NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#131 Beitrag von Papa Bouba »

AppleBee hat geschrieben: 31.07.21 @ 22:48 Ich weiss nicht. Ich finde keinen wirklich schlecht. Überzeugen konnte auch niemand. Auch der vielgelobte Cvetkovic hatte einen Aussetzer drinnen, der auf Superleague-Niveau grundsätzlich ausgenutzt wird. YB fehlte es an allen Enden. Ich weiss nicht wieso dieser Trainer den Fassnacht nicht mal ins Aufgebot genommen hat, aber mir solls recht sein. Was ich sehr schön finde ist, dass Contini wirklich ein Kollektiv hinbekommen hat. Ich zieh den Hut vor dem Mann. Da hat ein gewisser portugiesischer Trainer eine Saison lang gewurstelt und nix hinbekommen und der Contini macht das so locker als praktisch erste Amtshandlung! Wow.
Für mich ist der beste Mann bei GC an der Seitenlinie gestanden.
Super zusammengefasst!

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1049
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#132 Beitrag von maisen20 »

Papa Bouba hat geschrieben: 31.07.21 @ 22:45
Simmel hat geschrieben: 31.07.21 @ 22:37
Papa Bouba hat geschrieben: 31.07.21 @ 22:34 Campana überzeugt nicht.
Das siehst du nach einem Spiel bei dem 3:32 Torschüsse stehen und der Stürmer mehr mit Verteidigen beschäftigt ist als mit Angreifen? Respekt
Wir, zumindest ich, habe(n) ihn bereits 180 Minuten gesehen und dabei keine einzige gute Aktion.
Auch kämpferisch bloss Mittelmass. Er ist auch langsam, technisch limitiert, passen kann es auch nicht, das genügt gegen gute Verteidiger nicht.
Nein, da braucht es einen viel besseren.
Ich denke, das sieht GC und CG ebenso, denn man sucht genau diesen.
Du halt nicht. Naja ...
Trifft es leider schon. Als ich ihn im ersten Spiel einen Sprint mache sah, wo er den gegnerischen Torwart unter Druck setzen wollte, wartete ich vergebens auf die Beschleunigung. Das war extrem erschreckend.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#133 Beitrag von yoda »

Also so eine Statistik habe ich noch selten gesehen: 30 Schüsse gegen uns. Aber eine 0 gegen den Meister, sehr gut.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#134 Beitrag von Lion King »

AppleBee hat geschrieben: 31.07.21 @ 22:48 Ich weiss nicht. Ich finde keinen wirklich schlecht. Überzeugen konnte auch niemand. Auch der vielgelobte Cvetkovic hatte einen Aussetzer drinnen, der auf Superleague-Niveau grundsätzlich ausgenutzt wird. YB fehlte es an allen Enden. Ich weiss nicht wieso dieser Trainer den Fassnacht nicht mal ins Aufgebot genommen hat, aber mir solls recht sein. Was ich sehr schön finde ist, dass Contini wirklich ein Kollektiv hinbekommen hat. Ich zieh den Hut vor dem Mann. Da hat ein gewisser portugiesischer Trainer eine Saison lang gewurstelt und nix hinbekommen und der Contini macht das so locker als praktisch erste Amtshandlung! Wow.
Für mich ist der beste Mann bei GC an der Seitenlinie gestanden.
Da waren noch ganz andere nicht im Aufgebot von YB. Man muss ein starkes Kader haben, wenn man so rotieren kann.

Meschack Elia
David von Ballmoos
Mohamed Camara
Christian Fassnacht

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#135 Beitrag von Ciri »

