NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Hans Sarpei
Beiträge: 131
Registriert: 01.06.13 @ 13:17

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#151 Beitrag von Hans Sarpei »

Krass wie Miesepetrig hier einige schreiben. Einige vergessen wohl, dass GC der Aufsteiger gegen den Serienmeister YB einen Punkt erkämpft hat. Ein Meister der mit gefühlt 50 Punkte Vorsprung Meister geworden ist. Und das es Offensiv noch nicht läuft ist im Moment auch verständlich. Dass G.C. in einer sehr kurzen Vorbereitung das Hauptaugenmerk auf eine funktionierende Defensive legte ist klar. Und dies hat er bisher eindrucksvoll geschafft. Ein Saisonstart gegen die zwei klar besten Mannschaften der Schweiz so zu spielen, verdient höchsten Respekt. Wir kommen aus einer Saison in der wir knapp die Challenge League für uns entscheiden konnten. Ich bin mir sicher, dass die offensiven Abläufe sich in den nächsten Monaten verbessern werden und unter anderem Campana zu seinen Chancen kommt. Dann können wir uns ein Urteil über ihn bilden. In diesen beiden Spielen war es für ihn auch nicht einfach, da man praktisch nur mit dem Verteidigen beschäftigt war und die Unterstützung offensiv fehlte. Und die Torwart Diskussion sollte man auch lassen. Gestern hat er am Ende des Spiels wirklich gut gehalten und nicht wie von einigen eschrieben "angeschossen". Da schauen mir einige zu fest durch die GC/Matic-Brille. Ein Jörg Stiel, ein ehemaliger Nati Goalie, welcher jeden Tag mit den beiden Goalies arbeitet, wird bestimmt eher sehen welcher Torhüter die bessere Nummer Eins ist und nicht die GC Fans, welche die Spieler max 90 Minuten in der Woche spielen sehen. Matic hat halt den Aufstieg und das GC Herz. Man sollte aber immer den Moment sehen, welcher der Mannschaft mehr geben kann und anscheinend ist es im Moment Moreira.

Bleiben wir positiv. Wir spielen um den Ligaerhalt. Und ein Punkt gegen diese beide Teams ist ein guter Start.
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#152 Beitrag von kummerbube »

Hans Sarpei hat geschrieben: 01.08.21 @ 9:11 Bleiben wir positiv. Wir spielen um den Ligaerhalt. Und ein Punkt gegen diese beide Teams ist ein guter Start.
Vor allem erfreut einen die Art der Auftritte. Mutig, kämpferisch und verbissen. Dabei fehlte gestern der Abwehrchef, der Sturmgott und ein (so hört man munkeln) starker Mittelfeldspieler. Weiter so, Giorgio! Und wenn der Goalie so hält wie gestern, könnt ihr mira noch den Lehmann oder sonst einen Einbeiner in die Kiste stellen. :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Dbidu
Beiträge: 471
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#153 Beitrag von Dbidu »

Wir haben gegen Basel einen Punkt, welcher verdient gewesen wäre verloren, jetzt haben wir ein Punkt, ein wenig mit Glück gewonnen. Das gleicht sich in einer Saison immer wieder aus.
Campagna wird den Knopf schon noch öffnen. Kein Jahr ist es her, da haben wir alles negative über Leo geschrieben, den Schluss kennen wir ja.
Letzte Saison hat Matic gefühlte 80 % aller Abschläge ins out befördert, bei jedem Corner oder Flanke mussten wir zittern, auf der Linie sackstark. Cvetkovic hat sich im Training wieder reingekämpft, darum durfte er spielen. Bei Mimi habe ich wie schon geschrieben vor dem Spiel Angst, dass nicht gross auf ihn gesetzt wird. In den nächsten 1-2 Wochen wird sicher noch ein routinierter Knipser verpflichtet. Auch Kawabe ist im Training anscheinend sensationell.
Jetzt kann es aufwärts gehen, die 2 stärksten Mannschaften haben wir in der Vorrunde bereits vorbei, hoffe wir holen in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#154 Beitrag von Maho »

https://www.bernerzeitung.ch/yb-und-gc- ... 6498010590

Ein GC-Feuerwerk in Bern – aber nur neben dem Platz
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#155 Beitrag von Papa Bouba »

