NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#351 Beitrag von Stadion2024 »

Bitch hat geschrieben: 27.10.21 @ 17:44 Platzwart du verdrehst die Tatsachen, natürlich gibt es aus beiden Lager immer wieder Auswüchse! Es geht um die extreme Radikalisierungen der Südgurken oder einen grossen Teil davon! Es gab schon immer Hauereien und Jagtszenen vor und nach dem Match, aber was diese elenden Pisser seit Jahren abziehen ist primitiv und schäbig! Leider sind Messer und waffen in deren Kultur allgegenwärtig! Das kann man zu früher nicht mehr vergleichen! Da gab es hier und dort mal eine Boxerei aber du wusstest mehr als ein blaues Auge oder mal ne gebrochene Nase war da nicht! Und der ganz grosse Unterschied ist das dieses Pack auf alles los geht was nach Hopper aussieht und nicht nur seinesgleichen sucht! Das ist der springende Punkt, dass würden unsere Jungs nie machen! Soviel Ehre haben unsere die anderen leider nicht! Sie haben das ja vor einigen Jahren auch angekündigt, alle Hoppers aus der Stadt zu vertreiben! Es muss zwingend etwas dagegen unternommen werden und fernbleiben der Spiele ist sicher der falsche Weg!!
Genau! Regelmässig Zoff gab es schon zu Hardturm-Zeiten in den 80ern und 90ern. Damals stand ich als Kind vorne am Gitter mit den Skins im Nacken! Trotzdem gab es wie Du sagst nie so einen Hass auf andere Fans, wie er heute von Teilen der Südkurve praktiziert wird. Keine Ahnung was da intern abgeht und wer wen deckt oder toleriert. Aber die sollten da wirklich mal ausmisten.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 833
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#352 Beitrag von AUUUH »

Platzwart hat geschrieben: 27.10.21 @ 16:42
AUUUH hat geschrieben: 27.10.21 @ 14:52
Die Fehlbaren Einzelpersonen wurden konsequent ausgeschlossen und sind heute kein Teil der Kurve mehr, (...)
:lol: :lol: :lol:

Es wurde überhaupt niemand ausgeschlossen. Was auch richtig ist. Eine Kurve ist ein inklusiver Ort.
Ach ja, darum sind der Bärtige und seine Gefolgschaft auch jedes mal da? 🤔
AUUUH!!!

Score
Beiträge: 1129
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#353 Beitrag von Score »

Bitch hat geschrieben: 27.10.21 @ 17:44 Platzwart du verdrehst die Tatsachen, natürlich gibt es aus beiden Lager immer wieder Auswüchse! Es geht um die extreme Radikalisierungen der Südgurken oder einen grossen Teil davon! Es gab schon immer Hauereien und Jagtszenen vor und nach dem Match, aber was diese elenden Pisser seit Jahren abziehen ist primitiv und schäbig! Leider sind Messer und waffen in deren Kultur allgegenwärtig! Das kann man zu früher nicht mehr vergleichen! Da gab es hier und dort mal eine Boxerei aber du wusstest mehr als ein blaues Auge oder mal ne gebrochene Nase war da nicht! Und der ganz grosse Unterschied ist das dieses Pack auf alles los geht was nach Hopper aussieht und nicht nur seinesgleichen sucht! Das ist der springende Punkt, dass würden unsere Jungs nie machen! Soviel Ehre haben unsere die anderen leider nicht! Sie haben das ja vor einigen Jahren auch angekündigt, alle Hoppers aus der Stadt zu vertreiben! Es muss zwingend etwas dagegen unternommen werden und fernbleiben der Spiele ist sicher der falsche Weg!!
Ich sehe das ebenfalls als grosse Unterschied. Früher konnte man sich raushalten wenn man wollte. Es war ein Ding zwischen den Hartgesottenen Fanszenen. Heute muss man sogar auf der Hut sein wenn man nur irgendwo im Ausgang ist oder unter der Woche mit dem falschen Pulli in der Stadt unterwegs ist. Das ist echt mühsam... Wobei mir auch FCZ Fans sagen sie gehen nicht mehr mit FCZ Fanutensilien vom Bahnhof zum Stadion...

Benutzeravatar
cu later alligator
Beiträge: 99
Registriert: 18.01.10 @ 15:03

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#354 Beitrag von cu later alligator »

Vor Jahren gab es nach dem Spiel jeweils hinter der Kurve Busse, welche einem direkt zum HB gebracht haben? Weshalb gibt es diese nicht mehr? So muss man jedes mal hoffen, dass man auf dem Weg zum HB keine Südgürken antrifft.