Nach der ersten Halbzeit hoffte ich, wir wären das Basel aus der ersten Runde.
Zusammengefasst 1 Punkt und nur zwei Gegentore aus den ersten beiden Spielen gegen die beiden stärksten Mannschaften der Liga mit einer neu zusammengestellten Mannschaft. Der Fahrplan stimmt so weit.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#136 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Auf einen Punkt auswärts beim Serienmeister darf man als Aufsteiger sicherlich stolz sein. Kompliment insbesondere an die drei Innenverteidiger - dafür, dass wir praktisch unter Dauerdruck standen, hatte YB nicht viele gute Möglichkeiten. Und wenn, war Moreira zur Stelle und zeigte, dass Contini wohl nicht ohne Grund auf ihn setzt. Etwas ernüchternd dagegen - zumal nach dem erfrischenden Auftritt gegen Basel - der Spielaufbau, gefühlt haben wir praktisch keinen Ball länger als ein paar Sekunden in den eigenen Reihen halten können. Da wird gegen Lausanne natürlich mehr kommen müssen. Aber bin zuversichtlich, dass es gut kommt, und geniesse es einstweilen einfach, das Roundup der Challenge League mit halber Aufmerksamkeit vorbeiflimmern zu lassen, im Wissen, dass uns das zum Glück nichts mehr angeht :D
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Sergio+
Beiträge: 2586
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#137 Beitrag von Sergio+ »

Kollektiv, Kampf, Abwehren dass hat G.C. den Jungs beigebracht. Jetzt sollte Ballhalten und Spielaufbau dazu kommen. Nicht zu vergessen: Abschlüsse.
Eins ums andere. 1 Punkt auswärts als Aufsteiger gegen den Meister. :!:

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#138 Beitrag von Simmel »

Papa Bouba hat geschrieben: 31.07.21 @ 22:45
Simmel hat geschrieben: 31.07.21 @ 22:37
Papa Bouba hat geschrieben: 31.07.21 @ 22:34 Campana überzeugt nicht.
Das siehst du nach einem Spiel bei dem 3:32 Torschüsse stehen und der Stürmer mehr mit Verteidigen beschäftigt ist als mit Angreifen? Respekt
Wir, zumindest ich, habe(n) ihn bereits 180 Minuten gesehen und dabei keine einzige gute Aktion.
Auch kämpferisch bloss Mittelmass. Er ist auch langsam, technisch limitiert, passen kann es auch nicht, das genügt gegen gute Verteidiger nicht.
Nein, da braucht es einen viel besseren.
Ich denke, das sieht GC und CG ebenso, denn man sucht genau diesen.
Du halt nicht. Naja ...
Ich bewerte halt keine Spieler nach 180 von insgesamt 3240 Minuten.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#139 Beitrag von Lion King »

maisen20 hat geschrieben: 31.07.21 @ 20:42
bocca hat geschrieben: 31.07.21 @ 20:34 Top Abstoss des Keepers. :?
Wird wohl nur G.C. wissen, wieso diese Pfeiffe im Tor steht! Langsam aber sicher eine Frechheit!
hihi. schon eine riesen Frechheit :lol:

Der Beste: Völlig klar! Der neue GC-Keeper André Moreira, der mehrmals super reagiert. Gegen Sulejmani (80.) rettet der Portugiese, der von Belenenses kam, gar sensationell!

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA 2. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich (Sa. 31.7.21, 20:30 Uhr)

#140 Beitrag von Magic-Kappi »

Simmel hat geschrieben: 31.07.21 @ 23:11
Papa Bouba hat geschrieben: 31.07.21 @ 22:45
Simmel hat geschrieben: 31.07.21 @ 22:37

Das siehst du nach einem Spiel bei dem 3:32 Torschüsse stehen und der Stürmer mehr mit Verteidigen beschäftigt ist als mit Angreifen? Respekt
Wir, zumindest ich, habe(n) ihn bereits 180 Minuten gesehen und dabei keine einzige gute Aktion.
Auch kämpferisch bloss Mittelmass. Er ist auch langsam, technisch limitiert, passen kann es auch nicht, das genügt gegen gute Verteidiger nicht.
Nein, da braucht es einen viel besseren.
Ich denke, das sieht GC und CG ebenso, denn man sucht genau diesen.
Du halt nicht. Naja ...
Ich bewerte halt keine Spieler nach 180 von insgesamt 3240 Minuten.
Ich mache das jeweils nach 10 Minuten ;) . Und dieser Campana kann definitiv tschutten. Das waren ganz einfach, wie du gesagt hast, nicht die dankbarsten Spiele für ihn. Eigentlich unmöglich nach so einem Spiel überhaupt eine Aussage über ihn zu machen.
Er hat seinen Job defensiv (!) solidarisch und aufopferungsvoll getan heute.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten