Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ullra86
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.07 @ 19:12
Wohnort: Oerlikon

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#331 Beitrag von ullra86 »

Score hat geschrieben: 11.08.21 @ 17:16 Ah schön, ein zwei Schwurbler melden sich ja doch. Wacht endlich auf ihr Schlafschafe usw. Gesunder Menschenverstand besser als Wissenschaft... Da hilft alles nichts, hab schon lange aufgehört Diskussionen zu führen mit solchen Leuten, wer nur noch Youtube, Facebook und Telegram glaubt dem ist eh nicht mehr zu helfen...

An den Rest, last euch impfen und helft mit das wir bald wider normal leben. ALLE Studien zeigen klar, dass die Impfung nützt. Man steckt sich nicht nur viel weniger an, sollte man trotzdem Covid bekommen (was natürlich möglich ist), ist man auch wiederum viel weniger ansteckend und hat klar weniger Symptome. Man sieht das in jeder Statistik. Zum Thema Israel, da sind nur 60% geimpft. Das sind einfach zu wenig. Die haben super schnell geimpft, aber nach 60% war fertig. Die Zahlen steigen auch bei uns nur wider so stark, weil so viele sich nicht impfen lassen. Da hätte man ein Mittel mit welchem man dieses Elende Theater endlich beenden könnte und die Leute mit ihrem gesunden Menschenverstand versauen es. Hoffe es stecken sich alle die nicht geimpft sind möglichst schnell an, Triage wird anhand Impfungszustand gemacht (natürlich Ausnahme derer die sich nicht Impfen dürfen) und dann können wir endlich wider normal leben...

Zum Thema Ansteckungsgefahr draussen, die erste Virus Variante welche viel weniger ansteckend war als die aktuell dominante, wurde kaum draussen verbreitet. Atalanta Fans haben sich wohl kaum zu Hauf im Stadion angesteckt sondern in den Busen, Extrazüge und Autos (also drinnen). Die Chance, dass man sich an der Frischen Luft ansteckt ist sehr klein, seit Delta aber halt auch wider etwas grösser, weil die Variante ansteckender ist.

So und jetzt wider zurück zum eigentlichen Thema. Dass Basel und YB zurückkrebst ist gut. Der Rest wird hoffentlich folgen. Wie ich schon geschrieben habe, man kann Massnahmen bekämpfen wenn sie wirklich da sind (zB in Sion und Lausanne). Boykotieren weil gewisse Massnahmen "bleiben könnten" oder "eingeführt werden könnten" ist doch Schwachsinn. Da müsste man ja nonstop Boykottieren wenn man die Absichten von gewissen Leuten bekämpfen will... Die waren schon da seit ich denken kann...

Auch wenn der Boykott vorbei ist, viel mehr Fans werden nicht auftauchen in diesem Drecksloch. Mit guten Leistungen dürfte die Anzahl sicher ein bisschen anwachsen, aber wir haben schon viele Fans verloren über die letzten Jahre. Man muss aber auch sehen, es war früher nicht gross anders... In den 90ern war ich an vielen Spielen mit knapp über 3000 Fans, obwohl wir meistens um den Titel spielten. Der Unterschied ist halt, dass der FCZ damals noch weniger Fans hatte. Das hat sich mit deren Erfolg und und vor allem der erfolgreichen Selbstvermarktung der Kurve geändert. Wobei die Zahlen dort ja auch seit Jahren stagnieren...
Bei GC wurden halt auch viele gute Fans vergrault welche eine Zeit lang sehr viel gutes gemacht haben und sehr viel für die Kurve und die Fanszene taten. Und während in Basel die Fanszene regelmässig Aktionen für Kinder organisieren, zusammen Fahnen nähen im Stadion und sich schon früh um Nachwuchs kümmern, singen wir nach dem Tor irgendwas von "Figge für Gäld" und "Stecken ie für dä Verein". Nicht das es lächerlich genug wäre wenn ich sehe WER das alles singt, ich muss das jetzt bald irgendwie meinem 6-Jährigen erklären. Nicht dass mich das Lied selbst gross stören würde, bisschen Proletarium gehört schon dazu, aber der Zeitpunkt ist wirklich schlicht doof... So abgeschweift, ich freu mich auf das nächste Spiel :-D
Top Beitrag - kann man sich nur anschliessen!

