dadurch nicht vom Fleck.
Auch das eine oder ander Laufduell durch die mitte klar verloren. Was dann bei einem Risiko Spieler wie Diani neben ihm gefährlich werden kann

Antworten