NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 365
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#131 Beitrag von Stadion2024 »

1angryman hat geschrieben: 22.08.21 @ 11:16
Stadion2024 hat geschrieben: 22.08.21 @ 10:29
AppleBee hat geschrieben: 22.08.21 @ 9:20
Dem gibts wirklich nicht mehr viel anzufügen. Der Gegner hat einfach einen Lauf. Das merkt man halt an so Szenen wie beim 1:1. Der Ceesay macht irgendwas komisches mit dem Ball (ich glaube er verstolpert ihn noch fast) und kann irgendwie einen Pass spielen. Der Pass kommt dem Stürmer perfekt in den Lauf und dieser schaut nicht mal und trifft den Ball kein bisschen. Hast du als Mannschaft nicht so einen Lauf, dann verschiesst du aus solchen Lagen oder donnerst den Ball übers Tor. Dass der so reingeht, nachdem der Ball nur gerade abgefälscht und gar nicht geschossen wird, das ist einfach nur Glück - respektive für uns Pech.
Du sprichst es richtig an. In der entscheidenden Szene sind 9vs11 Spieler auf dem Feld. Da stimmte einfach auch die Zuordnung für einen Moment nicht. Ich würde aber keinem von unseren Leuten einen Fehler zusprechen. Nicht einmal Abrashi... Die Diskussion war ja schon am Laufen vonwegen rot/nicht rot/Fingerspitzengefühl Schiri/Schiri gekauft usw. Ich denke hier muss man das so stehen lassen. Gab für eine dumme Aktion in der Amir das Bein stehen lässt eine gelb/rote Karte (ist Fact so). Das hat uns zu viel Kraft gekostet und wenn man in jedem modernen Fussballspiel zwischen 5-8 Minuten nachspielen lässt, dann ist das einfach auch zu viel für die Spieler.
Was mich immer noch nervt sind die mindestens 15 Meter Einwurf Geschummle zum Schluss - für mich die Schlüsselszene zum 2:1. Alles war auf Bolla fokussiert und der Linienrichter reagiert nicht, dass der Einwurf NIEMALS auf Höhe Strafraum war!! Voll gepennt alle. Passierte genau vor meinen Augen im C-Sektor. Die Frage stellt sich grundsätzlich, bei welchen Situationen ein VAR in Zukunft eingreifen soll/darf. Aber die Kameras waren wohl alle sowieso auf Bolla gerichtet, der am Boden lag.

Bad luck aber war ja nicht das letzte Derby…
Ja, hat mich auch geärgert. Niederlage ist ober bitter. Anderseits überwiegt bei mir dennoch das Positive. GC war bis zum Platzverweis mindestens ebenbürtig, mit GC-Brille sogar deutlich überlegen. Contini und die sportliche Führung haben bereits Erstaunliches geleistet. Der FCZ müsste (!) aktuell individuell noch viel besser sein, als ein Aufsteiger. Davon war gar nichts zu erkennen. Wenn man sich noch vor Augen führt, dass man gegen die aktuellen Leader und den zweiten sehr unglücklich verloren und gegen die klar beste Mannschaft sich ein Unentschieden erkämpft hat, stimmt mich das zuversichtlich für den Rest der Saison.

Bezüglich Zuschauer: in den vergangenen Jahren wurde enorm viel kaputt gemacht. Glaube das braucht jetzt Geduld, eine seriöse Führung ohne Skandale alle 2 Monate und vor allem gute Leistungen auf dem Platz. Dann geht das auch wieder hoch. Das gilt im Fussball im Allgemeinen und für GC im Besonderen.
👍

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1048
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#132 Beitrag von maisen20 »

Eren hat geschrieben: 21.08.21 @ 20:59
maisen20 hat geschrieben: 21.08.21 @ 19:56 Verdammter Sch* Schiri! Ganz klar das Spiel mit der gelb roten Karte entschieden! Niemals muss man da eine zweite gelbe Karte geben!!
nein die muss man nicht geben. man muss aber auch nicht so reingehen, 40 sekunden nachdem man schon eine gelbe wegen groben foulspiel bekommen hat.
einfach ziemlich trottelig vom amir
Ja da hast du recht! Aber ein guter Schiedsrichter, mit Fingerspitzengefühl und auch ein wenig Weitsicht würde da nicht sofort wieder gelb ziehen. Das ist ganz klar entweder fehlendes Fingerspitzengefühl (genug FCZ Spieler haben praktisch identische Fouls gemacht und nicht mal die erste gelbe Karte bekommen!) oder der Schiedsrichter war halt einfach nicht unparteiisch!