Gilgamesh hat geschrieben: 01.08.21 @ 8:32

4 Spiele in einer neu zusammengestellten Mannschaft mit neuem Trainer, in einem neuen Land mir unbekannter Kultur und einem Wetter diesen Sommer welches jedem Ecuadorianer das Herz erwärmt, denke auch das sollte reichen um ihn abschliessend zu Verurteilen. 😉
Ja, natürlich. Es könnte sein, dass sein Knopf irgendwann mal aufgeht, in ein paar Wochen oder Monaten - oder auch nie.
Es ist so, dass man nie wissen kann, wie schnell und gut ein geholter Spieler sich adaptiert, das ist richtig.
Andererseits gibt es Dinge, die man beobachten und bewerten kann. Technik, Schnelligkeit, Passgenauigkeit, Kampf - zum Beispiel. Das wird sich nicht entscheidend ändern.
Es geht ja nicht darum, Campana abzuschreiben, wäre super wir hätten einen Latino-Knipser, sondern darum zu ermessen versuchen, was er möglicherweise noch bringen kann.
Ich darf dich bei dieser Gelegenheit daran erinnern, dass wir Herc, Bolla und andere ebenfalls neu bei uns haben - die allerdings haben sich bisher sehr gut integriert und spielen bereits guten Fussball, der evtl. noch besser werden wird. Auch dies ist nicht Campana-Bashing, sondern eine Feststellung.
Ich hoffe, er wird ein Stürmer, der von Real, Barça und City begehrt werden wird.

Wie bereits geschrieben - gegen die Schweine ein paar Tore und ich wäre masslos zufrieden mit seiner Integration!

tooempty
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.18 @ 10:38

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#156 Beitrag von tooempty »

Es verwundert mich ja schon nicht, dass wir immer etwas an der Leistung auszusetzen haben. Wir sind schliesslich GC und sollten uns immer nach oben orientieren. Ich werde nie zufrieden sein, wenn jemand als Saisonziel nicht absteigen will. Ich will immer Titel sehen, dass muss immer der Anspruch für GC sein.
Wir müssen uns aber auch der Realität gewähr sein, dass wir mit Dusel und dem Wohlwollen der Konkurrenz aus der Challenge League aufgestiegen sind. Die halbe Mannschaft war im Startspiel neu dabei, unser Mittelfeld-Star vergammelt noch auf dem Amt und der Top-Stürmer ist noch nicht da. Nachdem wir bei den Testspielen allesamt nicht überzeugen konnten, schwante mir Böses vor den den Spielen gegen die beiden Serienmeister der vergangenen Jahre.
Und doch, siehe da, es geschehen Wunder. Wir dominieren zeitweise gegen Basel und könnten durchaus als Sieger vom Platz. Gegen YB ist der Klassenunterschied zwar klar ersichtlich, aber trotzdem können wir mithalten.
Weil die ganze Mannschaft kämpft. Etwas, was im vergangenen Jahr ständig moniert werde. Wenn die Leute keine fussballerische Klasse haben, sollen sie wenigstens kämpfen. Und das machen sie jetzt ganz ordentlich. Contini hat den Jungs eine tolle Mentalität eingeimpft. Das ist immer das Erste, was man als Trainer überhaupt machen kann. Jetzt können wir Schritt für Schritt an den Defiziten arbeiten.

1 Punkt aus den ersten zwei Spielen. 0:2 Torverhältnis. Wenn mir das jemand vor 2 Wochen gesagt hätte, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Klar würde ich lieber 2 Siege sehen. Klar muss da noch eine Steigerung kommen. Klar müssen wir personell noch einige Positionen verstärken. Aber das kommt gut. Die Saison ist noch lang, doch das Fundament stimmt für mich bereits. Auf jeden Fall sieht es schon besser aus, als die letzten Jahre. Allez GC!

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#157 Beitrag von Maho »

1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Antworten