NLA 16. Spieltag: FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (So, 05.12.2021, 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 314
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: NLA 16. Spieltag: FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (So, 05.12.2021, 16:30 Uhr)

#81 Beitrag von atticus »

wer ist eigentlich dieser talentierte verteider mit den chruseln bei gc der das 1:0 vorbereitet hat
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA 16. Spieltag: FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (So, 05.12.2021, 16:30 Uhr)

#82 Beitrag von Simmel »

atticus hat geschrieben: 05.12.21 @ 23:14 wer ist eigentlich dieser talentierte verteider mit den chruseln bei gc der das 1:0 vorbereitet hat
Weiss grad nicht, aber ist es der selbe der nach 7 Sekunden so sensationell verteidigt? :mrgreen:
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 16. Spieltag: FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (So, 05.12.2021, 16:30 Uhr)

#83 Beitrag von Score »

Was für eine Erleichterung bei mir! Ich war schon recht nervös nach den vergangenen unglücklichen Spielen. Und es war ein 6-Punkte Spiel. Mit einer Niederlage wärs weiter nach hinten gegangen in der Tabelle. So siehts gleich einiges besser aus.
Jetzt volle Konzentration gegen Luzern und gleich nochmals drei Punkte sichern. Mit 24 Punkte zur Saisonhälfte könnte man sich schon zufrieden zeigen als Aufsteiger. Und Basel kommt ja auch noch, mit einer Überzeugten Leistung ist auch da was zu holen…

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: NLA 16. Spieltag: FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (So, 05.12.2021, 16:30 Uhr)

#84 Beitrag von zueri123 »

«GC hat schon einen klaren Plan und gute Spieler», sagt St. Gallens Trainer Peter Zeidler, «nicht nur den, der drei Tore gemacht hat.»
Zue&rich

gotham25
Beiträge: 1437
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: NLA 16. Spieltag: FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (So, 05.12.2021, 16:30 Uhr)

#85 Beitrag von gotham25 »

Geiles Spiel. Super Stimmung mit gut gefüllten GC-Fansektor. Sogar im C hatte es noch viele Fans :-)

JNEB1886
Beiträge: 798
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: NLA 16. Spieltag: FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (So, 05.12.2021, 16:30 Uhr)

#86 Beitrag von JNEB1886 »

War ein unterhaltsames Spiel. Wir hätten auch ein paar Konter mehr fahren können, wurden aber nicht schön zu Ende gespielt.
Ich hoffe wirklich, dass am Sonntag der FCL besiegt wird. In den letzten Jahren, waren wir immer der Aufbaugegner, für Teams die Tief im Tabellenkeller waren. Und falls das mit dem Sieg am Sonntag klappt, kann man mit 2 Siegen im Rücken nach Basel. Und auch diese sind dieses Jahr nicht unbesiegbar.
Und die ewigen Diskussionen wegen einer Söldnertruppe finde ich persönlich falsch. Auch wen nicht alles klappt, so finde ich ist jeder im Team bereit Gras zu fressen und zu kämpfen. Das war auch in den letzten Jahren nicht immer so.

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2954
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: NLA 16. Spieltag: FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (So, 05.12.2021, 16:30 Uhr)

#87 Beitrag von atomicgarden »

Ein unterhaltsames Spiel mit teilweise mangelhaften Abwehrleistungen auf beiden Seiten. Mit Sène hatten wir halt einfach den kaltblütigen Stürmer, welcher der Gegner nicht hatte. 4-0 geht so sicher in Ordnung. Wäre die St.Galler aber vor allem in der ersten Halbzeit etwas besser mit Ihren Chancen umgegangen, hätte das Spiel auch in eine andere Richtung kippen können. Zumal auch ein Abrashi immer wieder gut ist, eine solche rote Karte zu kassieren wie gestern Stillhart. Wenn Abrashi jeweils mit beiden Beinen voran Richtung Gegner grätscht, halte ich immer kurz die Luft an...

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: NLA 16. Spieltag: FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (So, 05.12.2021, 16:30 Uhr)

#88 Beitrag von mühli »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 05.12.21 @ 22:18 Man of the match, natürlich Kaly S.

Erwähnenswert m.E. auch Mimi. Er isst hartes Brot, fast immer Ersatz. Kommt für die letzten paar Minuten. Läuft aufs Tor, könnte versuchen egoistisch abzuschliessen und ev. mit einem Topf Werbung in eigener Sache machen. Aber er spielt absolut mannschaftsdienlich auf Hayo, welcher einschieben kann. Grosse Klasse :D
+1. Hätte eigentlich das 5:0 erzielen müssen. Nur schiebt Campana den gleichen Ball halt nicht. So etwas sieht auch ein Trainer und würde mich nicht wundern kommt am nächsten Sonntag Mimi vor Campana ins Spiel.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

1986
Beiträge: 647
Registriert: 25.09.11 @ 9:52
Wohnort: Am rand vom Wald

Re: NLA 16. Spieltag: FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (So, 05.12.2021, 16:30 Uhr)

#89 Beitrag von 1986 »

mühli hat geschrieben: 06.12.21 @ 8:46
EsgittnureinVerein hat geschrieben: 05.12.21 @ 22:18 Man of the match, natürlich Kaly S.

Erwähnenswert m.E. auch Mimi. Er isst hartes Brot, fast immer Ersatz. Kommt für die letzten paar Minuten. Läuft aufs Tor, könnte versuchen egoistisch abzuschliessen und ev. mit einem Topf Werbung in eigener Sache machen. Aber er spielt absolut mannschaftsdienlich auf Hayo, welcher einschieben kann. Grosse Klasse :D
+1. Hätte eigentlich das 5:0 erzielen müssen. Nur schiebt Campana den gleichen Ball halt nicht. So etwas sieht auch ein Trainer und würde mich nicht wundern kommt am nächsten Sonntag Mimi vor Campana ins Spiel.
Lenjani kann denn pass auch auf Campana spielen dann hätte er auch sein Tor gemacht.
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

fish of the day
Beiträge: 109
Registriert: 18.05.21 @ 9:46

Re: NLA 16. Spieltag: FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (So, 05.12.2021, 16:30 Uhr)

#90 Beitrag von fish of the day »

Ich lasse mich von diesem Resultat nicht blenden. Wir sind Rekordmeister und 13 Zähler hinter dem FCZ, 8 hinter Lugano! Aber auf Augenhöhe mit Sion, das in den letzten Jahren immer nur knapp dem Abstieg entging. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass einige Spieler untauglich sind. Leo ist 1 1/2 Jahre in Zürich, aber noch immer nicht angekommen. Kawabe mit einem Tor, aber einmal mehr schwach. Campana inexistent. Arigoni ein Gefahrenherd.

Antworten