NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
nolens
Beiträge: 305
Registriert: 24.10.10 @ 23:11

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#121 Beitrag von nolens »

GC Supporter hat geschrieben: 22.08.21 @ 7:56 Ui das du die ZS Zahl ansprichst. Wenn man die Sektoren anschaut ist das doch ein Trauerspiel wie sich unsere Kurve dezimiert über die Jahre....
Ob das aktiv angegangen werden sollte?? Oder ob man dereinst noch mit einer Handvoll Fans in der Kurve in den HT ziehen will?
"Sobald der Erfolg da ist, werden auch wieder Leute kommen." :P :P :P

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#122 Beitrag von GC Supporter »

Müsste wohmöglich von den Fans passieren. Da nur eine GS oder ein Museum nicht ein Fan mehr ins Stadion bringt.
Wenn man schaut wie sich die anderen selber vermarktet haben, muss man eingestehen dass das nicht über alle zweifel erhaben ist und in späteren Jahren kranke auswüchse nach sich gezogen hatte. Aber dennoch früchte getragen hat.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#123 Beitrag von Vorwaerts »

Müsste womöglich in Solothurn passieren. In Zürich haben es die Niederhasen längst verspielt.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#124 Beitrag von Stadion2024 »

AppleBee hat geschrieben: 22.08.21 @ 9:20
FINCH hat geschrieben: 22.08.21 @ 8:36 Hat sich sky sun das derby entgehen lassen?

Tolle Leistung vom Team, GC war überlegen bis zur roten Karte. Schade zeigt der Schiri kein Fingerspitzengefühl und schade war man beim 2-1 nur noch 9 Spieler(bolla hatte nen Krampf)

Bin immer noch überzeugt dass es eine tolle Saison wird, die Jungs machen Freude. Der FCZ wird nicht mehr lange sa oben stehen, kam eigentlich nicht viel von ihnen.

Sehr gutes Spiel von Hoxha,Campana und Kawabe.
Dem gibts wirklich nicht mehr viel anzufügen. Der Gegner hat einfach einen Lauf. Das merkt man halt an so Szenen wie beim 1:1. Der Ceesay macht irgendwas komisches mit dem Ball (ich glaube er verstolpert ihn noch fast) und kann irgendwie einen Pass spielen. Der Pass kommt dem Stürmer perfekt in den Lauf und dieser schaut nicht mal und trifft den Ball kein bisschen. Hast du als Mannschaft nicht so einen Lauf, dann verschiesst du aus solchen Lagen oder donnerst den Ball übers Tor. Dass der so reingeht, nachdem der Ball nur gerade abgefälscht und gar nicht geschossen wird, das ist einfach nur Glück - respektive für uns Pech.
Du sprichst es richtig an. In der entscheidenden Szene sind 9vs11 Spieler auf dem Feld. Da stimmte einfach auch die Zuordnung für einen Moment nicht. Ich würde aber keinem von unseren Leuten einen Fehler zusprechen. Nicht einmal Abrashi... Die Diskussion war ja schon am Laufen vonwegen rot/nicht rot/Fingerspitzengefühl Schiri/Schiri gekauft usw. Ich denke hier muss man das so stehen lassen. Gab für eine dumme Aktion in der Amir das Bein stehen lässt eine gelb/rote Karte (ist Fact so). Das hat uns zu viel Kraft gekostet und wenn man in jedem modernen Fussballspiel zwischen 5-8 Minuten nachspielen lässt, dann ist das einfach auch zu viel für die Spieler.
Was mich immer noch nervt sind die mindestens 15 Meter Einwurf Geschummle zum Schluss - für mich die Schlüsselszene zum 2:1. Alles war auf Bolla fokussiert und der Linienrichter reagiert nicht, dass der Einwurf NIEMALS auf Höhe Strafraum war!! Voll gepennt alle. Passierte genau vor meinen Augen im C-Sektor. Die Frage stellt sich grundsätzlich, bei welchen Situationen ein VAR in Zukunft eingreifen soll/darf. Aber die Kameras waren wohl alle sowieso auf Bolla gerichtet, der am Boden lag.

Bad luck aber war ja nicht das letzte Derby…

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#125 Beitrag von GC Supporter »

Vorwaerts hat geschrieben: 22.08.21 @ 10:22 Müsste womöglich in Solothurn passieren. In Zürich haben es die Niederhasen längst verspielt.
Ich bezweifle das die gurken aufgrund des Clubs und dessen verhalten eine solche Kurve haben...

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#126 Beitrag von Vorwaerts »

Ich bezweifle, dass du den leisesten Hauch einer Ahnung hast wovon du redest.

econ
Beiträge: 97
Registriert: 10.05.21 @ 22:46

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#127 Beitrag von econ »

Unlgaublich wie sich das Pack, samt Medien, über ein 2:1 gegen den Aufsteiger freut, nachdem sie in 40 min Überzahl nur zwei Halbchancen erspielten.
Von der ersten Halbzeit ganz zu schweigen, dass war schon fast Einbahn-Fussball.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 841
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#128 Beitrag von AUUUH »

gotham25 hat geschrieben: 22.08.21 @ 7:10 Waren die FCZ-Zuschauerzahlen wieder gefaltet und es hatte eigentlich mehr GC als FCZ Fans....
. : :evil: :shock: shock:
Dass es der fcz nicht so genau nimmt beim zählen ist ja schon länger bekannt. Das waren nie und nimmer 14'000 Nasen im Stadion, eher so um die 10'000
AUUUH!!!