Klar ist aber auch, dass Abrashi oftmals zu hart und ungestüm in die Zweikämpfe geht. Das sah man bereits die drei Spiele zuvor. Für mich ist das mittlerweile fehlende Spielintelligenz oder er ist übermotiviert.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#133 Beitrag von Simmel »

maisen20 hat geschrieben: 22.08.21 @ 14:33
Eren hat geschrieben: 21.08.21 @ 20:59
maisen20 hat geschrieben: 21.08.21 @ 19:56 Verdammter Sch* Schiri! Ganz klar das Spiel mit der gelb roten Karte entschieden! Niemals muss man da eine zweite gelbe Karte geben!!
nein die muss man nicht geben. man muss aber auch nicht so reingehen, 40 sekunden nachdem man schon eine gelbe wegen groben foulspiel bekommen hat.
einfach ziemlich trottelig vom amir
Ja da hast du recht! Aber ein guter Schiedsrichter, mit Fingerspitzengefühl und auch ein wenig Weitsicht würde da nicht sofort wieder gelb ziehen. Das ist ganz klar entweder fehlendes Fingerspitzengefühl (genug FCZ Spieler haben praktisch identische Fouls gemacht und nicht mal die erste gelbe Karte bekommen!) oder der Schiedsrichter war halt einfach nicht unparteiisch!

Klar ist aber auch, dass Abrashi oftmals zu hart und ungestüm in die Zweikämpfe geht. Das sah man bereits die drei Spiele zuvor. Für mich ist das mittlerweile fehlende Spielintelligenz oder er ist übermotiviert.
Eher ersteres. Dort fehlt es ihm extrem.

Andere Frage. Bleibt er nun eig bei 3 Gelben stehen? Die Gelb-Rote war ja seine 4. bereits
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#134 Beitrag von Magic-Kappi »

Simmel hat geschrieben: 22.08.21 @ 15:19
maisen20 hat geschrieben: 22.08.21 @ 14:33
Eren hat geschrieben: 21.08.21 @ 20:59
nein die muss man nicht geben. man muss aber auch nicht so reingehen, 40 sekunden nachdem man schon eine gelbe wegen groben foulspiel bekommen hat.
einfach ziemlich trottelig vom amir
Ja da hast du recht! Aber ein guter Schiedsrichter, mit Fingerspitzengefühl und auch ein wenig Weitsicht würde da nicht sofort wieder gelb ziehen. Das ist ganz klar entweder fehlendes Fingerspitzengefühl (genug FCZ Spieler haben praktisch identische Fouls gemacht und nicht mal die erste gelbe Karte bekommen!) oder der Schiedsrichter war halt einfach nicht unparteiisch!

Klar ist aber auch, dass Abrashi oftmals zu hart und ungestüm in die Zweikämpfe geht. Das sah man bereits die drei Spiele zuvor. Für mich ist das mittlerweile fehlende Spielintelligenz oder er ist übermotiviert.
Eher ersteres. Dort fehlt es ihm extrem.

Andere Frage. Bleibt er nun eig bei 3 Gelben stehen? Die Gelb-Rote war ja seine 4. bereits
Laut SFL hat er jetzt 2 Gelbe und eine Rote Karte.
Das heisst eine Gelb-Rote wird einfach als Rote gewertet.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#135 Beitrag von Papa Bouba »

AppleBee hat geschrieben: 22.08.21 @ 9:20 Dem gibts wirklich nicht mehr viel anzufügen. Der Gegner hat einfach einen Lauf. Das merkt man halt an so Szenen wie beim 1:1. Der Ceesay macht irgendwas komisches mit dem Ball (ich glaube er verstolpert ihn noch fast) und kann irgendwie einen Pass spielen. Der Pass kommt dem Stürmer perfekt in den Lauf und dieser schaut nicht mal und trifft den Ball kein bisschen. Hast du als Mannschaft nicht so einen Lauf, dann verschiesst du aus solchen Lagen oder donnerst den Ball übers Tor. Dass der so reingeht, nachdem der Ball nur gerade abgefälscht und gar nicht geschossen wird, das ist einfach nur Glück - respektive für uns Pech.
Du sprichst es richtig an. In der entscheidenden Szene sind 9vs11 Spieler auf dem Feld. Da stimmte einfach auch die Zuordnung für einen Moment nicht. Ich würde aber keinem von unseren Leuten einen Fehler zusprechen. Nicht einmal Abrashi... Die Diskussion war ja schon am Laufen vonwegen rot/nicht rot/Fingerspitzengefühl Schiri/Schiri gekauft usw. Ich denke hier muss man das so stehen lassen. Gab für eine dumme Aktion in der Amir das Bein stehen lässt eine gelb/rote Karte (ist Fact so). Das hat uns zu viel Kraft gekostet und wenn man in jedem modernen Fussballspiel zwischen 5-8 Minuten nachspielen lässt, dann ist das einfach auch zu viel für die Spieler.
Der Ausgleich war Klasse herausgespielt. Der Dubel trifft den Ball sehr wohl. Was schlecht war, war wie einfach sich unser Verteidiger ausspielen liess. Der Pass in den Raum war aber super. Kaum verteidigbar.
Das muss man nicht runter spielen.