Dieses präventive „toibälä“ ist unter gegenwärtigen Gesichtspunkten nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, wir kratzen die Kurve und füllen den Sektor am Derby während die Gurken von draussen zünseln.

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 316
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#332 Beitrag von atticus »

Lion King hat geschrieben: 12.08.21 @ 10:11
Reichmuth hat geschrieben: 12.08.21 @ 10:05 Die Impfung wirkt. Jeder kann sich gratis impfen lassen. Wer nicht will, tut das auf eigenes Risiko. Die KKJPD braucht niemanden zu schützen. Vor einem Jahr waren die Massnahmen gut. Jetzt braucht es sie schlicht nicht mehr. Der Protest gegen die Massnahmen ist darum richtig.
Also protestiert die Kurve nun doch gegen die Corona Massnahmen?
Ich komm langsam nicht mehr mit gegen was genau der Protest ssein sollte... ich glaub die Kurven wissen es mitlerweile selbst nicht mehr (siehe Rückzieher vin Bern und Basel... ich denke die nächsten (SK) werden wohl auch bald folgen)
Lies doch einfach das Statement :roll: . Die Kurve protestiert gegen Ausweispflicht und geschlossene Gästesektoren, die Verrückten im Forum gegen die Coronamassnahmen.
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Score
Beiträge: 1139
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#333 Beitrag von Score »

ullra86 hat geschrieben: 12.08.21 @ 12:21
Dieses präventive „toibälä“ ist unter gegenwärtigen Gesichtspunkten nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, wir kratzen die Kurve und füllen den Sektor am Derby während die Gurken von draussen zünseln.
Ich wette so ziemlich viel, dass die Südkurve auf das Derby den Protest stoppt. Erst recht nachdem Basel und YB den Schritt schon gemacht haben...

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#334 Beitrag von Voltan »

atticus hat geschrieben: 12.08.21 @ 14:38

Lies doch einfach das Statement :roll: . Die Kurve protestiert gegen Ausweispflicht und geschlossene Gästesektoren, die Verrückten im Forum gegen die Coronamassnahmen.
Nur es gibt bei den GC Heimspielen keine personalisierten Tickets. Die einen Ausweis nötig machen.

Amateur
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.06 @ 11:55

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#335 Beitrag von Amateur »

Score hat geschrieben: 12.08.21 @ 16:05
ullra86 hat geschrieben: 12.08.21 @ 12:21
Dieses präventive „toibälä“ ist unter gegenwärtigen Gesichtspunkten nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, wir kratzen die Kurve und füllen den Sektor am Derby während die Gurken von draussen zünseln.
Ich wette so ziemlich viel, dass die Südkurve auf das Derby den Protest stoppt. Erst recht nachdem Basel und YB den Schritt schon gemacht haben...
ich höre wette? was ist dein Einsatz bei welcher Quote?
ich halte dagegeben.
Die SK wird gerade im Derby den Protest aufrechterhalten, denn dies gitb Publicy und ist kein einkicken, wie wir dies in Basel und Bern leider sehen (insbsondere beim UEFA-Mafia-Wettbewerb). Durchziehen ist das Motto, die Saison ist noch lange, die SK halt die Macht, die anderen Kurven kaum, und naja, wir werden sehen wo wir bleiben, ich persönlich bin so oder so gegen eine 2. Klassen-Gesellschaft mit Zertifitkat. Aber jeder wie er will :!: .
==> also Wette gilt, ich sage, SK zieht bis nach dem Derby den Boykott durch, und unsere Jungs auch. Sektor IV, DANKE, wir haben Euch viel zu verdanken und Eure Empfehlung wird fruchten oder nictht, aber beim Derby dem Canepa sein Defizit zu reduzieren wird wohl kaum unser Ziel sein, also warten wir die Yakin-Nati :oops: Pause ab, und hoffen endlich auf eine richtige "Normalisierung" 8) so wie es uns die Bundes-Regierung versprochen hat. U-40 ist absolut irrelevant bezüglich Impfung und Spitaltisierung bezüglich Corona, dies am Rande bemerkt, und ja, mimimi Solidarisierung, überzeugt die ü-60 und Risikopatienten, die sind relevant, alle anderen sind eine Randnotiz bei den täglichen Bingo-Covid-Zahlen!

