NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Infinity
Beiträge: 303
Registriert: 05.04.05 @ 17:51

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#151 Beitrag von Infinity »

Ronaldo hat geschrieben: 25.07.21 @ 22:16
Papa Bouba hat geschrieben: 25.07.21 @ 20:09
Mitch hat geschrieben: 25.07.21 @ 20:07

REGLEMENT DER SFL ÜBER DIE SPIELERAUSRÜSTUNG

:roll: Danke Fähnrich
Scheint logisch. Und warum war es heute nicht logisch? Hatten die Bisler nur ein Tenue mitgenommen?
Dieser Schiedsrichter ....
Der FCB spielt kaum freiwillig nicht in rot-blau. Beide Heimtrikots sind im Rückenbereich ganz blau, da ist es absolut verständlich, dass die Unparteiischen (und wohl auch die TV-Vertreter) hier intervenierten. Blöderweise ist das aktuelle FCB-Auswärtstenue farblich eben auch wieder nicht klar vom GC-Heimtenue unterscheidbar.
Beim FCB-Auswärtstenue ist der Rücken doch weiss und beim GC-Heimtenue blau. Sehe irgendwie das Problem nicht so ganz.
Ohni Stürmer günne! :-)


Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#153 Beitrag von Mitch »

Infinity hat geschrieben: 26.07.21 @ 8:49
Ronaldo hat geschrieben: 25.07.21 @ 22:16
Papa Bouba hat geschrieben: 25.07.21 @ 20:09

Scheint logisch. Und warum war es heute nicht logisch? Hatten die Bisler nur ein Tenue mitgenommen?
Dieser Schiedsrichter ....
Der FCB spielt kaum freiwillig nicht in rot-blau. Beide Heimtrikots sind im Rückenbereich ganz blau, da ist es absolut verständlich, dass die Unparteiischen (und wohl auch die TV-Vertreter) hier intervenierten. Blöderweise ist das aktuelle FCB-Auswärtstenue farblich eben auch wieder nicht klar vom GC-Heimtenue unterscheidbar.
Beim FCB-Auswärtstenue ist der Rücken doch weiss und beim GC-Heimtenue blau. Sehe irgendwie das Problem nicht so ganz.
Ich sehe nicht so ganz wie ein Verband die Trikots absegnet und ein Schiri das einfach so kippen kann. Und dann noch das Heimteam bestraft.

Gangster911
Beiträge: 433
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#154 Beitrag von Gangster911 »

Spiel war gut.

Wiedermal erwähnenswert ist, dass die Verpflegung eine absolute Zumutung ist: Burger schmeckt wie Karton und die Pizza ist schlimmer als tiefgekühlte BettyBossy vom Migros. Eigentlich unfassbar.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#155 Beitrag von yoda »

Effektiv ist das Catering im Rostkübel eine veritable Zumutung. Was erlauben ZFV? Das ist der grössten Stadt der Schweiz unwürdig. Mein Kumpel aus Nürnberg meinte, dass bei solchem Saufrass bei ihnen die Bude abgefackelt werden würde. Und das Schlimmste: das Zeug ist auch viel zu teuer in Anbetracht der Qualität.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#156 Beitrag von ise »

Bin positiv überrascht. Die Neuen haben sich gut eingefügt, Contini hat die Jungs super eingestellt und es war eine klare Taktik erkennbar. Im Vergleich zum letzten Jahr schien jeder mehr oder weniger zu wissen, was von ihm erwartet wird und was seine Aufgaben sind.
Speziell Herc und Bolla haben trotz kurzer Vorbereitung überzeugt. Bolla scheint nach der EM und der kurzen Sommerpause etwas am Anschlag zu sein, deshalb auch seine Auswechslung.
Moreira hatte keine Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Die beiden Tore sind nicht ihm zuzuschreiben, das erste war unglücklich abgelenkt und das zweite klar Toti zuzuschreiben - da war die IV schon in der Vorwärtsbewegung.

Campana hing etwas in der Luft und hatte nicht so viele Szenen. Spielte bestimmt durch, da im Sturm momentan die Alternativen fehlen. Nach dem 2:0 wurde auf 2 Sturmspitzen umgestellt.