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#355 Beitrag von AppleBee »

Stadion2024 hat geschrieben: 27.10.21 @ 16:52
AppleBee hat geschrieben: 27.10.21 @ 16:27
Optimusprime hat geschrieben: 27.10.21 @ 14:06

Wahre Worte! Top
Ich habe viel mitgelesen und danke euch für die sehr treffenden und guten Zeilen. Es ist schön zu sehen, dass es trotzdem Menschen gibt, welche nüchterne, faire aber fordernde Texte verfassen können. Ich befürchte leider, dass eure Nachrichten im Leeren versanden. Rein vom Statement (GC) her gehe ich davon aus, dass man einfach froh ist, dass mein keine Busse bekommt, da ja der Verein mit Heimrecht für die Sicherheit zuständig ist. Vom Aktivismus her, welcher von aussen erkennbar ist (oder eben nicht), ist eigentlich klar, dass nichts gehen wird. Aufbruchstimmung hin oder her... mit solchen “Nichtaktionen” leistet man sich, dass auch die letzten GC-Sympathisanten noch zu Hause und den Spielen fern bleiben. Bei mir ist die Entäuschung enorm gross. Für mich ist die Komsequenz, dass ich künftig an keine Spiele mehr gehen werde.
Aber genau solche Reaktionen schaden dem Club doch nur. Dass man mit Kids keine Hochrisiko Spiele besucht, ist verständlich und in der heutigen Zeit (wie sich am Samstag wieder gezeigt hat) absolut vernünftig. Aber sonst bin ich dagegen, dass man wegen ein paar Chaoten das Stadion meidet. Das gilt übrigens auch für die Letzigrund-Leugner… Die Situation verbessern wird man dadurch nicht die Bohne wie die letzten Jahre ja gezeigt haben.

Also lassen wir uns nicht tyrannisieren von irgendwelchen Idioten. Ein Live Spiel ist durch keinen Stream zu toppen und wenn nicht alle so denken wie Du, dann steigen irgendwann auch die Zuschauerzahlen wieder. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Ah, ich glaube du hast mich missverstanden. Mir geht es nicht darum den Klub zu schädigen sondern, dass ich mir ein Statement wünsche wie: «Wir können in keiner Art und Weise die Vorfälle vom letzten Samstag akzeptieren. Uns liegt das Wohl der Matchbesucher(innen) sehr am Herzen und wir unternehmen alles Mögliche, damit solche Szenen an “Heimspielen” des GCZ nicht mehr vorkommen. Wir stehen in enger Zusammenarbeit mit der Polizei, dem Fussballverband und dem Gastverein. Alle Parteien müssen den Vorfall gründlich aufarbeiten. Wir bitten die Fans um Geduld da weitere Massnahmen und allfällige Sanktionen überlegt und konsequent umgesetzt werden können.» stattdessen liefert uns der GCZ so eine Sch...
Ja ich bin sauer auf die Grasshoppers, welche in Niederhasli campieren und ihre Geschäftsstelle nicht in Zürich haben. Offenbar sind die Fans denen nicht wichtig!

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#356 Beitrag von Stadion2024 »

AppleBee hat geschrieben: 27.10.21 @ 22:07
Stadion2024 hat geschrieben: 27.10.21 @ 16:52
AppleBee hat geschrieben: 27.10.21 @ 16:27

Ich habe viel mitgelesen und danke euch für die sehr treffenden und guten Zeilen. Es ist schön zu sehen, dass es trotzdem Menschen gibt, welche nüchterne, faire aber fordernde Texte verfassen können. Ich befürchte leider, dass eure Nachrichten im Leeren versanden. Rein vom Statement (GC) her gehe ich davon aus, dass man einfach froh ist, dass mein keine Busse bekommt, da ja der Verein mit Heimrecht für die Sicherheit zuständig ist. Vom Aktivismus her, welcher von aussen erkennbar ist (oder eben nicht), ist eigentlich klar, dass nichts gehen wird. Aufbruchstimmung hin oder her... mit solchen “Nichtaktionen” leistet man sich, dass auch die letzten GC-Sympathisanten noch zu Hause und den Spielen fern bleiben. Bei mir ist die Entäuschung enorm gross. Für mich ist die Komsequenz, dass ich künftig an keine Spiele mehr gehen werde.
Aber genau solche Reaktionen schaden dem Club doch nur. Dass man mit Kids keine Hochrisiko Spiele besucht, ist verständlich und in der heutigen Zeit (wie sich am Samstag wieder gezeigt hat) absolut vernünftig. Aber sonst bin ich dagegen, dass man wegen ein paar Chaoten das Stadion meidet. Das gilt übrigens auch für die Letzigrund-Leugner… Die Situation verbessern wird man dadurch nicht die Bohne wie die letzten Jahre ja gezeigt haben.