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2578
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#336 Beitrag von long_beach »

Hierzu würde mich noch die Meinung von User Wilson Edwards interessieren :!:

kai_stutz
Beiträge: 962
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#337 Beitrag von kai_stutz »

long_beach hat geschrieben: 13.08.21 @ 8:18 Hierzu würde mich noch die Meinung von User Wilson Edwards interessieren :!:
:lol:

Halbzeitansprache
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.21 @ 16:35

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#338 Beitrag von Halbzeitansprache »

GC Supporter hat geschrieben: 12.08.21 @ 8:57 Dann wird User TNT höflichst gebeten, uns zu erklären wie es möglich ist keine Langzeitstudien zu haben zum neuen Impfstoff!! Die anderen Impfstoffe benötigen in der regel eine zulassungszeit von 7-10 Jahren und nun geht es innerhalb von 1 Jahr.
Komm mir nicht mit Geld, weil Geld kann keine Langzeitstudie wett machen kann.
Solch schöne Geschichten kann nur der Fussball schreiben. Der hinterwäldlerische Schwurbler aus Solothurn lässt sich von einem Zürcher Manieren und Anstand beibringen und fragt sogar noch anständig, wieso man zwischenmenschlich funktionieren soll. In einem fruchtbaren Dialog. Die Welt ist doch noch nicht verloren, man muss sie nur erreichen.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#339 Beitrag von Voltan »

Amateur hat geschrieben: 13.08.21 @ 0:00
ich höre wette? was ist dein Einsatz bei welcher Quote?
ich halte dagegeben.
Die SK wird gerade im Derby den Protest aufrechterhalten, denn dies gitb Publicy und ist kein einkicken, wie wir dies in Basel und Bern leider sehen (insbsondere beim UEFA-Mafia-Wettbewerb). Durchziehen ist das Motto, die Saison ist noch lange, die SK halt die Macht, die anderen Kurven kaum, und naja, wir werden sehen wo wir bleiben, ich persönlich bin so oder so gegen eine 2. Klassen-Gesellschaft mit Zertifitkat. Aber jeder wie er will
==> also Wette gilt, ich sage, SK zieht bis nach dem Derby den Boykott durch, und unsere Jungs auch. Sektor IV, DANKE, wir haben Euch viel zu verdanken und Eure Empfehlung wird fruchten oder nictht, aber beim Derby dem Canepa sein Defizit zu reduzieren wird wohl kaum unser Ziel sein, also warten wir die Yakin-Nati Pause ab, und hoffen endlich auf eine richtige "Normalisierung" so wie es uns die Bundes-Regierung versprochen hat. U-40 ist absolut irrelevant bezüglich Impfung und Spitaltisierung bezüglich Corona, dies am Rande bemerkt, und ja, mimimi Solidarisierung, überzeugt die ü-60 und Risikopatienten, die sind relevant, alle anderen sind eine Randnotiz bei den täglichen Bingo-Covid-Zahlen!
Der Post ist schlecht gealtert :D

Score
Beiträge: 1139
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#340 Beitrag von Score »

