Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#171 Beitrag von Rintintin_14 »

The Blues hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:30
Lion King hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:29
The Blues hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:25
Kann gut sein, dass es bereits im November wieder möglich sein wird. Wenn es so weiter geht, dann steigt die Chance von Tag zu Tag.
Die Chancen SINKEN eher von Tag zu Tag, je mehr Fälle es täglich gibt. Bald wird das Zertifikat an noch mehr Orten gebraucht werden: Restaurants, Bars, Fitnesscenter, etc.

Siehe Frankreich, Italien, usw
Bis im November wird das der Fall sein, ja, aber die Chance auf Änderung wird dadurch nur grösser, da sich das viele nicht mehr gefallen lassen werden und das Zertifikat hoffentlich beerdigen werden.
Eher werden sich mehr Leute impfen lassen und das Zertifikat, so dann kein Thema mehr sein, weil kein Problem, da geimpft. Auch weil, wenn man ins Ausland reisen möchte, der Impfpass die Türen öffnet. Die paar Impfskeptiker können ja dann zu Hause ein Livestreaming mit Trychlern und Peitschenknallen machen. Wie damals zu Gotthelfszeiten, als es noch keine Impfungen gab und man selten über 35 wurde 👍🏻
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#172 Beitrag von The Blues »

Rintintin_14 hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:35
The Blues hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:30
Lion King hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:29

Die Chancen SINKEN eher von Tag zu Tag, je mehr Fälle es täglich gibt. Bald wird das Zertifikat an noch mehr Orten gebraucht werden: Restaurants, Bars, Fitnesscenter, etc.

Siehe Frankreich, Italien, usw
Bis im November wird das der Fall sein, ja, aber die Chance auf Änderung wird dadurch nur grösser, da sich das viele nicht mehr gefallen lassen werden und das Zertifikat hoffentlich beerdigen werden.
Eher werden sich mehr Leute impfen lassen und das Zertifikat, so dann kein Thema mehr sein, weil kein Problem, da geimpft. Auch weil, wenn man ins Ausland reisen möchte, der Impfpass die Türen öffnet. Die paar Impfskeptiker können ja dann zu Hause ein Livestreaming mit Trychlern und Peitschenknall machen.
Die angestrebte Impfquote wird niemals erreicht, du unterschätzt wie viele Leute sich damit auseinandersetzen und nicht einfach dem Mainstream hinterherrennen. Es ist schon traurig, wenn man die Leute so unter Druck setzen muss, damit gewisse Leute etwas machen, was sie eigentlich gar nicht wollen. Ich bin übrigens nicht per se gegen Impfungen, habe mich gegen einige Sachen impfen lassen, aber für Versuche halte ich definitiv nicht her.
Zuletzt geändert von The Blues am 26.07.21 @ 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#173 Beitrag von The Blues »

The Blues hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:40
Rintintin_14 hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:35
The Blues hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:30
Bis im November wird das der Fall sein, ja, aber die Chance auf Änderung wird dadurch nur grösser, da sich das viele nicht mehr gefallen lassen werden und das Zertifikat hoffentlich beerdigen werden.
Eher werden sich mehr Leute impfen lassen und das Zertifikat, so dann kein Thema mehr sein, weil kein Problem, da geimpft. Auch weil, wenn man ins Ausland reisen möchte, der Impfpass die Türen öffnet. Die paar Impfskeptiker können ja dann zu Hause ein Livestreaming mit Trychlern und Peitschenknall machen.
Die angestrebte Impfquote wird niemals erreicht, du unterschätzt wie viele Leute sich damit auseinandersetzen und nicht einfach dem Mainstream hinterherrennen. Es ist schon traurig, wenn man die Leute so unter Druck setzen muss, damit gewisse Leute etwas machen, was sie eigentlich gar nicht wollen. Ich bin übrigens nicht per se gegen Impfungen, habe mich gegen einige Sachen impfen lassen, aber für Versuche halte ich definitiv nicht her.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#174 Beitrag von Lion King »

The Blues hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:30
Lion King hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:29
The Blues hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:25
Kann gut sein, dass es bereits im November wieder möglich sein wird. Wenn es so weiter geht, dann steigt die Chance von Tag zu Tag.
Die Chancen SINKEN eher von Tag zu Tag, je mehr Fälle es täglich gibt. Bald wird das Zertifikat an noch mehr Orten gebraucht werden: Restaurants, Bars, Fitnesscenter, etc.

Siehe Frankreich, Italien, usw
Bis im November wird das der Fall sein, ja, aber die Chance auf Änderung wird dadurch nur grösser, da sich das viele nicht mehr gefallen lassen werden und das Zertifikat hoffentlich beerdigen werden.
Haha, du hast das Gefühl im höchst unwahrscheinlichen Fall dass die Impfskeptiker die Abstimmung gewinnen, dass man dann ohne Zertifikat ins Stadion kann? Dann werden die Stadien wieder ganz geschlossen... und nicht geöffnet :lol:

The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#175 Beitrag von The Blues »

Lion King hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:41
The Blues hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:30
Lion King hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:29

Die Chancen SINKEN eher von Tag zu Tag, je mehr Fälle es täglich gibt. Bald wird das Zertifikat an noch mehr Orten gebraucht werden: Restaurants, Bars, Fitnesscenter, etc.

