NLA 5. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Servette FC (So. 29.08.21, 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLA 5. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Servette FC (So. 29.08.21, 16:30 Uhr)

#61 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Simmel hat geschrieben: 29.08.21 @ 18:30 Ein "Sackschwaches" Spiel und man holt gegen ein eingespieltes Servette einen Punkt. Damit kann ich durchaus leben
ich sah wenig biss und emotionen, das gibt mir zu denken. für solch schlechten fussball brauchts keine chinamillionen. das ist einfach ein schlechter witz. ich hätte eine mannschaft zusammengebaut mit pusic, margreitter und cvetkovic als aggressivleader, ohne söldner. andere klubs mit sehr wenig kohle haben mehr punkte als wir. was macht z.B. dieser goalie besser als matic ?

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA 5. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Servette FC (So. 29.08.21, 16:30 Uhr)

#62 Beitrag von Sergio+ »

Am Schiri und VAR hat's heute nicht gelegen. Ein "erduselter" Punkt.
Gab es in Hälfte 1 noch Licht und Schatten, waren sie in Hälfte 2 platt. :shock:

Spielaufbau: Entweder lernen die mal wie man zum eigenen Spieler passt, oder dann müssen sie denn Ball selber nach vorne tragen. Kommt's zu einem Foul, haben sie einen Standard. Mangels Spielwitz und -ideen die einzige Möglichkeit momentan Tore zu schiessen :roll:

Toti ist auch in offensiver Rolle zu langsam, 2x blöd den Ball verloren. Cvetkovic ist für SuperLeague nicht geeignet. Sofern man in der SuperLeague verbleibt, muss man da nächste Saison viele Umstellungen vornehmen und Geld in Hand nehmen.

Falls noch irgendwie möglich (Cup; siehe Lugano) Santos von der Kontigentsliste streichen lassen. Bei Ribeiro und Momoh (Meisterschaftsminuten) ist wohl schon Hopfen und Malz verloren. Diese Plätze sind für diese Saison verschenkt. :evil:

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA 5. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Servette FC (So. 29.08.21, 16:30 Uhr)

#63 Beitrag von Sergio+ »

Voltan hat geschrieben: 29.08.21 @ 18:35 Contini hat für mich das Spiel kaputt gemacht. Wechselt für mich zu defensiv. Am Ende kein Stürmer mehr auf dem Platz. Statt den heute auffälligen Kawabe nimmt man doch Diani vom Platz und wenn man die halbe Verteidigung auswechselt, sollte ein Arigoni sicher nicht zu jenen gehören die drauf bleiben dürfen.
So wie Ende letzter Saison gegen Aarau. Alles nach vorne werfen, in einen Konter laufen und verlieren. Nein, danke :!: Diese Saison werden wir jeden Punkt in der Endabrechnung brauchen, der man auf irgendeine Art zusammenklauben kann.
Er hat wohl eingesehen, dass heute schon 1 Punkt ein Gewinn ist.

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 626
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: NLA 5. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Servette FC (So. 29.08.21, 16:30 Uhr)

#64 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 29.08.21 @ 18:37
Simmel hat geschrieben: 29.08.21 @ 18:30 Ein "Sackschwaches" Spiel und man holt gegen ein eingespieltes Servette einen Punkt. Damit kann ich durchaus leben
ich sah wenig biss und emotionen, das gibt mir zu denken. für solch schlechten fussball brauchts keine chinamillionen. das ist einfach ein schlechter witz. ich hätte eine mannschaft zusammengebaut mit pusic, margreitter und cvetkovic als aggressivleader, ohne söldner. andere klubs mit sehr wenig kohle haben mehr punkte als wir. was macht z.B. dieser goalie besser als matic ?
Heute definitiv NICHTS. Haltbare Kiste, grauenvolle Abschläge, kein Einfluss auf's Team... :evil:
Ja das isch öisi Wält,...

