NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 951
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#331 Beitrag von Ronny89 »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 27.10.21 @ 10:30 natürlich werden die nicht aufhören ! Irgendwann wirds der gesamten Gesellschaft zu viel, was die so treiben
Ich glaube die wachen erst richtig auf wen es den ersten Toten gibt. Punkteabzüge für dieses Saupack nur dies könnte etwas bewirken.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 894
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#332 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Ronny89 hat geschrieben: 27.10.21 @ 10:39
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 27.10.21 @ 10:30 natürlich werden die nicht aufhören ! Irgendwann wirds der gesamten Gesellschaft zu viel, was die so treiben
Ich glaube die wachen erst richtig auf wen es den ersten Toten gibt. Punkteabzüge für dieses Saupack nur dies könnte etwas bewirken.
es wird auch am samstag nicht ruhig bleiben und irgendwann werden die Medien nicht mehr schweigen können

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 941
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#333 Beitrag von Nikelodeon »

Ronny89 hat geschrieben: 27.10.21 @ 10:39
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 27.10.21 @ 10:30 natürlich werden die nicht aufhören ! Irgendwann wirds der gesamten Gesellschaft zu viel, was die so treiben
Ich glaube die wachen erst richtig auf wen es den ersten Toten gibt. Punkteabzüge für dieses Saupack nur dies könnte etwas bewirken.
Ja voll, es braucht ein erstes Todesopfer, dass überhaupt etwas gegen ein solches Pack unternommen wird. Der Canepa kann sich nicht mal beim GC-Anhang entschuldigen…Auch die fcz-Spieler könnten einmal Stellung nehmen, wie unakzeptabel das Ganze ist so à la Fairplay, Respekt und No Racism blablabla…Sie waren ja zu Gast! Bei Dzemaili & Co. wunderts mich aber eigentlich nicht. Die haben sowieso alle Schiss vor der eigenen Kurve!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 417
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#334 Beitrag von Reichmuth »

Lion King hat geschrieben: 27.10.21 @ 10:03
Stadion2024 hat geschrieben: 27.10.21 @ 9:45
Coltorti-nachfolger hat geschrieben: 27.10.21 @ 8:57 Spannend, dass die Medien das gestern noch nicht aufgegriffen haben.

Südkurve versuchte in Yverdon nach Spielschluss erneut aufs Feld zu gelangen, deckte die Spieler mit Bier und Wurfgegenständen ein und lieferten sich danach untereinander eine Prügelei im Block.
Sollen sich nur selber verprügeln! Besser geht‘s nicht!
Gemäss deren Forum sollen es übrigens dieselben Personen gewesen sein die jetzt die Leute zurückpiffen/zurückprügelten, die am Samstag noch die Leiter hingestellt haben :roll: Also wohl führende Leute aus der SK
https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... 39123.html

Hier ist deutlich zu sehen, wie mindestens zwei FCZ Fans den Rasen betreten. Wenn das die gleichen Leute sind, die die Leiter hingestellt haben frage ich mich wieso die noch frei herumlaufen und ein Stadion betreten können.

Benutzeravatar
blyce
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.21 @ 10:30

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#335 Beitrag von blyce »

Reichmuth hat geschrieben: 27.10.21 @ 11:21
Lion King hat geschrieben: 27.10.21 @ 10:03
Stadion2024 hat geschrieben: 27.10.21 @ 9:45

Sollen sich nur selber verprügeln! Besser geht‘s nicht!
Gemäss deren Forum sollen es übrigens dieselben Personen gewesen sein die jetzt die Leute zurückpiffen/zurückprügelten, die am Samstag noch die Leiter hingestellt haben :roll: Also wohl führende Leute aus der SK
https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... 39123.html

Hier ist deutlich zu sehen, wie mindestens zwei FCZ Fans den Rasen betreten. Wenn das die gleichen Leute sind, die die Leiter hingestellt haben frage ich mich wieso die noch frei herumlaufen und ein Stadion betreten können.
Das Traurige daran ist, dass in dem Artikel suggeriert wird, wie toll die SK das Ganze handhabt und wie vorbildlich die doch sind. Das geht mir total auf die Nerven. Anstatt genau mit diesen Bildern zu zeigen, was für ein Haufen das ist. Zum Gitter stürmen und die Yverdon-Spieler anpöbeln, mit Bier bewerfen und diese anspucken (Sek. 11 links neben dem Pfosten). Geschweige danach auch noch den Platz betreten.
Aber sympathisch, wenn man das Zurückhalten solcher Idioten loben muss. Dies ist eine Selbstverständlichkeit und muss nicht erwähnt werden. Aber man probiert sie schon wieder rein zu waschen.
1886 - 27 - 19

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#336 Beitrag von its coming home »

Irgendwie verwundert es mich, dass nun medientechnisch versucht wird durch Ringier und TA Media die Südkurve im positiven Licht erscheinen zu lassen. Die Schlagzeilen werden ja wirksam so platziert, dass dem gemeinen 08/15 Leser etwas suggestiert wird, dass Selbstregulation bei denen ja super funktioniert. Verlogenes Pack.

