NLA 3. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne-Sports (Sa. 07.08.21, 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Balthasar
Beiträge: 104
Registriert: 26.10.11 @ 23:00

Re: NLA 3. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne-Sports (Sa. 07.08.21, 20:30 Uhr)

#171 Beitrag von Balthasar »

Gebore ide Stadt am See hat geschrieben: 09.08.21 @ 13:14
Balthasar hat geschrieben: 09.08.21 @ 12:57
Gebore ide Stadt am See hat geschrieben: 09.08.21 @ 12:42

Sorry, wenn man sich als so wichtig erachtet, und das ist die Kurve eigentlich auch, soll man doch immerhin vors Stadion kommen.
Ach? Zuerst (Spiel gegen Basel) hiess es: so ein trauriger Haufen; kann man gleich zuhause bleiben, und jetzt soll man doch wieder kommen?

Im Statement steht ganz klar: Vor dem Stadion oder anderweitig. Es wurde diesesmal ein anderer Weg gewählt. (Es wären wahrscheinlich 30-50 Leute gewesen…)
Ihr hättet also wahrscheinlich bei eurem Event-Besuch die Kurve ausgelacht und ihr hättet euch wieder als Basher ausgezeichnet.

Geht euer Mätchli schauen aber mischt euch nicht in Angelegenheiten ein von denen Ihr keine Ahnung habt.

KKJPD hat bereits fortgeschrittene Ideen für post-Corona Eintrittsregeln in Fussballstadien.

Die gesamte Fanszene der Schweiz macht mit ausser Luzern. (Sogar in der Nati B)
Zumindest ich habe mich nicht über die draussen gegen Basel lustig gemacht. Und jetzt alle hier als Eventfans zu verunglimpfen, ist sicher nicht gerecht. Wenn wir drei Spiele nach dem Aufstieg schon "Eventfans" haben ist ja grossartig.

Zum Punkt "anderweitig": Genau das verstehe ich eben nicht. Das wichtigste im Fussball sind immer noch diese 90 Minuten, und da gar nicht präsent zu sein, verstehe ich nicht. Natürlich kann man hier nicht nur die Kurve nennen, am Samstag sind auch andere Zuschauer ferngeblieben.
Sorry... Habe hier bewusst Event geschrieben um ein bisschen anzustacheln. Da immer nur vollgas gegen die Kurven geschossen wird.
Ich bin selbst nur ein ''normaler'' Fan; kann den Gedanken der Fanszenen der Schweiz aber genau nachfühlen.
Mit den Erfahrungen die aus der Vergangenheit gemacht wurden, verstehe ich diese auch zu 100% und sie sind definitv als ernst zu betrachten!

Sobald die Kurven wieder im Stadion sind werde ich auch meinen Event Wortgebrauch ändern auf ein Fussballspiel das für ALLE sein muss. Und nicht nur für diejenigen die freiwillig das Covid-Zertifikat inkl. ID zeigen möchten.
Dies muss unter allen Umständen gegeben sein.

Ich will niemanden gegenseitig aufhetzen. Wir gehören alle zusammen und wir stehen oder fallen alle zusammen! <3
evtl. scho evtl. nöd

ian
Beiträge: 29
Registriert: 06.06.15 @ 13:57

Re: NLA 3. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne-Sports (Sa. 07.08.21, 20:30 Uhr)

#172 Beitrag von ian »

Ich finde es sogar richtig wenn die Kurve sich von den Spielen ganz fern hält. Du kannst nicht in einem Statement sagen das du wegen möglicher Repression dem Stadion fernbleibst (was ich auch unterstütze und richtig finde) aber gleichzeitig sagen das man die derzeitigen Massnahmen zur Bekämpfung von Corona versteht und respektiert aber dann mit 100 Personen zusammen vorm Stadion stehn, das macht für mich in der jetzigen Lage nicht wirklich sinn und wiederspricht sich.

gotham25
Beiträge: 1485
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: NLA 3. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne-Sports (Sa. 07.08.21, 20:30 Uhr)

#173 Beitrag von gotham25 »

Das "traurige" ist halt, dass die Kurven der anderen Clubs auch boykottieren aber die meisten Clubs dann trotzdem ein paar Tausend Zuschauer hinkriegen (Ferien, schlechtes Wetter, TV Spiel, Corona , etc haben auch die anderen Clubs..)

Vielleicht gibt es ja das Szenario, dass in ein paar Runden plötzlich ein paar neue Fans in der Kurve stehen..

Balthasar
Beiträge: 104
Registriert: 26.10.11 @ 23:00

Re: NLA 3. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne-Sports (Sa. 07.08.21, 20:30 Uhr)

#174 Beitrag von Balthasar »

gotham25 hat geschrieben: 09.08.21 @ 14:20 Das "traurige" ist halt, dass die Kurven der anderen Clubs auch boykottieren aber die meisten Clubs dann trotzdem ein paar Tausend Zuschauer hinkriegen (Ferien, schlechtes Wetter, TV Spiel, Corona , etc haben auch die anderen Clubs..)