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA 5. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Servette FC (So. 29.08.21, 16:30 Uhr)

#65 Beitrag von AppleBee »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 29.08.21 @ 18:37
Simmel hat geschrieben: 29.08.21 @ 18:30 Ein "Sackschwaches" Spiel und man holt gegen ein eingespieltes Servette einen Punkt. Damit kann ich durchaus leben
ich sah wenig biss und emotionen, das gibt mir zu denken. für solch schlechten fussball brauchts keine chinamillionen. das ist einfach ein schlechter witz. ich hätte eine mannschaft zusammengebaut mit pusic, margreitter und cvetkovic als aggressivleader, ohne söldner. andere klubs mit sehr wenig kohle haben mehr punkte als wir. was macht z.B. dieser goalie besser als matic ?
Ja - es gibt schlechte und gute Spiele. Jetzt willst du alles in Frage stellen? Contini macht ein super Job. An ihm liegts nicht. In meinen Augen war der Gegner einfach gut eingespielt und besser” in Schwung” als wir.

Papa Bouba
Beiträge: 626
Registriert: 03.04.21 @ 19:44

Re: NLA 5. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Servette FC (So. 29.08.21, 16:30 Uhr)

#66 Beitrag von Papa Bouba »

Die ersten Spiele waren gut. Dieses war es nicht.

Die Frage ist, welches GC sehen wir von nun an?
Dieses von heute ist Kandidat für den Abstieg.

Man kann sich winden und drehen - ohne einen guten Stürmer und wohl noch (mindestens) jemand, der physisch und ballverteilerisch was bringt, in der Mitte rennen wir in den Stress.
Da ist jedes weitere Wort verschenkt.

Ja, jeder Punkt ist wichtig. Aber das ist mir zu wenig als Horizont. Dafür gehe ich nicht in die Laube und friere und hungere.
Ohne Spektakel keine Fans.
20 Jahre Sch* sind zuviel. Das verträgt nix mehr.

Die Chinesen sollen endlich ihre gestohlenen Millionen bei uns parken. Und zwar richtig. Und nicht sushi-abstinente Japsen .

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLA 5. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Servette FC (So. 29.08.21, 16:30 Uhr)

#67 Beitrag von Goegi »

Sergio+ hat geschrieben: 29.08.21 @ 18:41
Voltan hat geschrieben: 29.08.21 @ 18:35 Contini hat für mich das Spiel kaputt gemacht. Wechselt für mich zu defensiv. Am Ende kein Stürmer mehr auf dem Platz. Statt den heute auffälligen Kawabe nimmt man doch Diani vom Platz und wenn man die halbe Verteidigung auswechselt, sollte ein Arigoni sicher nicht zu jenen gehören die drauf bleiben dürfen.
So wie Ende letzter Saison gegen Aarau. Alles nach vorne werfen, in einen Konter laufen und verlieren. Nein, danke :!: Diese Saison werden wir jeden Punkt in der Endabrechnung brauchen, der man auf irgendeine Art zusammenklauben kann.
Er hat wohl eingesehen, dass heute schon 1 Punkt ein Gewinn ist.
Würde ich auch meinen, bei diesem Spielverlauf nehmen wir den Punkt gerne mit. Gegen vorne lief so ziemlich nichts. Jedes mal wenn Diani oder Gomes den Ball im Aufbauspiel hatten, hielt mir der Atem an. Auch beim aberkannten 1:2 ging ein grausamer Ballverlust von Gomes voraus. Das muss man einfach abstellen.
Bzgl. Kawabe, man sieht, dass er ein guter Fussballer ist, der aber noch Zeit braucht. Das war aber klar als man ihn holte.
Man merkte, dass uns Abrashi fehlte.
Abhacken, war eines der schlechteren Spiele, den Punkt nehmen wir aber gerne.
Zuletzt geändert von Goegi am 29.08.21 @ 18:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLA 5. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Servette FC (So. 29.08.21, 16:30 Uhr)