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 894
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#337 Beitrag von Leistungsträger ZH »

naja, der Zwerg hat in diesem Themenbereich halt die Macht über Ringier, durch diese Medienpartnerschaft. Da diktiert vielleicht er was geschrieben wird, wer weiss...

ich hielt diesen Typen schon immer für korrupt, kauft sich alles mit dem Geld seiner Alten
Zuletzt geändert von Leistungsträger ZH am 27.10.21 @ 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#338 Beitrag von Simmel »

its coming home hat geschrieben: 27.10.21 @ 12:38 Irgendwie verwundert es mich, dass nun medientechnisch versucht wird durch Ringier und TA Media die Südkurve im positiven Licht erscheinen zu lassen. Die Schlagzeilen werden ja wirksam so platziert, dass dem gemeinen 08/15 Leser etwas suggestiert wird, dass Selbstregulation bei denen ja super funktioniert. Verlogenes Pack.
Das wundert dich echt? Mich wundert eher das Blick die Ausschreitungen überhaupt aufgegriffen hat.

https://www.ringier.ch/de/medienmitteil ... er-des-fcz
Zuletzt geändert von Simmel am 27.10.21 @ 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Goegi
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#339 Beitrag von Goegi »

blyce hat geschrieben: 27.10.21 @ 11:53
Reichmuth hat geschrieben: 27.10.21 @ 11:21
Lion King hat geschrieben: 27.10.21 @ 10:03

Gemäss deren Forum sollen es übrigens dieselben Personen gewesen sein die jetzt die Leute zurückpiffen/zurückprügelten, die am Samstag noch die Leiter hingestellt haben :roll: Also wohl führende Leute aus der SK
https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... 39123.html

Hier ist deutlich zu sehen, wie mindestens zwei FCZ Fans den Rasen betreten. Wenn das die gleichen Leute sind, die die Leiter hingestellt haben frage ich mich wieso die noch frei herumlaufen und ein Stadion betreten können.
Das Traurige daran ist, dass in dem Artikel suggeriert wird, wie toll die SK das Ganze handhabt und wie vorbildlich die doch sind. Das geht mir total auf die Nerven. Anstatt genau mit diesen Bildern zu zeigen, was für ein Haufen das ist. Zum Gitter stürmen und die Yverdon-Spieler anpöbeln, mit Bier bewerfen und diese anspucken (Sek. 11 links neben dem Pfosten). Geschweige danach auch noch den Platz betreten.
Aber sympathisch, wenn man das Zurückhalten solcher Idioten loben muss. Dies ist eine Selbstverständlichkeit und muss nicht erwähnt werden. Aber man probiert sie schon wieder rein zu waschen.
Ich hatte genau die gleichen Gedanken. Eine Frechheit, wie man jetzt einzelne Exponenten der Südgurken Kurve zu Helden erklärt.

Airopers
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.21 @ 11:42

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#340 Beitrag von Airopers »

jokopfister hat geschrieben: 25.10.21 @ 9:39 Liebe GC-Verantwortliche

Eure Stellungnahme über die Vorkommnisse am Derby vom letzten Samstag wird in keinster Weise deren Tragweite gerecht. Es ist an der Zeit die Dinge beim Namen zu nennen. Die Aggressionen welche von der Südkurve seit Jahren gegenüber den Hoppers ausgehen, kann seitens Verein doch nicht mehr einfach stillschweigend hingenommen werden. Wenn sich 10-Jährige in der Stadt und Agglomeration nicht mehr mit einem GC-Logo zeigen können, ohne auf den Pausen- und Fussballplätzen auf’s übelste niedergemacht zu werden, und nun in diesem unsäglichen Stadion zum notabene zweiten Mal in solche Gefahr gebracht werden, wäre es höchste Zeit, sich schützend vor die Fans zu stellen.

Und zwar vor diese, die trotz Abstieg, Jahren der Misswirtschaft und kontinuierlichem Raubbau an der Marke GC, immer noch jede Woche in der Kurve stehen. Aber auch für jene wie mich oder meinen Sohn, die in den letzten Monaten so etwas wie eine Aufbruchstimmung ausmachen konnten und sich langsam wieder mit dem Club zu identifizieren beginnen. Davon hat es noch tausende mehr. Es liegt an der Führung diese nun auf ihrem Dornröschenschlaf zu wecken und für den Verein positiv einzustehen. Ein Fanshop und die Verlegung der Geschäftsstelle in die Stadt wäre ein weiterer Schritt in diese Richtung. Es wäre schade, wenn nach diesem tollen Fussballspiel, wiedermal eine Chance zur Heilung alter und neuer Wunden vertan werden würde.
+ 1
«Chli Respekt!», RC

Antworten