NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 434
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#211 Beitrag von LivioZanetti »

Magic-Kappi hat geschrieben: 24.10.21 @ 19:10 Welcher Idiot hat eigentlich dem BLICK das Video aus der Kurve zugestellt? Darauf sind einzelne Personen deutlich erkennbar. Vollspast :evil:
Vielleicht die selben, die nachher gejammert haben, das die Fackeln völlig unvorbereitet in die Kurve geflogen sind, obwohl man das Ganze bereits Minuten vorher abschätzen konnte..

Ps: Dachte der Auftrag war klar, für jedes Kind am Match ein Tor, nicht erfüllt ;)
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

its coming home
Beiträge: 1382
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#212 Beitrag von its coming home »

Simmel hat geschrieben: 24.10.21 @ 18:39 Der Grasshopper Club Zürich verurteilt die Vorfälle im Anschluss an das Zürcher Derby von Samstagabend aufs Schärfste und bedauert es, dass ein solches spektakuläres Fussballspiel durch einige sogenannte Fussballfans ruiniert wurde. Die Gefährdung von Zuschauern, Stadionpersonal und Spielern ist für GC inakzeptabel. Der Club erwartet nun, dass die Verantwortlichen identifiziert und entsprechend sanktioniert werden.

gcz.ch
Würde die Mannschaft so spielen wie die Marketingabteilung arbeitet, dann gäbe es weiterhin Derbys: GCZ vs. Red Star

Ganz, ganz schwach. Jetzt wäre der Moment, um mal vieles klarzustellen und sich ausnahmslos hinter die Fans stellen. Schade, Chance verpasst.

Benutzeravatar
Sokari
Beiträge: 253
Registriert: 25.09.06 @ 15:20

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#213 Beitrag von Sokari »

Simmel hat geschrieben: 24.10.21 @ 18:39 Der Grasshopper Club Zürich verurteilt die Vorfälle im Anschluss an das Zürcher Derby von Samstagabend aufs Schärfste und bedauert es, dass ein solches spektakuläres Fussballspiel durch einige sogenannte Fussballfans ruiniert wurde. Die Gefährdung von Zuschauern, Stadionpersonal und Spielern ist für GC inakzeptabel. Der Club erwartet nun, dass die Verantwortlichen identifiziert und entsprechend sanktioniert werden.

gcz.ch
wirklich katastrophale Stellungsnahme, aber repräsentiert perfekt die Tatsache, dass die Vereinsführung und Angestellten den Kontakt zu den Fans schon lange verloren haben. Da werden die eigenen Fans angegriffen und man reagiert mit kantenlosem wischi-waschi Firmen-Slang.
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 844
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#214 Beitrag von AUUUH »

Magic-Kappi hat geschrieben: 24.10.21 @ 19:10 Welcher Idiot hat eigentlich dem BLICK das Video aus der Kurve zugestellt? Darauf sind einzelne Personen deutlich erkennbar. Vollspast :evil:
Hoffentlich liest der Filmende hier mit. Keine Videos aus der Kurve! Gar keine! Egal ob für Insta / Snap / Blick oder sonstige Sch*
AUUUH!!!

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#215 Beitrag von -Elio- »

Es muss jetzt endlich etwas gehen...!!

Saisonlange Sperre der Südkurve, saftige Busse, Punktabzug, all das haben sie noch so sehr verdient. Nur löst dies das Problem nicht. Nicht der Club an sich und nicht die Fans als Gesamtpaket sollten schlussendlich bestraft werden. Es müssen zukünftig die Täter bestraft werden. Und das endlich mal richtig. Wenn sie dann mal verhaftet werden, sollten sie am Montag auch in der Bude fehlen... und nicht schon wieder auf freiem Fuss sein (dies nur so als Beispiel).
Die Gesetze in der Schweiz für solche Taten sind viel zu lasch. Das Problem kann man vielleicht endlich mal verkleinern, wenn die Strafen und somit die Gesetze verschärft werden. Aber das geht eben schlussendlich nur über die Politik.

Die Clubs und die Liga müssen hier den Starthebel betätigen. Doch wenn man hier so die offiziellen Statements liest, wird das wohl leider wieder nicht geschehen.

Wie es hier auch schon gesagt wurde, es ist ein Armutszeugnis für Zürich was hier immer abgeht. Man kann Derbys nur noch mit einem unguten Gefühl besuchen. Kann man sich an solchen Tage nur noch neutral ohne Fanutensilien bekleiden? Das kann es doch einfach nicht sein. Das kann und darf auch nicht im Interesse von der Clubführung sein, dass Zuschauer wegen solchen Deppen dem Spiel fern bleiben...

Auch wurde hier schon das Sicherheitsdispositiv angesprochen. Die Polizei hat mit dem im Stadion nicht viel zu tun. In erster Linie ist da der eigene Sicherheitsdienst zuständig. Erst in Ausnahmefällen wie bei der Schande von Basel oder der gewalttätigen FCB-Meisterfeier in Aarau wird die Polizei auch im Stadioninnern eingesetzt. Auch wenn man den Beitrag von Ciri Sforza liest, muss man sich schon fragen was die zuständigen Leute da überlegt haben.
Man hat das gefährlichste Spiel der Schweiz (ja, hat man leider...), aber es sind angrenzend an die Südkurve kaum Deltas auszumachen. Weder im Sektor C noch direkt vor der Südkurve auf der Rennbahn. Seit 2011 hätte das nie und nimmer nochmals passieren dürfen, dass die Sauhunde da einfach wieder rüber rennen können...