Amateur hat geschrieben: 13.08.21 @ 0:00
Score hat geschrieben: 12.08.21 @ 16:05
ullra86 hat geschrieben: 12.08.21 @ 12:21
Dieses präventive „toibälä“ ist unter gegenwärtigen Gesichtspunkten nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, wir kratzen die Kurve und füllen den Sektor am Derby während die Gurken von draussen zünseln.
Ich wette so ziemlich viel, dass die Südkurve auf das Derby den Protest stoppt. Erst recht nachdem Basel und YB den Schritt schon gemacht haben...
ich höre wette? was ist dein Einsatz bei welcher Quote?
ich halte dagegeben.
Die SK wird gerade im Derby den Protest aufrechterhalten, denn dies gitb Publicy und ist kein einkicken, wie wir dies in Basel und Bern leider sehen (insbsondere beim UEFA-Mafia-Wettbewerb). Durchziehen ist das Motto, die Saison ist noch lange, die SK halt die Macht, die anderen Kurven kaum, und naja, wir werden sehen wo wir bleiben, ich persönlich bin so oder so gegen eine 2. Klassen-Gesellschaft mit Zertifitkat. Aber jeder wie er will :!: .
==> also Wette gilt, ich sage, SK zieht bis nach dem Derby den Boykott durch, und unsere Jungs auch. Sektor IV, DANKE, wir haben Euch viel zu verdanken und Eure Empfehlung wird fruchten oder nictht, aber beim Derby dem Canepa sein Defizit zu reduzieren wird wohl kaum unser Ziel sein, also warten wir die Yakin-Nati :oops: Pause ab, und hoffen endlich auf eine richtige "Normalisierung" 8) so wie es uns die Bundes-Regierung versprochen hat. U-40 ist absolut irrelevant bezüglich Impfung und Spitaltisierung bezüglich Corona, dies am Rande bemerkt, und ja, mimimi Solidarisierung, überzeugt die ü-60 und Risikopatienten, die sind relevant, alle anderen sind eine Randnotiz bei den täglichen Bingo-Covid-Zahlen!
ZRUGG IN LETZI!

Die Zürcher Südkurve wird ab dem kommenden Derby wieder in der Südkurve des Letzigrunds stehen. Wir sind bis anhin draussen geblieben, weil die personalisierten Zertifikatskontrollen eng an die Eingangskontrollen gekoppelt waren, weil vielerorts Gästekurven geschlossen blieben (und damit Fans ungleich behandelt wurden) und weil wir gemeinsam mit anderen Kurven ein Zeichen gegen die Bestrebungen der KKJPD, durch die Covid-Massnahmenhintertür mehr Repression gegen Fans einzuführen, setzen wollten.

An den Heimspielen des FCZ ist ab dem kommenden Spieltag mit den Bändeln nun eine Lösung da, die eine vollständige räumliche, zeitliche und personelle Trennung von Zertifikats- und Eingangskontrollen für Heim- wie Gästefans ermöglicht. Das Einlassprozedere ist von den von der KKJPD geforderten personalisierten Tickets entkoppelt. Darum ist für uns klar, dass wir dorthin zurückkehren, wo wir hingehören, nämlich in den Rücken der Mannschaft auf dem Feld.

Genauso klar ist für uns, dass wir weiter hellhörig und weitsichtig bleiben, was die Umsetzung und Folgen bestehender und neuer Covid-Massnahmen im Fussball angeht. Bei den Gästesektoren ohne eine ähnliche Trennung der beiden Kontrollen werden wir wie bis anhin in dieser Saison draussen bleiben. Wir kämpfen weiter für eine Fussballkultur, die möglichst allen mit möglichst wenig Einschränkungen offen stehen soll. Das ist nicht der Weg des geringsten Widerstands, aber jener, der dem Weg der Zürcher Südkurve treu bleibt.

Am Samstig alli as Derby: Treffpunkt 14.30 Bäckeralag – vorher im Museum no s’Bändeli hole – nacher zäme zum Letzi!

GMEINSAM UNUFHALTSAM

Antworten