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#129 Beitrag von 1angryman »

Stadion2024 hat geschrieben: 22.08.21 @ 10:29
AppleBee hat geschrieben: 22.08.21 @ 9:20
FINCH hat geschrieben: 22.08.21 @ 8:36 Hat sich sky sun das derby entgehen lassen?

Tolle Leistung vom Team, GC war überlegen bis zur roten Karte. Schade zeigt der Schiri kein Fingerspitzengefühl und schade war man beim 2-1 nur noch 9 Spieler(bolla hatte nen Krampf)

Bin immer noch überzeugt dass es eine tolle Saison wird, die Jungs machen Freude. Der FCZ wird nicht mehr lange sa oben stehen, kam eigentlich nicht viel von ihnen.

Sehr gutes Spiel von Hoxha,Campana und Kawabe.
Dem gibts wirklich nicht mehr viel anzufügen. Der Gegner hat einfach einen Lauf. Das merkt man halt an so Szenen wie beim 1:1. Der Ceesay macht irgendwas komisches mit dem Ball (ich glaube er verstolpert ihn noch fast) und kann irgendwie einen Pass spielen. Der Pass kommt dem Stürmer perfekt in den Lauf und dieser schaut nicht mal und trifft den Ball kein bisschen. Hast du als Mannschaft nicht so einen Lauf, dann verschiesst du aus solchen Lagen oder donnerst den Ball übers Tor. Dass der so reingeht, nachdem der Ball nur gerade abgefälscht und gar nicht geschossen wird, das ist einfach nur Glück - respektive für uns Pech.
Du sprichst es richtig an. In der entscheidenden Szene sind 9vs11 Spieler auf dem Feld. Da stimmte einfach auch die Zuordnung für einen Moment nicht. Ich würde aber keinem von unseren Leuten einen Fehler zusprechen. Nicht einmal Abrashi... Die Diskussion war ja schon am Laufen vonwegen rot/nicht rot/Fingerspitzengefühl Schiri/Schiri gekauft usw. Ich denke hier muss man das so stehen lassen. Gab für eine dumme Aktion in der Amir das Bein stehen lässt eine gelb/rote Karte (ist Fact so). Das hat uns zu viel Kraft gekostet und wenn man in jedem modernen Fussballspiel zwischen 5-8 Minuten nachspielen lässt, dann ist das einfach auch zu viel für die Spieler.
Was mich immer noch nervt sind die mindestens 15 Meter Einwurf Geschummle zum Schluss - für mich die Schlüsselszene zum 2:1. Alles war auf Bolla fokussiert und der Linienrichter reagiert nicht, dass der Einwurf NIEMALS auf Höhe Strafraum war!! Voll gepennt alle. Passierte genau vor meinen Augen im C-Sektor. Die Frage stellt sich grundsätzlich, bei welchen Situationen ein VAR in Zukunft eingreifen soll/darf. Aber die Kameras waren wohl alle sowieso auf Bolla gerichtet, der am Boden lag.

Bad luck aber war ja nicht das letzte Derby…
Ja, hat mich auch geärgert. Niederlage ist ober bitter. Anderseits überwiegt bei mir dennoch das Positive. GC war bis zum Platzverweis mindestens ebenbürtig, mit GC-Brille sogar deutlich überlegen. Contini und die sportliche Führung haben bereits Erstaunliches geleistet. Der FCZ müsste (!) aktuell individuell noch viel besser sein, als ein Aufsteiger. Davon war gar nichts zu erkennen. Wenn man sich noch vor Augen führt, dass man gegen die aktuellen Leader und den zweiten sehr unglücklich verloren und gegen die klar beste Mannschaft sich ein Unentschieden erkämpft hat, stimmt mich das zuversichtlich für den Rest der Saison.

Bezüglich Zuschauer: in den vergangenen Jahren wurde enorm viel kaputt gemacht. Glaube das braucht jetzt Geduld, eine seriöse Führung ohne Skandale alle 2 Monate und vor allem gute Leistungen auf dem Platz. Dann geht das auch wieder hoch. Das gilt im Fussball im Allgemeinen und für GC im Besonderen.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA 4. Spieltag: FC Zürich vs Grasshopper Club Zürich (Sa. 21.08.21, 18:00 Uhr)

#130 Beitrag von GC Supporter »

Vorwaerts hat geschrieben: 22.08.21 @ 10:52 Ich bezweifle, dass du den leisesten Hauch einer Ahnung hast wovon du redest.
Kannst mir gerne eine PN schreiben, wo du mir deine Ansicht schildern kannst.

Antworten