Also lassen wir uns nicht tyrannisieren von irgendwelchen Idioten. Ein Live Spiel ist durch keinen Stream zu toppen und wenn nicht alle so denken wie Du, dann steigen irgendwann auch die Zuschauerzahlen wieder. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Ah, ich glaube du hast mich missverstanden. Mir geht es nicht darum den Klub zu schädigen sondern, dass ich mir ein Statement wünsche wie: «Wir können in keiner Art und Weise die Vorfälle vom letzten Samstag akzeptieren. Uns liegt das Wohl der Matchbesucher(innen) sehr am Herzen und wir unternehmen alles Mögliche, damit solche Szenen an “Heimspielen” des GCZ nicht mehr vorkommen. Wir stehen in enger Zusammenarbeit mit der Polizei, dem Fussballverband und dem Gastverein. Alle Parteien müssen den Vorfall gründlich aufarbeiten. Wir bitten die Fans um Geduld da weitere Massnahmen und allfällige Sanktionen überlegt und konsequent umgesetzt werden können.» stattdessen liefert uns der GCZ so eine Sch...
Ja ich bin sauer auf die Grasshoppers, welche in Niederhasli campieren und ihre Geschäftsstelle nicht in Zürich haben. Offenbar sind die Fans denen nicht wichtig!
Ich bin 1:1 Deiner Meinung und hoffentlich hast Du Deinen Frust beim Kommunikationschef von GC platziert:
https://www.gcz.ch/club/grasshopper-fus ... anisation/
Dass Du deswegen allerdings an keine Spiele mehr gehen wirst, finde ich schade. Meistens bestraft man sich mit solchen Boykotts ja nur selber, wenn man eigentlich lieber im Stadion wäre. Jetzt wo wir endlich wieder in der SL spielen doppelt schade. Die Mannschaft braucht jeden Fan und kann ja nichts dafür, was für lausige Statements abgegeben werden.

seki
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.21 @ 23:21

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#357 Beitrag von seki »

Sali Zusammen - nach dem Derby hat GC in mir einen neuen Sympatisanten gefunden - Fan wäre zu viel des Guten, das wäre heuchlerisch. Ich entschuldige mich auch, dass ich so lange brauchte, bis ein richtiges Bild vor mir erschien...

Als Zürcher war es mir wichtig, dass die beiden Stadtzürcher Vereine oben mitspielen... nach dem letzten Derby muss ich sagen, dass die Stadt auf einen Verein, allem voran aber auf deren Gruppierung hinter dem Tor, verzichten müsste...

Durch einen dummen Zufall war ich auf der ruhigeren Hälfte der Südkurve (nie wieder lasse ich Freunde Tickets für mich kaufen...). Glücklicherweise habe ich schon relativ viel Erfahrungen in den Derbys auf dieser Welt sammeln dürfen, die Derbys in der Schweiz sind im Vergleich zu einigen Erfahrungen die ich machen musste fast schon ein gemütlicher Waldspaziergang an einem Donnerstagnachmittag.

Was mich erschrocken hat war folglich nicht der Sturm auf die Nordkurve, sondern die Skrupellosigkeit der einzelnen Täter! Hey, du wirfst die Fackeln in den "Normalosektor", ich kenne diverse Ultrabewegungen und deren Anführer, die für solch eine Tat ihre Mitglieder öffentlich hängen würden. Sturm auf die Kurve ja, aber niemals ziehst du Leute ins Geschehen, wo nichts mit der Ultrabewegung zu tun haben, allem voran greifst du keine wehrlosen Personen an.

Die zweite Sache, die mir nicht ganz klar war - zu welcher Bewegung zählt sich die Südkurve? Ist das eine Antifa Bewegung oder eine Fascho-Gruppierung?! Ich habe Hammer- Sichel Symbole auf Jacken gesehen, vier Meter weiter läuft mir ein skinhead entgegen mit den entsprechenden Kleidermarken... sind die nun links oder rechts? Ich persönlich bin gegen jegliche Radikalität, egal ob links oder rechts, Kurven sind meistens relativ stark durch linke oder recht Gruppierungen geprägt... Für mich war das folglich Schizophrenie auf engstem Raum und folglich für mich auch kein Wunder, dass die idioten, wo den Normalosektor mit Fackeln beschmissen haben, von der Kurve mit grossem Applaus nach ihrer Rückkehr aus dem Kriegszug gegen die GC-Kinder empfangen wurden.

Ich als Sympatisant bin gegen YB dabei, ich würde GC gerne mal ohne ein Derby kennenlernen, wie tickt so die Nordkurve und der durchschnittliche GC Fan... Euch Fans aber würde ich empfehlen, jetzt noch öfter und zahlreicher als sonst ins Stadion zu kommen (Exil hin oder her), denn ihr verliert das Stadtrennen momentan gegen eine Gruppe schizophrener Vollidioten, wo ohne jegliche Wertevorstellung eines "Ultras" die Mehrheit stellen. Mobilisiert eure Freunde, Verwandten, Nachbarn... vor dem Fernseher spiele zu verfolgen reicht einfach nicht mehr aus.

Viel Erfolg Hoppers und bis bald.

GC Supporter
Beiträge: 4563
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#358 Beitrag von GC Supporter »

Also wenn schon, dann ein ehrlicher Post von GC wo man die Jahrelangen übergriffe ect anspricht und danach die Justiz auffordert dem treiben zum Schutz seiner eigenen Fans ein ende zu bereiten.
Wenn du echt so ein geschwurble willst und dich durch paar schöne Zeilen in Watte gewickelt haben möchtest, tust du mir leid.
Richtig oder garnicht

126 Jahr FC Stäfa
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.21 @ 17:52

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#359 Beitrag von 126 Jahr FC Stäfa »

Weiss jemand wann das Urteil der Liga zu erwarten ist?


Antworten