NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 428
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#111 Beitrag von LivioZanetti »

Papa Bouba hat geschrieben: 21.08.21 @ 20:06
Gamboa hat geschrieben: 21.08.21 @ 20:04
Papa Bouba hat geschrieben: 21.08.21 @ 20:01 Uebrigens, das erste Foul v Abrashi hätte im Grunde auch bereits Rot sein können. Die zweite war nur dämlich.
Rot? :mrgreen:
Leider wahr.

Ja, sein Bein war auf der Höhe des Schienbeins und null zurückgezogen, im Gegenteil.
Aber das müssen wir nun wirklich nicht ausdiskutieren. Er kriegt Gelb und gefühlte 5 Sekunden später macht er Sch*. In seinem Alter sollte dies nicht mehr passieren.
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#112 Beitrag von Goegi »

Sehe es ähnlich wie viele hier drin. Die Mannschaft ist gut organisiert, der Ball lief gut in der eigenen Reihen, vor allem in der ersten Halbzeit wo wir noch nicht in Unterzahl agieren mussten.
Die rote Karte habe ich nicht mitbekommen weil ich am Imbisstand ewig warten musste bis ich mein Bier und Pommes bekam. :evil:
Danach ist klar, dass man verteidigen muss uns das hat man lange Zeit gut gemacht. Unglücklich dann, dass man in der entscheidenden Szene gar 2 Mann weniger auf dem Feld hatte (glaube es war Bolla, der sich pflegen lassen liess).
Mir persönlich hat Kawabe nach der Einwechslung gut gefallen. Er ist technisch stark, schnell, flink und scheint auch die nötige Spielintelligenz zu haben. Denke an dem werden wir noch viel Freude haben.
Das Team ist solide, ich sehe aber auch noch vorne Bedarf an einem durchschlagskräftigen Stürmer, insbesondere sollte Bonatini noch länger ausfallen. Ansonsten sehe ich viel positives, da wächst etwas Gutes zusammen.

Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#113 Beitrag von Papa Bouba »

Nach dem Durchatmen. Riesige Scheissniederlage. Ich hasse, so zu verlieren.
Gleich ob verdient oder unverdient. 7 Mal sieglos. Das ist zuviel.

ABER:
Wir waren sehr gut dran, im Ballbesitz, in den Zweikämpfen, beim 2. Ball, in der Ballverteilung, im Einsatz, in der Taktik.
In all dem waren wir überlegen.
Note 10.

ALLE spielten gut, zu meinem Erstaunen. Sogar Arigoni.
G.C. leistet eine unglabliche Arbeit.

Dennoch - wir haben bloss 4 Punkte nach 4 Spielen. Das ist wenig. Gut, wir haben nun die 2 stärksten der Liga und ein Derby, gewaltiges Programm.
Wenig Punkte bedeuten aber höheren Druck bei den anderen Spielen.
Sehen wir, wie es gehen wird. Zuversichtlich können wir sein, scheint mir.

Allerdings..... nach vorne ging wenig. Da gibt es nichts schön zu reden. Es hat weder jemand, der kreativ ist in der Mitte (vielleicht kommt der Japaner noch), noch schnelle und technisch versierte Stürmer, die aus einer mageren Situation was machen können.
Mir scheint, das ist das was fehlt.

Ich hoffe stark auf Nadjack, der wird Impulse nach vorne bringen.
Aber Stürmer (Mehrzahl) brauchen wir dringend. Schnelle, technisch versierte und wenn mögiich Knipser.

Schade, sehr schade.

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 782
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#114 Beitrag von Ciri Sforza »

Ich weiss ich mache mich gleich unbeliebt, aber ich habe bis jetzt alle Spiele bis auf das YB live gesehen und ich erwarte mehr von Pusic. Das er heute nach Amirs out zurückfallen muss ist mir schon klar, aber in jedem der Spiele die ich gesehen habe wirkte Peti sowohl glücklos und teilweise auch frustriert, sogar gegen Widnau.

Ich hoffe er fängt sich wieder und wird uns noch Freude bereiten. Aber wie gesagt ich erwarte mehr von ihm, doch wenn nicht mehr kommt (warum auch immer), dann soll er einem Anderen Platz machen.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#115 Beitrag von Stadion2024 »

Ciri Sforza hat geschrieben: 21.08.21 @ 23:05 Ich weiss ich mache mich gleich unbeliebt, aber ich habe bis jetzt alle Spiele bis auf das YB live gesehen und ich erwarte mehr von Pusic. Das er heute nach Amirs out zurückfallen muss ist mir schon klar, aber in jedem der Spiele die ich gesehen habe wirkte Peti sowohl glücklos und teilweise auch frustriert, sogar gegen Widnau.