Eher das 1x0 war glückhaft.

Danch hatten wir keine einzige herausgespielte Chance. Daran müssen wir arbeiten. Denn das Verteidigen und der Aufbau in der Mitte ist ganz gut, über erwarten gut bis super, alle trafen gestern die richtigen Entscheidungen, das war Klasse.
Aber gegen vorne ging nix.

Er war auch schwer, weil die schweine hinten rein standen, bzw. hintenrein gedrückt wurden.

Und obwohl zu 10nt hätten wir den Punkt nach Hause bringen können. Auch hier war ein Moment Unachtsamkeit und wenig entschlossenes Handeln der Grund für das zweite Tor. Dieses war glückhaft, das ist so, aber auch erarbeitet.

Wenn wir die restlichen 3 Derbys gewinnen, bin ich zufrieden.

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#136 Beitrag von Magic-Kappi »

Apropos Abrashi: Spielerisch bislang der schlechteste Transfer.
Ausserdem könnte man Pusic getrost verkaufen. Der entwickelt sich seit längerer Zeit nicht mehr weiter und Kohle für ihn gibt es nur noch jetzt.
Blöderweise sind es die beiden Identifikationsfiguren.

Und fürs nächste Spiel evtl Cvetkovic anstelle Arigonis.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#137 Beitrag von kummerbube »

Magic-Kappi hat geschrieben: 22.08.21 @ 16:31 Und fürs nächste Spiel evtl Cvetkovic anstelle Arigonis.
Arigoni der einzige der letztjährigen Gurken der sich gut entwickelt willst du rausnehmen? Und ersetzen mit dem Pflock der gestern das Offside verhinderte, und damit die Niederlage besiegelte? :?

Du solltest weiter Bratzen zeugen oder Gaggikarren rühmen, aber bitte verschone uns mit deinen dramatisch miesen Fussballsachkenntnissen. :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#138 Beitrag von Watzlawik »

Magic-Kappi hat geschrieben: 22.08.21 @ 16:31 Apropos Abrashi: Spielerisch bislang der schlechteste Transfer.
Ausserdem könnte man Pusic getrost verkaufen. Der entwickelt sich seit längerer Zeit nicht mehr weiter und Kohle für ihn gibt es nur noch jetzt.
Blöderweise sind es die beiden Identifikationsfiguren.

Und fürs nächste Spiel evtl Cvetkovic anstelle Arigonis.
Ich schätze deine Spielereinschätzungen sehr, gerade auch letzte Saison, wo du m.M.n. richtigerweise Leo "die Lanze" gehalten hast (nicht schwul gemeint).
Hier glaube ich aber, liegst du falsch. Abrashi wurde sicherlich nicht wegen seiner spielerischen, sondern gerade wegen seiner kämpferischen Qualitäten geholt. Auch wenn er im Derby etwas "zu kämpferisch", unglücklich oder gar stümperhaft agiert hat, bin ich überzeugt, dass ein Spielertyp wie er sehr, sehr wichtig ist. Ein Leithammel, wie wir ihn letzte Saison nicht hatten.
Bei Pusic gebe ich dir insofern recht, dass seine Entwicklung suboptimal läuft. Als alter Fussballromantiker bin ich auch bei dir, dass er und Amir absolute Identifikationsfiguren sind. Und solche Spieler müssen zwingend an den Verein gebunden werden, auch wenn sie vielleicht nicht unumstrittene Stammspieler sind, sind sie dennoch unglaublich wichtig für die Fans. Wollen wir wieder mehr Menschen ins Stadion bewegen, müssen wir neben dem Erfolg auch solche Spieler haben.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#139 Beitrag von Magic-Kappi »

kummerbube hat geschrieben: 22.08.21 @ 16:55
Magic-Kappi hat geschrieben: 22.08.21 @ 16:31 Und fürs nächste Spiel evtl Cvetkovic anstelle Arigonis.
Arigoni der einzige der letztjährigen Gurken der sich gut entwickelt willst du rausnehmen? Und ersetzen mit dem Pflock der gestern das Offside verhinderte, und damit die Niederlage besiegelte? :?