Vielleicht gibt es ja das Szenario, dass in ein paar Runden plötzlich ein paar neue Fans in der Kurve stehen..
Probiers doch aus. Nimm dein persönliches Megaphon und Trommel mit und reiss etwas an ^^

VIEL ERFOLG!
evtl. scho evtl. nöd

Benutzeravatar
Sevi
Beiträge: 899
Registriert: 15.08.06 @ 8:39

Re: NLA 3. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne-Sports (Sa. 07.08.21, 20:30 Uhr)

#175 Beitrag von Sevi »

Ohne mich jetzt bis ins letzte Detail eingelesen und informiert zu haben, würde mich mal interessieren, woher diese Infos über konkrete Pläne von personalisierten Tickets in Zürich kommen? Gibt es da konkrete Quellen? Wie weit sind diese Pläne? Einige Fakten zu dieser Aktion würde die Akzeptanz bei den Fans evtl. etwas erhöhen.

Ansonsten wäre vielleicht mal eine schweizerisch-demokratische Abstimmung innerhalb der Kurve angebracht.

yes
Beiträge: 107
Registriert: 24.01.16 @ 15:36

Re: NLA 3. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne-Sports (Sa. 07.08.21, 20:30 Uhr)

#176 Beitrag von yes »

Balthasar hat geschrieben: 09.08.21 @ 12:57
Ihr hättet also wahrscheinlich bei eurem Event-Besuch die Kurve ausgelacht und ihr hättet euch wieder als Basher ausgezeichnet.
Nichts schreit so sehr nach Event wie der Aufsteiger von diesem Jahr gegen den Aufsteiger vom letzten Jahr in einem verhassten Stadion und mit 2.5 tausend Zuschauern. :roll:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 3. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne-Sports (Sa. 07.08.21, 20:30 Uhr)

#177 Beitrag von kummerbube »

User Knight87 hat übrigens fürs Derby auch die passenden Eventschuhe vorrätig! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

hard9i
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.21 @ 18:38

Re: NLA 3. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne-Sports (Sa. 07.08.21, 20:30 Uhr)

#178 Beitrag von hard9i »

stygi hat geschrieben: 09.08.21 @ 11:40 So, nach über 10 Jahren nur mitlesen, muss ich echt wieder einmal etwas loswerden.

War am Samstag im Stadion und hab ein gutes Spiel gesehen und eine Mannschaft, die es verdient hat, von einer Kurve unterstützt zu werden.

Im Bezug auf die Sektor IV Wichtigtuerei:
- Zertifikat wurde getrennt vom Eintrittsticket geprüft wie von Locusto dargelegt.
- Draussen vor dem Stadion war nichts zu sehen oder zu hören von den Sektor IV Jüngern.
- Die meisten Fans im B akzeptieren immer noch eure Bitte, die Kurve leer zu lassen, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Ihr verwechselt wohl um was es hier wirklich geht. Wenn die Köpfe der Kurve/Sektor IV einfach ein Problem mit den geltenden Corona-Massnahmen haben, bleibt zu Hause oder geht an irgendeine Querdenker Demo. Aber solch einen Mist vonwegen Angst vor personalisierten Tickets etc. vorschieben geht gar nicht. Ich bin auch nicht einverstanden mit den Massnahmen, welche Sion und Lausanne getroffen haben, aber GC hat sich klar von solchen Vorhaben distanziert. Euer Getäubele ist also aus GC Sicht durch nichts gerechtfertigt und schadet nur uns selbst.

Und wenn ihr den Mist wirklich aufrechterhalten wollt, zieht es wenigstens richtig durch. Versammelt euch vor dem Stadion und macht Lärm von draussen, wie angekündigt. Aber so wie am Samstag seid ihr einfach nur traurig und nicht Ernst zu nehmen. Ich hoffe am nächsten Heimspiel stehen alle in die Kurve, mit oder ohne euch.
+1, bin sogar für personalisierte Tickets, vor was habt ihr bubis Angst? Wenn man für was einsteht, dann macht es doch auch mit Namen, oder habt ihr Angst, am Montag nicht mehr Arbeiten gehen zu können?

nolens
Beiträge: 305
Registriert: 24.10.10 @ 23:11

Re: NLA 3. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne-Sports (Sa. 07.08.21, 20:30 Uhr)

#179 Beitrag von nolens »

Uff da werden wohl einige auf die Welt kommen wenn der peinliche Boykott zu Ende geht und weiterhin nur 3'000 Nasen im Stadion sitzen :mrgreen:

hard9i
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.21 @ 18:38

Re: NLA 3. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne-Sports (Sa. 07.08.21, 20:30 Uhr)

#180 Beitrag von hard9i »

nolens hat geschrieben: 09.08.21 @ 20:27 Uff da werden wohl einige auf die Welt kommen wenn der peinliche Boykott zu Ende geht und weiterhin nur 3'000 Nasen im Stadion sitzen :mrgreen:
Naja, da gebe ich dir leider recht... Daher lohnt sich der Aufschrei nicht... Auf einen guten nächsten Match und Hopp GCZ!

Antworten