Ich hoffe er fängt sich wieder und wird uns noch Freude bereiten. Aber wie gesagt ich erwarte mehr von ihm, doch wenn nicht mehr kommt (warum auch immer), dann soll er einem Anderen Platz machen.
Sehe ich genau gleich!

gotham25
Beiträge: 1485
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#116 Beitrag von gotham25 »

Waren die FCZ-Zuschauerzahlen wieder gefaltet und es hatte eigentlich mehr GC als FCZ Fans....
. : :evil: :shock: shock:

GC Supporter
Beiträge: 4571
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#117 Beitrag von GC Supporter »

Ui das du die ZS Zahl ansprichst. Wenn man die Sektoren anschaut ist das doch ein Trauerspiel wie sich unsere Kurve dezimiert über die Jahre....
Ob das aktiv angegangen werden sollte?? Oder ob man dereinst noch mit einer Handvoll Fans in der Kurve in den HT ziehen will?

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 941
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#118 Beitrag von FINCH »

Hat sich sky sun das derby entgehen lassen?

Tolle Leistung vom Team, GC war überlegen bis zur roten Karte. Schade zeigt der Schiri kein Fingerspitzengefühl und schade war man beim 2-1 nur noch 9 Spieler(bolla hatte nen Krampf)

Bin immer noch überzeugt dass es eine tolle Saison wird, die Jungs machen Freude. Der FCZ wird nicht mehr lange sa oben stehen, kam eigentlich nicht viel von ihnen.

Sehr gutes Spiel von Hoxha,Campana und Kawabe.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#119 Beitrag von Leistungsträger ZH »

der Präsi hatte doch angekündigt nun einige monate in Shanghaj zu bleiben. Es war wohl nie geplant dass er dauerhaft in Züri anwesend sein wird.
So viel Freude die Mannschaft macht, ich bleibe kritisch dem Ganzen gegenüber. Grundsätzlich zu sagen, ja Chinesen planen ein Engagement langfristig und bleiben der Sache treu, halte ich für verblendet. Es kommt schliesslich immer auf den Einzelnen drauf an. Wie er handelt und so...

zeigt auch das Beispiel Inter, wo nach wenigen Jahren etwas nicht mehr zu stimmen scheint. Beim neuen San Siro ist der Architektenwettbewerb kurz vor Abschluss und es war abgemacht dass jeder Verein die hälfte zahlt. Von den blauschwarzen Chinesen ist aber diesbezüglich rein gar nichts mehr zu hören, keine Zusage, kein Statement, gar nichts. Ohne dass es bei uns auch so laufen muss aber es ist eben auch dies möglich, da sollte man nicht allzu blauäugig sein. Allerdings wenn wir uns jetzt 2-3 Jahre Mühe geben, werden wir eventuell auch leichter wieder einen inländischen Investor finden

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#120 Beitrag von AppleBee »

FINCH hat geschrieben: 22.08.21 @ 8:36 Hat sich sky sun das derby entgehen lassen?

Tolle Leistung vom Team, GC war überlegen bis zur roten Karte. Schade zeigt der Schiri kein Fingerspitzengefühl und schade war man beim 2-1 nur noch 9 Spieler(bolla hatte nen Krampf)

Bin immer noch überzeugt dass es eine tolle Saison wird, die Jungs machen Freude. Der FCZ wird nicht mehr lange sa oben stehen, kam eigentlich nicht viel von ihnen.

Sehr gutes Spiel von Hoxha,Campana und Kawabe.
Dem gibts wirklich nicht mehr viel anzufügen. Der Gegner hat einfach einen Lauf. Das merkt man halt an so Szenen wie beim 1:1. Der Ceesay macht irgendwas komisches mit dem Ball (ich glaube er verstolpert ihn noch fast) und kann irgendwie einen Pass spielen. Der Pass kommt dem Stürmer perfekt in den Lauf und dieser schaut nicht mal und trifft den Ball kein bisschen. Hast du als Mannschaft nicht so einen Lauf, dann verschiesst du aus solchen Lagen oder donnerst den Ball übers Tor. Dass der so reingeht, nachdem der Ball nur gerade abgefälscht und gar nicht geschossen wird, das ist einfach nur Glück - respektive für uns Pech.
Du sprichst es richtig an. In der entscheidenden Szene sind 9vs11 Spieler auf dem Feld. Da stimmte einfach auch die Zuordnung für einen Moment nicht. Ich würde aber keinem von unseren Leuten einen Fehler zusprechen. Nicht einmal Abrashi... Die Diskussion war ja schon am Laufen vonwegen rot/nicht rot/Fingerspitzengefühl Schiri/Schiri gekauft usw. Ich denke hier muss man das so stehen lassen. Gab für eine dumme Aktion in der Amir das Bein stehen lässt eine gelb/rote Karte (ist Fact so). Das hat uns zu viel Kraft gekostet und wenn man in jedem modernen Fussballspiel zwischen 5-8 Minuten nachspielen lässt, dann ist das einfach auch zu viel für die Spieler.

Antworten