Du solltest weiter Bratzen zeugen oder Gaggikarren rühmen, aber bitte verschone uns mit deinen dramatisch miesen Fussballsachkenntnissen. :x
Ich bin ja weiss Gott kein Cvetkovic-Fan. Aber wenn du behauptest, dass Arigoni der einzige sei, der sich positiv entwickle, dann warst du beim Spiel gegen YB entweder mit der Betreuung demenzkranker Bewohner beschäftigt oder bist mit deiner Schwanzverlängerung aka Automobil den Zürichberg rauf und runter gekurvt. Da zeigte Cvetkovic eine mindestens ebenso erstaunliche Entwicklung wie Arigoni.
Cvetkovic musste beim 1:2 ja an die Grundlinie runter, weil Omeragic zu ebendieser lief.
Arigoni liess Marchesano einfach laufen beim 1:1 und war auch ansonsten gegen Ceesay/Marchesano zusammen mit Margreitter komplett überfordert.
In einer 3er-Abwehr würde ich definitv Cvetkovic einem Arigoni vorziehen. Arigoni könnte, wenn schon, für die linke Abwehrseite anstelle von diesem furchtbaren Lenjani eine Überlegung wert sein. Er hat diese Position auch schon gespielt. Obwohl gestern Hoxha eigentlich nichts falsch machte.
Arigoni entwickelt sich zu einem polyvalanten Backup-Abwehrspieler. Bei all den Sperren und Verletzungen, die noch folgen werden, wird er auch zu seiner Chance kommen.
Sobald Loosli spielberechtigt ist, wird sich die Diskussion Arigoni oder Cvetkovic vermutlich unter Contini eh erübrigen :? .
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#140 Beitrag von Magic-Kappi »

Watzlawik hat geschrieben: 22.08.21 @ 17:07
Magic-Kappi hat geschrieben: 22.08.21 @ 16:31 Apropos Abrashi: Spielerisch bislang der schlechteste Transfer.
Ausserdem könnte man Pusic getrost verkaufen. Der entwickelt sich seit längerer Zeit nicht mehr weiter und Kohle für ihn gibt es nur noch jetzt.
Blöderweise sind es die beiden Identifikationsfiguren.

Und fürs nächste Spiel evtl Cvetkovic anstelle Arigonis.
Ich schätze deine Spielereinschätzungen sehr, gerade auch letzte Saison, wo du m.M.n. richtigerweise Leo "die Lanze" gehalten hast (nicht schwul gemeint).
Hier glaube ich aber, liegst du falsch. Abrashi wurde sicherlich nicht wegen seiner spielerischen, sondern gerade wegen seiner kämpferischen Qualitäten geholt. Auch wenn er im Derby etwas "zu kämpferisch", unglücklich oder gar stümperhaft agiert hat, bin ich überzeugt, dass ein Spielertyp wie er sehr, sehr wichtig ist. Ein Leithammel, wie wir ihn letzte Saison nicht hatten.
Bei Pusic gebe ich dir insofern recht, dass seine Entwicklung suboptimal läuft. Als alter Fussballromantiker bin ich auch bei dir, dass er und Amir absolute Identifikationsfiguren sind. Und solche Spieler müssen zwingend an den Verein gebunden werden, auch wenn sie vielleicht nicht unumstrittene Stammspieler sind, sind sie dennoch unglaublich wichtig für die Fans. Wollen wir wieder mehr Menschen ins Stadion bewegen, müssen wir neben dem Erfolg auch solche Spieler haben.
Genau das sagte ich in einem meiner früheren Posts. Abrashi hat eine enorm wichtige Funktion. Deshalb schrieb ich vorhin "spielerisch". Und spielerisch ist Abrashi keine Offenbarung.
Kawabe, davon bin ich überzeugt, bringt kämpferisch und läuferisch ebenso viel auf den Rasen. Dazu ist er technisch einiges stärker und wesentlich intelligenter im Verhalten.
Und Diani ist für mich nach wie vor technisch einer der besten. Wenn es Contini schafft, ihm seine Nonchalance auszutreiben, dann ist er ein weit überdurchschnittlicher 6er für diese Liga.
Rein fussballerisch wäre bei mir momentan Pusic draussen. Abrashi (wegen der Leithammelfunktion) zusammen mit Diani und dazu Kawabe mal auf der Pusic-Position bringen. Könnte mir vorstellen, dass Kawabe für diese offensive Rolle durchaus geeignet wäre.
Darum: Wenn einer aus der Serie A ein passables Angebot macht für Pusic, würde ich ihn ziehen lassen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten