Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
gotham25
Beiträge: 1437
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#121 Beitrag von gotham25 »

Sogar Lausanne hatte gestern 4600 Zuschauer.. ob wir das heute schaffen...?

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#122 Beitrag von 1angryman »

Platzwart hat geschrieben: 24.07.21 @ 22:58 Und denjenigen, welche keine Gründe für den Boykott sehen, empfehle ich dringendst, sich (nochmals) den "10vor10-Bericht" vom 19.7 aufmerksam zu Gemüte zu führen:
https://www.srf.ch/news/schweiz/saisons ... -kontrolle

Anschliessend möchte ich Euch noch fragen: Empfehlt Ihr Euren Kindern, dass sie ruhig ins Auto des unbekannten Onkels, der so nett mit dem Lolli winkt, steigen sollen und sich dann später, sollte er sexuell zudringlich werden, wehren können?
Mit anderen Worten: Die Kurve ist ein hysterische Helikopter-Mutter, die überall sexuelle Übergriffe wittert. Jetzt darf Onkel Paul, der zwar manchmal eins über den Durst trinkt aber eigentlich anständig ist, am Samstag-Abend nicht mehr babysitten kommen. Ausgang auch für Papa gestrichen. Denn vielleicht ist ja auch Onkel Paul ein Grüssel. Sicher ist sicher.

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#123 Beitrag von Watzlawik »

Platzwart hat geschrieben: 24.07.21 @ 22:58
Anschliessend möchte ich Euch noch fragen: Empfehlt Ihr Euren Kindern, dass sie ruhig ins Auto des unbekannten Onkels, der so nett mit dem Lolli winkt, steigen sollen und sich dann später, sollte er sexuell zudringlich werden, wehren können?
Mehr als grenzwertiger Vergleich, sorry. Sogar ziemlich unsensibel und daneben.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Benutzeravatar
Alaska
Beiträge: 136
Registriert: 14.09.04 @ 16:21

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#124 Beitrag von Alaska »

Dass man als GC-Fan die eigenen Interessen als Fankurve höher gewichtet als die Interessen des Clubs und der 1. Mannschaft im Sinne der fehlenden Unterstützung im Stadion, ist für mich zwar schwer verständlich, aber zu akzeptieren. Ich habe aber die Befürchtung, dass der Aufruf zur Versammlung ausserhalb des Stadions GC mehr schadet als nützt (gegenseitige Fanattacken mit dem FCB, Polizeiaufgebot, erneute Provokationen von FCZ-Seite, Verstoss gegen Covid-Versammlungsverbot > 50, Ablenkung vom Match als Hauptereignis). Mir wäre wohler, wenn diejenigen, die nicht ins Stadion wollen, einfach zu Hause bleiben würden.
Make Tschii Sii Great Again :!:

Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#125 Beitrag von Platzwart »

Watzlawik hat geschrieben: 25.07.21 @ 10:20
Mehr als grenzwertiger Vergleich, sorry. Sogar ziemlich unsensibel und daneben.
Dann habe ich ja Glück, dass in diesem Forum schon längst jegliche Grenze überschritten wurde und es somit nicht ins Gewicht fällt. :)

Wenn Dir das Wohl der fiktiven Kinder in einem satirisch überhöhten Vergleich schon so am Herzen liegt, warum lese ich dann keine Zeilen der Empörung von Dir zum Verhalten des Managing Directors in Niederhasli gegenüber real existierenden minderjährigen Jugendspielern im Campus?

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#126 Beitrag von Sergio+ »

