NLA 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Luzern (So, 12.12.2021, 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
zueri123
Beiträge: 1177
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

NLA 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Luzern (So, 12.12.2021, 16:30 Uhr)

#1 Beitrag von zueri123 »

Wieder ein Spiel gegen einen Verein aus dem Tabellenkeller. Waren bis anhin noch nicht die besten Spiele des GCZ diese Saison. Fühle jedoch eine gewisse Zuversicht, da wir einerseits in Zürich spielen und andererseits schon das erste Spiel gegen Lutschern hätten gewinnen sollen, hätte da Müller nicht seine beste Saisonleistung gezeigt.

Bin froh ist Herc dabei und Pusic sollte wieder zurück sein.
Zue&rich

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 2921
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: NLA 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Luzern (So, 12.12.2021, 16:30 Uhr)

#2 Beitrag von mühli »

zueri123 hat geschrieben: 09.12.21 @ 14:15 Wieder ein Spiel gegen einen Verein aus dem Tabellenkeller. Waren bis anhin noch nicht die besten Spiele des GCZ diese Saison. Fühle jedoch eine gewisse Zuversicht, da wir einerseits in Zürich spielen und andererseits schon das erste Spiel gegen Lutschern hätten gewinnen sollen, hätte da Müller nicht seine beste Saisonleistung gezeigt.

Bin froh ist Herc dabei und Pusic sollte wieder zurück sein.
Was verstehst unter noch nicht die besten Spiele gegen die Teams im Tabellenkeller? Gegen die letzten 4. 7 Spiele. 5 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage. 20:9 Tore ;-)
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Magic-Kappi
Beiträge: 2460
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Luzern (So, 12.12.2021, 16:30 Uhr)

#3 Beitrag von Magic-Kappi »

Man hat halt zweimal einen Gegner, der eine längere Negativserie hatte vor dem Spiel gegen uns, wieder aufgebaut (Servette und Lausanne).
"Ich sitze mit im Boot, ich paddle mit." (G.C. Trainer von GC)

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 2732
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLA 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Luzern (So, 12.12.2021, 16:30 Uhr)

#4 Beitrag von Maho »

Die 3 Punkte bleiben in Zürich! Forza Grasshoppers! :)
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

AppleBee
Beiträge: 1266
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Luzern (So, 12.12.2021, 16:30 Uhr)

#5 Beitrag von AppleBee »

Vom Spiel erwarte ich eher eine zähe Angelegenheit. Ich habe aber den Eindruck, dass es gegen das formschwache Luzern reichen wird. Gegen St.Gallen hat man über lange Zeit hinweg mit einem Spielermehr gespielt. Trotzdem haben die Angriffe sehr ordentlich ausgesehen. Sollte der Leo sich entscheiden auch einmal das Tor treffen zu wollen (sorry- war ja wohl schwerer den zu verschiessen), dann kommts gut. Ich denke aber, dass man für ein Sieg mehr als ein Tor brauchen wird.

Ps: Ist das jetzt definitiv, dass keine Gästefans zugelassen sind?

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 2732
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLA 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Luzern (So, 12.12.2021, 16:30 Uhr)

#6 Beitrag von Maho »

AppleBee hat geschrieben: 09.12.21 @ 17:56 Vom Spiel erwarte ich eher eine zähe Angelegenheit. Ich habe aber den Eindruck, dass es gegen das formschwache Luzern reichen wird. Gegen St.Gallen hat man über lange Zeit hinweg mit einem Spielermehr gespielt. Trotzdem haben die Angriffe sehr ordentlich ausgesehen. Sollte der Leo sich entscheiden auch einmal das Tor treffen zu wollen (sorry- war ja wohl schwerer den zu verschiessen), dann kommts gut. Ich denke aber, dass man für ein Sieg mehr als ein Tor brauchen wird.

Ps: Ist das jetzt definitiv, dass keine Gästefans zugelassen sind?

Jep

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/sc ... ende-2021/
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Score
Beiträge: 82
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Luzern (So, 12.12.2021, 16:30 Uhr)

#7 Beitrag von Score »

Der Sieg gegen St Gallen war enorm wichtig, man hat sich damit den Platz im Mittelfeld gesichert vor der Winterpause. Aber noch wichtiger ist es, jetzt gegen den Tabellenletzten die Pflichtpunkte zu holen. Man müsste dann schon sehr dumm tun in der Rückrunde nochmals in die nähe der letzten beiden Plätze zu kommen… Ich hoffe der hohe Sieg hat dem Team nochmals so richtig Schwung gegeben.
GC würde vielleicht gut darin tun destruktiv zu spielen. Dafür auf Konter. Das Spiel zu machen hat zu oft zu Gegentore geführt…

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 401
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: NLA 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Luzern (So, 12.12.2021, 16:30 Uhr)

#8 Beitrag von AUUUH »

Wieso gibts noch keine Infos der Kurve zum Spiel morgen? 🙄
AUUUH!!!

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 1365
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: NLA 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Luzern (So, 12.12.2021, 16:30 Uhr)

#9 Beitrag von long_beach »

AUUUH hat geschrieben: 11.12.21 @ 21:06 Wieso gibts noch keine Infos der Kurve zum Spiel morgen? 🙄
Morgen ist ein Spiel?! :o :o
Der schnellste Weg, einen Affen von einem Affen zu unterscheiden, ist das Vorhandensein oder Fehlen eines Schwanzes. Fast alle Affen haben einen Schwanz, Affen nicht.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8759
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: NLA 17. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Luzern (So, 12.12.2021, 16:30 Uhr)

#10 Beitrag von Lion King »

AUUUH hat geschrieben: 11.12.21 @ 21:06 Wieso gibts noch keine Infos der Kurve zum Spiel morgen? 🙄
Gabs das schon jemals bei einem Heimspiel??

Antworten