Ich will hier nicht unbedingt einen Vergleich mit dem Ausland starten. Aber nur schon in Deutschland würde man niemals so locker mit einer solchen Aktion umgehen. Da wäre sofort ein Heer an Polizisten gekommen welche den Südgurklern eins auf die Mütze gegeben hätte. In der Schweiz kann man leider relativ locker davon rennen und in der Masse wieder untertauchen.
Ganz zu schweigen von der medialen Berichterstattung, welche ich hier im Lande bis heute Abend als zu zurückhaltend empfinde.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#216 Beitrag von Lion King »

AUUUH hat geschrieben: 24.10.21 @ 19:55
Magic-Kappi hat geschrieben: 24.10.21 @ 19:10 Welcher Idiot hat eigentlich dem BLICK das Video aus der Kurve zugestellt? Darauf sind einzelne Personen deutlich erkennbar. Vollspast :evil:
Hoffentlich liest der Filmende hier mit. Keine Videos aus der Kurve! Gar keine! Egal ob für Insta / Snap / Blick oder sonstige Sch*
Blöde Frage: Weshalb eigentlich? Hat irgendjemand etwas zu verbergen?

Ich bin jetzt seit über 20 Jahren in der Kurve und war immer einverstanden dass man gegen personalisierte Tickets und Überwachung kämpft. Mittlerweile denke ich aber wirklich, dass man dieses Drrckspack nur so aus den Stadien bringt.

Dass somit auch die aktive Fanszene nicht mehr kommen wird müsste man somit fast in Kauf nehmen... damit Kinder und Familien im Stadion keine Angst mehr haben müssen.

Hut ab vor unserer Kurve, dass nicht mehr auf die Provokazipnen reagiert wurde.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#217 Beitrag von Maho »

Aus dem fczforum.ch



Ich war nicht im Stadion, aber auf dem Heimweg nach Mitternacht habe ich Gruppen von Leuten in Südkurve-Uniform gesehen, die ziemlich offensichtlich auf der Suche nach GC-Fans die sie angreifen könnten waren. Wie erbärmlich.

Typisch.... :roll:
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007


Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#219 Beitrag von Goegi »

Maho hat geschrieben: 24.10.21 @ 20:45 Aus dem fczforum.ch



Ich war nicht im Stadion, aber auf dem Heimweg nach Mitternacht habe ich Gruppen von Leuten in Südkurve-Uniform gesehen, die ziemlich offensichtlich auf der Suche nach GC-Fans die sie angreifen könnten waren. Wie erbärmlich.

Typisch.... :roll:
Ja, ich wurde mit meinem Arbeitskollegen von einem solchen Mob angepöbelt am HB, weil ich halt mit GC Utensilien unterwegs war. Ich möchte aber auch sagen, dass es ältere FCZ Fans gab mit Kindern die das Verhalten verurteilten, sich offensichtlich schämten und sich bei uns gar entschuldigten für das Verhalten dieser pubertierenden Halbschlauen in ihren Südgurken Hoodies. Es ist offensichtlich, dass die ein grosses Problem haben in ihren Reihen, dieses aber offensichtlich von der Klubführung ignoriert wird.
Ich war auch in der Kurve und bin einfach froh, dass niemand ernsthaft verletzt worden ist. Ich werde sicherlich wieder an Derbies gehen, werde aber gut überlegen, ob ich auch den Sohn wieder mitnehmen möchte (gestern hatte ich ihn ja glücklicherweise nicht dabei).

Ansonsten möchte ich auch mal das Positive von Gestern hervorstreichen. Der Wille der Mannschaft war definitiv da, obwohl man teilweise desaströs verteidigte. Noch mehr gefreut haben mich unsere Fans. Die Stimmung war top, man liess sich nicht provozieren von den Halbschlauen.

Magic-Kappi
Beiträge: 3203
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#220 Beitrag von Magic-Kappi »

Lion King hat geschrieben: 24.10.21 @ 20:20
AUUUH hat geschrieben: 24.10.21 @ 19:55
Magic-Kappi hat geschrieben: 24.10.21 @ 19:10 Welcher Idiot hat eigentlich dem BLICK das Video aus der Kurve zugestellt? Darauf sind einzelne Personen deutlich erkennbar. Vollspast :evil:
Hoffentlich liest der Filmende hier mit. Keine Videos aus der Kurve! Gar keine! Egal ob für Insta / Snap / Blick oder sonstige Sch*
Blöde Frage: Weshalb eigentlich? Hat irgendjemand etwas zu verbergen?

Ich bin jetzt seit über 20 Jahren in der Kurve und war immer einverstanden dass man gegen personalisierte Tickets und Überwachung kämpft. Mittlerweile denke ich aber wirklich, dass man dieses Drrckspack nur so aus den Stadien bringt.

Dass somit auch die aktive Fanszene nicht mehr kommen wird müsste man somit fast in Kauf nehmen... damit Kinder und Familien im Stadion keine Angst mehr haben müssen.

Hut ab vor unserer Kurve, dass nicht mehr auf die Provokazipnen reagiert wurde.
Im konkreten Fall nur schon darum, weil einzelne Gesichter klar erkennbar sind, die auch von diesen neurologisch missgebildeten Südkürvlern angeschaut werden. Heute kannst du dich als Jugendlicher kaum mehr im Raum Zürich als GC-Fan zu erkennen geben ohne dass du körperlich bedroht und/oder attackiert wirst.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten