Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#201 Beitrag von kummerbube »

dropkick zürcher hat geschrieben: 27.07.21 @ 18:14 Woher nehmt ihr dann eure Heerscharen an Zuschauern wenn es soweit ist, noch mehr Aargauer und Thurgauer? :lol: :?
Solothurner und Marcher nicht vergessen. :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#202 Beitrag von yoda »

Hey. Die Modefans und Tik Toker*innen aus allem anderen Kantonen bergen riesiges Potential, nach dem 28. Meistertitel. Die finden dann sogar den Rostkübel geil und der Saufrass ist hip!
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3187
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#203 Beitrag von mühli »

dropkick zürcher hat geschrieben: 27.07.21 @ 18:14 Woher nehmt ihr dann eure Heerscharen an Zuschauern wenn es soweit ist, noch mehr Aargauer und Thurgauer? :lol: :?
Dropkick aargauer und dropkick thurgauer soll es noch Tausende geben.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Zyankalikult
Beiträge: 65
Registriert: 19.03.06 @ 15:52

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#204 Beitrag von Zyankalikult »

Das Zeichen gegen personalisierte Tickets wurde gesetzt und das ist auch gut so. Der KKJPD sollte man bereits beim Eingang ihres Dschungelpfades aufzeigen, dass die Pandemie nicht der Vorwand für ihre Law&Order-Fantasien sein darf und wird.

Gleichzeitig haben aber auch die Klubs (ein paar Aussätzige wie Sion und Lausanne ausgenommen) gezeigt, dass ihnen die Bedenken der Szene nicht egal sind und die Kontrolle der Zertifikate tatsächlich gesondert und nicht Big Brother mässig erfolgt. Löblich, dass sich unser GC gar öffentlich gegen personalisierte Tickets stellt.

Damit dürfte es nun aber auch gut sein. Letztendlich schaden die Szenen so nur ihren Vereinen. Support vor dem Stadion durch die Unsrigen? Ich habe nur Basler gehört. Das Derby naht und ich hoffe, wir erleben ein Fussballfest mit beiden Kurven. Mehr als dieses Wochenende wird man eh nicht mehr herausholen können in Sachen Protest.
Wo die Sonne des Niveaus tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#205 Beitrag von Simmel »

Zyankalikult hat geschrieben: 27.07.21 @ 21:05 Das Zeichen gegen personalisierte Tickets wurde gesetzt und das ist auch gut so. Der KKJPD sollte man bereits beim Eingang ihres Dschungelpfades aufzeigen, dass die Pandemie nicht der Vorwand für ihre Law&Order-Fantasien sein darf und wird.

Gleichzeitig haben aber auch die Klubs (ein paar Aussätzige wie Sion und Lausanne ausgenommen) gezeigt, dass ihnen die Bedenken der Szene nicht egal sind und die Kontrolle der Zertifikate tatsächlich gesondert und nicht Big Brother mässig erfolgt. Löblich, dass sich unser GC gar öffentlich gegen personalisierte Tickets stellt.

Damit dürfte es nun aber auch gut sein. Letztendlich schaden die Szenen so nur ihren Vereinen. Support vor dem Stadion durch die Unsrigen? Ich habe nur Basler gehört. Das Derby naht und ich hoffe, wir erleben ein Fussballfest mit beiden Kurven. Mehr als dieses Wochenende wird man eh nicht mehr herausholen können in Sachen Protest.
Das Statement ist gesetzt
Eine Rückkehr ins Stadion ist für uns erst wieder vorstellbar, wenn alle Massnahmen zur Pandemiebekämpfung, welche wir verstehen, aufgelöst sind.

Wir behalten uns vor, die Situation laufend zu analysieren und gegebenenfalls, sofern die Rahmenbedingungen es zulassen, wieder ins Stadion zurückzukehren.
Obwohl sich der Verein klar gegen personalisierte Tickets gestellt hat, hat man sich entschieden draussen zu bleiben sprich: DIe Rahmenbedingungen haben für die Kurve nicht gestimmt. Da sich diese vermutlich in den kommenden Wochen/Monaten nicht ändern wird, (GC selber kann nicht mehr machen als das was sie getan haben) würde man sich bei einer Rückkehr (was ich persönlich zwar begrüssen würde) nur unglaubwürdig und lächerlich machen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Zyankalikult
Beiträge: 65
Registriert: 19.03.06 @ 15:52

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#206 Beitrag von Zyankalikult »

Ich glaube nicht, dass sich die Luzerner lächerlich gemacht haben. Vielleicht sind sie kurzzeitig in der Szene unten durch, aber wen juckt das schon? Ich dachte immer Fanliebe sei einer der Hauptmotive, egal ob als Gelegenheitsfan, Ultra oder Haupttribünengänger - scheinbar ist die "street credibility" aber wichtiger. Was juckts mich, was die SK Faschos über uns denken? Was kümmerts die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?

Kommt mir hier ein bisschen vor wie nach 20 Jahren Ehe und das Schlafzimmer war die letzten 3 Jahre tot. Jetzt könnte man wieder rammeln, müsste einfach nen Gummi anziehen. Und da wird dann doch rumgetrötzelt.

Und nein, ich war beim Xamax Spiel nicht vor dem Stadion. Ich war drin.
Wo die Sonne des Niveaus tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#207 Beitrag von Simmel »

Es geht mir nicht um die Luzerner. Für die haben die Rahmenbedingungen gestimmt und sind rein, das ist legitim.

Ich spreche von den Kurven die draussen geblieben sind u.A unsere oder auch die Basler. Für die stimmten die Rahmenbedingungen ja nicht und wenn sie nun zurückkommen ohne dass sich was ändert, dann ist das in meinen Augen unglaubwürdig. Schlussendlich soll aber jeder für sich Entscheiden
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#208 Beitrag von yoda »

Gibt es jetzt Auswärtsreisli mit gemeinsamen Grillen vor dem Stadion? Auch eine Variante. Ich bin überzeugt, beim Rostkübel gibt es draussen deutlich besseres Essen als drinnen!
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Balthasar
Beiträge: 104
Registriert: 26.10.11 @ 23:00

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#209 Beitrag von Balthasar »

yoda hat geschrieben: 28.07.21 @ 8:33 Gibt es jetzt Auswärtsreisli mit gemeinsamen Grillen vor dem Stadion? Auch eine Variante. Ich bin überzeugt, beim Rostkübel gibt es draussen deutlich besseres Essen als drinnen!
Die Züricher sagen grillieren ;-)

grillen wtf...
evtl. scho evtl. nöd

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 876
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#210 Beitrag von Klegg »

Balthasar hat geschrieben: 28.07.21 @ 10:20
yoda hat geschrieben: 28.07.21 @ 8:33 Gibt es jetzt Auswärtsreisli mit gemeinsamen Grillen vor dem Stadion? Auch eine Variante. Ich bin überzeugt, beim Rostkübel gibt es draussen deutlich besseres Essen als drinnen!
Die Züricher sagen grillieren ;-)

grillen wtf...
Züricher wtf...
出门问路,入乡问俗

Antworten