Mit etwas mehr Glück hätten wir gestern Punkte mitgenommen - gestohlen wären sie auf jeden Fall nicht gewesen. Die Zahlen zeigen deutlich auf, dass wir mehr vom Spiel hatten (https://www.transfermarkt.ch/grasshoppe ... ht/3587743). Damit können wir uns nichts kaufen, am schluss zählen die Punkte - dafür müssten wir mehrere der richtig guten Chancen auch in Tore ummünzen.
Die Leistung zumindest stimmt mich zuversichtlich. Jetzt muss noch ein Stürmer kommen, der die 100%igen Chancen auch macht. Ich hoffe, die gute Leistung kann gegen YB bestätigt werden und war nicht eine Eintagesfliege.
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#157 Beitrag von nestor »

yoda hat geschrieben: 26.07.21 @ 10:44 Effektiv ist das Catering im Rostkübel eine veritable Zumutung. Was erlauben ZFV? Das ist der grössten Stadt der Schweiz unwürdig. Mein Kumpel aus Nürnberg meinte, dass bei solchem Saufrass bei ihnen die Bude abgefackelt werden würde. Und das Schlimmste: das Zeug ist auch viel zu teuer in Anbetracht der Qualität.
Seit Jahr und Tag eine Zumutung.
Schales Bier, Soft Drinks abgestanden, Essen von Hui bis Pfui alles dabei. Keine Möglichkeit die anstehende Schlange in die richtigen Bahnen zu leiten, ein riesen Ghetto jedesmal auf dem Weg zu den Sanitären... Und die Wartezeiten vor und während der Pause skandalös.
Dies tabene not mit Zuschauerzahlen von 1000 oder 3500 Tausend

Man stelle sich vor, die müssten das Catering bei einem Schnitt von 8000 bewirtschaften oder bei Spielen mit 12000 Zuschauern......
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
Sevi
Beiträge: 898
Registriert: 15.08.06 @ 8:39

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#158 Beitrag von Sevi »

Also wirklich eine Zumutung. Selbst wenn man 5 min vor Halbzeit anstand hat man es im C nicht rechtzeitig zu Wiederanpfiff auf den Platz geschafft. Getränk Warm, Pizza kalt, preise hoch. Man würde besser die Foodstände boykottieren als die Kurve....

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#159 Beitrag von kummerbube »

Die Probleme der Geringverdiener... :roll:

Uhu und ich tafelten in der Loge herrenmässig, und kredenzten den dargereichten 82er Margaux mit Genuss. Also höret auf zu winseln und betrinkt euch doch, wie es mal Sitte war, vor dem Spiel im Schlachthof. So ist auch das Gekicke einfacher zu ertragen. Wobei das gestern seit dem Weggang KK mal endlich wieder ein Lichtblick war.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Gangster911
Beiträge: 433
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: NLA, 1. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So. 25.7.21, 16:30 Uhr)

#160 Beitrag von Gangster911 »

nestor hat geschrieben: 26.07.21 @ 12:50
yoda hat geschrieben: 26.07.21 @ 10:44 Effektiv ist das Catering im Rostkübel eine veritable Zumutung. Was erlauben ZFV? Das ist der grössten Stadt der Schweiz unwürdig. Mein Kumpel aus Nürnberg meinte, dass bei solchem Saufrass bei ihnen die Bude abgefackelt werden würde. Und das Schlimmste: das Zeug ist auch viel zu teuer in Anbetracht der Qualität.
Seit Jahr und Tag eine Zumutung.
Schales Bier, Soft Drinks abgestanden, Essen von Hui bis Pfui alles dabei. Keine Möglichkeit die anstehende Schlange in die richtigen Bahnen zu leiten, ein riesen Ghetto jedesmal auf dem Weg zu den Sanitären... Und die Wartezeiten vor und während der Pause skandalös.
Dies tabene not mit Zuschauerzahlen von 1000 oder 3500 Tausend

Man stelle sich vor, die müssten das Catering bei einem Schnitt von 8000 bewirtschaften oder bei Spielen mit 12000 Zuschauern......
Warum wird da von Club-Seite nichts unternommen? Höhere Umsätze sollten doch auch in deren Interesse sein oder gibt es da keine Beteiligung?

Antworten