Siehe Frankreich, Italien, usw
Bis im November wird das der Fall sein, ja, aber die Chance auf Änderung wird dadurch nur grösser, da sich das viele nicht mehr gefallen lassen werden und das Zertifikat hoffentlich beerdigen werden.
Haha, du hast das Gefühl im höchst unwahrscheinlichen Fall dass die Impfskeptiker die Abstimmung gewinnen, dass man dann ohne Zertifikat ins Stadion kann? Dann werden die Stadien wieder ganz geschlossen... und nicht geöffnet :lol:
Das ist definitiv alles andere als unwahrscheinlich, schliesslich waren es bei der letzten Abstimmung 40% und da wurde noch vorgegekauelt, dass bei einer Ablehnung keine Hilfsgelder mehr gesprochen werden. Dass wird der Fall sein, da der Druck der Klubs immer mehr zunehmen wird auf die Politik, ansonsten können sie gerne weiter unsere Steuergeld hineinpumpen.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#176 Beitrag von Rintintin_14 »

The Blues hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:41
The Blues hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:40
Rintintin_14 hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:35

Eher werden sich mehr Leute impfen lassen und das Zertifikat, so dann kein Thema mehr sein, weil kein Problem, da geimpft. Auch weil, wenn man ins Ausland reisen möchte, der Impfpass die Türen öffnet. Die paar Impfskeptiker können ja dann zu Hause ein Livestreaming mit Trychlern und Peitschenknall machen.
Die angestrebte Impfquote wird niemals erreicht, du unterschätzt wie viele Leute sich damit auseinandersetzen und nicht einfach dem Mainstream hinterherrennen. Es ist schon traurig, wenn man die Leute so unter Druck setzen muss, damit gewisse Leute etwas machen, was sie eigentlich gar nicht wollen. Ich bin übrigens nicht per se gegen Impfungen, habe mich gegen einige Sachen impfen lassen, aber für Versuche halte ich definitiv nicht her.
Ganz ehrlich. Jeder soll selbst entscheiden, ob er impft oder nicht. Aber dann bitte halt einfach mit den Konsequenzen leben. Mehr verlange ich nicht
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#177 Beitrag von Simmel »

Ihr könnt hier noch 200 Seiten füllen ihr werdet keinen Konsens finden.

Jeder soll das machen was für ihn stimmt aber dann bitte auch konsequent. Gut möglich dass man die Kurve die komplette Saison nicht sehen wird. Ist zwar schade für den Verein da der am wenigsten dafür kann aber damit muss er nun wohl leben
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Airopers
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.21 @ 11:42

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#178 Beitrag von Airopers »

The Blues hat geschrieben: 25.07.21 @ 21:12
uhu hat geschrieben: 25.07.21 @ 21:02
The Blues hat geschrieben: 25.07.21 @ 20:25
Das ist so schon nicht ganz korrekt. Viele Zuschauer hatten schlicht kein Bock unter diesen Bedingungen ins Stadion zu gehen.
Ihr tut alles um die Zuschauer vom Stadionbesuch abzuhalten. Als freu dich doch!

Unter diesen Bedingungen... was willst du denn? Freier Zutritt für alle? Nächster Lockdown im Herbst? Vielleicht für immer? Klatschen auf dem Balkon für die Deppen die sich nicht impfen? Was!?
Für GC freut es mich überhaupt nicht, da diese unter diesen Bedingungen leiden müssen. Korrekt, freier Zutritt für alle, von mir aus auch nur maximal zur Hälfte gefüllt, was bei uns ja kein Problem darstellt. Mittlerweile sollte ja der hinterletzte mitbekommen haben, dass draussen die Ansteckungsgefahr gegen null tendiert. Wer die "Deppen" sind werden wir ja noch sehen.
Ja, keine "Fälle" im Letzi bekannt. gcz.ch
«Chli Respekt!», RC

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 842
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#179 Beitrag von AUUUH »

The Blues hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:17
AUUUH hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:14
The Blues hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:11
Ich habe absolut null Probleme einem Steward meine ID zu zeigen. Habe nichts zu verbergen.
Dann steht einem Matchbesuch nichts im Weg, denn es gibt keine anderen glaubwürdigen Einwände, die du sonst anbringen könntest ;)
Doch, klar gibt es die. Und zwar das Zertifikat. Für mich kommt keines der 3 G in Frage. Sollte dies wieder aufgehoben werden, was hoffentlich spätestens im November der Fall sein wird, dann bin ich sehr gerne wieder mit dabei.
Wie gesagt, kein glaubwürdiger Grund
AUUUH!!!

The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#180 Beitrag von The Blues »

AUUUH hat geschrieben: 26.07.21 @ 14:02
The Blues hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:17
AUUUH hat geschrieben: 26.07.21 @ 11:14

Dann steht einem Matchbesuch nichts im Weg, denn es gibt keine anderen glaubwürdigen Einwände, die du sonst anbringen könntest ;)
Doch, klar gibt es die. Und zwar das Zertifikat. Für mich kommt keines der 3 G in Frage. Sollte dies wieder aufgehoben werden, was hoffentlich spätestens im November der Fall sein wird, dann bin ich sehr gerne wieder mit dabei.
Wie gesagt, kein glaubwürdiger Grund
Aha, das entscheidest du, was ein glaubwürdiger Grund ist.

Antworten