Alaska hat geschrieben: 25.07.21 @ 10:59 Dass man als GC-Fan die eigenen Interessen als Fankurve höher gewichtet als die Interessen des Clubs und der 1. Mannschaft im Sinne der fehlenden Unterstützung im Stadion, ist für mich zwar schwer verständlich, aber zu akzeptieren. Ich habe aber die Befürchtung, dass der Aufruf zur Versammlung ausserhalb des Stadions GC mehr schadet als nützt (gegenseitige Fanattacken mit dem FCB, Polizeiaufgebot, erneute Provokationen von FCZ-Seite, Verstoss gegen Covid-Versammlungsverbot > 50, Ablenkung vom Match als Hauptereignis). Mir wäre wohler, wenn diejenigen, die nicht ins Stadion wollen, einfach zu Hause bleiben würden.
Da man auf der gleichen Kurvenseite steht, nämlich den Verein für etwas bestraft wofür er aktuell nichts kann, künftig wieder handhaben wird wie früher (aber die kurvigen Verschwörungstheoretiker sind sich 0,1% unsicher), schätze ich das Bisler und Sektot IV (kein Verschreiber) wahrscheinlich den Grill teilen werden und sich mit dem gegenseitig auf die Schultern klopfen beschäftigt sein werden.
Sollte da eine Schweine-Gruppierung daher kommen, wären sie mit Würsten und Getränk möglicherweise willkommen. Wollen sie Unruhe stiften, könnten sie sich ggf. dem Sektot IV (hat was von Sekte...) und den Bislern gegenüber sehen.

Schlage vor der Sektot IV gründet eine Partei (politisieren tun sie ja schon) oder eine Sekte und erteilt eine Freigabe an seine Mitglieder/Jünger Fussball im Stadion anzuschauen, wenn ihnen der Sinn danach ist.

R.I.P. Sektor IV
...heute geht's nicht mehr um den Verein, sondern nur noch um Selbstdarstellung.

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1048
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#127 Beitrag von maisen20 »

Sergio+ hat geschrieben: 25.07.21 @ 11:45
Schlage vor der Sektot IV gründet eine Partei (politisieren tun sie ja schon) oder eine Sekte und erteilt eine Freigabe an seine Mitglieder/Jünger Fussball im Stadion anzuschauen, wenn ihnen der Sinn danach ist.

R.I.P. Sektor IV
...heute geht's nicht mehr um den Verein, sondern nur noch um Selbstdarstellung.
Sehe ich mittlerweile leider auch so. Man dürfte sich ruhig mal wieder auf das Wesentliche, das „Fan sein“ des GCZ, konzentrieren. Und da kann man dem Club ganz bestimmt nichts vorwerfen und es ist auch Fakt, dass aktuell sicher keine Personen registriert werden.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#128 Beitrag von Watzlawik »

Platzwart hat geschrieben: 25.07.21 @ 11:03
Watzlawik hat geschrieben: 25.07.21 @ 10:20
Mehr als grenzwertiger Vergleich, sorry. Sogar ziemlich unsensibel und daneben.
Dann habe ich ja Glück, dass in diesem Forum schon längst jegliche Grenze überschritten wurde und es somit nicht ins Gewicht fällt. :)

Wenn Dir das Wohl der fiktiven Kinder in einem satirisch überhöhten Vergleich schon so am Herzen liegt, warum lese ich dann keine Zeilen der Empörung von Dir zum Verhalten des Managing Directors in Niederhasli gegenüber real existierenden minderjährigen Jugendspielern im Campus?
Weihe mich in dein Wissen ein. Meinst du damit, dass er sich gegenüber den Jugendspielern sexuell übergriffig verhält oder was willst du jetzt mit diesem Vergleich sagen? :?
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#129 Beitrag von Platzwart »

Watzlawik hat geschrieben: 25.07.21 @ 13:26
Weihe mich in dein Wissen ein. Meinst du damit, dass er sich gegenüber den Jugendspielern sexuell übergriffig verhält oder was willst du jetzt mit diesem Vergleich sagen? :?
Nein, das sicher nicht. Geht "nur" um den meines Erachtens sehr glaubhaften Vorwurf des Versuchs der Nötigung
https://www.tagesanzeiger.ch/im-extremf ... 3914851203


Hier der ganze Artkel (etwa in der Mitte der Seite):
https://www.gczforum.ch/forum/viewtopic ... en#p546714

Aber ich hätte "ehemalige Jugendspieler" schreiben müssen. Mea culpa.

Benutzeravatar
Swissrooney
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.14 @ 17:54

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#130 Beitrag von Swissrooney »

Kann jemand mit Abo den Tagibericht bitte reinkopiern. Danke

Antworten