#68 Beitrag von Maho »

Glücklicher Punkt gegen ein eingespieltes Servette. Nicht vergessen die Genfer erreichten letzte Saison einen Europaliga Platz. Bin zufrieden, da ist aber noch Luft nach oben. Forza Grasshoppers 8)
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: NLA 5. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Servette FC (So. 29.08.21, 16:30 Uhr)

#69 Beitrag von Rintintin_14 »

AppleBee hat geschrieben: 29.08.21 @ 18:53
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 29.08.21 @ 18:37
Simmel hat geschrieben: 29.08.21 @ 18:30 Ein "Sackschwaches" Spiel und man holt gegen ein eingespieltes Servette einen Punkt. Damit kann ich durchaus leben
ich sah wenig biss und emotionen, das gibt mir zu denken. für solch schlechten fussball brauchts keine chinamillionen. das ist einfach ein schlechter witz. ich hätte eine mannschaft zusammengebaut mit pusic, margreitter und cvetkovic als aggressivleader, ohne söldner. andere klubs mit sehr wenig kohle haben mehr punkte als wir. was macht z.B. dieser goalie besser als matic ?
Ja - es gibt schlechte und gute Spiele. Jetzt willst du alles in Frage stellen? Contini macht ein super Job. An ihm liegts nicht. In meinen Augen war der Gegner einfach gut eingespielt und besser” in Schwung” als wir.
Plus standen die Servettien sehr gut. Bei uns passte wenig zusammen. Solche Spiele gibt’s. Aus diesem Grund braucht man nicht alles zu hinterfragen. Bisher war unsere Abwehr ein Bollwerk. Heute vermisste ich gerade bei hohen Bällen die Dominanz der letzten Spiele. Mit Abrashi fehlte definitiv der Dirigent in der Mitte. In der zweiten HZ hatten wir ein inexistentes Mittelfeld. Bin trotz glückhaftem Remis nachwievor zuversichtlich. Einen Stürmer nähme ich trotzdem gerne noch.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA 5. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Servette FC (So. 29.08.21, 16:30 Uhr)

#70 Beitrag von Simmel »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 29.08.21 @ 18:37
Simmel hat geschrieben: 29.08.21 @ 18:30 Ein "Sackschwaches" Spiel und man holt gegen ein eingespieltes Servette einen Punkt. Damit kann ich durchaus leben
ich sah wenig biss und emotionen, das gibt mir zu denken. für solch schlechten fussball brauchts keine chinamillionen. das ist einfach ein schlechter witz. ich hätte eine mannschaft zusammengebaut mit pusic, margreitter und cvetkovic als aggressivleader, ohne söldner. andere klubs mit sehr wenig kohle haben mehr punkte als wir. was macht z.B. dieser goalie besser als matic ?
Es war sicher nicht das beste Spiel da hast du recht. Sehen wir den bisherigen Saisonverlauf bin ich aber zufrieden mit der Leistung

Basel gut gespeilt unglücklich verloren

YB keinen Stich gehabt aber ein Remis erkämpft.

Lausanne mehr oder weniger souverän gewonnen

Derby mind gleichwertig und sehr unglückliche Niederlage

Servette kein gutes Spiel und einen Punkt

Abgesehen von Spiel jetzt war aus meiner Sicht überall etwas positives dabei und das Servette halt einfach schon eingespielt ist und wir noch nicht hat man gemerkt, mit diesem Fakt kann ich Leben mit dem einen Punkt.

Kawabe muss man sicher noch etwa Zeit geben, schon nur um sich zu Aklimatisieren hier. Heute war er das erste mal so etwas wie ein 10er und das er was drauf hat das sieht man in jeder Aktion. Jetzt braucht es nach vorne noch einstudierte und funktionierende Laufwege, dann bin ich sicher kommen auch seine Bälle an.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten